Man muss nicht zwingend davon ausgehen, dass man als Absteiger aus der Bundesliga in der zweiten Liga ganz automatisch eine gute Rolle spielt. Sich aber direkt nach einigen Partien nun auch im Abstiegskampf um Unterhaus wiederzufinden, ist sicherlich nicht das, womit man bei der SpVgg Greuther Fürth gerechnet hat. Nun ist es aber so gekommen und auch vor dem Heimspiel gegen St. Pauli wartet das Kleeblatt weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Inhaltsverzeichnis
Sechs Spieltage sind in der zweiten Bundesliga absolviert und die Mannschaft von Marc Schneider hat gerade einmal drei Punkte geholt, die aus drei Unentschieden resultieren. Damit stehen die Franken auf dem 17. Platz im Klassement. Auch wenn das nicht offiziell nach außen getragen wird, steht dem neuen Trainer das Wasser bereits bis zum Hals.
Zufrieden kann man auch am Hamburger Millerntor nicht sein. Acht Punkte aus sechs Partien, davon zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen, sind derzeit nicht mehr als Durchschnitt. Dem entsprechend steht in der Tabelle aktuell auch der elfte platz zu Buche. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als müsste man in der Begegnung zwischen Fürth und St. Pauli eine Prognose auf eine Punkteteilung abgeben.
Fürth – St. Pauli Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Fürth | 2.40 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.54 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.50 | gering |
Allerdings sind die Kiezkicker der Lieblingsgegner der Franken. Gegen keinen anderen Klub gab es mehr Fürther Siege und mehr Tore in der zweiten Bundesliga als gegen die Hamburger. Außerdem gab es in den direkten Duellen am Ronhof zuletzt vier Heimsiege. Von daher folgen wir womöglich den Quoten beim getesteten Wettanbieter AdmiralBet und platzieren einen Tipp auf einen Heimsieg.
bei AdmiralBet zu 1.54
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Als neuer Trainer hofft man, in der Vorbereitung die Weichen so zu stellen, dass man direkt mit dem einen oder anderen Sieg in die Saison startet, um dann ruhig arbeiten zu können. Mit diesen Ambitionen ist auch Marc Schneider an den Ronhof gekommen. Allerdings sind die Resultate, die das Kleeblatt bisher eingefahren hat, eine einzige Enttäuschung.
Gute Leistungen aber keine Siege
Sicher, die Fürther haben teilweise sehr ansehnlichen Fußball gespielt, aber dafür gibt es keine Punkte. Inklusive des Ausscheidens im DFB-Pokal beim Oberligisten Stuttgarter Kickers, gab es in den sieben Pflichtspielen der Saison noch keinen Sieg. Das klingt dann wiederum deutlich danach, als könnte man in der Begegnung Fürth gegen St. Pauli die Quoten auf einen Heimsieg komplett vernachlässigen.
Am vergangenen Wochenende mussten die Fürther beim Ex-Coach Stefan Leitl in Hannover antreten und zumindest sah es zwischenzeitlich danach aus, als ob zumindest ein Zähler herausspringen würde. Den 0:1-Rückstand konnte Afimico Pululu in der 81. Minute egalisieren. Die Niedersachsen schlugen aber noch einmal zurück und kamen durch einen Treffer von Havard Nielsen, ebenfalls ein Ex-Fürther, noch zum 2:1-Siegtreffer.
Es wird allerhöchste Eisenbahn den Bock umzustoßen. Warum nicht gegen den Lieblingsgegner? Personell sieht es auch ganz ordentlich aus. Sebastian Griesbeck fehlt wegen einer Wadenverletzung. Ansonsten muss Marc Schneider nur auf seine Langzeitverletzten Gideon Jung, Robin Kehr und Marco Meyerhöfer verzichten. Ein Fragezeichen gibt es aber noch bei Luca Itter und Jeremy Dudziak.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Linde – Asta, Michalski, Haddadi, John – Christiansen – Tillman, Raschl, Hrgota – Ache, Abiama – Trainer: Schneider
Letzte Spiele von Fürth:
St. Pauli – Statistik & aktuelle Form
Es war ja abzusehen, dass der FC St. Pauli nach den Abgängen einiger Leistungsträger in dieser Saison wohl Schwierigkeiten bekommen könnte. Bisher hat Coach Timo Schultz die Geschichte aber sehr souverän moderiert, zumal man am Millerntor ohnehin nicht davon ausgeht, dass man in dieser Spielzeit erneut an den Aufstiegsplätzen dran sein wird.
Probleme in der Fremde
Die Bundesliga könnte man ins Auge fassen, wenn man nur Heimspiele hätte. Auswärts läuft es bei den Braun-Weißen aber auch in dieser Saison nicht rund. Aus den drei Auswärtsspielen in der zweiten Liga holten die Hamburger nur einen Punkt. Hinzu kommt der dürftige 4:3-Pokalsieg beim Regionalligisten in Straelen. Das klingt nicht danach, als müsste man im Duell Fürth gegen St. Pauli eine Prognose auf einen Gästesieg abgeben.
„ Wir sind nicht in der Position, um einen Gegner zu unterschätzen. Es gilt für uns es auszunutzen, dass Fürth noch nicht so ins Rollen gekommen ist.“
In der vergangenen Woche gab es wieder einmal eines dieser dramatischen Spiele, die man am Hamburger Millerntor beinahe schon gewohnt ist. Gegen den Spitzenreiter Paderborn lagen die Kiezkicker zweimal hinten, konnten aber durch Etienne Amenyido in der 83. Minute und nach dem erneuten Rückschlag dann durch David Nemeth in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand ausgleichen.
Personell hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts getan. Positiv ist, dass man Klarheit in Sachen Jakov Medic und Leart Paqarada hat. Beide bleiben den Hamburgern erst einmal erhalten, obwohl sie mit einem Klubwechsel kokettiert hatten. Das bedeutet, dass mit Christopher Avevor und Nikola Vasilj nur zwei Langzeitverletzte dem FC St. Pauli nicht zur Verfügung stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Smarsch – Saliakas, Nemeth, Medic, Paqarada – Irvine, Smith, Daschner, Hartel – Amenyido, Eggestein – Trainer: Schultz
Letzte Spiele von St. Pauli:
Unser Fürth – St. Pauli Tipp im Quotenvergleich 03.09.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Fürth – St. Pauli Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 37 Mal standen sich die Mannschaften von Greuther Fürth und St. Pauli bis heute gegenüber. Im direkten Vergleich liegen die Franken mit 17:10-Siegen vorne. Weitere zehn Duelle endeten mit einem Unentschieden. Das Kleeblatt hat vier der letzten fünf Duelle gegen die Hamburger gewonnen und die letzten vier Heimspiele am Ronhof gegen die Kiezkicker sogar allesamt für sich entschieden.
So war es auch in der Aufstiegssaison der Fürther 2020/21, als man sich im eigenen Stadion zunächst mit 2:1 durchsetzen konnte. Das letzte direkten Duell ging aber an die Hamburger. Im April 2021 gewann der FC St. Pauli am Millerntor mit 2:1. Zander und Burgstaller brachten die Braun-Weißen mit 2:0 in Front. Seguin gelang in der 90. Minute der späte Anschlusstreffer.
Statistik Highlights für Fürth gegen St. Pauli
Wettbasis-Prognose & Fürth – St. Pauli Tipp
Die Fürther wollen und müssen endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen wen ginge das besser als gegen den Lieblingsgegner FC St. Pauli? Gegen keinen Klub hat das Kleeblatt in der zweiten Liga besser abgeschnitten. Vier der letzten fünf direkten Duelle gingen an die Franken. Dazu hat Fürth die letzten vier Heimspiele gegen die Kiezkicker gewonnen.
Von daher darf man den katastrophalen Saisonstart mit sieben sieglosen Spiel sicher beiseitelegen, zumal die Mannschaft von Marc Schneider teilweise richtig gut gespielt hat. Wir können uns daher vorstellen, mit einem Bildbet Gutschein zwischen Fürth und St. Pauli einen Tipp auf einen Heimsieg zu platzieren. Alternativ halten wir Wetten auf mehr als 2,5 Tore oder Treffer beider Teams für denkbar.
- Die Fürther haben gegen kein Team in Liga zwei mehr Siege geholt und mehr Tore geschossen.
- Greuther Fürth gewann vier der letzten fünf Partien gegen die Hamburger.
- Zu Hause holten die Franken sogar vier Siege in Folge gegen St. Pauli.
- Die Mannschaft von Marc Schneider wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
- St. Pauli hat nur eins der letzten vier Zweitligaspiele gewonnen.
Die Hamburger haben gerade in der Fremde ihre Probleme und haben aus den drei Auswärtsspielen in dieser Saison gerade einmal einen Punkt geholt. Wir sind der Meinung, dass sich diese Statistik am Samstag nicht verbessern wird. Wir haben uns nämlich dazu entschieden, zwischen Fürth und St. Pauli die Wettquoten auf einen Heimsieg des Kleeblatts anzuspielen.
Everton vs. Liverpool, 03.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Fürth vs. St. Pauli – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Fürth: 2.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg St. Pauli: 2.80 @AdmiralBet
Fürth – St. Pauli – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365