Wer den spektakulären Fußball wirklich liebt und aus dem Großraumgebiet Ostwestfalen kommt, sollte sich darum kümmern, für das Zweitligaspiel am Samstagmittag zwischen Paderborn und Magdeburg noch Karten zu bekommen. Ab 13:00 Uhr stehen sich in der Home Deluxe Arena nämlich die beiden Mannschaften gegenüber, mit deren Beteiligung in der bisherigen Saison die meisten Treffer fielen.
Inhaltsverzeichnis
Die beste Offensive des SCP trifft auf die schwächste Defensive aus der Bördestadt. Der Spitzenreiter des Unterhauses bekommt es mit dem Drittletzten des Klassements zutun. Folgerichtig lassen auch die Buchmacher zwischen Paderborn und Magdeburg bei der Verteilung der Quoten keine Zweifel daran aufkommen, dass die Blau-Schwarzen als klarer Favorit in dieses Match gehen. Für einen Heimerfolg werden aktuell Notierungen im Bereich der 1.50 angeboten.
Paderborn – Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
SCP & Platte trifft | 2.25 | mittel | |
SCP & Über 3.5 | 2.25 | mittel | |
Sieg Paderborn | 1.50 | gering |
Dass es in der spannenden zweiten Liga aber immer mal wieder Überraschungen gibt und kein einziges Match schon vor Anpfiff als Selbstläufer bezeichnet werden kann, sollte vor der Partie Paderborn und Magdeburg der Tipp auf den Heimsieg mit Vorsicht genossen werden. Die Quoten auf dem Drei-Weg-Markt beinhalten keinen sonderlich attraktiven Value, weshalb es durchaus von Interesse sein kann, bei der Wettabgabe etwas kreativer zu werden. Was wir genau anstreben, erfahren sie in den nachfolgenden Absätzen.
bei BildBet zu 2.25
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SCP ist auch nach sechs Spieltagen in der 2. Bundesliga das Maß aller Dinge. 13 von möglichen 18 Punkten stehen für den ehemaligen Erstligisten auf der Habenseite. Hinzu kommt ein beeindruckendes Torverhältnis von 20:8, was eindrucksvoll die Offensivstärke der Ostwestfalen unterstreicht.
Die Blau-Schwarzen konnten nicht nur in allen bisherigen sechs Partien mindestens einen Torerfolg bejubeln, sondern trafen in vier Fällen mindestens doppelt beziehungsweise sogar in drei Begegnungen viermal oder häufiger. Unvergessen bleibt auf längere Sicht sicherlich der 7:2-Heimerfolg vor ziemlich genau zwei Wochen gegen Holstein Kiel, bei dem allein in den ersten 45 Minuten sieben Treffer fielen (5:2).
Baut Felix Platte seine beeindruckende Bilanz aus?
„Es wird eine große Challenge am Samstag. Der 1. FC Magdeburg agiert mutig und spielt einen tollen Offensiv-Fußball. Wir müssen eine enorme Laufleistung an den Tag legen, um am Samstag punkten zu können.“
Bereits in fünf Matches mit SCP-Beteiligung hätte sich eine Wette auf das Über 2.5 bezahlt gemacht, zuhause fielen sogar in allen drei Spielen fünf oder mehr Tore. Folglich ist es auf jeden Fall denkbar, auch zwischen Paderborn und Magdeburg eine Prognose auf das Über 3.5 oder „Beide treffen“ abzugeben.
Wer angesichts der bis dato gezeigten Heimstärke, die sich in der Maximalausbeute von neun Punkten und 16:4-Toren niederschlägt, eine Über-Wette mit dem Heimsieg des Spitzenreiters kombinieren will, kann dies unter anderem bei BildBet tun. Dort wird der erwartete Dreier der Kwasniok-Elf in Verbindung mit mindestens vier Treffern im Spielverlauf mit einer soliden 2.25 in der Spitze quotiert.
Ebenfalls eine Überlegung ist es wert, auf einen erneuten Torerfolg von Felix Platte zu setzen. Der frühere Schalker steht derzeit sinnbildlich für den Höhenflug des SCP und führt die Torjägerliste mit bereits sechs Toren an. Über die Bet365 App kann ein weiterer Treffer des ehemaligen U-Nationalspieler mit der Drei-Weg-Wette verknüpft werden. Verzichten muss Trainer Kwasniok am Wochenende auf die verletzten Hünemeier, Klaas, Klefisch und Ofori.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – Heuer, van der Werff, M. Hoffmeier – Schallenberg – Leipertz, Justvan, Muslija, Obermair – Pieringer, Platte
Letzte Spiele von Paderborn:
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Wem vier Tore in der Fremde nicht reichen, um drei Punkte zu entführen, der hat große Schwächen in der Defensive vorzuweisen. Der 1. FC Magdeburg bot in der Vorwoche im Gastspiel am Betzenberg dem stark gestarteten Mitaufsteiger aus Kaiserslautern sehr gut Paroli, musste sich schlussendlich – trotz vier eigenen Treffern – aber mit einem Remis zufriedengeben.
Grund war einmal mehr die schwache Defensivleistung der Bördestädter, die damit alleine in der Rückschau auf die jüngsten drei Zweitligapartien elf (!) Gegentreffer hinnehmen mussten. In allen sechs Partien fischte der gute Keeper Reimann das Spielgerät mindestens zweimal aus dem Netz. 17 Gegentore in Summe entsprechen ebenfalls dem schwächsten Wert aller 18 Zweitligisten. Die neun eigenen Treffer können sich im Gegenzug absolut sehen lassen und liefern ein weiteres Argument dafür, zwischen Paderborn und Magdeburg die Quoten auf viele Tore zu prüfen.
View this post on Instagram
Wann bekommt Magdeburg den Laden dicht?
Etwas zuversichtlich stimmt außerdem die Tatsache, dass der einzige Saisonsieg bislang in der Fremde gefeiert wurde. Mit 3:2 setzte sich Magdeburg vor über einem Monat in Karlsruhe durch. Es folgte eine Serie von drei Niederlagen nacheinander sowie das glückliche 4:4 aus der Vorwoche. Sechs der letzten sieben Halbzeiten hat der 1. FCM verloren, weshalb wir unter dem Strich davon ausgehen, dass auch am Samstag nichts Zählbares für den Abstiegskandidaten in Paderborn herausspringen wird.
„Wir wissen, dass wir auf einen Gegner treffen, der Qualität in seinen Reihen hat. Wir dürfen aber auch nicht zu hoch verteidigen, da sie gefährlich sind, wenn sie mit langen Schlägen operieren.“
Schwer wiegt weiterhin der Ausfall von Unterschiedsspieler Baris Atik, der sich nach seiner Fußverletzung in der Reha befindet und definitiv ausfallen wird. Cacutalua, Franzke, Kath und Schmökel fehlen ebenfalls. Umso mehr Verantwortung muss Kwarteng im Spiel nach vorne übernehmen. Der 24-Jährige avancierte gegen Lautern mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner und wird im 4-1-2-3-Tannebaumsystem von Christian Titz wohl erneut auf der rechten Angriffsseite beginnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Reimann – El Hankouri, Lawrence, Gnaka, Bell Bell – Rieckmann – A. Müller, Condé – Kwarteng, Schuler, Scienza
Letzte Spiele von Magdeburg:
Unser Paderborn – Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 03.09.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paderborn – Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Neun Pflichtspiele gab es wettbewerbsübergreifend bislang zwischen diesen Vereinen. Tatsächlich konnte der SCP dabei noch nie gegen den 1. FCM gewinnen. Neben fünf Unentschieden gab es vier Magdeburger Siege. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse stehen sich die Teams allerdings erst zum dritten Mal gegenüber. Die jüngsten zwei Duelle endeten jeweils mit einem Remis. Beim letzten Match in der Paderborner Arena fielen übrigens acht Tore – gleichmäßig aufgeteilt auf beide Mannschaften.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Magdeburg
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Magdeburg Tipp
Auf dem Papier liest sich die Heimaufgabe des SC Paderborn gegen Magdeburg mehr als nur machbar. Immerhin bekommt es der Spitzenreiter, der vier seiner ersten sechs Ligaspiele gewann, zuhause sogar bei drei Siegen aus drei Partien steht und insgesamt 20 Tore markieren konnte, mit einem Aufsteiger zutun, der momentan mit vier Punkten den Relegationsplatz in Liga drei einnimmt.
Damit aber nicht genug, denn der 1. FCM verbuchte aus den jüngsten vier Matches nur einen einzigen Zähler und kassierte alleine in den letzten drei Begegnungen katastrophale elf Gegentore. Dass im Duell der besten Offensive gegen die schwächste Defensive, Paderborn vs. Magdeburg, die Wettquoten in Richtung der Gastgeber ausschlagen, ist daher nur logisch.
- Paderborn hat zuhause in drei Spielen neun Punkte geholt und 16 Tore geschossen
- Magdeburg stellt die schwächste Defensive der Liga – 17 Gegentreffer!
- Felix Platte traf in fünf von sechs Saisonspielen und steht insgesamt bei sechs Treffern
Weil in unseren Augen die Notierungen auf dem Drei-Weg-Markt aber etwas zu gering ausfallen, haben wir uns entschieden zwischen Paderborn und Magdeburg den Tipp auf den Heimsieg mit mindestens einem Platte-Treffer zu kombinieren. Der 27-Jährige traf in fünf von sechs Ligaspielen und führt damit die Torjägerliste an. In einer erwartet torreichen Partie liegt ein weiterer Treffer des Torjägers demnach auf der Hand.
Für unsere zusammengestellte Wette lässt sich beim getesteten Buchmacher Bet365 eine 2.25 abstauben. Ein mittlerer Einsatz in Höhe von fünf Units ist absolut vertretbar. Will die Kwasniok-Elf die eigenen Ambitionen hinsichtlich eines potentiellen Aufstiegs in die Bundesliga untermauern, sollte gegen den Aufsteiger, gegen den man übrigens noch nie ein Pflichtspiel gewann, ein Dreier herausspringen.
Fürth – St. Pauli, 03.09.2022
Paderborn vs. Magdeburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 1.50 @AdmiralBet
Unentschieden: 5.00 @Bwin
Sieg Magdeburg: 5.70 @Bet-at-home
Paderborn – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.28 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.40 @Bet365
NEIN: 2.75 @Bet365