Die 3. Liga geht an diesem Wochenende in den 8. Spieltag. Bei Ingolstadt – Mannheim handelt es sich um ein Spiel zwischen zweier Teams mit Aufstiegsambitionen.
FC Ingolstadt gegen Waldhof Mannheim staigt am Samstagnachmittag (10.9.) im Audi-Sportpark ab 14:00 Uhr.
Hier gibt es alle Infos zum Drittliga-Duell: Wo und wann läuft die FC Ingolstadt – Waldhof Mannheim Übertragung im TV & Livestream? Außerdem mögliche Aufstellungen, die Ausgangslage sowie Prognose mit Wettquoten.
Ingolstadt – Mannheim: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Ingolstadt – Mannheim live?
Auch wenn es ‘nur’ die 3. Liga ist, so hat es die Paarung ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft.
Sowohl auf dem Bayrischen Rundfunk (BR), als auch auf dem Südwestdeutschen (SWR) läuft die Ingolstadt – Mannheim Übertragung im Free-TV.
Denn die Regionalsender haben sich die Rechte an einigen Spielen der 3. Liga gesichert. Ab 13:45 Uhr, 15 Minuten vor Anstoß, steigen BR und SWR in die Übertragung ein.
Zudem gibt es die Live Übertragung von Ingolstadt vs Mannheim auch bei Magenta Sport. der PayTV-Sender überträgt alle 3. Liga-Spiele in dieser Saison.
Gibt es einen Elversberg – Waldhof Mannheim Livestream?
Livestream Übertragungen zum Spiel FC Ingolstadt – Waldhof Mannheim am 10. September gibt ebenfalls.
Alle Sender, die das Spiel im TV übertragen – BR und SWR – bieten auch einen kostenlosen Livestream an. Bei Magenta Sport bietet zum FCI – Waldhof Spiel ebenfalls eine Livestream-Übertragung an, dieser ist jedoch kostenpflichtig.
Alternativ gibt es für Waldhof-Fans die Möglichkeit, das Spiel im klubeigenen Radiostream zu verfolgen – hier dann natürlich mit Vereinsbrille statt neutral.
FC Ingolstadt – Waldhof Mannheim Tickets
Das Spiel am 8. Spieltag der 3. Liga zwischen Ingolstadt und Mannheim ist noch nicht ausverkauft. Das gilt sowohl für das Kontingent des FCI, als auch für das Auswärts-Kontingent der Mannheimer.
Von den rund 15.200 Karten sind noch einige übrig. In der 2. Liga war die Hütte oft voll, es ist also auch bei diesem Spiel damit zu rechnen, dass viele Zuschauer in den Sportpark kommen.
Die Tageskassa hat aber geöffnet, dort werden noch die letzten Karten weggehen. Ob das Stadion aber wirklich restlos ausverkauft sein wird, bleibt abzuwarten.
FC Ingolstadt – Waldhof Mannheim: Die möglichen Aufstellungen
Beide Teams haben, nach den ersten Pflichtspielen der Saison, bereits Ausfälle zu verzeichnen.
Das Heimteam, der FC Ingolstadt, muss bis auf weiteres auf Maximilian Dittgen verzichten (Oberschenkelverletzung). Die Gäste aus Mannheim werden nicht mit den Einsätzen von Alexander Rossipal (Bänderdehnung), Gerrit Gohlke (Knieverletzung) und Johannes Dörfler (Knieprobleme) rechnen dürfen.
Eine genaue Aufstellung ist schwer zu prognostizieren, beide Teams könnten aber wie folgt auflaufen:
Mögliche Ingolstadt Aufstellung: M. Funk – Costly, Musliu, Brackelmann, D. Franke – Sarpei, Schröck, Va. Sulejmani, Bech, Pat. Schmidt – Testroet.
Mögliche Mannheim Aufstellung: M. Behrens – N. Sommer, Riedel, M. Seegert, Jans – Höger, Bahn, Kother, Taz, Lebeau – Martinovic.
Bilanz & Form: Ingolstadt und Mannheim im Vergleich
Wettquoten: Wer ist Favorit bei FCI vs. Waldhof?
Die Ingolstadt – Mannhiem Wettquoten Wettanbieter mit deutscher Lizenz sind recht ausgeglichen – aufgrund des Heimvorteils wird der FCI als leichter Favorit gesehen.
In der Tabelle sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Waldhof liegt auf Platz 5 mit 13 Punkten aus den bisherigen sieben Saisonspielen. Die Mannheimer holten dabei vier Siege und ein Remis. Am vergangenen Spieltag gab es einen 2:1 Heimsieg gegen Bayreuth.
Ingolstadt liegt derzeit nur auf Platz 8 und ist seit vier Spielen sieglos. ALs einer der Favoriten für den Aufstieg gehandelt, wurden die letzten Spiele verloren, am vergangenen Wochenende mit 0:1 bei Freiburg II.
Aus den bisherigen drei Heimspielen holt Ingolstadt bei einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage vier Punkte.
Waldhof Mannheim hingegen hatte im bisherigen Saisonverlauf drei Auswärtsspiele und keines davon gewonnen. Nach einem Remis setzte es zuletzt zwei Auswärtspleiten in Folge.
Auch aus diesen Gründen wird der FCI – trotz den vier sieglosen Spielen hintereinander – eher ein Sieg zugetraut als den Gästen.