Sonntagabend halb 11 in Deutschland bedeutet Prime Time für American Football. An Spieltag 1 gibt sich Patrick Mahomes die Ehre und tritt mit seinen Kansas City Chiefs bei den Arizona Cardinals um Kyler Murray an.
Nicht die einfachste Aufgabe für den MVP von 2018, vor allem da er seit dieser Saison ohne seinen Speedster Tyreek Hill auskommen muss. Dafür hat er mit Juju Smith-Schuster und Marquez Valdez-Scantling zwei neue gute Receiver hinzubekommen. Die Chiefs sollten offensiv demnach wieder eine Macht sein.
Inhaltsverzeichnis
-
Arizona Cardinals - Kansas City Chiefs Quoten | 3 Top-Tipps
Arizona Cardinals - Statistik & aktuelle Form
Kansas City Chiefs - Statistik & aktuelle Form
Unser Arizona Cardinals - Kansas City Chiefs Tipp im Quotenvergleich 11.09.2022 - 1/X/2
Arizona Cardinals - Kansas City Chiefs Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Arizona Cardinals - Kansas City Chiefs Tipp
Die Cardinals hingegen gelten erneut ein wenig als Wundertüte. Im Vorjahr als einziges Team mit 7:0 in die Saison gestartet, brachen sie anschließend regelrecht ein und gewannen nur noch vier von elf Partien, inklusive einer herben Klatsche in der ersten Playoff-Runde.
Wir rechnen nicht mit einem ähnlich guten Start Arizonas, da denen zu Beginn der Saison auch noch DeAndre Hopkins fehlen wird. Somit ist für Cards vs. Chiefs unsere Prognose für Sonntag auch ein Auswärtserfolg von Kansas City, der durchaus auch etwas höher ausfallen könnte.
Arizona Cardinals – Kansas City Chiefs Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Kansas City | 1.47 | gering | |
Chiefs + Über 53,5 | 2.45 | mittel | |
Über 53,5 | 1.91 | mittel |
Start dieses Sonntagabendspiels ist um 22:25 Uhr in Phoenix, Arizona. Zu sehen ist diese Partie live bei ProSieben, bei ran.de und in der EDZN von DAZN. Weitere NFL Spiele geben sich in diesem Jahr bei der Wettbasis die Hand. Und auch ein Special mit den wichtigsten Fragen zum NFL-Saisonauftakt ist auf der Wettbasis-Seite abrufbar.
bei Bet365 zu 1.66
Arizona Cardinals – Statistik & aktuelle Form
Die Cardinals schienen zu Beginn der letzten Saison wie ein legitimer Contender, nur um am Ende dann das Team zu sein, gegen das jeder gerne in den Playoffs angetreten wäre. Die Rams zogen das große Los und marscheirten anschließend durch bis zum Super Bowl Triumph.
Was hat sich seitdem bei den Cards verändert? Nicht sehr viel zum Guten, müssen wir sagen. DeAndre Hopkins wurde wegen der Einnahme illegaler Substanzen für sechs Spiele gesperrt und mit Butler, Jones und Hicks verlor man drei wichtige Stützen für die Defense.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
Cards müssen kleinere Brötchen backen
Das Positive ist, dass Kyler Murray, der viele Spiele im Vorjahr mit einer Verletzung spielte, wieder fit ist. Ohne Hopkins und auch den zu den Jaguars gewechselten Christian Kirk stellt sich jedoch die Frage, wer seine Bälle fangen soll. Neuzugang Marquise Brown ist da nur eine B-Lösung.
So ruhen die Hoffnungen auch ein wenig auf Tight End Zach Ertz, der wenn er fit ist, einer der besten der Liga ist. Allerdings steht bei ihm für Sonntag noch ein großes Q auf dem Spielbericht, so dass er sogar auszufallen droht.
Alles in allem keine guten personellen Voraussetzungen für Arizona, die daher vermehrt auf ihr Laufspiel setzen werden. Mit James Connor und dem beweglichen Murray selbst, könnten sie die über den Lauf anfälligen Chiefs doch das ein oder andere Mal knacken.
Shootout oder Low Scoring Game?
Wenn es den Cards irgendwie gelingt, die Partie am Sonntag zu einem Low Scoring Game zu machen, dann steigen ihre Chancen exponentiell. Lassen sie sich auf einen Shootout mit Mahomes und Co. ein, dann dürften sie auf verlorenem Posten stehen.
Da wir jedoch mit extrem motivierten Chiefs rechnen, ist für Arizona vs. Kansas City ein Tipp gegen die Cardinals die etwas Gewinn versprechendere Option. Dementsprechend sind auch Wetten auf Über 53,5 Gesamtpunkte die bessere Über/Unter-Variante.
Key Players:
QB: Kyler Murray
RB: James Connor
WR: Marquise Brown
TE: Zach Ertz
K: Matt Prater
Letzte Spiele von Arizona Cardinals:
Kansas City Chiefs – Statistik & aktuelle Form
Wo stehen die Kansas City Chiefs? In der gesamten AFC West wurde munter durchgemischt und fast alle Teams auf Schlüsselpositionen neu besetzt (z.B. Wilson nach Denver und Adams nach Las Vegas). Auch die Chiefs sehen ein wenig anders aus als im Vorjahr.
Das liegt natürlich vor allem am Abgang von Tyreek Hill, einem der schnellsten Wide Receiver der NFL. Dafür holte man mit Juju Smith-Schuster und Marquez Valdez-Scantling gleich zwei Ersatzleute, die den Workload von Hill auffangen sollen.
Das kann durchaus funktionieren, gelten beide doch als schnelle und fangsichere Spieler. Nicht ganz mit dem Big Play Potenzial eines Hill, aber mit den genauen Pässen von Mahomes sind diese beiden eine absolut gute Wahl.
Abgang von Mathieu schmerzt
Fast noch mehr als der Abgang von Hill schmerzt die Chiefs jedoch der Weggang von Tyrann Mathieu, dem Aggressive Leader ihrer Defense. Der war der absolute Kopf von Spagnuolos präferiertem 4-3 System, das perfekt auf Safety Mathieu ausgerichtet war.
Ob Juan Thornhill oder Justin Reid diese Aufgabe auch nur ansatzweise übernehmen können, bleibt fraglich. So könnte die Defense der Chiefs auch in diesem Jahr zu Beginn wieder das Sorgenkind sein. Wie schon im Vorjahr, wo sie sich erst gegen Ende der Saison zu einer Macht entwickeln konnte.
Chiefs individuell besser besetzt
Mit Mahomes am Ruder, Edwards-Helaire und Ronald Jones (den wir nicht vergessen dürfen) auf Runningback und den angesprochenen Receivern, haben die Chiefs einfach deutlich mehr Waffen im Arsenal als die Cards. Nicht zu vergessen Travis Kelce, den mit Abstand besten Tight End der Liga.
Da können die Cardinals ohne Hopkins nicht mithalten, weshalb für uns bei Arizona vs. Kansas City die Quoten auf die Chiefs gleich in mehrerlei Kombination zu favorisieren sind.
Als ganz besonderen Tipp würden wir zudem einen Touchdown von Juju Smith-Schuster ins Spiel bringen. Pat Mahomes wird mit Sicherheit zeigen wollen, dass er es auch ohne Tyreek Hill kann. So ist fest davon auszugehen, dass er seine Neuzugänge in besonderem Maße ins Passspiel einbauen wird.
Key Players:
QB: Patrick Mahomes
RB: Clyde Edwards-Helaire
WR: Juju Smith-Schuster
TE: Travis Kelce
K: Harrison Butker
Letzte Spiele von Kansas City Chiefs:
Unser Arizona Cardinals – Kansas City Chiefs Tipp im Quotenvergleich 11.09.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Arizona Cardinals – Kansas City Chiefs Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Alle vier Jahre wieder heißt es auch bei diesem Duell. Die doch recht seltenen Aufeinandertreffen gewinnen dann jedoch vornehmlich die Chiefs. 4:1 aus den letzten fünf oder 7:3 aus den letzten zehn Duellen lautet die Bilanz zu Gunsten von Kansas City.
Kyler Murray und Patrick Mahomes sind jedoch in der NFL noch nie aufeinander getroffen und feiern so am Sonntag ihr Premierenduell. Beide zeichnen sich durch eine spektakuläre und teils auch riskante Spielweise aus, was zu einem wahren Spektakel führen könnte.
Zudem sind so viele Punkte zu erwarten, mehr als es in den Vorjahren in diesem Duell gab. Für Cardinals gegen Chiefs sind die Quoten auf das Auswärtsteam aus Kansas City dennoch wettbarer, da die Chiefs auch ohne Tyreek Hill das bessere Team sind.
Statistik Highlights für Arizona Cardinals gegen Kansas City Chiefs
Wettbasis-Prognose & Arizona Cardinals – Kansas City Chiefs Tipp
Würde auf Seiten von Arizona DeAndre Hopkins mitwirken können, dann wäre dies ein recht ausgeglichenes Matchup. So aber fehlt den Cards ganz einfach ihr Difference Maker und sie sind zu sehr auf Kyler Murray angewiesen – was in der Vergangenheit schon häufig schiefging.
Die Chiefs hingegen können den Abgang von Hill gut verkraften und sind jetzt noch unausrechenbarer geworden, besonders durch den Zugang von Juju Smith-Schuster. Somit ist für Cards vs. Chiefs ein Tipp auf einen Touchdown von Smith-Schuster bei tollem Value auch unsere Wettempfehlung.
- Von den letzten fünf Duellen gewann Arizona nur eins
- Die Chiefs hatten im Vorjahr eine 12:5 Bilanz, die Cards eine von 11:6
- Arizona war 2021 das Team mit den wenigsten Fumbles
Als Alternative sind jedoch auch alle Wetten pro Kansas City eine Option. Ob dies Handicap-Wetten von -6 sind oder einfach Siegwetten, das bleibt jedem Wetter selbst überlassen. Auch Chiefs + Über-Punkte sind bei Top-Value eine gute Möglichkeit.
LA Chargers vs. LV Raiders, 11.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Arizona Cardinals vs. Kansas City Chiefs – beste Quoten NFL
Sieg Arizona Cardinals: 3.05 @Bet365
Unentschieden: 61.00 @Bet365
Sieg Kansas City Chiefs: 1.47 @Betano
Arizona Cardinals – Kansas City Chiefs – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 53,5 Gesamtpunkte
Über 53,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 53,5 Punkte: 1.91 @Bwin