Der Start der neuen Bundesligasaison hat lange auf sich warten lassen. Umso mehr geht es jetzt Schlag auf Schlag. Binnen einer Woche steht der dritte Spieltag auf dem Programm. Die HSG Wetzlar hat dabei eine der schwersten Aufgaben überhaupt vor der Brust und muss am Sonntag beim Meister in Magdeburg antreten. Für die HSG wird da wahrscheinlich nicht viel zu holen sein.
Inhaltsverzeichnis
Der Meister hat seinen Rhythmus aber auch noch nicht richtig gefunden. Allerdings hat man die ersten beiden Saisonspiele gewonnen und steht zumindest im oberen Bereich des Klassements, auch wenn man die Partien gegen die Aufsteiger aus Hamm und Gummersbach vielleicht nicht ganz so souverän gestaltet hat, wie man sich das hätte denken können.
Für Wetzlar hätte der Saisonauftakt hingegen nicht schlechter laufen können. Eigentlich gehören die Mittelhessen hinter den Topteams zur erweiterten Spitze der Bundesliga. Nach zwei Spieltagen hat das Team von Benjamin Matschke noch keine Punkte auf dem Konto. Vor dem Duell zwischen Magdeburg und Wetzlar kommen wir um eine Prognose auf einen klaren Heimsieg nicht umhin.
Magdeburg – Wetzlar Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Magdeburg -5,5 | 1.75 | mittel | |
Magdeburg -6,5 | 2.00 | mittel | |
Über 59,5 Tore | 2.00 | mittel |
Der SCM wird aber schauen müssen, mit den Kräften hauszuhalten, denn bereits in der kommenden Woche geht es mit dem ersten Spieltag in der Champions League weiter. Von daher können wir uns vorstellen, dass der Meister, bei einem entsprechenden Vorsprung, etwas die Pace herausnimmt. Deshalb können wir uns vorstellen, bei unserem getesteten Wettanbieter Betano zwischen Magdeburg und Wetzlar einen Tipp auf einen Handicapsieg (-5,5) der Gastgeber zu platzieren.
bei Bet365 zu 2.00
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Es wird in dieser Saison nicht so laufen, wie in der letzten, als der SC Magdeburg wahrscheinlich weit über seine Verhältnisse gespielt hat. Heuer werden viele Mannschaften wegen der neuen „Schnellen Mitte“ das Spiel des Meisters in Ansätzen kopieren. Vielleicht wird der SCM dadurch in einigen Spielen mit seinen eigenen Mitteln geschlagen.
Ohne Punktverlust aber mit Luft nach oben
Bisher hat das Team von Bennet Wiegert drei Pflichtspiele in dieser Saison absolviert. Dabei gab es zunächst eine Niederlage im Supercup gegen den THW Kiel. Immerhin blieb man in der Bundesliga in den ersten beiden Spielen ohne Punktverlust. Von daher sollte man im Duell zwischen Magdeburg und Wetzlar wohl auch nur auf die Quoten für einen Heimsieg schauen.
Am letzten Donnerstag taten sich die Magdeburger aber beim Aufsteiger in Gummersbach extrem schwer. Am Ende wussten beide Trainer nicht so richtig, wie der Meister das Match mit 30:28 gewonnen hatte. Unter dem Strich war es ein glücklicher Sieg, bei dem Keeper Mike Jensen besonders auffiel. Der Däne warf vier Tore, was selbst gegen einen Gegner viel ist, der häufig ohne Torwart spielt.
Bennet Wiegert wird gegen Wetzlar wieder auf einen großen Kader setzen und viele Spieler in die Rotation nehmen, damit man auch am Donnerstag in der Champions League in Bukarest noch genug Körner hat. Aktuell müssen die Magdeburger nur auf Kreisläufer Moritz Preuss verzichten, der sich nach seiner Knieverletzung wieder im Mannschaftstraining befindet, der aber wohl noch keine Option für den Kader ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Jensen, Portner – Bezjak, Chrapkowski, Damgaard, Hornke, Kristjansson, Magnusson, Meister, Mertens, Musche, O’Sullivan, Pettersson, Saugstrup, Smits, Weber – Trainer: Wiegert
Letzte Spiele von Magdeburg:
Wetzlar – Statistik & aktuelle Form
Die HSG Wetzlar hat die Teilnahme an der European League nur um Haaresbreite verpasst. Wahrscheinlich wird es schwer, dieses Niveau in dieser Saison zu halten, zumal die Konkurrenz gewaltig aufgerüstet hat. Die Eindrücke, die man an den ersten beiden Spieltagen gewinnen konnte, unterstreichen die Annahme, dass in dieser Saison wohl nicht viel mehr als ein gesunder Mittelfeldplatz möglich ist.
Zwei Pleiten zum Saisonauftakt
Nach zwei Spieltagen stehen die Mittelhessen nämlich ohne Punkte da. Auch an diesem dritten Spieltag deutet im Vorfeld nicht viel darauf hin, dass sich an diesem Umstand etwas verändern könnten. Wenn wir auf die Notierungen schauen, dann geht im Duell zwischen Magdeburg und Wetzlar die Prognose nämlich eindeutig in die Richtung des Meisters.
„In Magdeburg werden die Grundtugenden gefragt sein.“
Magdeburg spielt in etwa in einer Liga wie die Füchse Berlin und diese waren am Mittwoch in der Buderus Arena zu Gast. Bei der 25:37-Pleite hatte die HSG nicht den Hauch einer Chance. Defensiv hatte man den Werfern aus der Hauptstadt kaum etwas entgegenzubringen und auch Nationalkeeper Till Klimpke hatte keinen guten Tag erwischt. In der Offensive stach lediglich Kreisläufer Adam Nyfjäll mit fünf Toren heraus.
Irgendwann müssen die ersten Punkte her, wenn nicht in Magdeburg, dann vielleicht am nächsten Spieltag in der eigenen Halle gegen den Aufsteiger aus Gummersbach. An der Formation, die gegen die Füchse unter die Räder kam, wird Benjamin Matschke kaum etwas ändern können. Neuzugang Jovica Nikolic wird nach seinem Bänderriss langfristig ausfallen. Stefan Cavor befindet sich weiterhin im Aufbautraining.
Voraussichtliche Aufstellung von Wetzlar:
T. Klimpke, Suljakovic – Becher, Cepic, Frederiksen, Lipovina, Mellegard, Novak, Nyfjäll, Rubin, Schelker, Schmidt, Wager, Weissgerber – Trainer: Matschke
Letzte Spiele von Wetzlar:
Unser Magdeburg – Wetzlar Tipp im Quotenvergleich 11.09.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Magdeburg – Wetzlar Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
46 Duelle haben sich der SC Magdeburg und die HSG Wetzlar bis heute geliefert. Der direkte Vergleich ist da, wie nicht anders zu erwarten, eine klare Geschichte für den amtierenden deutschen Meister. Nach Siegen liegen die Magdeburger mit 28:12 vorne. Sechs Partien endeten mit einem Remis. Seit fünf Spielen warten die Mittelhessen inzwischen auf einen Sieg gegen die Anhaltiner.
In der letzten Spielzeit waren beide Partien relativ eng. Das Hinspiel in Magdeburg ging mit einem 30:25 an die Gastgeber. Beim Rückspiel war es noch etwas knapper. In der Buderus Arena verlor die HSG nur mit drei Toren beim 26:29. Das lag vor allem daran, dass die Hessen die beiden Isländer Gisli Kristjansson und Omar Ingi Magnusson nicht in den Griff bekamen.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Wetzlar
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Wetzlar Tipp
Magdeburg wird alles daran setzen, nicht nur mit einem guten Gefühl zur Champions League nach Bukarest zu reisen, sondern auch weiterhin ohne Verlustpunkt in der Bundesliga. Ein Sieg wird angestrebt und wenn wir auf die Notierungen schauen, ist der Heimsieg nur eine Frage der Höhe. Zuletzt war es zwischen dem SCM und der HSG aber meistens sehr knapp, auch wenn die Anhaltiner in der Regel das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.
Die Tabelle ist ebenfalls ein klares Vorzeichen für den Spielausgang. Magdeburg liegt mit 4:0-Punkten mit vorne. Wetzlar hat nach zwei Niederlagen noch keine Punkte auf dem Konto. Vor allem die 12-Tore-Pleite daheim gegen die Füchse Berlin hat wehgetan. Unter dem Strich klingt es danach, als wäre mit einem Bildbet Gutschein im Duell zwischen Magdeburg und Wetzlar ein Tipp auf einen Handicapsieg der Hausherren eine gute Wahl.
- Der SC Magdeburg ist ohne Punktverlust in die neue Bundesliga-Saison gestartet.
- Die HSG Wetzlar hat zum Saisonauftakt beide Spiele verloren.
- Seit fünf Spielen wartet Wetzlar auf einen Sieg gegen den SC Magdeburg.
Die Frage wird nur sein, wie groß der Unterschied zwischen diesen beiden Klubs am Sonntag sein wird. Magdeburg ist von der Spielstärke mit Berlin vergleichbar. Nun muss Wetzlar aber auch noch auswärts antreten. Dennoch bleiben wir eher zurückhaltend und haben und entschieden, zwischen Magdeburg und Wetzlar die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-5,5) des Meisters anzuspielen.
Lions vs. Eagles, 11.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Wetzlar – beste Quoten Handball Bundesliga
Sieg Magdeburg: 1.12 @Betano
Unentschieden: 21.00 @Bwin
Sieg Wetzlar: 13.50 @Bwin
Magdeburg – Wetzlar – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 59,5 Tore
Über 59,5 Tore: 1.88 @Bet365
Unter 59,5 Tore: 1.88 @Bet365
Handicap
Magdeburg -6,5: 2.00 @Bet365
Wetzlar +6,5: 1.78 @Bet365