Fünf NBA Spiele stehen in der nächsten Nacht an. Den Auftakt bestreiten die Hawks gegen die Raptors im Topspiel im Osten.
Die Hausherren aus Atlanta haben zuletzt ihre vorherige Heimstärke mit zwei Niederlagen in der Rückschau auf die vergangenen drei Partien vor eigener Kulisse verloren, demgegenüber müssen die kanadischen Gäste derzeit ohne ihren verletzten besten Scorer “Spicy P” auskommen.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 19.11.2022
Atlanta Hawks vs. Toronto Raptors - 20. November, 00:00 Uhr
Indiana Pacers vs. Orlando Magic - 20. November, 01:00 Uhr
Philadelphia 76ers vs. Minnesota Timberwolves - 20. November, 01:30 Uhr
Portland Trail Blazers vs. Utah Jazz - 20. November, 04:00 Uhr
Los Angeles Clippers vs. San Antonio Spurs - 20. November, 04:30 Uhr
Spannung verspricht außerdem das Gastspiel von Minnesota in Philadelphia. Zwei Teams, die sich auf spielerischer Augenhöhe begegnen, doch in ihren Conferences mit einem jeweiligen Platz im Mittelfeld Luft nach oben haben.
Für alle NBA Games in der kommenden Nacht am 20.11.2022 werden Tipps und Wettquoten vorgestellt!
NBA Tipps & Prognosen 19.11.2022
Atlanta Hawks vs. Toronto Raptors – 20. November, 00:00 Uhr
Die Hawks präsentieren sich bisher überwiegend stabil und bescherten den Bucks vor Kurzem die erste Saisonpleite.
Neben Trae Young agiert auch Dejounte Murray effizient: Der Shooting Guard überzeugt nicht nur in der Offensive mit durchschnittlich rund 21 Punkten pro Game, sondern ebenso defensiv. So liefert er beispielsweise nicht weniger als zwei Steals pro Partie ab.
Mit Steals kennen sich die Gäste jedoch ebenfalls bestens aus. Immerhin bewerkstelligt kein Team in der NBA mehr Balleroberungen als die Raptors! Personell gehen sie aber geschwächt in die Partie, da mit Pascal Siakam der Top-Scorer aufgrund einer Verletzung nicht mitwirken kann.
Allerdings springt unter anderem OG Anunoby in der Offensive für ihn in die Bresche. Der beste Stealer der NBA steigerte seinen monatlichen Scoring-Wert von 13.6 im Oktober auf 21.9 im laufenden November.
Einen noch höheren Anstieg bei den Punkten legte Fred vanVleet hin, der seinen durchschnittlichen Wert sogar um rund zwölf Zähler auf 25.4 steigerte. Hierbei agiert der Shooting Guard speziell von außerhalb sehr stark: Abzulesen an einem Schnitt von 4.8 erfolgreichen Dreiern pro Game im November.
Beim Duell zwischen den Atlanta Hawks und Toronto Raptors am 20.11.2022 sind daher Tipps auf mehr als 22.5 Punkte durch vanVleet überlegenswert. Eine Grenze, die er nur in einem der fünf Games im November nicht übertraf.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Fred vanVleet > 22.5 Punkte – 1.86 @Bet365
Indiana Pacers vs. Orlando Magic – 20. November, 01:00 Uhr
Die Pacers bewegen sich bisher mit acht Siegen und sechs Niederlagen im Soll. Verlässlich agiert vor allem Tyrese Haliburton. Der Guard weist durchschnittlich knapp 21 Punkte und mehr als zehn Assists pro Game.
Mit diesen Werten ist er in beiden Bereichen der stärkste Spieler der Gastgeber und bei den Assists sogar ligaweit. Speziell bei den Vorlagen für seine Mitspieler war er zuletzt nicht zu stoppen: Abzulesen daran, dass Haliburton in den letzten fünf Spielen nur einmal nicht wenigstens elf Assists ablieferte.
Orlando reist wiederum nur als Drittletzter im Osten an. Das Franchise muss derzeit zahlreiche Ausfälle verkraften.
Beispielsweise fehlt mit Paolo Banchero der First Pick des letzten Draft und der Rookie war vor seiner Verletzung sehr stark in seine erste Saison in der NBA gestartet. Angesichts des gut gefüllten Lazaretts aufseiten der Gäste, verwundert die schwache Zwischenbilanz von Magic fraglos nicht.
Für das Game zwischen den Indiana Pacers und Orlando Magic bieten sich Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens sieben Punkten Differenz an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Indiana Pacers (-6.5) – 1.95 @Bet365
Philadelphia 76ers vs. Minnesota Timberwolves – 20. November, 01:30 Uhr
Joel Embiid verbuchte kürzlich mit 59 Zählern einen neuen persönlichen Rekord! Der Philly-Center stellte damit einmal mehr seine besondere Klasse unter Beweis.
Diese ist momentan auch besonders gefragt: Mit James Harden fällt ein wichtiger und in der Regel sehr treffsicherer Guard aus, der überdies in der Wertung der meisten Assists pro Game in der NBA auf dem zweiten Platz rangiert.
Überdies musste in der vergangenen Nacht der treffsichere Point Guard Tyrese Maxey vorzeitig beim Sieg gegen die Bucks vom Court und auch sein Auflaufen ist nun gefährdet. Die Gäste haben sich ferner zuletzt mit zwei Siegen nach zuvor sechs Pleiten und einem Erfolg wieder stabilisiert.
Andererseits gelangen die Erfolge nur gegen die formschwachen Mannschaften aus Orlando und Cleveland, weshalb noch abzuwarten ist, ob der Aufschwung nachhaltiger Natur ist. Des Weiteren spricht die Statistik aus der jüngeren Vergangenheit eine klare Sprache zugunsten der Gastgeber:
So gewann das gastierende Franchise aus dem “Gopher State” nur eines der letzten zehn Duelle und der Erfolg glückte on top nur sehr knapp nach doppelter Overtime vor rund einem Jahr.
Für das Aufeinandertreffen zwischen den Philadelphia 76ers und Minnesota Timberwolves sind dennoch Wett-Tipps auf einen Auswärtssieg eine Empfehlung wert.
Die Hausherren müssen ein “Back-to-back” nach dem schweren Game gegen Milwaukee bestreiten und die personelle Lage hat sich seit der vergangenen Nacht wohl noch einmal verschlechtert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Minnesota Timberwolves – 2.10 @Bwin
Portland Trail Blazers vs. Utah Jazz – 20. November, 04:00 Uhr
Die Portland Trail Blazers traten im Rahmen der Saisonvorbereitung auch gegen Utah an und mussten vor eigener Kulisse eine deutliche Pleite hinnehmen.
Kein neues Muster bei dieser Paarung: Auch in der regulären NBA warten die Hausherren bereits seit vier Vergleichen auf den nächsten Erfolg gegen die Basketballer aus Salt Lake City.
Allerdings rangieren die Gastgeber in der Tabelle im Westen als Erster knapp vor Utah, das den zweiten Platz einnimmt, und die Gäste haben mit drei Niederlagen innerhalb der vergangenen vier Partien abgebaut.
Des Weiteren läuft Utah körperlich weniger frisch auf, da die Profis aus dem Mormonenstaat in der vergangenen Nacht noch gegen Phoenix gefordert waren.
Aufseiten der Hausherren muss noch Damian Lillard positiv in seiner Rolle als Playmaker erwähnt werden. Der Point Guard hat zuletzt bei den Assists stark zugelegt. So verzeichnete “Logo-Lillard” in den vergangenen drei Partien stets ein Double-Double bei den Punkten und Vorlagen.
Zudem steigerte er deutlich seinen durchschnittlichen Wert an Assists pro Game von 4.6 im vergangenen Oktober auf 9.4 im laufenden November!
Beim Kräftemessen zwischen den Portland Trail Blazers und Utah Jazz sind Vorhersagen auf einen Heimsieg eine Überlegung wert. Die zuletzt überwiegend weniger starken Leistungen der Gäste und der Umstand, dass die Gastgeber frischer auflaufen, stützen die Vorhersage.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Portland Trail Blazers – 1.60 @Bet365
Los Angeles Clippers vs. San Antonio Spurs – 20. November, 04:30 Uhr
Die Clippers bekommen Besuch aus Texas mit den San Antonio Spurs. Bei den Gastgebern ist seit dem letzten Spiel Kawhi Leonard wieder an Bord. Dank der Rückkehr des zweifachen Finals-MVP sollten die Clippers nun wieder spielstärker agieren – zumindest mittelfristig.
Bei seinem Comeback nach zwölf verpassten Spielen stand die “Klaue” noch unter einer 25-minütigen Restriktion der Einsatzzeit und präsentierte sich mit einer Field Goal Quote von mageren 25 Prozent auch noch ordentlich eingerostet.
Überdies befindet sich aber Paul George in einer guten Verfassung. Wie stark diese ausfällt, lässt sich auch daran erkennen, dass “Playoff P” die letzte Auszeichnung als “Player of the Week” im Westen einheimste.
Die Spurs reisen demgegenüber mit zuletzt drei Pleiten an und nehmen im Westen mittlerweile nur noch den drittletzten Platz ein.
Beim Game zwischen den LA Clippers und San Antonio Spurs am 20.11.2022 stellen Prognosen auf einen Heimsieg mit mindestens neun Punkten Vorsprung die erste Wahl der Wettbasis dar.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Los Angeles Clippers (-8) – 1.90 @Bet365