Vor der ersten Länderspielpause ist in Spanien am Sonntagabend das “derbi madrileno” das absolute Topspiel an diesem Wochenende. Doch schon am Sonntagnachmittag steht eine höchst interessante Partie auf dem Programm. Beim Aufeinandertreffen des CF Villarreal und Sevilla stehen sich zwei internationale Starter gegenüber, deren Ziel die Qualifikation für die Königsklasse ist.
Inhaltsverzeichnis
Diese Ambitionen konnte in den ersten fünf Spielen der Saison jedoch nur das gelbe U-Boot aus Villarreal unterstreichen. Mit zehn Punkten blickt die Emery-Elf auf einen sehr zufriedenstellenden Saisonstart zurück. Gänzlich anders präsentiert sich die Situation bei den Andalusiern von Julen Lopetegui, die mit nur vier Punkten aus fünf Spielen bisher auf ganzer Linie enttäuschten. Aufgrund des schwachen Saisonstarts der Gäste wird Villarreal gegen Sevilla laut aktuellen Wettquoten als klarer Favorit angesehen. Für den Sieg des Conference League-Starters werden nicht einmal Wettquoten von 1.80 offeriert.
Villarreal – Sevilla Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2,5 | 1.96 | gering | |
DNB 2 | 3.05 | mittel | |
Beide treffen: Nein | 2.00 | mittel |
Wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass Villarreal am Sonntagnachmittag nicht auf den Heimvorteil zählen kann. Das heimische La Ceramica Stadion wird derzeit umgebaut, dementsprechend muss Villarreal im Stadion von UD Levante, dem Ciudad de Valencia, die derzeitigen Heimspiele bestreiten.
bei AdmiralBet zu 3.05
Villarreal – Statistik & aktuelle Form
In der vergangenen Saison durfte sich Villarreal noch in der Champions League beweisen und erreichte sogar das Halbfinale. 2022/23 ist die Conference League die internationale Heimat für das gelbe U-Boot von Cheftrainer Unai Emery. Die oberste Priorität hat in dieser Saison zweifelsohne die Liga, die Conference League-Partien werden zur Rotation verwendet. Zudem können einige Jungspunde, die sonst in der B-Mannschaft tätig sind, Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln.
Emery trainiert derzeit quasi zwei Mannschaften, denn das Team unter der Woche hat kaum Gemeinsamkeiten mit der Aufstellung am Wochenende in der LaLiga. Verglichen zur 0:1-Niederlage gegen Betis Sevilla am vergangenen Wochenende nahm Emery am Donnerstag zehn (!) Änderungen in seiner Stammformation vor. Lediglich Toptalent Yeremy Pino fand sich erneut in der Startelf wieder. Der Youngster lieferte auch den Assist zum 2:1-Siegtreffer von U21 Nationalspieler Alex Baena. Mit zwei Siegen startete die zweite Garde von Villarreal souverän in die Gruppenphase.
Bärenstarke Defensive in der Liga
Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Lech Posen gelang es Villarreal jedoch nicht den Kasten sauber zu halten. Auf nationaler Bühne zeigt sich ein gänzlich anderes Bild, denn in den ersten vier Ligaspielen konnte der argentinische Schlussmann Geronimo Rulli seinen Kasten sauber halten. Beim 0:1 gegen Betis musste er zum ersten Mal hinter sich greifen und verlor damit seine blütenweiße Weste.
Nichtsdestotrotz agiert Villarreal in Bestbesetzung enorm diszipliniert und konzentriert. Der Ballbesitzfußball auf technisch hohem Niveau prägt das gelbe U-Boot seit Jahren. Unter Emery wird das Risiko mit Bedacht gewählt. Auch im Vorjahr kassierte die Mannschaft durchschnittlich weniger als einen Gegentreffer pro Spiel (37 Gegentore in 38 Spielen). Beim gelben U-Boot bieten sich in der Liga derzeit die Wetten auf ein Unter 2,5 durchaus an. Zwischen Villarreal und Sevilla wird dieser Tipp mit Quoten von bis zu 1.96 angeboten.
Ebenfalls für wenige Tore spricht der Ausfall von Topstürmer Gerard Moreno, der sich am Oberschenkel verletzte und erst nach der Länderspielpause zurückkehrt. Dafür feierte gegen Hapoel Beer Sheva Arnaut Danjuma sein Saisondebüt nach überstandener Verletzung. Das Zielwasser fehlt ihm jedoch noch, wie der Elfmeter in Minute 90+5 zeigte, den er meterweit über das Tor jagte.
Voraussichtliche Aufstellung von Villarreal:
Rulli – Pedraza, Torres, Albiol, Femenia – Lo Celso, Capoue, Parejo, Pino – Jackson, Danjuma
Letzte Spiele von Villarreal:
Sevilla – Statistik & aktuelle Form
Der ehemalige spanische Nationaltrainer Julen Lopetegui formte aus Sevilla in den letzten Jahren eine Mannschaft, die nicht nur um die Champions League Qualifikation mitspielt, sondern ein Team, welches phasenweise auch um den Titel mitspielte. Die ganz große Krönung blieb den Andalusiern zwar verwehrt, doch mit drei Top-Vier-Platzierungen in Serie avancierte Sevilla in den letzten Jahren zum besten Team hinter den beiden Madrider-Klubs und Barcelona.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Enttäuschender Saisonstart
Im Gegensatz zu diesem Trio stechen bei Sevilla nicht die Einzelspieler heraus, sondern die Lopetegui-Elf präsentiert sich als bärenstarkes Kollektiv. Dabei hat auch Lopetegui grundsätzlich keinerlei Probleme zwei ähnlich starke Mannschaften auf das Feld zu schicken. Die vorhandene Kaderbreite ist enorm und immer wieder schmoren namhafte Akteure 90 Minuten lang auf der Bank.
Bisher gelingt es Sevilla die vorhandenen PS jedoch nicht auf die Straße zu bekommen. Mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen legten die Andalusier den schwächsten Saisonstart seit der Saison 2015/16 hin. Insbesondere die schwächelnde Defensive ist bisher ein großes Problem, denn Sevilla kassierte bereits zehn Gegentreffer. Im Vergleich hierzu musste die Lopetegui-Elf in der vergangenen Spielzeit nur zwei Gegentore in den ersten fünf Spielen hinnehmen.
Mit Osasuna, Real Valladolid, Almeria und Espanyol Barcelona hatte Sevilla bisher auch vier Gegner, die keineswegs auf das Niveau der Lopetegui-Elf zu stellen sind. Lediglich die Niederlage gegen den FC Barcelona war in gewisser weise zu erwarten.
Auch international läuft es bisher noch nicht nach Wunsch und Sevilla hat in den ersten beiden Champions League-Spielen kein Tor erzielt. Immerhin gelang beim 0:0 gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen am Mittwochabend erstmals ein “zu Null” in der laufenden Saison. Allerdings hat Sevilla in beiden CL-Spielen auch noch keinen Treffer erzielt. Die Offensive weist also ebenfalls Verbesserungspotential auf. Diese Tatsache spricht ebenso zwischen Villarreal und Sevilla für eine Prognose auf das Unter 2.5.
Voraussichtliche Aufstellung von Sevilla:
Bono – Acuna, Nianzou, Gudelj, Carmona – Fernando, Rakitic – Torres, Isco, Januzaj – En-Nesyri
Letzte Spiele von Sevilla:
Unser Villarreal – Sevilla Tipp im Quotenvergleich 18.09.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Villarreal – Sevilla Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bei Spielen zwischen Villarreal und Sevilla ist ein Tipp auf den Auswärtssieg mit einem Risiko verbunden, denn in den 50 bisherigen Partien feierte der jeweilige Gast bisher nur zwölf Siege (fünf Auswärtssiege für Villarreal, sieben für Sevilla). Trotzdem spricht der direkte Vergleich mit 22:13-Siegen eine klare Sprache für die Andalusier aus Sevilla, die auch in der vergangenen Saison vier Punkte gegen das gelbe U-Boot sammelten. In drei der letzten vier LaLiga-Duellen gab es zudem maximal zwei Treffer zu sehen, das Unter 2,5 ist dahingehend sicherlich eine interessante Option.
Statistik Highlights für Villarreal gegen Sevilla
Wettbasis-Prognose & Villarreal – Sevilla Tipp
Das Momentum vor diesem Duell spricht zweifelsohne für das gelbe U-Boot aus Villarreal. Die Emery-Elf hat deutliche Formvorteile vorzuweisen und kann auf einen sehr zufriedenstellenden Saisonstart blicken. Sein Ex-Klub hingegen hat die Erwartungen bisher noch nicht einmal ansatzweise erfüllt, daraus leiten sich zwischen Villarreal und Sevilla hohen Quoten bei der Prognose auf die Gäste ab.
- Villarreal kassierte bisher nur einen Gegentreffer in fünf Ligaspielen
- Drei der letzten vier Ligaspiele zwischen den beiden Teams endeten mit einem Unter 2,5
- Sevilla mit enttäuschendem Saisonstart – nur ein Sieg in der Liga
Trotz der Formvorteile ist bei der Wette auf den Sieg von Villarreal kein Value zu finden. Der Heimvorteil ist für das gelbe U-Boot aufgrund der Umbauarbeiten im eigenen Stadion derzeit nicht gegeben. Eine Value-Bet ist zwischen Villarreal und Sevilla die Prognose beim DNB 2. Der direkte Vergleich spricht für die Andalusier, die grundsätzlich qualitativ auf einem ähnlichen Niveau anzusiedeln sind. Wettquoten von über 3.00 für diese Wette sind definitiv zu hoch angesetzt, ein Risiko ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Aufgrund der starken Defensive des gelben U-Boots wird als Haupttipp zwischen Villarreal und Sevilla der Tipp “Unter 2,5” empfohlen.
Alkmaar vs. Ajax Amsterdam, 18.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Villarreal vs. Sevilla – beste Quoten La Liga
Sieg Villarreal: 1.78 @Betway
Unentschieden: 3.80 @Bet365
Sieg Sevilla: 4.50 @Bwin
Villarreal – Sevilla – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365
Video:Carsten Fuß und Marcel Niesner blicken auf den kommenden Spieltag in den europäischen Top-Ligen und liefern internationale Tipps, Analysen und Quoten. (Quelle: YouTube / Wettbasis)