Der 7. Bundesliga-Spieltag hat mit BVB – Schalke nach einer Saison Pause endlich wieder das Revierderby zu bieten.
Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 findet am 17. September im Signal-Iduna-Park statt. Anstoß der Begegnung ist um 15:30 Uhr.
Wann und wo läuft die BVB – Schalke Übertragung im TV? Dazu Uhrzeit, mögliche Aufstellungen und Prognose samt Wettquoten, gibt es hier.
BVB vs. Schalke: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream: Wer überträgt BVB vs Schalke live?
Fußball-Deutschland hat einzig via Pay-TV die Chance, das Ruhrpott-Derby von der heimischen Couch zu sehen. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Begegnung am Samstag ausschließlich bei Sky läuft.
DAZN derweil verfügt lediglich bei den Freitags- und Sonntagsspielen über die Rechte. Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04 am Samstag läuft ebenso wie die weiteren Spiele der 15:30 Uhr Konferenz und das 18:30 Match nur bei Sky. → Alle Bundesliga TV-Termine
BVB vs. Schalke Sender gibt es zum Derby mehr als reichlich. Das Spiel läuft auf Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Top Event und in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1.
Zusätzlich gibt es die BVB – Schalke Übertragung im Sky-Livestream. Möglich ist dies bei Sky Go, WOW (ehemals Sky Ticket) und Sky X. Bei DAZN laufen nur die Highlights in der Show ab 20:30.
Kommentator & Experte: Die BVB – Schalke Übertragung bei Sky
Der Revierschlager zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wird von Martin Groß kommentiert.
Bei der um 14:00 Uhr beginnenden Sky-Bundesliga Übertragung fungiert Michael Leopold als Moderator. Derweil sind Dietmar Hamann und Erik Meijer wie üblich als Experten im Einsatz.
Die Übertragung des Einzelspiels beginnt im Anschluss ab 15:15 Uhr und ist auf Sky Bundesliga 2 zu sehen. Dort wird Martin Groß dann übernehmen.
Im Anschluss an die Nachmittagsspiele und das Revierderby steht dann das Bundesliga-Topspiel mit Gladbach – RB Leipzig an.
Dortmund vs. Schalke Aufstellungen
Wie werden Dortmund und Schalke ins Revierderby hineingehen? Wird es Änderungen geben?
BVB-Trainer Terzic stehen mit Malen, Adeyemi und Hazard wieder deutlich mehr Offensiv-Optionen zur Verfügung. Derweil bleibt abzuwarten, ob Nico Schlotterbeck nach Rückenproblemen rechtzeitig fit wird.
Bei Schalke derweil ist es nach dem Sieg in der Vorwoche über Bochum denkbar, dass Trainer Kramer dieselbe Elf auf den Rasen schickt.
Mögliche BVB Aufstellung: A. Meyer – Meunier, Süle, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Özcan, Brandt, Reus, T. Hazard – Modeste
Mögliche Schalke Aufstellung: Schwolow – Matriciani, van den Berg, Yoshida, T. Mohr – Krauß, Flick – J. Larsson, Drexler, Bülter – Terodde
Bilanz & Form: Dortmund und Schalke im Vergleich
Wettquoten: Wer ist Favorit am 17. September?
Das Schwarzgelb bei den BVB – Schalke Wettquoten als klarer Favorit betrachtet wird, ist angesichts der aktuellen Tabellenlage nicht groß überraschend. Dortmund ist Fünfter, während Schalke „nur“ auf Position 12 rangiert.
Zuletzt gab es für die Terzic-Elf wettbewerbsübergreifend allerdings zwei Niederlagen in Serie. Königsblau derweil gewann gegen Bochum mit 3:1 und feierte den ersten Saisonsieg.
Ungeachtet dessen betrachten die Buchmacher einen Heimsieg der Westfalen als das naheliegendste Szenario. Das liegt nicht zuletzt natürlich am Heimvorteil, aber auch die ansprechende Leistung gegen Man City ist ein Grund.
Aufgrund dieser Aspekte ist es verständlich, dass die Quoten der Wettanbieter mit deutscher Lizenz für BVB – Schalke derart deutlich zugunsten von Schwarzgelb ausschlagen.
Das letzte Duell im Signal-Iduna-Park endete in der Saison 2020/21 mit einem souveränen 3:0-Erfolg für Dortmund. Auch das Rückspiel ging mit 4:0 klar an Schwarzgelb.
Aber: Bei zwei der letzten vier Auswärtsspiele in Dortmund konnte Königsblau Zählbares mitnehmen. Aufgrund der Gemengelage ist eine spannende Partie folglich fast schon garantiert.