Es ist gerade etwas mehr als drei Monate her, da haben sich die Nationalteams aus Schottland und der Ukraine Hoffnungen gemacht, im Winter bei der WM 2022 in Katar mit von der Partie zu sein. Beide Mannschaften trafen in den Playoffs sogar im direkten Duell aufeinander. Inzwischen wissen wir, dass beide Teams in der Adventszeit beim World Cup nur Zuschauer sein werden.
Inhaltsverzeichnis
Der Fokus beider Teams richtet sich daher zunächst auf die letzten Spiele in der Nations League. Dort treffen sie in der Gruppe B1 aufeinander und streiten sich um den Gruppensieg. Aufgrund der WM-Playoffs im Juni haben Schottland und die Ukraine erst drei Matches auf dem Konto, während die Republik Irland und Armenien bereits vier Spiele absolviert haben.
Trotzdem führen die Ukrainer mit sieben Punkten die Tabelle vor den Schotten mit sechs Zählern an. Irland und Armenien folgen mit vier und drei Punkten, aber eben bereits mit einem Match mehr. Je besser man in der Nations League abschneidet, desto höher wird man bei der im Oktober folgenden Auslosung für die Qualifikation zur EM 2024 gesetzt und wird dann womöglich eine etwas leichtere Gruppe haben. Bei unserem getesteten Wettanbieter Betano geht vor dem Duell zwischen Schottland und der Ukraine die Prognose leicht zu einem Heimsieg.
Schottland – Ukraine Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Remis oder Ukraine | 1.55 | gering | |
Sieg Ukraine | 3.10 | hoch | |
Unter 2,5 Tore | 1.55 | gering |
Ohnehin ist jeder einzelne Punkt wichtig, denn sollte man das Ticket zur EURO 2024 über die reguläre Qualifikation verpassen, bietet die Nations League für drei Teams immerhin noch ein Hintertürchen. Bestenfalls sichert man sich dafür den Gruppensieg. Da sehen wir die besseren Chancen eher bei den Osteuropäern und neigen deshalb zwischen Schottland und der Ukraine zu einem Tipp auf die doppelte Chance X2.
bei Betway zu 3.10
Schottland – Statistik & aktuelle Form
Nachdem die Bravehearts es geschafft hatten, nach 25 Jahren wieder bei einer Europameisterschaft am Start zu sein, wollte man nach 24 Jahren wieder zu einer WM fahren. Daraus ist aber nicht geworden. So bleiben die Erinnerungen an die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich weiterhin die frischesten der schottischen Fans an die große Fußballbühne.
Ohne Kapitän Robertson
Bei den Nationalteams geht es aber auch Schlag auf Schlag. Das eine Ziel ist verpasst, schon gibt es neue. 2024 wollen die Schotten bei der EM in Deutschland mit von der Partie sein. Bis dahin ist es auch noch ein weiter Weg, aber die aktuelle Form ist zumindest erst einmal kein Mutmacher. Schottland hat nur zwei der letzten sechs Länderspiele gewonnen und beide auch nur gegen Armenien. Gegen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe agieren, wie Österreich, Polen, Irland oder die Ukraine reichte es zuletzt nicht zu einem Sieg.
„Wir haben unser Schicksal in unseren eigenen Händen. Das ist alles, worauf wir hoffen können.“
Von daher schauen wir nun auch im Duell zwischen Schottland und der Ukraine nicht auf die Quoten für einen Heimsieg. Immerhin hat sich die Mannschaft von Steve Clark mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschiedet, als man sich in Armenien mit 4:1 durchsetzen konnten. Mitte Juni hießen die schottischen Torschützen Stuart Armstrong (2), John McGinn und Che Adams.
Viele Topstars gibt es derzeit nicht im schottischen Teams. Einer von ihnen ist aber Andy Robertson aus Liverpool. Der Kapitän wird aber in den kommenden drei Länderspielen ausfallen. Dafür wird Kieran Tierney von den Gunners zurückkehren und als Linksverteidiger agieren. Auch Ryan Jack und Kenny McLean sind wieder Teil des Kaders. Das gilt aber nicht für den jungen Lewis Ferguson, der eine Pause bekommt, um bei seinem neuen Klub Bologna Fuß zu fassen. Außerdem wird noch John Souttar von den Rangers fehlen.
Voraussichtliche Aufstellung von Schottland:
Gordon – Tierney, Hanley, McKenna, Patterson – McTominay – McGregor, Gilmour, McGinn, Armstrong – Adams – Trainer: Clark
Letzte Spiele von Schottland:
Ukraine – Statistik & aktuelle Form
Für die ukrainische Fußballer ist es eine sehr schwere Zeit. Umso erstaunlicher ist es, dass die Vereinsteams immer noch konkurrenzfähig sind und auch die Nationalmannschaft weiterhin ordentliche Ergebnisse erzielt. Dabei kann man derzeit keine Spiele in der Heimat austragen. Immerhin hat die ukrainische Liga ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen, auch wenn aktuell keine Zuschauer zugelassen sind.
Starke Resultate im letzten Jahr
Die Resultate des letzten Jahres können sich mehr als sehen lassen. Von den letzten 13 Länderspielen hat die Ukraine lediglich ein einziges verloren. Allerdings gab es diese Niederlage ausgerechnet im entscheidenden Spiel um die WM-Qualifikation in Wales. Von daher würden wir nun auch im Duell zwischen Schottland und der Ukraine eher keine Prognose darauf abgeben, dass die Mannschaft von Oleksandr Petrakov am Mittwoch verlieren wird.
Zuletzt hatten die Ukrainer im Juni eine Länderspielpause mit fünf Partien zu absolvieren. Immerhin lief es in der Nations League mit den Siegen in Irland und beim Heimspiel im polnischen Lodz richtig gut an. Die letzte Begegnung war dann das Rückspiel gegen die Iren, ebenfalls in Lodz. Dort reichte es zu einem 1:1-Unentschieden. Irland ging zunächst in Führung, doch Artem Dovbyk besorgte noch den Treffer zum 1:1-Endstand und bescherte seiner Mannschaft in der Nations League vorerst die Tabellenführung.
Am Mittwoch wird vor allem Oleksandr Zinchenko fehlen. Der Mann von Arsenal zog sich im Training eine Muskelverletzung zu. Außerdem wird der Verletzte Mykola Sharapenko nicht mit von der Partie sein. Innenverteidiger Ilya Zabarnyi wird gesperrt zuschauen müssen. Wichtiger als die personelle Aufstellung wird aber die Einstellung sein und die Ukrainer werden auch dieses Spiel nutzen wollen, um den Menschen in der Heimat ein bisschen Freude zu bereiten.
Voraussichtliche Aufstellung von Ukraine:
Riznyk – Mykolenko, Matvienko, Kryvtsov, Karavayev – Sydorchuk, Malinovskyi, Stepanenko – Yarmolenko, Mudryk, Yaremchuk – Trainer: Petrakov
Letzte Spiele von Ukraine:
Unser Schottland – Ukraine Tipp im Quotenvergleich 21.09.2022 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Schottland – Ukraine Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bisher gab es gerade einmal drei Duelle zwischen den Nationalmannschaften aus Schottland und der Ukraine. Diese Partie scheint sich aktuell aber zu einem Dauerbrenner zu entwickeln, denn erste Anfang Juni standen sich beide Mannschaften gegenüber und nun gibt es binnen einer Woche die nächsten beiden Duelle in der Nations League.
Bisher steht es nach Siegen 2:1 für die Osteuropäer. In der Qualifikation für die EM 2008 feierten beide Mannschaften jeweils einen Heimsieg. Im Halbfinale der Playoffs zur WM siegte die Ukraine am 1. Juni in Glasgow mit 3:1. Andrey Yarmolenko und Roman Yaremchuk schossen eine 2:0-Führung heraus. Callum McGregor konnte verkürzen, ehe Artem Dovbyk weit in der Nachspielzeit das entscheidende 3:1 markierte.
Statistik Highlights für Schottland gegen Ukraine
Wettbasis-Prognose & Schottland – Ukraine Tipp
Es wird ein wichtiges Spiel im Kampf um den Gruppensieg und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Division der Nations League. Außerdem ist dieses Spiel maßgebend für die Qualifikation zur EURO 2024. Von daher werden beide Mannschaften schauen, dass man in diesem Match die Punkte holt. Vor gut drei Monaten gewannen die Ukrainer an Ort und Stelle erst mit 3:1.
Insgesamt sind die Schotten nicht sonderlich gut drauf. Zwei Siege in den letzten sechs Länderspielen, beide gegen Armenien, sind uns zu wenig, um den Bravehearts die Favoritenrolle zuzuschieben. Tendenziell können wir uns eher vorstellen, mit einem Bildbet Gutschein zwischen Schottland und der Ukraine einen Tipp auf einen erneuten Auswärtssieg für Oleksandr Petrakov und seine Mannschaft zu platzieren.
- Schottland hat in den letzten sechs Länderspielen nur zweimal gegen Armenien gewonnen.
- Die Ukraine unterlag in nur einem der letzten 13 Länderspiele.
- Erst Anfang Juni gewann die ukrainische Auswahl in Glasgow mit 3:1.
Immerhin haben die Ukrainer nur eins der letzten 13 Länderspiele verloren, auch wenn dieses in Wales mit dem Verpassen des WM-Tickets extrem bitter war. Wir sind der Meinung, dass am Mittwoch keine weitere Niederlage hinzukommen wird. Wir haben uns daher dazu entschieden, zwischen Schottland und der Ukraine die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 anzuspielen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Schottland vs. Ukraine – beste Quoten Nations League
Sieg Schottland: 2.50 @Bet3000
Unentschieden: 3.20 @Bet365
Sieg Ukraine: 3.10 @Betway
Schottland – Ukraine – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365