Im Fußball ist im Augenblick eine Länderspielpause. Die Klubs können sich ein wenig zurücknehmen. Im Handball sieht das anders aus. Die Belastung bleibt hoch, vor allem für die Teams, die international antreten müssen. Das gilt auch weiterhin für den THW Kiel, der an diesem Mittwoch sein zweites Gruppenspiel in der Champions League beim slowenischen Meister in Celje absolvieren muss.
Inhaltsverzeichnis
Die Tabelle in dieser Vorrundengruppe mit acht Teams hat nach nur einem Spiel natürlich nur wenig Aussagekraft. Es ist aber eine schöne Momentaufnahme für den deutschen Vizemeister, dass man nach dem Sieg über Elverum mit 2:0 Punkten und einer Tordifferenz von +10 an der Spitze liegt. Mit einem weiteren Sieg in Slowenien könnte man sich bereits im oberen Bereich des Klassements festsetzen.
Das Ziel der Zebras bleibt nämlich, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um sich das Achtelfinale zu ersparen und direkt in das Viertelfinale einzuziehen. Die Slowenen haben ihr Auftaktspiel in Aalborg verloren und haben noch keine Punkte. Die Notierungen bei unserem getesteten Wettanbieter Happybet machen deutlich, dass im Match zwischen Celje und dem THW Kiel die Prognose nur in Richtung Auswärtssieg gehen kann.
Celje – THW Kiel Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Kiel mit 6-10 Toren Differenz | 2.45 | mittel | |
THW Kiel -7,5 | 1.85 | mittel | |
Über 59,5 Tore | 1.88 | mittel |
Allem Anschein nach wird das Team von Filip Jicha sogar einen klaren Erfolg feiern können. Bis hierhin sind die Schleswig-Holsteiner nur so durch die Saison gerauscht und aktuell scheint der THW nur sehr schwer zu stoppen zu sein. Von daher geht auch unsere erste Einschätzung in die Richtung, zwischen Celje und dem THW Kiel einen Tipp auf einen deutlichen Auswärtssieg, möglicherweise mit einem entsprechenden Handicap, zu platzieren.
bei Bet365 zu 1.85
Celje – Statistik & aktuelle Form
Celje Pivovarna Lasko ist im slowenischen Handball das Maß aller Dinge und ist mit weitem Abstand der nationale Rekordmeister. Auf internationaler Ebene läuft man der Musik aber in den letzten gut 15 Jahren eher hinterher. 2004 gewannen die Slowenen aber bereits einmal die Champions League und standen sechs weitere Male im Semifinale, zuletzt allerdings in der Saison 2004/05.
National Favorit, international nur Außenseiter
Diese Zahlen zeigen aber, dass Celje über eine sehr große Tradition verfügt und in der Zlatorog-Arena entsprechend viele Fans erwartet werden dürfen. In dieser Saison läuft es bisher so, wie erwartet. National ist alles im grünen Bereich, international kann man derzeit mit den Topteams aber nur schwer mithalten. Von daher ersparen wir uns im Duell Celje gegen den THW Kiel einen Blick auf die Quoten für einen Sieg der Slowenen.
„Wir haben eine große Herausforderung vor uns, aber wir haben keine Angst davor. In Dänemark haben wir gezeigt, dass wir uns mit der hochkarätigen Konkurrenz messen können.“
In der slowenischen Liga haben die Pivovarji zwei Siege aus zwei Spielen geholt. Insgesamt ist die Bilanz mit 2:1-Siegen aus drei Partien in dieser Saison aber noch ausbaufähig. Am vergangenen Wochenende musste der slowenische Meister daheim gegen Jerusalem Ormoz antreten. Beim 34:27 hatte die Mannschaft von Alem Toskic keine Probleme, die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Dabei konnten die Slowenen auch wieder auf Nebojsa Bojic setzen, der gemeinsam mit Benjamin Buric von der SG Flensburg-Handewitt das Tor der bosnischen Nationalmannschaft hütet. Ansonsten gilt das Augenmerk vor allem Spielmacher und Kapitän Aleks Vlah, der seine Klasse bereits in Aalborg unter Beweis gestellt hat. Dort zeigte sich auch Rechtsaußen Gal Marguc in Torlaune.
Voraussichtliche Aufstellung von Celje:
Balkaied, Bojic – Cokan, Ivankovic, Janc, Knez, Marguc, Martinovic, Mazej, Mlakar, Muhovic, Strmljan, Suholeznik, Vlah, Zabic – Trainer: Toskic
Letzte Spiele von Celje:
THW Kiel – Statistik & aktuelle Form
Es war ein wenig ein Rätselraten, wie gut der THW Kiel in der neuen Saison sein wird. Die Ausfälle von Hendrik Pekeler und Sander Sagosen wiegen weiterhin schwer, doch die Neuzugänge um Petter Överby, Eric Johansson oder Karl Wallinius zeigen deutlich, dass die Zebras sogar in der Lage sind, den langen Ausfall zweier absoluter Topstars im Welthandball zu kompensieren.
Siegesserie zum Saisonstart
Bisher gibt es nämlich am Saisonauftakt der Kieler aber auch rein gar nichts zu meckern. Sechs Pflichtspiele hat die Mannschaft von Filip Jicha in dieser Spielzeit bereits absolviert und alle gewonnen. Vier Erfolge gab es in der deutschen Bundesliga. Dazu kommt der Erfolg in der Königsklasse gegen den norwegischen Meister Elverum und nicht zuletzt haben die Zebras mit dem deutschen Supercup im Finale gegen Meister Magdeburg bereits den ersten Titel der Saison eingetütet.
„Das wird ein richtig schweres Spiel in einer großartigen Atmosphäre.“
Besser kann es also nicht laufen, zumal die Kieler in der Regel hoch gewinnen und ihren Gegner kaum eine Chance lassen. Von daher könnte man in der Begegnung Celje gegen den THW Kiel durchaus eine Prognose auf einen Auswärtssieg mit sechs bis zehn Toren Differenz abgeben. Damit haben sich die Schleswig-Holsteiner am vergangenen Wochenende aber nicht zufrieden gegeben.
Der THW war zu Gast beim Abstiegskandidaten in Minden und zeigen von Beginn an, wer der Herr im Haus ist. Dabei konnte es sich Filip Jicha leisten, allen Spielern ihre Einsatzzeiten zu geben und beinahe alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende siegten die Zebras auswärts beim 34:18-Erfolg mit 16 Toren Unterschied. Selbst gegen ein Team aus dem Tabellenkeller ist das eine echte Hausnummer.
Voraussichtliche Aufstellung von THW Kiel:
N. Landin, Mrkva – Bilyk, Dahmke, Duvnjak, Ehrig, Ekberg, M. Landin, Johansson, Överby, Reinkind, Schwormstede, Wallinius, Weinhold, Wiencek, Zarabec – Trainer: Jicha
Letzte Spiele von THW Kiel:
Unser Celje – THW Kiel Tipp im Quotenvergleich 21.09.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Celje – THW Kiel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt zehnmal haben sich bis heute die Wege der Handballgrößen Celje und THW Kiel gekreuzt. Im direkten Vergleich hat der deutsche Rekordmeister die Nase mit 7:2-Siegen vorne. Einmal gab es zwischen den beiden Kontrahenten ein Unentschieden. Zuletzt haben die Schleswig-Holsteiner drei Siege in Folge gegen die Slowenen eingefahren.
Die letzten Partien gab es in der Champions League Saison 2020/21, als sich die Kieler in der Gruppenphase in Slowenien zunächst mit 35:24 sehr deutlich durchgesetzt haben. Das Rückspiel in der Wunderino Arena war etwas enger, doch auch da behielten die Zebras am Ende die Oberhand und gewannen beim 33:29 mit vier Toren Unterschied.
Statistik Highlights für Celje gegen THW Kiel
Wettbasis-Prognose & Celje – THW Kiel Tipp
Celje hat eine junge und hungrige Mannschaft, die am Mittwoch von der Atmosphäre in der eigenen Halle zehren könnte. Das bedeutet, dass die Zebras schauen müssen, das Spiel früh in ihre Richtung zu lenken, um gar nicht so etwas wie einen Hexenkessel aufkommen zu lassen. Die Qualitäten dafür hat die Mannschaft von Filip Jicha auf alle Fälle.
Immerhin haben die Kieler in dieser Saison alle ihre sechs Pflichtspiele gewonnen und dabei in aller Regel sogar sehr deutlich die Oberhand behalten. Das klingt für uns danach, als sollte man mit einem Bwin Gutschein zwischen Celje und Kiel einen Tipp auf einen Handicap-Sieg der Gäste platzieren. Celje hat sich in Aalborg aber bei der Niederlage mit vier Toren Unterschied ordentlich aus der Affäre gezogen.
- Celje hat in dieser Saison aus drei Spielen zwei Siege geholt und einmal verloren.
- Der THW Kiel hat in dieser Spielzeit alle seine sechs Partien gewonnen.
- Im direkten Vergleich liegen die Kieler mit 7:2-Siegen gegen Celje vorne.
Wenn es den Kielern aber gelingt, ihre Klasse und ihre Routine auszuspielen und Niklas Landin wie üblich einen guten Tag im Gehäuse der Zebras hat, dann haben wir keine Zweifel daran, dass die Mannschaft von Filip Jicha einen weiteren relativ klaren Erfolg nach Hause bringt. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Celje und dem THW Kiel die Wettquoten auf einen Auswärtssieg mit sechs bis zehn Toren Unterschied für die Zebras anzuspielen.
Schottland vs. Ukraine, 21.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Celje vs. THW Kiel – beste Quoten Handball Champions League
Sieg Celje: 16.00 @Bet365
Unentschieden: 23.00 @Bwin
Sieg THW Kiel: 1.06 @Betano
Celje – THW Kiel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 59,5 Tore
Über 59,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 59,5 Tore: 1.90 @Bet365
Handicap
Celje +7,5: 2.00 @Bet365
THW Kiel -7,5: 1.78 @Bet365