Knapp zwei Monate vor der WM 2022 in Katar möchte die marokkanische Fußballnationalmannschaft ihre zuletzt gute Form bestätigen und sich für die sechste Teilnahme an einer WM-Endrunde rüsten. Die chilenische Auswahl hingegen, die die WM Quali mit neun Niederlagen aus 18 Qualifikationsspielen deutlich verpasste, muss zwingend die jüngste Talfahrt stoppen. Seit 455 Spielminuten ist „La Roja“ inzwischen torlos.
Inhaltsverzeichnis
Die marokkanischen Atlas Lions hingegen gewannen vier ihrer letzten fünf Länderspiele. Der amtierende Gesamtsieger der afrikanischen Nationenmeisterschaft kletterte dadurch bis auf Rang 23 der FIFA-Weltrangliste und steht somit sechs Plätze vor den Chilenen. Minimal schlagen deshalb auch im Vorfeld des Freundschaftsspiels zwischen Marokko und Chile die Quoten in Richtung der Nordafrikaner aus.
Marokko – Chile Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.79 | mittel | |
Remis zur Pause | 2.00 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.57 | gering |
Dabei geht es für „La Roja“ in allererster Linie darum, die Torflaute zu beenden, die sich trotz Trainerwechsel und Neustart im Anschluss an die verpasste WM Quali auch gegen Südkorea (0:2), Tunesien (0:2) und Ghana (0:0) fortsetzte. Zwar ist der Nation, die 2015 und 2016 die Copa América gewann, die Trendwende durchaus zuzutrauen. Insgesamt ist bei Marokko gegen Chile ein Tipp auf den Ausgang der Partie aber sehr riskant.
Wir wetten deshalb darauf, dass maximal eine Mannschaft in diesem Freundschaftsspiel zum Torerfolg kommt, womit sich die meisten Eventualitäten abdecken lassen. Pünktlich zur WM stehen dann übrigens auch in unserer Kategorie WM Tipps ausführliche Analysen zu den Gruppenspielen der Atlas Lions zur Verfügung.
bei Mybet zu 2.00
Marokko – Statistik & aktuelle Form
Die marokkanische Fußballnationalmannschaft gehört zu den erfolgreichsten Mannschaften Afrikas. Zwar konnten die Atlas Lions die Afrikameisterschaft bislang nur im Jahr 1976 gewinnen. Zumindest aber in der afrikanischen Nationenmeisterschaft war weder 2018 noch 2020 ein Vorbeikommen an den Nordafrikanern, die diesen Wettbewerb zwei Mal in Folge gewannen.
Auch an Weltmeisterschaften nahm die marokkanische Auswahl bereits fünf Mal teil und erreichte 1986 in Mexiko sogar das Achtelfinale. Für die Endrunde in Katar sind die Atlas Lions ebenfalls qualifiziert. Sie bekommen es dort mit Kroatien, Belgien und Kanada zu tun.
Vier der letzten fünf Länderspiele gewonnen
Darüber hinaus sind die Nordafrikaner, die am Montagabend in der Qualifikation zur Afrikameisterschaft 2023 wegen der Disqualifikation von Simbabwe spielfrei hatten, auch in diesem Wettbewerb voll auf Kurs. Mit sechs Punkten führt Marokko souverän die Qualifikationsgruppe K an.
Entsprechend groß ist das Momentum bei den Atlas Lions, die vier ihrer letzten fünf Länderspiele gewinnen konnten (eine Niederlage) und entsprechend formstark in die finalen Testspiele gegen Chile und Paraguay gehen.
Coach Regragui verzichtet auf keinerlei Leistungsträger
Dabei geht es Trainer Walid Regragui nicht etwa darum, ein paar Talente an die erste Elf heranzuführen. Vielmehr nominiert der Chefcoach von Youssef En-Nesyri über Hakim Ziyech bis hin zu Achraf Hakimi alles, was Rang und Namen hat, um nach weiteren positiven Ergebnissen zu streben.
Auch mit Blick auf die Qualität, die im marokkanischen Kader steckt, gehen die Atlas Lions sogar als Favorit in das Freundschaftsspiel mit der chilenischen Auswahl. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 bietet bei Marokko gegen Chile Quoten von 2.70 für den Sieg der Nordafrikaner an.
Voraussichtliche Aufstellung von Marokko:
Bounou – Mazraoui – Saiss – El Yamiq – Hakimi – Belhanda – Amrabat – Amallah – Harit – Ziyech – En-Nesyri
Letzte Spiele von Marokko:
Chile – Statistik & aktuelle Form
Die chilenische Fußballnationalmannschaft machte insbesondere in den 2010er Jahren auf sich aufmerksam, als „La Roja“ 2015 zum allerersten Mal überhaupt die Copa América gewinnen konnte. Dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege war, bestätigten die Südamerikaner nur ein Jahr später, als sie 2016 auch noch die Copa América Centenario für sich entschieden.
Seitdem ist es aber wieder zunehmend ruhig geworden um den neunmaligen WM-Teilnehmer, der 1962 im eigenen Land sogar Dritter wurde. Nach zwei erreichten K.-o.-Runden in den Jahren 2010 und 2014 scheiterte Chile im Vorfeld der WM 2018 erstmals wieder in der Quali. Auch dieses Mal waren neun Niederlagen aus 18 Partien zu viel, um sich für Katar zu qualifizieren.
Seit fünf Länderspielen sieg- und torlos
Im Mai diesen Jahres installierten die Verantwortlichen den durchaus umstrittenen Argentinier Eduardo Berizzo als neuen Nationaltrainer. Aus der Misere konnte der 52-Jährige „La Roja“ bislang aber nicht befreien. In drei Freundschaftsspielen unter seiner Schirmherrschaft blieb die chilenische Auswahl nicht nur sieglos, sondern auch torlos.
Spielübergreifend sind es damit schon 455 Spielminuten, in denen die Chilenen auf einen weiteren Torerfolg warten. Auch vor diesem Hintergrund ergibt es viel Sinn, bei Marokko gegen Chile den Tipp darauf anzuspielen, dass maximal ein Team in diesem Länderspiel trifft.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Berizzo treibt den Verjüngungsprozess voran
Zu konstatieren ist überdies, dass Eduardo Berizzo zumindest für diese Freundschaftsspiele einige in die Jahre gekommenen Legenden nicht mehr berücksichtigt hat. Von Stammkeeper und Kapitän Claudio Bravo, der durchaus überraschend im Aufgebot fehlt, über den einstigen Abwehrchef Mauricio Isla bis hin zu Angreifer Eduardo Vargas ließ der neue Trainer mehrere bekannte Gesichter außen vor.
Zwar sind sieben Spieler im Kader weiterhin deutlich über 30 Jahre alt. Ein Verjüngungsprozess ist dennoch erkennbar. War die letzte Startelf von Vorgänger Lasarte im Schnitt noch 29,5 Jahre alt, schickte Berizzo im letzten Länderspiel gegen Ghana (0:0) nur noch eine durchschnittlich 25,5 Jahre alte Mannschaft aufs Feld.
Voraussichtliche Aufstellung von Chile:
Campos – Maripán – Sierralta – Díaz – Mehssatou – Alarcón – Vidal – Núnez – Méndez – Valencia – Sánchez
Letzte Spiele von Chile:
Unser Marokko – Chile Tipp im Quotenvergleich 23.09.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Marokko – Chile Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0 – 1 – 0
Erst ein einziges Mal standen sich beide Nationen in einem Länderspiel gegenüber. Das Freundschaftsspiel, das auf den 4. Juni 1998 auf neutralen Boden in Frankreich zurückgeht, endete damals 1:1-Remis.
Statistik Highlights für Marokko gegen Chile
Wettbasis-Prognose & Marokko – Chile Tipp
Bei Marokko gegen Chile muss die Prognose berücksichtigen, dass „La Roja“ weiterhin in der Krise steckt. Die Südamerikaner sind seit fünf Länderspielen sieglos (ein Remis, vier Niederlagen) und warten seit 455 Minuten auf ein weiteres Tor. Trainer Eduardo Berizzo steht außerdem vor der unliebsamen Aufgabe, eine überalterte Mannschaft stark verjüngen zu müssen. Dem stehen formstarke Nordafrikaner gegenüber, die vier ihrer letzte fünf Länderspiele gewonnen haben.
- Das bislang einzige Länderspiel zwischen beiden Teams endete vor 24 Jahren 1:1
- Marokko hat vier der letzten fünf Länderspiele gewonnen
- Chile ist seit fünf Länderspielen sieg- und torlos
Dennoch bringen die Chilenen viel Potenzial mit, weshalb es durchaus Sinn ergibt, einer möglichen Sieg-Wette auf die Atlas Lions aus dem Weg zu gehen. Mit dem Tipp darauf, dass maximal ein Team trifft, lassen sich viele Eventualitäten abdecken.
Hierfür stehen bei Marokko gegen Chile Wettquoten von 1.79 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher XTiP mit sechs Units anspielen.
Argentinien vs. Honduras, 23.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Marokko vs. Chile – beste Quoten Freundschaftsspiel
Sieg Marokko: 2.70 @Bet365
Unentschieden: 3.25 @Mybet
Sieg Chile: 2.85 @Betano
Marokko – Chile – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365