Insgesamt vier Mannschaften sind nach vier Spieltagen in der Handball-Bundesliga noch komplett ohne Verlustpunkt unterwegs. Während man beim THW Kiel und dem amtierenden Meister aus Magdeburg bereits davon ausgehen konnte, ist der perfekte Start für den HC Erlangen und auch die Rhein-Neckar Löwen durchaus als Überraschung zu werten.
Inhaltsverzeichnis
-
Rhein-Neckar Löwen - Flensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Rhein-Neckar Löwen - Statistik & aktuelle Form
Flensburg - Statistik & aktuelle Form
Unser Rhein-Neckar Löwen - Flensburg Tipp im Quotenvergleich 24.09.2022 - Über/Unter
Rhein-Neckar Löwen - Flensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rhein-Neckar Löwen - Flensburg Tipp
Speziell die beeindruckende Entwicklung des deutschen Meisters von 2016 und 2017 hätte angesichts der wichtigen Veränderungen im Sommer kaum jemand für möglich gehalten. Am kommenden Samstag wartet auf die Löwen von Coach Sebastian Hinze nun allerdings der erste richtige Brocken. Ab 16:15 Uhr kommt es in der Mannheimer SAP Arena zum Duell der Rhein Neckar-Löwen gegen Flensburg. Gemäß der Quoten werden die Gäste aus dem hohen Norden favorisiert.
Rhein-Neckar Löwen – Flensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 58.5 | 1.88 | mittel | |
Sieg RNL (2-Weg) | 2.40 | mittel | |
DC 1X (1.HZ) | 1.73 | gering |
Diese Einschätzung ist aber durchaus gewagt, immerhin musste sich die SG vor einer guten Woche noch mit einem Remis zuhause gegen die Berliner Füchse zufriedengeben. Abgesehen davon gewann die Mannschaft von Trainer Maik Machulla nur eines der letzten vier direkten Duelle gegen die Gelb-Blauen.
Die jüngsten beiden Heimspiele in der SAP Arena endeten sogar unentschieden, weshalb wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn wir zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Flensburg die Prognose abgeben, dass es uns ein extrem ausgeglichenes und umkämpftes Match mit einem knappen Ausgang erwarten wird.
bei AdmiralBet zu 2.40
Rhein-Neckar Löwen – Statistik & aktuelle Form
Die Rhein-Neckar Löwen haben eine Spielzeit zum Vergessen hinter sich. Lediglich Platz zehn sprang 2021/22 in der Endabrechnung heraus. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen um Managerin Kettemann in der Sommerpause kaum einen Stein auf dem anderen ließen und personell einen kleinen Umbruch einleiteten.
Als Trainer wurde der langjährige Erlangener Coach Sebastian Hinze verpflichtet. Zudem verließ mit dem Schweizer Andy Schmid ein echter Anführer das Team. Nun müssen andere Spieler aus seinem Schatten treten und Verantwortung übernehmen. Die beiden Neuzugänge Forsell-Schefvert aus Wetzlar sowie Jaganjac, der aus Kroatien in die Metropolregion Rhein-Neckar wechselte, haben beispielsweise bislang voll eingeschlagen.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Coach Hinze hat den Löwen eine neue Identität verschafft
„Was Sebastian Hinze in der Kürze der Zeit geschafft hat, ist absolut bemerkenswert. Er hat den Jungs ein System gegeben, in dem sie sich wohlfühlen, in dem ihre Stärken zum Tragen kommen und das für die gegnerischen Mannschaften äußerst unangenehm zu bespielen ist.“
In erster Linie sind es aber taktische Kniffe von Sebastian Hinze, die dem zwischenzeitlich völlig verunsicherten Team das Selbstvertrauen zurückgebracht haben. Über eine stabile Defensive wird nach Ballgewinn das Tempo extrem forciert und schnelle Abschlüsse gesucht. Auch die “schnelle Mitte”, die den SC Magdeburg in der abgelaufenen Meistersaison auszeichnete, ist eine neue Waffe des Teams um Kapitän Patrick Groetzki.
Das Momentum ist ebenfalls aufseiten der Mannheimer, denn nach einer starken Vorbereitung mit vielversprechenden Ergebnissen verlief auch der Saisonstart in der Bundesliga optimal. Nicht nur, dass der ehemalige Meister bislang alle vier Matches gewann, auch die Art und Weise hat komplett überzeugt.
Alle vier Siege kamen nämlich mit mindestens fünf Treffer Unterschied zustande. Im Schnitt waren es sogar neun Tore Differenz! Kein anderer Bundesligist hat zudem mehr Tore geworfen als die derzeit auf Rang zwei liegenden Gelb-Blauen. Diese beeindruckenden Zahlen reichen in unseren Augen aus, um zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Flensburg einen Tipp auf den Heimsieg abzugeben oder aber das Over 58,5 ins Auge zu fassen. In drei von vier Ligaspielen wäre eine entsprechende Wette bei der Hinze-Sieben durchgegangen.
Voraussichtliche Aufstellung von Rhein-Neckar Löwen:
Appelgren – Kohlbacher, Forsell-Schefvert, Kirkelokke, Jaganjac, Groetzki, Gensheimer
Letzte Spiele von Rhein-Neckar Löwen:
Flensburg – Statistik & aktuelle Form
Eine enttäuschende Saison 2021/22 hat auch die SG Flensburg-Handewitt gespielt, wenn auch auf einem ganz anderen Niveau. In der Bundesliga sprang schlussendlich nur der vierte Rang hinaus und das Finale im Pokal ging verloren. Wenigstens wussten die Nordlichter in der Champions League zu überzeugen, wo es bis ins Viertelfinale ging. Weil die erneute Qualifikation für die Handball-Königsklasse verpasst wurde, liegt die Priorität 2022/23 auf den nationalen Wettbewerben.
Rein qualitativ kann Trainer Maik Machulla sicherlich auf einen der stärksten Kader in der Bundesliga blicken. Spieler wie Jim Gottfriedson, Mads Mensah Larsen, Magnus Rod, Johannes Golla oder Neuzugang Anton Lindskog haben in ihrer Karriere schon nahezu alles erlebt. Sind alle Spieler bei der SG fit, kann das Ziel nur die Meisterschaft sein.
Flensburg zuletzt mit dem ersten Punktverlust in dieser Spielzeit
“Spiele gegen Flensburg sind immer besonders. Die letzten beiden Heimspiele hatten durchaus dramatische Züge, gingen jeweils mit einem Unentschieden aus. […] Flensburg ist bis auf wenige Ausnahmen wieder komplett und hat, wie ich finde, einen der besten Kader der Liga. Das wird eine Riesenherausforderung für uns. Umgekehrt müssen wir uns vor keinem verstecken, vor allem nicht zuhause.”
Im ersten richtigen Härtetest der noch jungen Saison offenbarte der Champions League-Sieger aus dem Jahr 2014 allerdings einige Defizite in der Defensive. Beim 31:31 vor heimischer Kulisse gegen die Füchse Berlin konnte deren rechter Rückraumspieler Gidsel satte elf Tore markieren. Ausgerechnet der eben angesprochene Lindskog sah dabei gar nicht gut aus.
In Anbetracht der Tatsache, dass auch der HSV Hamburg am ersten Spieltag schon 30 Treffer gegen die SG erzielte, sind wir alles andere als abgeneigt, im Spitzenspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Flensburg die Quoten auf mindestens 59 Treffer im Spielverlauf anzuspielen. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass auch die Machulla-Mannschaft sich an das enorme Tempo der Gastgeber anpasst und selbst zu einigen schnellen Torerfolgen kommen wird. Die Übertor-Wette ist daher auch unsere präferierte Wettoption.
Auf einen Auswärtssieg würden wir indes nicht setzen. Einerseits fallen die Notierungen zu gering aus. Andererseits sind die Flensburger traditionell vor heimischer Kulisse in der “Hölle Nord” stärker einzuschätzen als in der Fremde. Mehr Value haben daher zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Flensburg die Wettquoten auf den Heimsieg. Egal, ob auf dem Zwei- oder Drei-Weg-Markt.
Voraussichtliche Aufstellung von Flensburg:
Möller – Golla, Rod, Gottfriedson, Mensah-Larsen, Hansen, Jakobsen
Letzte Spiele von Flensburg:
Unser Rhein-Neckar Löwen – Flensburg Tipp im Quotenvergleich 24.09.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Rhein-Neckar Löwen – Flensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Über viele Jahre hinweg waren die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg direkte Konkurrenten um die vordersten Plätze in der Handball-Bundesliga. Meist waren die direkten Duelle von Kampf und Leidenschaft geprägt. Klare Ergebnisse gab es selten. Gleich drei der jüngsten vier Begegnungen endeten beispielsweise unentschieden. So auch die letzten beiden Heimspiele der Gelb-Blauen in der SAP Arena.
Trotzdem ist die SG seit acht Aufeinandertreffen gegen RNL ungeschlagen. Der letzte Sieg der Löwen datiert aus dem Jahr 2018, zuhause konnten die Mannheimer letztmals 2017 die Flensburger bezwingen. Ist es am Samstag endlich mal wieder soweit?
Statistik Highlights für Rhein-Neckar Löwen gegen Flensburg
Wettbasis-Prognose & Rhein-Neckar Löwen – Flensburg Tipp
Ein absolutes Spitzenspiel erwartet uns am Samstagnachmittag in der Handball-Bundesliga. Zwei noch ungeschlagene Teams stehen sich im direkten Duell gegenüber. Den Heimvorteil genießen dabei die Rhein-Neckar Löwen, die alle vier Saisonspiele bislang gewinnen konnten und das im Schnitt mit neun Toren Differenz!
Die Mannschaft des neuen Trainers Sebastian Hinze spielt einen extrem schnellen Handball, will über Ballgewinne in die Tempogegenstöße kommen und jederzeit das Tempo der Partie kontrollieren. Bislang gelang dies ganz hervorragend, denn trotz (oder weil) des Abgangs von Star-Spielmacher Andy Schmid stellen die Gelb-Blauen nach vier Spieltagen den besten Angriff im Ligavergleich. Unter anderem deshalb würden wir vor der Partie der Rhein Neckar-Löwen gegen Flensburg eher einen Tipp auf die Hausherren bevorzugen.
- Die Löwen haben bislang alle vier Saisonspiele gewonnen und stellen den besten Angriff
- Flensburg hatte beim 31:31 gegen die Füchse Berlin defensiv Probleme
- Drei der letzten vier direkten Duelle dieser Teams endeten unentschieden
Unser erster und bevorzugter Ansatz ist es jedoch, zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Flensburg einen Tipp auf Über 58.5 Tore abzugeben. Wir erwarten einen munteren Schlagabtausch auf extrem hohem Niveau.
Beide Mannschaften haben (aktuell) mit keiner Doppelbelastung zu kämpfen und können daher alles in dieses Match investieren. Die SG wird das Tempo des Gastgebers teilweise mitgehen müssen, weshalb wir von vielen Toren im Spielverlauf ausgehen. Die angebotene Line von 58,5 sollte in jedem Fall geknackt werden. Sechs Units wagen wir auf die vom getesteten Buchmacher Bet365 offerierte 1.88.
Wetzlar vs. Göppingen, 24.09.2022
Rhein-Neckar Löwen vs. Flensburg – beste Quoten Handball Bundesliga
Sieg Rhein-Neckar Löwen: 2.90 @Bet365
Unentschieden: 8.00 @AdmiralBet
Sieg Flensburg: 1.75 @Bwin
Rhein-Neckar Löwen – Flensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 58,5 Tore
Über 58,5 Tore: 1.88 @Bet365
Unter 58,5 Tore: 1.88 @Bet365
Handicap (+1,5/-1,5)
Rhein-Neckar Löwen (+1,5) 1.80 @Bet365
Flensburg (-1,5): 1.95 @Bet365