Mit den Tampa Bay Buccaneers gibt es in dieser Saison abermals einen haushohen Favoriten in der NFC South. Schon nach zwei absolvierten Spieltagen lässt sich konstatieren, dass die Franchise um Quarterback Tom Brady unter normalen Umständen souverän als Divisionssieger durchgehen sollte. Die übrigen drei Teams aus Carolina, New Orleans und Atlanta konnten bislang nämlich überhaupt nicht überzeugen.
Inhaltsverzeichnis
-
Carolina Panthers - New Orleans Saints Quoten | 3 Top-Tipps
Carolina Panthers - Statistik & aktuelle Form
New Orleans Saints - Statistik & aktuelle Form
Unser Carolina Panthers - New Orleans Saints Tipp im Quotenvergleich 25.09.2022 - 1/2
Carolina Panthers - New Orleans Saints Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Carolina Panthers - New Orleans Saints Tipp
Am Sonntagabend stehen sich in Woche drei nun zwei Divisionsrivalen im direkten Duell gegenüber. Im Bank of America Stadium kommt es zur Partie der Carolina Panthers gegen die New Orleans Saints. Gemäß Quoten haben die Gäste die etwas aussichtsreicheren Chancen auf den Sieg. Dafür braucht es allerdings eine klare Leistungssteigerung von Jameis Winston, der in der letzten Woche bei der Pleite gegen die Bucs gleich drei Interceptions warf und damit ein besseres Resultat zunichte machte.
Carolina Panthers – New Orleans Saints Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Saints (2-Weg) | 1.71 | gering | |
McCaffrey 1. TD | 6.50 | hoch | |
Unter 40.5 | 1.90 | mittel |
Während NO aber immerhin schon einen Sieg auf dem Konto hat, warten die Panthers weiterhin auf das erste volle Erfolgserlebnis. Sowohl gegen die Giants, als auch gegen die Browns zog die Mannschaft von Headcoach Matt Rhule den Kürzeren und bekam dabei die prominent besetzte Offensive noch gar nicht ins Laufen. Allgemein haben beide Teams bislang Probleme damit, das Ei übers Feld zu bewegen. Zwischen den Panthers und den Saints scheint eine Prognose auf eine eher geringe Anzahl an Punkten daher durchaus interessant.
bei Bet365 zu 6.50
Carolina Panthers – Statistik & aktuelle Form
Man kann es nicht anders sagen, aber die Panthers haben in den ersten beiden Wochen auf ganzer Linie enttäuscht. Eigentlich waren die Fans nach der Off-Season guter Dinge, erstmals seit 2017 nach der Regular Season wieder eine positive Bilanz aufweisen zu können. Nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Matches scheint sich diese Traumblase aber schon frühzeitig in Luft aufzulösen.
Kein Wunder, denn der aus Cleveland geholte Quarterback Baker Mayfield hat es bislang nicht geschafft, die Offensive zu stabilisieren. Während er zum Auftakt wenigstens noch 16 Pässe für 235 Yards an den Mann brachte, jedoch auch eine Interception warf, fanden in der Vorwoche beim peinlichen 16:19 gegen die Giants nur 14 von 29 Pässen das Ziel. Mit einem totalen Quarterback-Rating von 23.7 ist der 27-Jährige rein statistisch aktuell sogar der schwächste Spielmacher der 32 Teams umfassenden NFL.
Die Panthers kommen eher über ihre Defense
Umso wichtiger wäre es eigentlich, dass der nach Verletzung zurückgekehrte Christian McCaffrey mehr Verantwortung übernimmt. Doch auch der Running Back scheint noch nicht zur Top-Form gefunden zu haben, wenngleich vieles auch mit der schwachen O-Line begründet werden kann.
Erst einen Touchdown hat der Pro Bowler bislang auf dem Konto. Gegen die Browns lief “MCC” gerade mal magere 33 Yards, gegen die Panthers verdreifachte er seinen Output auf über 100 erlaufene Yards. Im Passspiel ist der 26-Jährige allerdings bislang kaum eine Option. Das sollte sich ändern, sofern sich zwischen den Panthers und den Saints doch ein Tipp auf die Heimmannschaft bezahlt machen soll. Erzielt McCaffrey sogar den ersten TD des Spiels, winkt eine hohe Quote von 6.50.
Weil die Offensive mit Problemen zu kämpfen hat und zu allem Überfluss Top-Receiver DJ Moore auf den besten Cornerback der Gäste, Marshon Lattimore, treffen wird, braucht es eine gute Defensivleistung, um sich Hoffnungen auf ein gutes Resultat zu machen. Zumindest dort war zuletzt aber Besserung in Sicht. Angeführt von Defensive End Brian Burns gelangen der Panthers-Abwehr gegen Daniel Jones von den Giants drei Sacks sowie neun QB-Hurries. Übt das Team von Headcoach Matt Rhule im Pass Rush auch auf Jameis Winston derart gut Druck aus, dürften im Duell der Panthers gegen die Saints die Quoten auf maximal 40 Punkte eine gute Wettoption sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Carolina Panthers:
QB: Baker Mayfield
RB: Christian McCaffrey
WR: Robby Anderson
WR: DJ Moore
TE: Ian Thomas
K: Eddy Pineiro
Letzte Spiele von Carolina Panthers:
New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form
Während wir bei den Panthers Quarterback Baker Mayfield kritisiert haben, müssen wir das gleiche auch bei den New Orleans Saints machen. Letzte Woche war ihr Spielmacher Jameis Winston primär dafür verantwortlich, dass es gegen keineswegs übermächtige Bucs eine unnötige 10:20-Niederlage hagelte.
Winston brachte nur 25 von 40 Pässen an den Mann und warf zudem drei Interceptions. Im QB Rating-Ranking ist der ehemalige Heisman-Trophy-Gewinner für den besten College-Spieler der NCAAF damit nur knapp über Mayfield anzusiedeln – auf Platz 30 von 32. Die Diskussionen um die weiterhin offene Thronfolge von Drew Brees reißen damit sicherlich nicht ab.
Kehrt mit Kamara die Leichtigkeit zurück?
Trotzdem gehen wir davon aus, dass der 28-Jährige, der den ein oder anderen Snap vermutlich auch wieder an Taysom Hill abgeben wird, am Sonntagabend eine bessere Leistung auf den Rasen bringt. Diese These begründen wir damit, dass mit Alvin Kamara der etatmäßige Running Back nach Verletzung aller Voraussicht nach ins Team zurückkehren wird.
Mit der Nummer 41 ergeben sich in der Offensive ganz andere Optionen, da er sowohl als Rusher, wie auch als Receiver extreme Qualitäten aufweist. Das Angriffsspiel ist mit ihm und seinem Backup Marc Ingram deutlich schwerer auszurechnen. Folgerichtig präferieren wir zwischen den Panthers und den Saints eine Prognose auf den Gast.
Dafür spricht auch, dass NO in dieser Saison immerhin schon einen Sieg landen konnte. Zum Auftakt wurden die Falcons nach einer bemerkenswerten Aufholjagd noch mit 27:26 bezwungen. Das letzte Viertel ging dabei mit 17:3 an die Saints, die speziell im Receiver-Cast gegenüber den Panthers einen Vorteil haben sollten. Rookie Chris Olave hat sich gleich zu Beginn seiner NFL-Karriere als einer der Lieblingspassempfänger von Winston etabliert. Hinzu kommen mit Jarvis Landry und Michael Thomas zwei Receiver von NFL-Topformat. Auf die Secondary von Carolina wartet daher jede Menge Arbeit, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass Winston gerne mal tief wird.
Voraussichtliche Aufstellung von New Orleans Saints:
QB: Jameis Winston
RB: Alvin Kamara
WR: Michael Thomas
WR: Jarvis Landry
TE: Juwan Johnson
K: Wil Lutz
Letzte Spiele von New Orleans Saints:
Unser Carolina Panthers – New Orleans Saints Tipp im Quotenvergleich 25.09.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Carolina Panthers – New Orleans Saints Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Da es sich zwischen den Panthers und den Saints um ein Divisionsduell handelt, gibt es diese Begegnung in der jeder regulären Spielzeit gleich zweimal. In der Vorsaison konnten sich beide Teams jeweils einmal durchsetzen. Zuvor feierten die Saints allerdings vier Siege in Folge, womit der Zeiger tendenziell eher in Richtung New Orleans ausschlägt. Erwähnenswert ist außerdem noch, dass die Marke von 41 Punkten in den jüngsten drei Aufeinandertreffen nie geknackt werden konnte. Ein Unter-Match erwarten wir auch am Sonntagabend.
Statistik Highlights für Carolina Panthers gegen New Orleans Saints
Wettbasis-Prognose & Carolina Panthers – New Orleans Saints Tipp
Traditionell wird es zwischen den Panthers und den Saints in der NFC South heiß zur Sache gehen. Divisionsduelle sind oft von harten Hits und knappen Spielverläufen geprägt. An ein Offensivfeuerwerk ist ebenfalls nicht zu glauben, zumal beide Quarterbacks im bisherigen Saisonverlauf noch nicht viel auf die Kette brachten. Mayfield liegt im QB-Ranking auf Rang 32, Winston zwei Plätze davor auf Position 30.
Vermutlich müssen es also andere Protagonisten richten. Bei den Panthers bietet sich Christian McCaffrey als Running Back an, bei den Saints wird viel Verantwortung auf den Schultern des zurückkehrenden Alvin Kamara lasten. Gleichwohl hat NO aber noch einen in der Spitze und Breite stark besetzten Receiver-Cast, der Winston die Sache etwas erleichtern wird. Hauchzarte Vorteile sehen wir daher beim Team von Dennis Allen. Ähnlich übrigens wie die Buchmacher, die zwischen den Panthers und den Saints etwas geringere Wettquoten auf den Gästesieg abgeben.
- Beide Quarterbacks haben bislang große Probleme offenbart
- Voraussichtlich kehrt Alvin Kamara bei New Orleans zurück
- Fünf der letzten sechs direkten Duelle gingen an die Saints
Unser erster Ansatz ist es ebenfalls, im Duell der Carolina Panthers gegen die New Orleans Saints einen Tipp auf den Auswärtserfolg abzugeben. Beim getesteten Buchmacher Betway erhalten wir eine spannende 1.71, die wir mit sechs Units anspielen.
Alternativ ist es denkbar, darauf zu wetten, dass höchstens 40 Punkte fallen. Wer mehr ins Risiko gehen will, könnte darauf setzen, dass Christian McCaffrey den ersten Touchdown der Partie erzielt. Im Erfolgsfall wird hier mehr als der sechsfache Einsatz ausgezahlt.
Commanders vs. Eagles, 24.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Carolina Panthers vs. New Orleans Saints – beste Quoten NFL
Sieg Carolina Panthers: 2.30 @Bet365
Sieg New Orleans Saints: 1.71 @Betway
Carolina Panthers – New Orleans Saints – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 41 Punkte
Über 41 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 41 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap (-3,5/+3,5)
Panthers (+3,5): 1.66 @Bet365
Saints (-3,5): 2.10 @Bet365