Burrow vs. Tua oder auch Überraschungs-Team der Vorsaison gegen Überraschungs-Team dieser Saison. So lauten die Voraussetzungen, wenn Donnerstagnacht die Cincinnati Bengals die Miami Dolphins empfangen.
Es gibt noch genau ein Team in der AFC, das ungeschlagen ist und das sind nicht die Chiefs oder die Bills, sondern die Dolphins. Doch es hat schon ein sensationelles Comebacks gegen Baltimore und eine wilde Schlussphase gegen Buffalo gebraucht, um zu einer 3:0-Bilanz zu gelangen.
Inhaltsverzeichnis
-
Cincinnati Bengals - Miami Dolphins Quoten | 3 Top-Tipps
Cincinnati Bengals - Statistik & aktuelle Form
Miami Dolphins - Statistik & aktuelle Form
Unser Cincinnati Bengals - Miami Dolphins Tipp im Quotenvergleich 30.09.2022 - 1/2
Cincinnati Bengals - Miami Dolphins Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals - Miami Dolphins Tipp
Die Bengals hingegen stotterten eher hinein in diese Spielzeit und konnten erst vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg gegen die Jets einfahren. Da schienen allerdings sowohl Defense als auch Offense (insbesondere O-Line) so stark verbessert, dass sie Miami nun ein Duell auf Augenhöhe liefern sollten.
Für Bengals vs. Dolphins ist unsere Prognose ein hartes Battle, bei dem kein Team groß davonziehen wird können. Siegwetten sind damit gar nicht so einfach, weshalb wir auch Tipps auf Unter-Punkte in diesem Matchup als favorisierte Wettoption ansehen. Sollte Tua Tagovailoa jedoch ausfallen, dann dürfte ein Bengals-Sieg anstehen.
Cincinnati Bengals – Miami Dolphins Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 49,0 | 1.70 | gering | |
Sieg Bengals | 1.52 | gering | |
Dolphins Unter 20,5 | 1.93 | mittel |
Start des vierten Thursday Night Games dieser Saison ist in der Nacht auf Freitag um 02:15 Uhr in Cincinnati. Die Partie kann live auf DAZN verfolgt werden. Zahlreiche weitere NFL Spiele finden sich wie gewohnt auch für Sonntag wieder in unserem NFL-Programm.
bei Betano zu 1.57
Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form
Die Bengals haben endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren, auch wenn dieser “nur” gegen die New York Jets zustande kam. Aber auch gegen diese muss erst einmal mit 15 Punkten Differenz gewonnen werden.
So wirkte das Team von Head Coach Zar Taylor im Vergleich zu den ersten beiden Wochen deutlich gefestigter. Defensiv hielten sie ihre Gegner zum ersten Mal bei unter 15 Punkten und offensiv machten sie kaum Fehler. Ein Fumble von Chase war der einzige Ballverlust in dieser Partie.
O-Line mit deutlichen Fortschritten
Noch etwas fiel auf: Die O-Line konnte Quarterback Joe Burrow zum ersten Mal richtig beschützen und ließ so für ihre Verhältnisse gute zwei Sacks zu. Zuvor waren es immerhin 13 Sacks in nur zwei Spielen. Können sie diese Protection beibehalten, werden Siege von alleine folgen.
Denn Burrow mit Zeit ist einer der besten und präzisesten Quarterbacks der NFL. 275 Yards, drei Touchdowns und ein Passer Rating von 114,9 sprechen hier eine deutliche Sprache. Die neu gewonnen Stärke wird jedoch gegen die gute Fins-Defense erneut auf eine harte Probe gestellt.
Welche Defense drückt dem Spiel ihren Stempel auf?
So sind es am Donnerstag tatsächlich auch nicht Tua Tagovailoa oder Joe Burrow, auf die wir unser Hauptaugenmerk legen sollten, sondern auf die Defensivreihen. In den letzten sieben Partien kam es sechsmal zu Low Scoring Games und nur einmal zu einem Punktefestival.
Die zuletzt verbesserte Bengals-Defense und die Wichtigkeit der Partie sprechen wieder dafür, dass der Fokus beider Teams zunächst auf der Defense liegen wird. Immerhin hielten auch die Dolphins die “Über”-Bills nur bei 19 Zählern.
Wir sehen beide Defenses hier absolut auf Augenhöhe und in guter Form. Somit ist für Cincinnati vs. Miami ein Tipp auf Unter 48,5 Gesamtpunkte eine Wette, bei der wir nicht zweimal überlegen müssen, um eine Empfehlung auszusprechen. Diese Zahl sehen wir nämlich als deutlich zu hoch angesetzt.
Key Players:
QB: Joe Burrow
RB: Joe Mixon
WR: Ja’Marr Chase
TE: Hayden Hurst
K: Evan McPherson
Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:
Miami Dolphins – Statistik & aktuelle Form
In der vorherigen Woche haben wir uns noch gefragt, wie gut die Dolphins wirklich sind. Die Antwort gaben sie am Sonntagabend dann in einer mitreißenden Partie gegen die bis dato so überragenden Bills. 21:19 hieß es am Ende pro Miami, die damit nun bei 3:0-Siegen stehen.
Als eines von nur noch drei Teams sind die Fins ungeschlagen, in der AFC sind sie sogar die einzige Franchise ohne Niederlage. Dennoch hing auch dieser Erfolg (wie bereits der gegen die Ravens) am seidenen Faden und wurde auch von zahlreichen verpassten Möglichkeiten der Bills begünstigt.
Die Defense liefert ab
Dass Josh Allen und die Bills aber überhaupt nervös wurden und einige falsche Entscheidungen trafen, war der Defense der Dolphins geschuldet. Ganze viermal konnte diese Allen sacken und zudem auch noch vier Fumbles erzwingen, von denen einer am Ende auch gesichert werden konnte.
Somit war es aber auch die Defense, die dieses Spiel gewann, nicht ihre Offense. Jene kam in der gesamten Partie nur auf 212 Gesamtyards. Eigentlich eine Zahl, mit der kein Blumentopf zu gewinnen ist – geschweige denn ein NFL-Spiel.
Zur schwachen Offense-Performance kam dann auch noch der Schock um Tua Tagovailoa. Der schien kurzfristig mit einer Gehirnerschütterung aus dem Spiel zu müssen, bevor er dann völlig überraschend doch wieder “gecleared” wurde. Hier gilt es bis Donnerstagnacht zu beobachten, wie sich sein Zustand unter der Woche entwickelt.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Wo bleibt das Running Game?
Hauptproblem dieser am Sonntag sehr ineffektiven Offense war aber definitiv das Laufspiel. Ganze 41 Rushing Yards bekamen Chase Edmonds, Raheem Mostert und Co. aufs Feld – auch das eine Zahl, die im Normalfall nicht für einen Erfolg genügt.
Selbst beim überragenden Punktefestival gegen die Ravens in der Woche zuvor kamen sie nur auf 86 Yards, womit die Dolphins aktuell mit 64,0 Yards pro Spiel das zweitschlechteste Running Game der gesamten Liga stellen. Hier gilt es anzusetzen, damit vor allem die Last auf ihre Defense ein wenig gemindert werden kann.
Dennoch: Auch gegen die Bengals ist mit solch einer Defense-Leistung wie gegen die Bills ein Sieg möglich. Wetten hierauf sind aufgrund der Tua-Unsicherheit jedoch keine Option. Für Bengals gegen Dolphins sind die Quoten auf Unter 48,5 Punkte oder auf die Bengals daher etwas vielversprechender.
Key Players:
QB: Tua Tagovailoa
RB: Chase Edmonds
WR: Tyreek Hill
TE: Mike Gesicki
K: Jason Sanders
Letzte Spiele von Miami Dolphins:
Unser Cincinnati Bengals – Miami Dolphins Tipp im Quotenvergleich 30.09.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Cincinnati Bengals – Miami Dolphins Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die letzten sieben Duelle waren alle relativ ausgeglichen, obwohl die Bilanz hier 5:2 zu Gunsten der Dolphins lautet. Allerdings gingen auch zwei dieser sieben Duelle in die Overtime und auch die anderen waren keine Blowout-Siege.
Auch für diesen Donnerstag rechnen wir nicht mit einem eindeutigen Ergebnis. Das sagen die Wettquoten bereits aus. Aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Defense-Leistung sehen wir Miami ganz leicht vorne, sollte Tua jedoch noch Nachwirkungen von seinem Knock-out am Sonntag haben, dreht sich dieser Vorteil komplett.
Insofern sind bei diesem Matchup die Gesamtpunkte unsere Rettung. In sechs der letzten sieben Partien wurden die 44 Gesamtpunkte nicht übertroffen, ganze dreimal blieb man sogar bei 30 Punkten oder weniger.
Die angesetzten 47,5 – 48,5 sind daher schon dem High Scoring Game der Dolphins gegen die Ravens von letzter Woche geschuldet. Da sich das höchstwahrscheinlich jedoch nicht wiederholen wird, ist für Bengals gegen Dolphins ein Tipp auf Unter-Punkte eine gute Wett-Option.
Statistik Highlights für Cincinnati Bengals gegen Miami Dolphins
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals – Miami Dolphins Tipp
Wir haben in diesem Artikel die beiden Defensivreihen der Teams nun so gelobt, da wäre es fahrlässig, auf ein Spiel mit vielen Punkten zu setzen. Zwar können beide Teams offensiv auch richtig Gas geben, gerade Thursday Night Games sind dafür aber nicht bekannt.
Da bleiben die Scores eher dürftiger. Somit sind für Bengals vs. Dolphins die Quoten auf Unter 48,5 Gesamtpunkte eine große Chance auf einen exzellenten Value. Am besten kombinieren wir diese sogar noch mit einem Bengals-Erfolg.
- Die Miami Dolphins sind eines von nur drei Teams, die bei 3:0 Siegen stehen
- In den letzten sieben Duellen wurden im Schnitt nur 40,0 Gesamtpunkte erzielt
- Cincinnati hat an den ersten drei Spieltagen bereits 15 Sacks zugelassen (NFL Höchstwert)
Auch Scoring-Wetten sind bei diesem Duell eine Option, z.B. auf einen Touchdown von Jaylen Waddle. Der hat in dieser Saison bereits drei Touchdowns erzielt und da das Running Game der Fins strauchelt, könnte er auch am Donnerstag erneut ziemliche viele Targets sehen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Cincinnati Bengals vs. Miami Dolphins – beste Quoten NFL
Sieg Cincinnati Bengals: 1.57 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Miami Dolphins: 2.70 @Betano
Cincinnati Bengals – Miami Dolphins – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 47,0 Gesamtpunkte
Über 47,0 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 47,0 Punkte: 1.91 @Bwin