In Europa sorgte die Nations League dafür, dass die Nationalmannschaften die Chance hatten, auf Pflichtspielniveau zu testen. Für die Weltmeisterschaft im Winter war das enorm wichtig, WM Tipps dafür gibt es auf Wettbasis.com natürlich dann auch täglich ab 20.11. Nationalteams von andere Kontinenten müssen sich mit Testspielen behelfen.
Inhaltsverzeichnis
Vor dem Duell Kolumbien gegen Mexiko zeigen die Wettquoten, dass es keinen großen Favoriten in dieser Partie gibt. Allzu unterschiedlich ist die Kaderstruktur beider Verbandsmannschaften nämlich nicht. Einen Unterschied gibt es aber doch.
Kolumbien – Mexiko Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.61 | mittel | |
Beide Teams treffen | 1.95 | hoch | |
X2 | 1.45 | gering |
Kolumbien hat das Turnier verpasst, Mexiko ist dabei und entsprechend ambitioniert. Für die Kolumbianer könnte dieses Spiel also auch Teil einer Neuausrichtung sein. Gespielt wird in den USA, genauer gesagt im Levi’s Stadium.
bei Bwin zu 1.95
Kolumbien – Statistik & aktuelle Form
Kolumbien, eine stolze und traditionsreiche Fußballnation, hat die WM 2022 verpasst. Der Kader gibt eigentlich einiges her, die Südamerikaner verfügen über zahlreiche hochkarätige Spieler, aber die Zusammenstellung und vor allem das Zusammenspiel überzeugten in der Qualifikationsphase nur bedingt. Deswegen reagierte der Verband und setzte im Sommer einen neuen Trainer ein, der auch schon einzelne Veränderungen vorantrieb.
Große Namen finden sich noch immer im Kader. Davinson Sanchez von Tottenham spielt in der Abwehr, Juan Cuadrado von Juventus gemeinsam mit James Rodriguez im Mittelfeld, im Offensivbereich stehen mit Luis Diaz (Liverpool), Luis Sinisterra (Leeds) und Rafael Borré (Frankfurt) ebenfalls hochkarätige Akteure im Aufgebot. Ein wenig verjüngt wurde der Kader zudem zuletzt.
Das sorgte auch für einen 4:1-Sieg gegen Guatemala, bei dem sich das Team wieder ein wenig Selbstvertrauen erarbeiten konnte. Vier Siege nacheinander gab es zu bejubeln, die Veränderungen scheinen allmählich zu fruchten. Für die nächste Qualifikationsphase will das südamerikanische Team gut gerüstet sein.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
Kolumbien: Zu viele Remis als Problemfaktor
Langfristig gesehen fällt auf, dass die Bilanz von Kolumbien mit sechs Siegen in 15 Spielen und nur drei Niederlagen nicht ganz so schlecht ist. Die vielen Remis, insbesondere in der Qualifikationsphase, waren aber ein Problem. Die Offensive war dabei häufig nicht durchschlagskräftig genug, defensiv steht das Team nämlich eigentlich sehr ordentlich, wie auch nur vier Gegentore im Kalenderjahr 2022 beweisen.
Die elementaren Aufgaben für das neue Trainerteam liegen also auf der Hand. Die gute Defensive soll als Basis beibehalten werden, darüber hinaus muss sich offensiv noch mehr entwickeln, die Chancen müssen besser vorbereitet und letztlich auch besser abgeschlossen werden.
Im Vergleich zum Spiel gegen Guatemala dürfte sich bei Kolumbien einiges ändern, denn dafür sind diese Spiele nun einmal da. Wichtige Eckpfeiler wie Sanchez, Uribe oder Luis Diaz sollten aber wieder auf dem Feld stehen. Weil gerade Mexiko auf Topniveau testen und sich gegebenenfalls einspielen will, lautet vor dem Spiel Kolumbien gegen Mexiko unsere Prognose, dass weniger als 2,5 Tore fallen. Eine Übersicht über Buchmacher, die eine Einzahlung per PayPal anbieten, ist bei Wettbasis zu finden.
Voraussichtliche Aufstellung von Kolumbien:
Ospina – Medina, Sanchez, Cuesta, Mojica – Barrios, Uribe, Alzate – Cuadrado, Luis Diaz, Borré
Letzte Spiele von Kolumbien:
Mexiko – Statistik & aktuelle Form
Die mexikanische Nationalmannschaft wird an der WM in Katar teilnehmen. Argentinien, Saudi-Arabien und Polen lauten die Gegner, ganz so einfach dürfte es für die Mexikaner also nicht werden. Trainer Gerardo Martino ist aber ein sehr akribischer Coach, der die Mannschaft sehr gut auf das Turnier vorbereiten wird. Am Sonntag gab es einen Test gegen Peru, einen defensiven und unangenehmen Gegner. Mexiko gewann mit 1:0.
Auch hier finden sich einige bekannte Spieler im Kader. Torhüter-Oldie Guillermo Ochoa steht noch immer zwischen den Pfosten, Edson Alvarez von Ajax ist eine wichtige Stütze im Defensivzentrum. Erick Gutierrez von der PSV spielt im Mittelfeld und zieht die Fäden, erfahrene Kräfte wie Hector Herrera verleihen dem Team ein gewisses Etwas. Wichtigster Spieler im Angriff ist der unermüdliche Hirving Lozano, der in Neapel spielt.
Diese Basis alleine ermöglicht es Mexiko, für jeden Gegner zu einem Problem zu werden. Nur zwei Niederlagen in den letzten 15 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mexiko verfügt über eine gewisse Kontinuität und ein stabiles Spielsystem, auf das die Mannschaft auch bei der Weltmeisterschaft bauen kann.
Mexiko: Kompaktheit und Kontrolle als Bausteine
Ein Markenzeichen von Mexiko unter Martino ist, dass diese Mannschaft nicht allzu viel zulässt. Das hat zur Folge, dass die Mexikaner nur sehr schwer zu besiegen sind. In der entscheidenden Qualifikationsphase der CONCACAF-Region kassierte Mexiko in sechs Spielen nur einen Gegentreffer, hielt auch gegen starke Gegner wie Costa Rica oder die USA die „0“ in der Abwehr, was für die Stabilität spricht. In Freundschaftsspielen sah das Team auch oft sehr gut aus, Nigeria und Peru wurden 2022 beispielsweise bezwungen.
Die Niederlagen gab es aber jeweils gegen Teams aus Südamerika. Ein Test mit einer Fünferkette gegen Uruguay ging gehörig schief (0:3), sodass weiterhin davon auszugehen ist, dass primär das 4-3-3 weiter zum Einsatz kommt. Offensiv herrscht noch etwas Nachholbedarf, denn Mexiko schießt kaum mehr als ein Tor pro Partie. Das Problem liegt dabei nicht unbedingt beim Kreieren von Chancen, sondern eher bei der Verwertung.
Freundschaftsspiele sind immer schwer einzuschätzen, weil nicht klar ist, wie viel ein Team testet. Mexiko dürfte schon über eine eingespielte Elf verfügen, wenngleich mehr Rhythmus nie schadet. Aufgrund der Vorzeichen und der Tatsache, dass Kolumbien sicher einiges ausprobieren wird, lautet vor dem Spiel Kolumbien gegen Mexiko unser Value Tipp, dass beide Teams treffen. Buchmacher Bwin, den Wettbasis getestet hat, bietet dafür eine Quote von 1,95 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Mexiko:
Ochoa – K. Alvarez, Araujo, Montes, Angulo – E. Alvarez, Gutierrez, Herrera – Lozano, Vega, Jimenez
Letzte Spiele von Mexiko:
Unser Kolumbien – Mexiko Tipp im Quotenvergleich 28.09.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Kolumbien – Mexiko Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bislang standen sich beide Nationen in 26 Spielen gegenüber. Den direkten Vergleich führt Mexiko an, denn die Mexikaner haben zehn Partien für sich entschieden. Sieben Partien gingen an Kolumbien, mit 25:21 Toren haben die Mexikaner auch hier die Nase vorn.
Statistik Highlights für Kolumbien gegen Mexiko
Wettbasis-Prognose & Kolumbien – Mexiko Tipp
Rein von der individuellen Qualität her trennt beide nicht viel, allerdings hat Mexiko die bessere Bilanz in den letzten Spielen auf seiner Seite. Zudem wirkt die Mannschaft insgesamt gefestigter und stabiler.
- Kolumbien gewann die letzten vier Länderspiele allesamt und ist wieder auf einem guten Kurs
- Mexiko ist defensivstark, kassierten 2022 nur einmal mehr als einen Gegentreffer
- Nur zwei der letzten 15 Länderspiele verlor Mexiko
Das kann ein wichtiger Aspekt sein. Defensiv stehen beide nicht allzu schlecht, weswegen vor dem Spiel Kolumbien gegen Mexiko unser Tipp lautet, dass in einer engen Partie weniger als 2,5 Tore fallen.
Seattle – Cincinnati, 27.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Kolumbien vs. Mexiko – beste Quoten Freundschaftsspiel
Sieg Kolumbien: 2.70 @Bwin
Unentschieden: 3.20 @AdmiralBet
Sieg Mexiko: 2.65 @Bet-at-home
Kolumbien – Mexiko – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365