Die SG Flensburg-Handewitt ist es gewohnt, sich international mit den besten Teams in Europa zu messen. Die Schleswig-Holsteiner gehörten mehr als ein Jahrzehnt zum festen Inventar in der Handball Champions League. Nachdem man in der Bundesliga in der vergangenen Spielzeit nur Dritter wurde, muss man sich in dieser Saison in der European League verdingen, so man sich denn in den Playoffs gegen MMTS Kwidzyn durchsetzen kann.
Inhaltsverzeichnis
Die Polen sind ein aufstrebender Verein, der seine Visitenkarte international aber bisher nur in Ausnahmefällen abgeben durfte. Von daher müsste Kwidzyn in diesen beiden Playoff-Spielen schon zweimal über sich hinauswachsen und die Handballwelt quasi aus den Angeln heben, wenn man sich gegen die Mannschaft von Maik Machulla durchsetzen will.
Im Grunde muss man davon ausgehen, dass ein deutsches Spitzenteam beide Duelle in diesen Playoffs gewinnen sollte, zumal die Flensburger einer der großen Favoriten auf den Gewinn der European League sind. Von daher ist es keine große Überraschung, dass schon im Hinspiel zwischen Kwidzyn und Flensburg die Prognose bei unserem getesteten Wettanbieter Bet365 ganz eindeutig zu einem Auswärtssieg geht.
Kwidzyn – Flensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Kwidzyn +9,5 | 2.00 | mittel | |
Flensburg gewinnt mit 4-6 Toren | 5.00 | hoch | |
Über 59,5 Tore | 1.72 | gering |
Wenn alles normal läuft, dann kommt es schon am Donnerstag nur darauf an, wie hoch die SG dieses Match gewinnen wird. Maik Machulla wird auch daran gelegen sein, diese Paarung vielleicht schon im Hinspiel zu entscheiden, um in einer Woche im Rückspiel Körner zu sparen. Wir sind der Meinung, dass man im Match zwischen Kwidzyn und Flensburg mit einem Tipp auf einen hohen Sieg der Gäste richtig liegen sollte.
bei Bet365 zu 5.00
Kwidzyn – Statistik & aktuelle Form
MMTS Kwidzyn wurde erst im Jahr 1998 gegründet und hat schon eine wechselhafte Geschichte hinter sich. 2010 standen die Polen einst im Finale des EHF Challenge Cups, den es heute nicht mehr gibt. 2021 stand der Verein vor dem finanziellen Aus. Die Auflösung des Klubs stand im Raum, konnte aber in letzte Sekunde durch die Unterstützung der Stadt und eines Sponsors abgewendet werden.
Keine Angst vor Favoriten
Dieses Engagement könnte sich gelohnt haben. Zum ersten könnte die Mannschaft von Zbigniew Markuszewski den Sprung in die European League schaffen, auch wenn man in den Playoffs der ganz große Außenseiter ist. Die aktuelle Form gibt auch keinerlei Hinweise, dann es Sinn machen könnte, in der Begegnung zwischen MMTS Kwidzyn und Flensburg die Quoten auf einen Heimsieg anzuspielen.
In der polnischen Handballliga sind aktuell vier Spieltage absolviert und Kwidzyn hat gerade einmal 2:6-Punkte auf dem Konto. Damit findet sich der Jugendsportverein im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Dass man aber den großen Teams Probleme machen kann, hat Kwidzyn am letzten Wochenende gezeigt, als das Team von Zbigniew Markuszewski beim Ligaprimus in Kielce zu Gast war.
Zur Pause lag Kwidzyn gegen eine der stärksten Mannschaften Europas noch mit drei Toren vorne. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang Kielce der Ausgleich und der Favorit zog dann auch davon. Am Ende unterlag MMTS mit 30:35, hat dem Kontrahenten aber mit einem Team, das nur aus polnischen Spielern besteht, das Leben richtig schwer gemacht. Vielleicht was das ein Vorgeschmack, was Flensburg am Dienstag erwartet.
Voraussichtliche Aufstellung von Kwidzyn:
Chrusciel, Zakreta – Grzenkowicz, Guziewicz, Jankowski, Kamyszek, Kornecki, Kutyla, Landzwojczak, Majewski, Nastaj, Orzechowski, Peret, Potoczny, Szyszko, Wawezyniak – Trainer: Markuszewski
Letzte Spiele von Kwidzyn:
Flensburg – Statistik & aktuelle Form
Die Stimmung in Flensburg ist nicht gerade überragend. Nachdem man in der Vorsaison in der Bundesliga nur Rang vier belegte und damit den Einzug in die Champions League verpasste, scheint es auch in dieser Spielzeit wieder auszuschauen, dass es im deutschen Oberhaus einige Mannschaften gibt, die man derzeit stärker einschätzen muss.
Formknick bei den Flensburgern
Bereits nach fünf Spieltagen haben die Schleswig-Holsteiner drei Minuspunkte auf dem Konto. Gerade an der Spitze der Bundesliga kommt es auf jeden Zähler an und deshalb befindet sich das Team von Maik Machulla auch jetzt schon im Hintertreffen. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen reicht es mit 7:3-Punkten nur zu Rang sieben.
„Die Stimmung in der Kabine ist nicht überragend.“
Trotzdem muss man am Dienstag im Duell zwischen Kwidzyn und Flensburg eine Prognose auf einen Gästesieg abgeben. Am Samstag verlor die SG das Spitzenspiel in der Bundesliga in Mannheim bei den Rhein-Neckar Löwen mit 27:28. Momentan hat das Team von Maik Machulla große Probleme, nicht nur gegen starke Gegner. Die Chance auf einen Punktgewinn bei den Löwen wurde im letzten Angriff auch noch vergeben.
Am kommenden Wochenende steht auch noch das Topspiel gegen Meister Magdeburg an. Da wird man aufpassen müssen, dass man dennoch den Fokus auf das Match am Dienstag in Polen legt, damit es dort nicht die nächste böse Überraschung gibt. Aaron Mensing und Simon Hald Jensen waren zuletzt in Mannheim nicht mit dabei. Denkbar, dass beide auch in Kwidzyn fehlen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Flensburg:
Buric, K. Möller – Einarsson, Golla, Gottfridsson, Hansen, Jakobsen, Johannessen, Mensah Larsen, Lindskog, L. Möller, Pedersen, Röd, Semper – Trainer: Machulla
Letzte Spiele von Flensburg:
Kwidzyn – Flensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Vor etwas mehr als zehn Jahren haben die Polen einst im EHF Challenge Cup eine gute Rolle gespielt. Ansonsten hat MMTS Kwidzyn international aber bisher nicht gespielt. Nach mehr als einer Dekade geben die Polen nun ihr Comeback auf der internationalen Bühne. Mit den ganz großen Teams des europäischen Handballs hat man sich bisher nur national gemessen, wenn es in der polnischen Liga gegen Kielce oder Plock ging. Von daher treffen Kwidzyn und Flensburg am Dienstag auch zum ersten Mal aufeinander.
Statistik Highlights für Kwidzyn gegen Flensburg
Wettbasis-Prognose & Kwidzyn – Flensburg Tipp
Im Grunde treffen am Dienstag in Kwidzyn zwei Handballwelten aufeinander. Die SG Flensburg-Handewitt ist seit Jahren eine Topadresse im europäischen Handball und ist einer der großen Favoriten auf den Titelgewinn in der European League. Erst einmal muss man sich dafür aber qualifizieren und dafür sollte am Dienstag ein Sieg in Polen her.
Allerdings haben die Flensburger nur einen Punkt aus den letzten beiden Bundesligaspielen geholt, dabei aber mit Berlin und den Rhein-Neckar Löwen zwei ganz schwere Brocken vorgesetzt bekommen. Die Polen sollten nicht im Ansatz so stark einzuschätzen sein und deshalb bleibt es dabei, dass im Match zwischen Kwidzyn und Flensburg ein Tipp in der Bet365 App auf einen Auswärtssieg alternativlos ist.
- Von den vier Pflichtspielen der Saison hat Kwidzyn nur eins gewonnen.
- Flensburg hat in der Bundesliga aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt.
- Kwidzyn und Flensburg treffen am Dienstag zum ersten Mal aufeinander.
Die Polen haben aber am letzten Wochenende gezeigt, dass sie in der eigenen Halle durchaus in der Lage sind, einem Favoriten das Leben schwerzumachen, als man gegen Kielce mit fünf Toren Unterschied unterlag. Wir denken deshalb, dass es auch am Dienstag keinen zu hohen Auswärtssieg geben wird und spielen im Duell Kwidzyn gegen Flensburg die Wettquoten auf einen Heimsieg (+9,5 Tore) an.
Göppingen vs. Lemgo, 27.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Kwidzyn vs. Flensburg – beste Quoten Handball European League
Sieg Kwidzyn: 15.50 @Betano
Unentschieden: 23.00 @Betway
Sieg Flensburg: 1.03 @Betano
Kwidzyn – Flensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 59,5 Tore
Über 59,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 59,5 Tore: 2.00 @Bet365
Handicap
Kwidzyn +9,5: 2.00 @Bet365
Flensburg -9,5: 1.72 @Bet365