Die NFL kommt zum ersten Mal 2022 nach Europa – genauer gesagt nach London ins Tottenham Stadium. Dann treffen zwei echte London-Spezialisten aufeinander, denn sowohl die Saints als auch die Vikings sind außerhalb der USA noch ungeschlagen.
Eine dieser Serien wird am Sonntag somit zu Ende gehen und es ist nicht leicht vorherzusagen, welche. Die Saints sind eher in die Saison gestolpert und stehen mit 1:2-Siegen ganz hinten in ihrer NFC South. Trotz ihres mit einigen Stars gespickten Kaders.
Inhaltsverzeichnis
-
New Orleans Saints - Minnesota Vikings Quoten | 3 Top-Tipps
New Orleans Saints - Statistik & aktuelle Form
Minnesota Vikings - Statistik & aktuelle Form
Unser New Orleans Saints - Minnesota Vikings Tipp im Quotenvergleich 02.10.2022 - 1/X/2
New Orleans Saints - Minnesota Vikings Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & New Orleans Saints - Minnesota Vikings Tipp
Die Vikings hingehen stehen bei guten 2:1-Siegen, haben nach ihrem überraschenden Auftaktsieg gegen die Packers in den nächsten beiden Partien aber alles andere als überzeugt. Einer Klatsche gegen Philly folgte ein sehr glücklicher Erfolg gegen die Lions.
Für Saints vs. Vikings ist unsere Prognose daher ein typisches London Game. Beide Teams werden zunächst Probleme mit dem Jetlag haben und der Gesamtscore somit nicht in die Höhe steigen. Am Ende sehen wir New Orleans aufgrund ihrer etwas bessere Defense leicht vorne.
New Orleans Saints – Minnesota Vikings Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Saints +3,5 | 1.72 | mittel | |
Saints/Saints | 3.30 | hoch | |
Unter 43,5 | 1.91 | mittel |
Kickoff dieses ersten London Games 2022 ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der englischen Hauptstadt. Die Partie kann live bei ProSieben und bei bei ran.de angesehen werden. Viele weiteren NFL Spiele finden sich ebenfalls im aktuellen Wettbasis-Programm, u.a. das spannende Duell der Packers gegen die Patriots.
bei Bet365 zu 3.30
New Orleans Saints – Statistik & aktuelle Form
Die Saints bekommen einfach keinen Rhythmus und auch kein Momentum in dieser Spielzeit. Nicht einmal der knappe Erfolg an Spieltag eins gegen die Falcons hat dabei geholfen, obwohl der doch eigentlich neue Kräfte hätte freisetzen können.
Doch was dann in den Wochen zwei und drei folgte, war vor allem offensiv ein Offenbarungseid. Gerade mal zehn und 14 Punkte erzielten sie bei ihren beiden Niederlagen gegen die Bucs und die Panthers, wobei vor allem die erste Halbzeit gegen Carolina Grund zur Sorge geben sollte.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Saints vergeben zu viele Chancen
Gegen die Panthers waren die Saints eigentlich in allen Statistiken klar vorne. 19:12 First Downs, 426:293 Gesamtyards, aber eben auch 3:0 bei den Turnovers. Da wird wieder mal deutlich, wie abhängig doch alle NFL-Teams von der Ballkontrolle sind.
In erster Linie muss sich hier Jameis Winston an die Nase fassen, eine Situation, die er aus den vergangenen Jahren bereits gewohnt ist. Seine Turnover-Anfälligkeit hat ihm nicht nur in Tampa Bay den Job gekostet, sie könnte es demnächst auch in New Orleans wieder.
Mit 5 Interceptions führt er diese Statistik auch in 2022 bereits wieder an, gemeinsam mit Mac Jones und Matthew Stafford. Gelingt es ihm nicht, dies in den Griff zu bekommen, dann könnte es am Ende trotz dieses starken Kaders erneut eng werden mit einer Playoff-Teilnahme.
Matchup kommt New Orleans entgegen
Am Sonntag nun in London könnten sie den Bock aber umstoßen. Schließlich liegen ihnen die Vikings vom Matchup her. Die haben mit Jefferson und Thielen zwar ein starkes Wide Receiver Duo, jedoch sind die Saints gegen den Pass das fünftstärkste Team der gesamten NFL.
Gerade mal 183,7 Yards lassen sie hier pro Spiel zu und sollten sie ihre Turnover einigermaßen in den Griff bekommen, dann sehen wir sie am Wochenende auch vorne. Für Saints gegen Vikings ist ein Tipp auf New Orleans bei tollem Value damit unsere favorisierte Wettoption.
Key Players:
QB: Jameis Winston
RB: Alvin Kamara
WR: Michael Thomas
TE: Taysom Hill
K: Wil Lutz
Letzte Spiele von New Orleans Saints:
Minnesota Vikings – Statistik & aktuelle Form
Gegen die Lions sind die Vikings noch einmal von der Schippe gesprungen. Doch ähnlich wie bei den Saints läuft auch die Saison der Nordlichter noch nicht rund. Darüber kann auch der grandiose Auftakterfolg gegen Green Bay nicht hinwegtäuschen.
416 Yards ließen sie gegen Detroit zu, davon 277 gegen den Pass. Jetzt treffen sie auf eine Pass First Offense der Saints, die unter den Top 8 über die Luft liegt – nicht unbedingt das beste Matchup für Minnesota.
O-Line der Vikings hält
Ein Mannschaftsteil, der bis dato sehr gut funktioniert in ihrem Spiel, ist die O-Line. Gerade mal vier Sacks ließ die in den ersten drei Spielen zu, womit Kirk Cousins so gut geschützt ist, wie wenige andere Quarterbacks in der Liga. Einzig Mahomes, Lawrence und Herbert wurden von den Startern, die alle Spiele absolvierten, noch seltener gesackt.
Da die Saints bis dato ihrerseits nur vier Sacks generieren könnten, sollte es der Vikings O-Line auch am Sonntag wieder gelingen, ihren Quarterback zu schützen. Dafür, das muss ehrlich gesagt werden, liefert Cousins bis dato eher mäßig ab.
Wer kommt besser mit dem Jetlag klar?
Am Sonntag in London kommt es zudem erneut zu einer ungewohnten Situation für beide Teams – dem Jetlag. Wir haben es in den letzten Jahren sehr häufig erlebt, dass ein Team damit überhaupt nicht zurecht kam und die International Serie somit sehr eindeutige Ergebnisse sah.
Seit 2017 gab es bereit neun Spiele außerhalb der USA, die mit mindestens zehn Punkten Differenz ausgingen, in London sogar zwei Spiele, bei denen ein Team null Punkte erzielte (Dolphins und Cardinals jeweils 2017). Sowohl die Vikings als auch die Saints stehen jedoch bei 2:0-Siegen in London.
Da wir, wie dies häufig bei London Games der Fall ist, von einem defensiv geprägten Spiel ausgehen, sehen wir Minnesota jedoch leicht im Hintertreffen. Mit 413,3 kassierten Yards pro Partie stehen die in dieser Statistik immerhin auf dem drittletzten Rang der NFL.
Für New Orleans vs. Minnesota sind die Quoten auf die Saints somit etwas besser auszunutzen, da die von den Wettanbietern sogar als Außenseiter gesehen werden. Für uns erschließt sich dieser Favoritenstatus der Vikings nicht.
Key Players:
QB: Kirk Cousins
RB: Dalvin Cook
WR: Justin Jefferson
TE: Irv Smith Jr.
K: Greg Joseph
Letzte Spiele von Minnesota Vikings:
Unser New Orleans Saints – Minnesota Vikings Tipp im Quotenvergleich 02.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
New Orleans Saints – Minnesota Vikings Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sechs der letzten zehn Aufeinandertreffen gingen an die New Orleans Saints, das letzte 2020 sogar relativ klar mit 52:33. Die letzten beiden Siege der Vikings kamen zudem in den Playoffs zustande, nicht in der Regular Season.
Da die Saints mit dem Rücken zur Wand stehen, gehen wir auch von einer deutlichen Leistungssteigerung ihrerseits aus, da sonst sowohl der Job von Head Coach Dennis Allen als auch von Starting Quarterback Jameis Winston auf dem Spiel steht.
Ihre stärkere Defense und Alvin Kamera sollten es am Ende richten, weshalb für New Orleans gegen Minnesota die Wettquoten auf einen Erfolg der Saints zu favorisieren sind. Auch ein Tipp auf Halbzeit/Endergebnis pro Saints kommt hier bei starken Quoten (3.30 bei Bet365) noch in Frage.
Statistik Highlights für New Orleans Saints gegen Minnesota Vikings
Wettbasis-Prognose & New Orleans Saints – Minnesota Vikings Tipp
Die Vikings lassen zwar bis dato weniger Punkte zu, kassieren aber deutlich mehr Yards als die Saints (413,3 zu 323). Das liegt daran, dass sie bislang weniger Fehler machen. Sollten beide Teams jedoch mit gleich vielen Turnover auskommen, dann sind die Saints das bessere Team.
Damit rechnen wir nun auch für Sonntag, weshalb für Saints vs. Vikings ein Tipp auf New Orleans bei höheren Quoten unsere Wettempfehlung Nr.1 ist. Wir können ihnen sogar ein Handicap von +2 oder +3 mitgeben und bekommen immer noch einen guten Value.
- Sowohl Saints als auch Vikings sind in London Games noch ungeschlagen
- Mit 413,3 Yards lassen die Vikings die drittmeisten aller NFL-Teams zu
- Bei den Vikings droht Running Back Dalvin Cook auszufallen
Alternative sind wie immer bei London Games auch Wetten auf Unter-Punkte. Warum? Weil durch den Jetlag oftmals ein wenig Müdigkeit vorherrscht, was die Scores im unteren Bereich bleiben lässt. So wurde beispielsweise die 50 Punte-Marke in den letzten 14 Spielen nur ein einziges Mal übertroffen.
Falcons vs. Browns, 02.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
New Orleans Saints vs. Minnesota Vikings – beste Quoten NFL
Sieg New Orleans Saints: 2.32 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Minnesota Vikings: 1.75 @Betano
New Orleans Saints – Minnesota Vikings – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 43,5 Gesamtpunkte
Über 43,5 Punkte: 1.98 @Betano
Unter 43,5 Punkte: 1.91 @Bwin