Für den MSV Duisburg begann die neue Saison extrem vielversprechend. Zehn Punkte standen nach fünf Spieltagen auf der Habenseite. Überhaupt verloren die Zebras nur eines ihrer ersten sechs Matches. Seitdem ist jedoch der Wurm drin. Zuletzt kassierte die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner drei Ligapleiten in Folge, auch im Verbandspokal gab es das peinliche Ausscheiden.
Inhaltsverzeichnis
Dem freien Fall will der Meidericher SV am Samstagmittag im Rahmen des zehnten Spieltags entgegenwirken. Dann kommt es zur Partie Duisburg vs. Halle. Laut Quoten gehen die Hausherren als Favorit in die Begegnung und das obwohl sich der frühere Bundesligist im Verlaufe dieser Spielzeit bislang nicht zwingend als Heimmacht auszeichnen konnte.
Duisburg – Halle Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Duisburg | 2.00 | mittel | |
1X & Über 2.5 | 2.25 | hoch | |
MSV > 1,5 Tore | 1.85 | gering |
Zumindest wartet aber ein machbarer Gegner auf den ambitionierten Traditionsverein. Die Gäste von der Saale stehen ebenfalls bei nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Partien und blieben zudem in der Fremde bis dato vieles schuldig. Tabellarisch ordnen sich die Sachsen-Anhaltiner ganz knapp über dem Strich ein, drei Zähler beträgt der Vorsprung auf den MSV. Diesen gilt es aufzuholen. Dennoch sind wir nicht gewillt, zwischen Duisburg und Halle einen Tipp auf einen Auswärtscoup abzugeben.
bei Bet365 zu 2.25
Duisburg – Statistik & aktuelle Form
Beim MSV Duisburg hängt der Haussegen mal wieder schief. Hatte man nach dem mehr als passablen und von uns in der Einleitung angesprochenen Saisonstart eigentlich das Gefühl, als könne sich der ehemalige Erstligist in Deutschlands dritthöchster Spielklasse endlich mal stabilisieren sowie etablieren, zeigt die Formkurve seitdem in die komplett entgegengesetzte Richtung.
In der dritten Liga kassierten die Zebras jüngst drei Niederlagen nacheinander. Beim TSV 1860 München (1:4), zuhause gegen Dresden sowie in Verl (jeweils 0:1) gelang überhaupt nur ein einziges Tor. Im Klassement ging es inzwischen auf Position elf nach unten. Das Polster auf die Abstiegszone ist merklich geschrumpft, von mehr träumt im Ruhrpott aktuell ohnehin kaum jemand.
Duisburg will den freien Fall stoppen
Als wäre die Pleitenserie im Ligabetrieb nicht schon Grund genug, sich um den Traditionsverein zu sorgen, kam vor wenigen Tagen noch das Aus im Verbandspokal hinzu. Gegen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen verloren die Meidericher mit 1:2 und erzürnten dabei vor allem Trainer Ziegner, der im Anschluss hart mit seiner Mannschaft ins Gericht ging. Trainer und Fans erwarten am Samstagmittag eine Reaktion und einen kämpferischen Auftritt vor heimischer Kulisse gegen den HFC.
Unter anderem deshalb sind wir der Auffassung, dass sich im Duell Duisburg vs. Halle ein Prognose auf den Heimsieg bezahlt machen könnte. Darüber hinaus war bislang nur RW Essen in der Lage, auswärts beim MSV mehr als ein Tor zu erzielen. Defensiv können sich die Auftritte im eigenen Stadion absolut sehen lassen. In puncto Offensive muss der Knoten platzen, denn an nicht vorhandener individueller Qualität liegt es nicht. Und das obwohl einige potentielle Stammspieler verletzungsbedingt fehlen. Girth, Bakir, Feltscher, Jander und Kwadwo müssen ebenso passen wie der gelb-rot gesperrte Senger.
Voraussichtliche Aufstellung von Duisburg:
V. Müller – Bitter, S. Mai, Fleckstein, Kölle – Bakalorz, Michelbrink – Ajani, Ekene, Pusch – Bouhaddouz
Letzte Spiele von Duisburg:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Dass dem Halleschen FC eine komplizierte Saison bevorsteht, war vielen Beteiligten schon im Sommer klar. Die Sachsen-Anhaltiner gaben im Zuge der Transferperiode unter anderem ihren besten Torjäger Eberwein sowie mit Guttau und Shcherbakovski zwei weitere Leistungsträger ab. Bislang ist der HFC den Beweis schuldig geblieben, dass diese Abgänge einigermaßen gleichwertig kompensiert werden können.
Nach neun absolvierten Spieltagen hat die Mannschaft von Coach Andre Meyer nur magere acht Punkte auf dem Konto. Einzig das bessere Torverhältnis gegenüber dem SC Verl bewahrt die Ostdeutschen derzeit noch vom Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.
Halle in der Regel ein gern gesehener Gast
Ein leichter Aufwärtstrend war zuletzt dennoch zu erkennen. Halle verbuchte fünf Punkte aus den letzten vier Partien und verließ demnach nur ein einziges Mal als Verlierer das Spielfeld (1:3 gegen Elversberg). Das ist allerdings auch nur die halbe Wahrheit, denn nicht unerwähnt bleiben darf die Tatsache, dass der HFC drei der besagten vier Matches vor den eigenen Fans absolvierte. Dort sind die Rot-Weißen traditionell weitaus stärker einzuschätzen als in der Fremde.
Diese These kann auch mit Zahlen belegt werden: Sieben der insgesamt acht Saisonpunkte verbuchten die Mannen von der Saale zuhause. Auswärts sprang bislang erst ein mickriger Zähler heraus. In vier Auswärtsspielen setzte es drei Pleiten. Bloß der SC Verl heimste in gegnerischen Stadien noch weniger Punkte ein als der HFC, der zudem zehn der insgesamt schon 17 Gegentreffer ebenfalls in der Ferne schluckte.
In Summe stellen die Sachsen-Anhaltiner damit übrigens auch die zweitschwächste Abwehr der 3. Liga. Vor diesem Hintergrund gewinnen zwischen Duisburg und Halle die Quoten auf den Heimdreier noch einmal zusätzlich an Bedeutung. Auch über eine Wette auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf kann nachgedacht werden, in immerhin fünf Fällen wäre eine solche bislang in Spielen mit Beteiligung der Hallenser durchgegangen. Weniger als zwei Tore fielen an den bisherigen neun Spieltagen nie! Lindenhahn ist der einzige Verletzte, auf den Trainer Meyer nicht zurückgreifen kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Vollert, Hug – Landgraf, Herzog – Damer, Gayret, Zimmerschied – Steczyk
Letzte Spiele von Halle:
Unser Duisburg – Halle Tipp im Quotenvergleich 01.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Duisburg – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 13. Mal stehen sich die Vereine in Deutschlands dritthöchster Fußballliga gegenüber. Sieben der vorherigen zwölf Aufeinandertreffen endeten unentschieden. Zudem gab es drei Hallenser und zwei Duisburger Erfolge. In der vergangenen Spielzeit behielt jeweils die Heimmannschaft mit 2:1 die Oberhand. Ein Ergebnis, das wir uns auch für den kommenden Samstag gut vorstellen könnten.
Statistik Highlights für Duisburg gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Duisburg – Halle Tipp
Zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte begegnen sich am Samstagmittag um 14:00 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena. Aktuell liegt der MSV als Zwölfter noch drei Zähler vor den Gästen von der Saale, die Platz 16 einnehmen und damit nur knapp über dem Strich stehen. Im Ruhrpott erhofft man sich nun, dass der Punkteunterschied am Wochenende ausgebaut werden kann.
Geht es nach den Buchmachern, wird Duisburg gegen Halle laut Wettquoten favorisiert. Das liegt jedoch nicht mal zwingend daran, dass die Zebras bislang vor heimischer Kulisse besonders überzeugt haben, sondern eher an der Auswärtsschwäche der Gäste, die drei ihrer vier Partien in der Fremde verloren, überhaupt erst einen Punkt holten, dafür aber schon reihenweise Gegentreffer schlucken mussten.
- Duisburg hat wettbewerbsübergreifend viermal in Folge verloren
- Halle verbuchte in vier Auswärtsspielen erst einen Punkt
- Mit 17 Gegentreffern stellt der HFC eine der anfälligsten Defensiven im Ligavergleich
Weil wir den Mannen von der Wedau zutrauen, nach zuletzt wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Folge, nun den Turnaround zu schaffen, haben wir uns dafür entschieden, zwischen Duisburg und Halle den Tipp auf den Heimsieg anzuspielen. Bei Bwin erhalten wir für die Wette auf dem Drei-Weg-Markt eine 2.00 in der Spitze. Zudem verweisen wir auf den interessanten Bwin Bonus für Neukunden. Die übrigen Matches des zehnten Spieltags in dieser Spielklasse finden Sie indes in unserer übersichtlichen Wettbasis-Kategorie zur 3. Liga.
Dortmund 2 vs. 1680 München, 01.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Duisburg vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg Duisburg: 2.00 @Bwin
Unentschieden: 3.60 @Betway
Sieg Halle: 3.80 @Bet365
Duisburg – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
Jetzt Folge 141 anhören – 8. Bundesliga-Spieltag: Krisentreffen zwischen Bayern und Leverkusen – Modeste-Rückkehr nach Köln
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!