Auch in der 2. Bundesliga ist die Zeit nach der Länderspielpause eine sehr spannende. Denn nun geht die Hinrunde in die wirklich interessante Phase und viele Klubs haben aktuell noch Luft nach oben. Das gilt für die zwei Mannschaften, die in Magdeburg aufeinandertreffen, auf jeden Fall.
Inhaltsverzeichnis
-
Magdeburg - Regensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Magdeburg - Statistik & aktuelle Form
Regensburg - Statistik & aktuelle Form
Unser Magdeburg - Regensburg Tipp im Quotenvergleich 02.10.2022 - Über/Unter
Magdeburg - Regensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Magdeburg - Regensburg Tipp
Im Vorfeld des Spiels Magdeburg gegen Regensburg zeigen die Quoten eine leichte Favoritenrolle für die Gastgeber an. Eigentlich hat der Spielstil der Gastgeber auch einige Vorteile, bisher überwiegen aber die Nachteile. Das muss sich ändern.
Magdeburg – Regensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.60 | gering | |
Sieg Magdeburg | 2.05 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.52 | gering |
Langsam, aber sicher müssen nun natürlich auch Ergebnisse her. Magdeburg steht schon ein wenig unter Druck, wird sich aber natürlich auch auf die Unterstützung der heimischen Fans verlassen können.
bei Bet3000 zu 2.05
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Als der 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, herrschte große Euphorie. Christian Titz hat der Mannschaft einen unverwechselbaren Charakter mit auf den Weg gegeben. Sie spielte und spielt noch immer sehr mutig sowie direkt und legt Wert auf ein sauberes Passspiel. All das waren Elemente, die sich auch durch die 2. Bundesliga ziehen sollten. Der Start war furios, doch dann fingen die Probleme an.
Es gab vor der Saison einige Zweifler, die der Ansicht waren, dass das Spiel von Magdeburg zu forsch für die 2. Bundesliga ist. Hier spielen schließlich viele abgezockte Mannschaften ein hohes Pressing, warten nur auf Situationen, in denen der Gegner Fehler macht. Genau das macht Magdeburg und genau das rächt sich auch. In Rostock gab es vor der Länderspielphase eine 1:3-Niederlage, die nicht gerade Mut machte.
Defensiv gab es zu viele Schnitzer, obwohl die Abwehr mehrere Male umgebaut und angepasst wurde. Im Vergleich zu Topteams hatte Magdeburg jetzt aber Zeit, an Inhalten zu arbeiten, denn so viele Nationalspieler waren nicht unterwegs. Aktuell ist das Team Letzter in der 2. Bundesliga, hat nur sieben Punkte aus neun Spielen auf dem Konto.
Magdeburg kassiert zu viele Gegentore
Nur eines der letzten acht Spiele konnte Magdeburg gewinnen, sechs davon wurden sogar verloren. Die Probleme sind allgegenwärtig. Offensiv spielt die Mannschaft wieder eine gute Rolle, hat auch schon sehr viele Torchancen kreiert und zwölf Tore lesen sich nicht einmal komplett schlecht. Doch dann müssen natürlich auch die Gegentore beachtet werden. 22 Gegentreffer in neun Spielen sind viel zu viel und absolut indiskutabel für den Aufsteiger.
Gleich in vier Spielen gab es in der Liga drei oder mehr Gegentore zu beklagen. Selbst die Heimspiele verliefen nicht nach Plan, nur einen Sieg gab es hier in fünf Pflichtspielen und der Offensivmotor stockt sogar in der heimischen Arena, vier Tore gab es in der Liga nur zuhause zu bejubeln. Interessant wird sein, wie Trainer Titz seine Mannschaft einstellt und ob er gegen Regensburg vielleicht auf etwas mehr Kompaktheit und weniger Risiko setzt.
Die Anfälligkeit hat außerdem Auswirkungen auf die Einschätzungen zu diesem Spiel. Aufgrund der Vorzeichen lautet vor dem Spiel Magdeburg gegen Regensburg unsere Prognose, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden. Buchmacher Bet365 bietet für bequemes Tippen von unterwegs eine praktische Bet365 App an.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Reimann – Bockhorn, Piccini, Lawrence, Bell Bell – Müller, Conde, Krempicki – Kwarteng, Atik, Schuler
Letzte Spiele von Magdeburg:
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Jahn Regensburg bot seinen Anhängern in den letzten Jahren das ein oder andere Wechselbad der Gefühle. Trainer Mersad Selimbegovic zeigt immer wieder, dass es ihm gelingen kann, sein Team über mehrere Wochen hervorragend einzustellen, nur um dann wieder in eine Phase schlechterer Leistungen und Resultate zu kippen. Vor den Länderspielen gab es ein 2:0 gegen St. Pauli, das die Gemüter wieder etwas beruhigte.
Denn zuvor gab es schon wieder eine Serie mit sechs Spielen ohne Sieg und vor allem sechs Spielen ohne eigenen Treffer. Regensburg schaffte es, vom dritten bis zum achten Spieltag eine Tordifferenz von 0:14 anzusammeln. Paradoxerweise wurde das Spiel danach zu Null gewonnen – genau wie die ersten beiden Spiele in der neuen Saison.
Das gibt genau was wieder, was schon erwähnt wurde: Logisch sind die Schwankungen von Regensburg einfach nicht zu erklären. Auswärts gab es bisher nur 0,75 Punkte pro Partie, zuhause waren es immerhin 1,6. In der Fremde sind die Gäste aus Bayern bisher also schwächer einzuschätzen als vor heimischem Publikum.
Regensburg muss zur eigenen Balance finden
Wichtig wird nun sein, endlich mehr Kontinuität in den eigenen Leistungen zeigen zu können. Es ist eigentlich total paradox, dass Regensburg bei fünf Spielen ohne Gegentreffer steht und nach neun Partien dennoch schon 14 Gegentore hinnehmen musste. Dies zeigt, dass die Mannschaft schnell auseinanderbricht, wenn etwas Negatives passiert.
Der Weg zur Kontinuität führt auch über die Formation. Ja, mit dem 4-4-2 gab es auch heftige Pleiten, aber die drei Siege wurden allesamt mit diesem System eingefahren. Dementsprechend dürfte jetzt gegen Magdeburg und danach gegen Fürth sowie Kaiserslautern auch wieder darauf zurückgegriffen werden.
Magdeburg zeigte zuletzt hier und da ganz gute Tendenzen, Regensburg ist fast überhaupt nicht seriös einzuschätzen. Da die Gäste aber auswärts deutlich schwächer sind und Magdeburg jetzt viel Zeit hatte, an Stellschrauben zu drehen, lautet vor dem Spiel Magdeburg gegen Regensburg unser Value Tipp, dass die Gastgeber gewinnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Stojanovic – Faber, Elvedi, Kennedy, Saller – Gimber, Viet, Idrizi, Mees – Albers, Vizinger
Letzte Spiele von Regensburg:
Unser Magdeburg – Regensburg Tipp im Quotenvergleich 02.10.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Magdeburg – Regensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Beide Mannschaften standen sich erst viermal im direkten Duell gegenüber. Magdeburg wartet dabei noch auf einen Sieg, ein Remis gab es bisher, sonst gingen die Spiele unisono an den Jahn. Zuletzt traf man sich 2028/19, Regensburg gewann beide Partien (3:2, 1:0).
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Regensburg
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Regensburg Tipp
Beide Teams haben noch Raum für Verbesserungen. Magdeburg hat viel Qualität für einen Aufsteiger, muss es aber häufiger schaffen, den Gegner vor Probleme zu stellen und ihn zu Fehlern zu zwingen.
- 22 Gegentore in den ersten neun Spielen kassierte Aufsteiger Magdeburg
- Nur eines der letzten acht Pflichtspiele konnte Magdeburg für sich entscheiden
- Regensburg spielte schon fünfmal zu null, kassierte trotzdem 14 Gegentore in dieser Saison
Da beide Abwehrreihen mitunter sehr anfällig sind, lautet vor dem Spiel Magdeburg gegen Regensburg unser Tipp, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden.
Karlsruhe – Nürnberg, 02.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Regensburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Magdeburg: 2.05 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Regensburg: 3.60 @Sportingbet
Magdeburg – Regensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.85 @Bet365