Zwei Mannschaften, für die die Länderspielpause möglicherweise genau zum richtigen Zeitpunkt kam, stehen sich am Sonntagmittag im Wildpark gegenüber. Sowohl der KSC, als auch der 1. FCN hatten in den vergangenen Wochen nämlich mit erheblichen Problemen zu kämpfen.
Inhaltsverzeichnis
Die Badener verbuchten gerade mal einen Punkt aus den jüngsten drei Zweitligaspielen und konnten damit den eigentlich soliden Saisonstart nicht bestätigen, während der Gast aus Franken drei der letzten vier Matches sogar verlor und allgemein den eigenen Ansprüchen weit hinterherhinkt. Angesichts dieser nicht ganz einfach einzuschätzenden Ausgangslage gestaltet sich im Duell Karlsruhe vs. Nürnberg eine Prognose auf dem Drei-Weg-Markt äußerst schwierig.
Karlsruhe – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Nürnberg kein Tor (1.HZ) | 1.66 | gering | |
1X & Unter 3.5 | 1.95 | mittel | |
0:0 (1.HZ) | 4.10 | hoch |
Die Hausherren werden sich indes gerne an das letzte Aufeinandertreffen im Februar diesen Jahres zurückerinnern. Überraschend setzte sich der KSC zuhause mit 4:1 durch und verpasste der Klauß-Elf damals einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Aktuell sind beide Teams von den Spitzenrängen weit entfernt. Gerade mal einen Punkt trennt die Mannschaften. Folgerichtig haben sich vor dem Match Karlsruhe vs. Nürnberg die Quoten für den Spielausgang auch angenähert.
bei AdmiralBet zu 1.95
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Nach zwischenzeitlich drei Siegen in Folge an den Spieltagen vier bis sechs hatte sich der KSC vorübergehend in die obere Tabellenhälfte vorgearbeitet. Mit der Ausbeute von zehn Punkten konnten die Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt durchaus zufrieden sein. Seit dem 2:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock Ende August ist bei den Badener allerdings der Wurm drin.
Aus den zurückliegenden drei Partien verbuchte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner gerade mal einen einzigen Zähler. Beim HSV und in Braunschweig setzte es Niederlagen, zuhause gegen den 1. FC Heidenheim reichte es immerhin zu einem 0:0-Unentschieden.
Mobilebet: 200% Sport-Bonus mit dem Code BONUSWETTEN!
AGB gelten | 18+
Karlsruhe wirkt zuhause stabiler und konzentrierter
Allgemein ist der frühere Bundesligist vor heimischer Kulisse weitaus stärker einzuschätzen als in der Fremde. Sieben der insgesamt elf Zähler heimste der KSC im Wildparkstadion ein. In vier Begegnungen gelangen zwei Siege und ein Unentschieden. Einzig gegen den Aufsteiger aus Magdeburg setzte es am zweiten Spieltag eine unnötige 2:3-Niederlage. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass der derzeitige Tabellenzehnte lediglich fünf der insgesamt schon 14 Gegentore zuhause schlucken musste.
In den jüngsten zwei Heimspielen blieb die Eichner-Elf ohne Gegentreffer. In nur drei der insgesamt acht absolvierten Halbzeiten vor den eigenen Fans musste Schlussmann Gersbeck hinter sich greifen. Aus diesen Zahlen schlussfolgern wir, dass zwischen Karlsruhe und Nürnberg ein Tipp darauf, dass die Gäste in den ersten 45 Minuten am Sonntag ebenfalls ohne Torerfolg bleiben, definitiv eine Überlegung wert ist.
Gleichzeitig sehen wir leichte Vorteile bei den heimstarken Badener, die in der Länderspielpause gut gearbeitet haben und mit zwei deutlichen Testspielsiegen gegen Winterthur und Mainz Selbstvertrauen tanken konnten. Zudem stehen mit Ausnahme der verletzten Choi und Cueto alle Akteure zur Verfügung. Coach Eichner, der zwei seiner vier Bundesligatore als Ex-Profi ausgerechnet gegen den Club markierte, hat demnach in vielen Mannschaftsteilen die Qual der Wahl.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Thiede, M. Franke, Ambrosius, Heise – Gondorf, Breithaupt, Wanitzek – Nebel – Batmaz, Schleusener
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Nürnberg kommt einfach nicht ins Rollen. War Trainer Robert Klauß noch zuversichtlich, dass der 1:0-Sieg im letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld für den sportlichen Turnaround sorgen könnte, sahen sich die Beteiligten vor zwei Wochen bereits wieder mit dem nächsten Rückschlag konfrontiert. In Darmstadt unterlagen harmlose Clubberer mit 0:2 und mussten zusehen, wie der Rückstand auf die an Position drei rangierenden Lilien damit bereits auf acht (!) Zähler anwuchs.
Auf Rang 13 liegend müssen die Franken ohnehin erstmal kleinere Brötchen backen, die Erwartungshaltung anpassen und auch die Zielsetzung möglicherweise korrigieren. Da es in der Regel jedoch etwas Zeit braucht, um sich selbst einzugestehen, dass derzeit einfach nicht mehr drin ist als ein gesicherter Mittelfeldplatz, droht am Sonntagmittag bereits der nächste Nackenschlag. Sollte sich im Duell Karlsruhe vs. Nürnberg eine Prognose auf den Heimsieg bewahrheiten, könnten die Gäste sogar erstmals auf einen Abstiegsrang abrutschen.
Die harmlose Offensive bleibt die größte Baustelle
Erschwerend kommt hinzu, dass die Klauß-Elf in der jüngeren Vergangenheit ein gern gesehener Gegner in fremden Stadien war. Nürnberg gewann nur eines der letzten neun Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga und kassierte im gleichen Zeitraum fünf Niederlagen. Erstmals seit Winter 2020/21 drohen nun sogar drei aufeinanderfolgende Auswärtspleiten in der Fremde.
Besonders kritisch ist die Offensive zu bewerten. Schon viermal blieb die vor der Saison vielversprechend verstärkte Angriffsreihe der Franken in dieser Spielzeit ohne eigenen Torerfolg. In Summe stehen neun Treffer zubuche, was dem zweitschwächsten Wert hinter Regensburg entspricht. Nur ein Drittel aller Tore gelangen in den ersten 45 Minuten. In der isolierten Tabelle der ersten Halbzeiten rangieren Tempelmann und Co. sogar auf dem letzten Platz…
Ein Grund mehr, um sich zwischen Karlsruhe und Nürnberg beim Tipp auf den ersten Durchgang zu beziehen und darauf zu wetten, dass der Club abermals Zeit braucht, um überhaupt in die Begegnung zu finden. An einen Torerfolg des Tabellen-13. vor dem Seitenwechsel glauben wir demnach nicht. Duman, Handwerker, Nürnberger und Schleimer stehen allesamt auf der Verletztenliste und spielen am Wochenende keine Rolle.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Valentini, Schindler, J. Lawrence, Wekesser – Fofana, Tempelmann – Castrop, Möller Daehli – Lohkemper, Duah
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser Karlsruhe – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 02.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Tradition verbindet. Beide Mannschaften konnten sich in ihrer langen Geschichte bereits zum deutschen Meister küren. Insgesamt verbrachten die Vereine 16 gemeinsame Jahre im Oberhaus, letztmals 2007/08. Zum 50. Mal sind die Nürnberger nun zu einem Pflichtspiel im Wildpark zu Gast. 16 der bisherigen 49 Gastspiele wurden gewonnen; der KSC steht bei 23 Heimsiegen.
In der 2. Bundesliga sind die Badener aber eine Art Lieblingsgegner für die Franken. Nur gegen die Stuttgarter Kickers feierte der Club im Unterhaus mehr Siege als gegen Karlsruhe. Überhaupt bloß vier von 22 Zweitligaduellen hat Nürnberg gegen den KSC verloren, darunter aber das letzte im Februar 2022.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Nürnberg Tipp
Die echten Topspiele des zehnten Spieltags in der 2. Bundesliga gingen bereits am Freitagabend über die Bühne. Am Sonntag bewegen wir uns hingegen in die zweite Tabellenhälfte, unter anderem auch mit der Begegnung Karlsruhe gegen Nürnberg. Wettquoten von 2.35 weisen die Hausherren als leichten Favoriten aus. Weil die Teams jedoch nur durch einen Punkt im Tableau getrennt werden, erwarten wir eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe.
Für uns ist deshalb keine Option, eine Wette auf den Spielausgang abzuschließen. Zu viele Eventualitäten erschweren eine verlässliche Prognose auf dem Drei-Weg-Markt. Trotzdem erscheint ein Auswärtsdreier eher unwahrscheinlich, da der Club nur eines der letzten neun Gastspiele im Unterhaus gewann, der KSC hingegen aber bloß in einem der vergangenen zehn Matches vor heimischer Kulisse den Kürzeren zog.
- Der KSC hat nur eines seiner letzten zehn Zweitligaheimspiele verloren
- Nürnberg steht in der Fremde bei einem Sieg aus den jüngsten neun Ligapartien
- Der Club markierte erst drei Tore in neun ersten Halbzeiten
- Karlsruhe hingegen blieb in fünf von acht Halbzeiten vor heimischer Kulisse ohne Gegentor
Auffällig ist darüber hinaus, dass die Klauß-Elf eine der schwächsten Offensiven in Liga zwei stellt. Gerade mal neun Treffer gelangen bislang an den ersten neun Spieltagen. Lediglich drei Tore wurden in der ersten Halbzeit markiert (Tiefstwert!). Weil die Gastgeber von Coach Christian Eichner indes schon mehrfach unter Beweis gestellt haben, dass man zuhause defensiv stabiler agiert als in der Fremde, zielt unser Tipp in diese Richtung ab.
Wir setzen sechs Units darauf, dass die Nürnberger in der ersten Halbzeit nicht zum Torerfolg kommen. Dafür werden beim getesteten Buchmacher Bet365 Quoten von 1.66 in der Spitze angeboten. Wer sogar auf eine komplett torlose erste Halbzeit wetten möchte, findet dafür sehr ansprechende Notierungen von 4.10. Value ist auch hier definitiv geboten.
Kaiserslautern vs. Braunschweig, 02.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 2.35 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Nürnberg: 3.20 @Bet365
Karlsruhe – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+