“Let Russ Cook” heißt ein geflügeltes Wort, das noch aus seinen Zeiten bei den Seahawks stammt. Doch seitdem Russell Wilson bei den Denver Broncos aktiv ist, muss er wohl eher backen – und zwar kleinere Brötchen.
Gegen die Indianapolis Colts am Donnerstag sollte jedoch dringend der dritte Saisonsieg eingefahren werden, kristallisiert sich doch in der AFC West ein erbitterter Dreikampf um die Divisionskrone heraus. Selbst die Raiders können nach ihrem ersten Erfolg am Sonntag nun wieder hoffen.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Broncos - Indianapolis Colts Quoten | 3 Top-Tipps
Denver Broncos - Statistik & aktuelle Form
Indianapolis Colts - Statistik & aktuelle Form
Unser Denver Broncos - Indianapolis Colts Tipp im Quotenvergleich 07.10.2022 - 1/X/2
Denver Broncos - Indianapolis Colts Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos - Indianapolis Colts Tipp
Auch die Indianapolis Colts hängen noch hinter den Erwartungen zurück, gelang ihnen in dieser Saison erst ein einziger Sieg. So richtig funktionieren bei ihnen weder die neu formierte Offense um Matt Ryan noch die Defense.
Da nun für Donnerstag auch noch Star-Runningback Jonathan Taylor ausfällt, ist für Broncos vs. Colts unsere Prognose ein Sieg der Heimmannschaft. Zudem dürften beide Teams in diesem Spiel richtig Probleme bekommen zu punkten, was für ein Low Scoring Game spricht.
Denver Broncos – Indianapolis Colts Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 4 Field Goals | 1.83 | mittel | |
Sieg Broncos | 1.62 | gering | |
Unter 43,5 | 1.91 | mittel |
Kickoff dieses Thursday Night Games von Woche 5 ist in der Nacht auf Freitag um 02:15 Uhr in Denver. Die Partie kann live auf DAZN angesehen werden. Viele weitere NFL Spiele finden sich im aktuellen Wettbasis-Programm, u.a. die Partie der Cowboys bei den Rams.
bei Bwin zu 1.91
Denver Broncos – Statistik & aktuelle Form
So groß die Vorfreude auf Russell Wilson in Denver auch war, so groß ist aktuell auch die Ernüchterung, dass es nicht diese 180°-Wendung gab in Mile High City. Ein einzelner Spieler kann eben doch nicht alle Probleme der Vergangenheit auf einmal lösen.
Dabei tut vor allem ihre Defense alles dafür, die Vorzeichen auf Sieg zu stellen. Mit gerade mal 284,8 zugelassenen Yards (NFL Rang: 4) und 17,0 Punkten pro Partie (NFL Rang: 5), hat Wilson genau das Fundament, das ihm jahrelang auch in Seattle zur Verfügung stand.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Javonte Williams fällt aus
Probleme bereitet in dieser Saison aber vor allem die Offense. Dort bekommen die Broncos jetzt noch einen weiteren Stein vor die Füße geworfen, da ihr mit Abstand bester Runningback Javonte Williams mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison ausfallen wird.
Der eigentliche Backup Melvin Gordon III hat zwar einen großen Namen, läuft aber in dieser Saison seiner Topform weit hinterher. Gegen die Raiders zuletzt unterlief ihm bereits sein vierter Fumble im vierten Spiel, was ihm sogar einige Buhrufe einbrachte.
Damit stellt sich schon die Frage, wer denn nun in Denver das Laufspiel übernehmen soll. Es könnte auf Mike Boone hinauslaufen, der in dieser Spielzeit allerdings erst drei Läufe absolvierte. Insofern sehen wir auf dieser Position noch zahlreiche Fragezeichen über der Franchise stehen.
Wilson erst recht gefordert
Somit dürfte am Donnerstag noch mehr Druck auf Russell Wilson lasten, die Offense im Alleingang zu schultern. Unterstützung soll er dabei von einem etwas risikoreicheren Play Calling bekommen. Das war bis dato eher “Vorsicht 2.0” und so bekam Wilson nur ganz wenige Chancen für seine tiefen Pässe.
Diese Vorsicht sollte nun ad acta gelegt werden. Das wird sie unserer Ansicht aber auch, weshalb für Denver vs. Indianapolis ein Tipp auf die Broncos eine gute Wettoption darstellt. Auch wenig Gesamtpunkte oder wenig Field Goals bieten sich an.
Key Players:
QB: Russell Wilson
RB: Melvin Gordon III
WR: Courtland Sutton
WR: Jerry Jeudy
K: Brandon McManus
Letzte Spiele von Denver Broncos:
Indianapolis Colts – Statistik & aktuelle Form
Vor zwei Wochen haben wir uns in unserem Artikel gefragt, wohin es mit den Indianapolis Colts geht. Eine richtige Antwort haben wir seitdem immer noch nicht erhalten. Denn nach einem kämpferisch überragenden Sieg gegen die Chiefs, gab es am Sonntag darauf gleich wieder einen Rückschritt.
Die 17:24 Heimpleite gegen die Titans war vor allem offensiv ein weiterer Offenbarungseid. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim 0:24 in Jacksonville, aber eine funktionierende Offense sieht definitiv anders aus.
Was macht Indy ohne Jonathan Taylor?
Haben die Broncos mit dem Ausfall von Williams bereits ein Rushing-Problem, so können die Colts über diese Problem nur lachen. Bei ihnen fällt für Donnerstag mit Jonathan Taylor einer der, wenn nicht sogar der beste Runningback der NFL aus.
Wie problematisch das werden könnte, verdeutlicht ein Blick auf die Zahlen. Gegen Tennessee gelangen Taylor 42 Rushing Yards, dem Rest des Teams negative -4 Yards aber den Lauf. Mit Nyheim Hines haben die zwar einen akzeptablen Backup, der aber absolut kein Runningback Nr.1 ist.
Der funktioniert eher als Ergänzung zu einem “Brecher” oder als Pass-Empfänger. Wir gehen davon aus, dass Indianapolis am Donnerstag die 50 Rushing Yards erneut nicht überbieten wird können – was ihre Siegchancen von vornherein sehr minimiert.
Beide Teams ohne Running Game?
Es könnte am Donnerstag damit zu einem sehr ungewöhnlichen Spiel kommen, bei dem der Großteil der Spielzüge Pässe sein werden. Das wiederum bringt einige neue Wettoptionen ins Spiel. Wetten auf Interceptions, wenig Rushing Yards und Touchdowns oder viele geworfene Pässe.
So sind für Broncos vs. Colts auch die Quoten auf einen Touchdown von einzelnen Spielern wie Mo Alie-Cox oder Courtland Sutton eine ernstzunehmende Option. Alie-Cox beispielsweise erzielte zuletzt gegen die Titans gleich zwei davon.
Key Players:
QB: Matt Ryan
RB: Nyheim Hines
WR: Michael Pittman Jr.
TE: Mo Alie-Cox
K: Chase McLaughlin
Letzte Spiele von Indianapolis Colts:
Unser Denver Broncos – Indianapolis Colts Tipp im Quotenvergleich 07.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Denver Broncos – Indianapolis Colts Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte Duell 2019 ging mit 15:13 an die Colts und ein ähnlich umkämpftes sowie punktarmes Spiel könnte sich auch am Donnerstag wieder entwickeln. Bei all den Ausfällen stellt sich schon die Frage, wer überhaupt Punkte erzielen soll.
Da das Pass-Spiel allerdings im Vordergrund stehen dürfte, könnte die Partie sich sehr in die Länge ziehen, was wiederum Wetten auf Unter-Punkte gefährlich macht, denn irgendwann werden die Teams dann schon punkten können bei genügend Versuchen.
Somit ist für Denver gegen Indianapolis ein Tipp auf einen Touchdown von Mo Alie-Cox unsere favorisierte Option. Der wurde zuletzt regelmäßig von Matt Ryan gesucht und könnte auch am Donnerstag wieder eine wichtige Rolle spielen.
Statistik Highlights für Denver Broncos gegen Indianapolis Colts
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos – Indianapolis Colts Tipp
Wetten auf die Broncos oder doch nicht? Aufgrund des zu erwartenden zähen Spiels, könnte am Donnerstag alles passieren. Zudem haben die Broncos uns und viele andere Experten bereits so häufig enttäuscht, dass wir Wetten auf Sieg hinten anstellen würden.
Einen viel besseren Value bekommen wir auf Touchdown-Wetten. So sind für Broncos gegen Colts die Wettquoten auf einen Touchdown von Mo Alie-Cox unsere Wettoption Nr.1, gefolgt von Wetten auf einen Touchdown von Courtland Sutton. Beide Spieler waren bereits am vergangenen Wochenende erfolgreich.
- Denver steht aktuell bei 2:2 Siegen, Indianapolis bei 1:2:1
- Nur drei Teams lassen im Schnitt weniger Yards zu als die Broncos (284,8)
- Mit Jonathan Taylor fällt der beste Runningback der Colts am Donnerstag aus
Als Alternative sehen wir Wetten auf Unter-Punkte. Auch wenn das Spiel etwas länger dauern könnte, so sind die angesetzten 43,5 eine Zahl, die nur schwerlich übertroffen werden sollte.
Bet365 App für iOS und Android
Denver Broncos vs. Indianapolis Colts – beste Quoten NFL
Sieg Denver Broncos: 1.62 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Indianapolis Colts: 2.62 @Betano
Denver Broncos – Indianapolis Colts – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 43,5 Gesamtpunkte
Über 43,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 43,5 Punkte: 1.91 @Betano