Es ist schon äußerst kurios, dass nach zehn absolvierten Spieltagen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse ausgerechnet die beiden Bundesligaabsteiger aus Bielefeld und Fürth die letzten zwei Ränge belegen. Mit jeweils nur acht Punkten hinken die ambitionierten Vereine den eigenen Ansprüchen weit hinterher und müssen in den nächsten Wochen unbedingt ein bis zwei Gänge hochschalten, um sich bis zur WM-Pause von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.
Inhaltsverzeichnis
Die Arminia bekommt am Freitagabend bereits die nächste Gelegenheit, die deutliche Pleite vom vergangenen Wochenende gegen Düsseldorf vergessen zu machen. Zu Gast auf der Alm ist dann der KSC. Die Buchmacher haben die jüngsten Performances beider Mannschaften sowie das Tabellenbild zum Anlass genommen, um vor der Begegnung Bielefeld gegen Karlsruhe geringere Quoten auf den Auswärtssieg anzubieten. Die Badener gehen somit sogar leicht favorisiert in das Match.
Bielefeld – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 1 | 2.02 | mittel | |
Sieg Bielefeld | 2.90 | hoch | |
1X & Über 1.5 | 1.80 | mittel |
Gewagt ist eine solche Einschätzung allemal, immerhin trat der Gast in dieser Saison bislang noch nicht als Auswärtsmacht in Erscheinung. Abgesehen davon haben die Ostwestfalen ihre jüngsten zwei Heimspiele siegreich gestaltet und seit 2010 zuhause nicht mehr gegen den kommenden Gegner verloren. Auf den ersten Blick ist zwischen Bielefeld und Karlsruhe die Prognose auf einen Heimdreier daher vielleicht sogar mit etwas mehr Value ausgestattet.
bei Bet3000 zu 2.90
Bielefeld – Statistik & aktuelle Form
Bei Arminia Bielefeld hätte sich im Vorfeld dieser Saison niemand ausgemalt, dass man nach zehn Spieltagen am unteren Tabellenende in der 2. Bundesliga anzutreffen ist. Gerade mal acht magere Pünktchen konnten die Ostwestfalen bislang anschreiben. Zum Vergleich: In der letzten Aufstiegssaison 2019/20 waren es zu diesem Zeitpunkt bereits 19 Zähler.
Das Wort „Aufstieg“ nimmt beim Bundesligaabsteiger momentan aber keiner in den Mund. Ganz im Gegenteil. In den nächsten Partien muss es vorrangig darum gehen, die rote Laterne abzugeben und anschließend Schritt für Schritt das untere Drittel im Klassement zu verlassen. Die Kaderqualität gibt es durchaus her, dass der DSC im Unterhaus auch mal eine kleine Serie startet. Dafür braucht es allerdings in allen Belangen bessere und vor allem konstantere Leistungen.
Die Arminia will an die letzten zwei Heimsiege anknüpfen
„Die Fans sind zurecht enttäuscht, sind wir ja auch. Aber ich habe nach dem Spiel bei den Gesprächen auch gespürt, dass die Fans noch bei uns sind und uns auch am Freitag wieder unterstützen werden. Da sind wir dann aber auch in der Pflicht, da muss was kommen von uns.“
Insbesondere die Defensive ist nach wie vor eine der größten Baustellen, mit der Trainer Daniel Scherning, der auf den bereits entlassenen Uli Forte folgte, sich rumplagt. Nur Braunschweig, Kiel und Magdeburg haben im Saisonverlauf noch mehr Gegentreffer kassiert als die Schwarz-Weiß-Blauen, die in der Vorwoche nach einem schwer erklärbaren Einbruch nach der Pause noch mit 1:4 gegen Fortuna Düsseldorf unterlagen und in keinem der zehn Zweitligamatches bis dato zu Null spielen konnten. Saisonübergreifend sind es mittlerweile sogar schon 22 Pflichtspiele in Folge, in denen kein Clean Sheet gelang.
Hoffnung auf Wiedergutmachung macht aber immerhin die Tatsache, dass die einzigen beiden Saisonsiege in den jüngsten zwei Heimspielen bejubelt wurden. Gegen Braunschweig (4:1) und Holstein Kiel (4:2) gelangen sogar jeweils vier eigene Treffer. Drei Heimsiege in Serie gab es übrigens zuletzt in der Aufstiegssaison 2019/20. Drei aufeinanderfolgen Heimpartien mit mindestens vier Toren indes noch nie.
Angesichts der daraus abgeleiteten und zumindest ansatzweise wiedererlangten Heimstärke sind wir der Meinung, dass zwischen Bielefeld und Karlsruhe der Tipp auf die Heimmannschaft einen vielversprechenderen Value mit sich bringt, zumal die Quoten auf einen Außenseiterstatus des Bundesligaabsteigers hindeuten.
Voraussichtliche Aufstellung von Bielefeld:
Fraisl – Sidler, Jäkel, Andrade, Bello – Vasiliadis, Lepinjica – Rzatkowski – Gebauer, Hack – Serra
Letzte Spiele von Bielefeld:
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Der Karlsruher SC ist in dieser Spielzeit schwer einzuschätzen. Nach einem verpatzten Auftakt mit nur einem Punkt aus drei Spielen starteten die Badener zwischen Spieltag vier und sechs eine Siegesserie, die mit wiederum bloß einem Punkt aus den darauffolgenden drei Matches aber ein jähes Ende fand. Immerhin konnte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner am vergangenen Wochenende wieder auf die Erfolgsspur abbiegen. Zuhause gegen schwache Nürnberger gab es einen 3:0-Erfolg.
Allerdings muss dieser souveräne Heimsieg richtig eingeordnet werden, da die Franken in keiner Weise Gegenwehr leisteten und im Anschluss an diese einseitige Partie auch ihren Trainer vor die Tür setzten. Zwar sind wir weit davon entfernt, den guten Auftritt des KSC zu schmälern, dennoch sträuben wir uns dagegen, zwischen Bielefeld und Karlsruhe die geringeren Quoten auf den Auswärtssieg anzuspielen.
Welches Gesicht zeigt der KSC in Bielefeld?
Speziell in der Fremde blieben die Mannen aus dem Wildpark bislang einiges schuldig. In fünf Auswärtsspielen wurden in Summe erst vier Punkte geholt. Nur in Regensburg konnte dreifach gepunktet werden. Zuletzt gab es in Braunschweig und beim HSV zwei Niederlagen in Folge. Der letzte Auswärtssieg auf der Alm datiert zudem aus dem Jahr 2010 und liegt damit zwölf Jahre in der Vergangenheit.
Nicht unterschätzt werden darf außerdem, dass Jerome Gondorf und Co. laut des Expected Goal-Wert überperformen. 2.2 Tore wurden mehr erzielt als die Qualität der Chancen eigentlich hergegeben hätte. In Verbindung mit den wechselhaften Leistungen in gegnerischen Stadien sowie der ausbleibenden Konstanz, die sich auch in der ausgeglichenen 4-2-4-Bilanz (Siege/Remis/Pleiten) niederschlägt, wären wir daher nicht überrascht, wenn am Freitagabend mal wieder ein schwächeres Spiel herauskommt und die Badener die SchücoArena ohne Punkte verlassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – S. Jung, M. Franke, Ambrosius, Heise – Breithaupt – Gondorf, Wanitzek – Nebel – Batmaz, Schleusener
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Unser Bielefeld – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 07.10.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Bielefeld – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt standen sich die beiden Vereine in 45 Pflichtspielen gegenüber. Die Bilanz ist komplett ausgeglichen. Je 16 Siegen für Bielefeld und Karlsruhe stehen 13 Punkteteilungen gegenüber. Vor heimischer Kulisse hat die Arminia jedoch keines der vergangenen sechs Matches gegen den KSC verloren.
Seit fünf direkten Duellen wartet der DSC dennoch auf einen Dreier gegen die Badener, die letztmals am Nikolaustag 2019 zu Gast auf der Alm waren. In einem emotionalen und dramatischen Match fielen in den letzten Minuten gleich drei Tore. Am Ende hieß es 2:2.
Statistik Highlights für Bielefeld gegen Karlsruhe
Wettbasis-Prognose & Bielefeld – Karlsruhe Tipp
Sechs Punkte trennen Arminia Bielefeld und den KSC derzeit im Tableau. Entgegen vieler Erwartungen haben aber die Karlsruher momentan die Nase vorne. Durch den 3:0-Erfolg in der Vorwoche gegen Nürnberg verbesserte sich die Eichner-Elf bereits auf Position acht und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Nur vier der insgesamt 14 Punkte konnten allerdings in der Fremde eingefahren werden.
Die Gastgeber aus Ostwestfalen sind durch die niederschmetternde 1:4-Klatsche in Düsseldorf hingegen bis ans Tabellenende durchgereicht worden. Der Bundesligaabsteiger hat überhaupt erst zwei Siege in diesem Spieljahr gelandet, beide gehen jedoch auf die jüngsten zwei Heimspiele zurück. Exakt diese kleine Siegesserie vor den eigenen Fans sollte als Argument angesehen werden, um zwischen Bielefeld und Karlsruhe einen Tipp auf die Heimmannschaft abzugeben.
- Bielefeld hat die letzten beiden Heimspiele gewonnen und jeweils vier Tore erzielt
- Der KSC steht auswärts bei vier Punkten nach fünf Partien
- Seit 2010 hat Karlsruhe nicht mehr in Bielefeld gewonnen
- Sechs aufeinanderfolgende Heimspiele hat die Arminia gegen die Badener nicht verloren
Einen weiteren Grund liefert die gründliche Analyse der Bielefeld vs. Karlsruhe Wettquoten. In unseren Augen ist es durchaus gewagt, das qualitativ eigentlich gut besetzte Schlusslicht in die Außenseiterrolle zu hieven. Gerade zuhause sollte die Arminia auf jeden Fall in der Lage sein, einen bislang auswärts schwachen Kontrahenten in die Schranken zu weisen und Wiedergutmachung zu betreiben.
Wir gehen daher auf den Heimsieg der Scherning-Truppe, sichern diesen aber mit dem Draw No Bet ab. Im Falle eines Unentschiedens gibt es den Einsatz zurück. Beim getesteten Buchmacher Betano erhalten wir eine spannende 2.02, die wir mit fünf Units anspielen. Viele weitere Wett-Tipps zum 11. Spieltag in der 2. Bundesliga erhalten Sie auf wettbasis.com.
Verl vs. Viktoria Köln, 07.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Bielefeld vs. Karlsruhe – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Bielefeld: 2.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Karlsruhe: 2.45 @AdmiralBet
Bielefeld – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365