Beim Spiel Mannheim – Saarbrücken duellieren sich am 11. Spieltag der 3. Liga zwei Mannschaften, die eng beisammen liegen.
Die beiden Aufstiegaspiranten Waldhof Mannheim und 1. FC Saarbrücken treffen am Samstag (8.10.) um 14:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion aufeinander.
Hier gibt es alle Infos rund um das Match: Wann und wo läuft die Mannheim – Saarbrücken Übertragung im TV & Livestream? Zudem mögliche Aufstellungen, Tickets, die Ausgangslage sowie Prognose mit Wettquoten.
Waldhof Mannheim vs. 1. FC Saarbrücken: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Mannheim – Saarbrücken live?
Das Match zwischen dem SVW und dem FCS ist ein für den Aufstiegskampf wegweisendes Match – schließlich kommt es zum Duell Achter gegen Fünfter.
Wohl auch deshalb haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender für die Mannheim – Saarbrücken Übertragung entschieden. Das Match können Fans live beim SWR schauen.
Der SWR beginnt kurz zum Anpfiff der Partie um 14:00 Uhr mit der Ausstrahlung. Als Moderator fungiert Tobi Schäfer, während Christian Straßburger das Spiel kommentiert.
Abseits davon ist die Partie wie gewohnt bei MagentaSport zu sehen. Der Pay-TV-Sender der Telekom verfügt über die kompletten 3. Liga-Rechte und beginnt mit der Übertragung im TV und Livestream um 13:45 Uhr – also 15 Minuten vor dem Anstoß.
Diverse 3. Liga Partien laufen auch auf der Plattform von OneFootball.
Mannheim – Saarbrücken Tickets: Restkarten gibt es noch
Mit rund 24.000 Plätzen gibt es im Carl-Benz-Stadion genügend Kapazitäten. Selbst für Waldhof Mannheim ist es in der 3. Liga nicht umgehend möglich, die ausreichend Platz bietende Spielstätte ausverkauft zu bekommen.
Insofern verwundert es nicht, dass wenige Tage vor dem Match noch Karten zur Verfügung stehen.
Diese können Fans im Online-Shop, der Waldhof Welt, im Fanshop und an der Geschäftsstelle erwerben. Die Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.
Waldhof vs. Saarbrücken: Die möglichen Aufstellungen
Vor der Partie Mannheim – Saarbrücken müssen beide Übungsleiter auf so manchen Akteur verzichten.
Besonders schwer auf Seiten von Waldhoff wiegt der Ausfall von Marco Höger (Kreuzbandriss). Dazu fallen Adrien Lebeau und Adrian Malachowski beide mit muskulären Problemen aus.
Trainer Uwe Koschinat derweil muss auf Dominik Ernst (Reha nach Knie-OP) und Adriano Grimaldi (Muskelbündelriss Aduktoren) verzichten.
Mögliche Waldhof Aufstellung: M. Behrens – Jans, Gohlke, M. Seegert, Rossipal – Kother, Russo, Bahn, Schnatterer – Martinovic, F. Wagner
Mögliche Saarbrücken Aufstellung: Batz – Thoelke, Uaferro, Zellner – Rizzuto, Kerber, Neudecker, Schwede – Jänicke – Jacob, Cuni
Bilanz, Form, letzte Duelle
Wettquoten: Wer ist Favorit bei Waldhof – Saarbrücken?
Die sportliche Ausgangslage bei Waldhof Mannheim vs. FC Saarbrücken fällt laut den Buchmachern recht identisch aus.
Kein Wunder, schließlich trennt die beiden Teams nur ein Punkt. Der FCS hat vier Siege und fünf Remis geholt, bei nur einer Niederlage. Beim SVW stehen fünf Siege, ein Unentschieden, aber auch vier Niederlagen zu Buche.
Klare Unterschiede ergeben sich bei der Toridfferenz, wo der FC mit 16:7 gegenüber 13:18 klar die Nase vorn hat. Somit lassen sich die Wettquoten vorwiegend aufgrund des Heimvorteils erklären.
Dies ist allerdings auch komplett nachvollziehbar, denn Waldhof hat die bisherigen fünf Heimspiele allesamt gewonnen – bei einem ansehnlichen Torverhältnis von 9:3.
Aber: Mit Saarbrücken reist das drittbeste Auswärtsteam der Liga an. Der FC hat aus den fünf Spielen in der Fremde acht Punkte geholt und nur ein Spiel verloren.
Zugleich hat der FCS stattliche 10 Tore erzielt, während die Abwehr nur drei Gegentore zuließ. Für ein sportliches Gipfeltreffen auf einem spielerisch ähnlichen Niveau ist damit also alles angerichtet.