Stell dir vor, deine Lieblingsmannschaft schießt in jedem Auswärtsspiel ein oder zwei Tore und steht trotzdem noch gänzlich ohne Punkt in der Fremde da. So ergeht es aktuell allen Anhängern von Leicester City. Obwohl der ehemalige englische Meister zu den offensivstärksten Teams im englischen Oberhaus gehört, grüßen die Foxes weiterhin von einem Abstiegsplatz. Das soll sich am Wochenende aber unbedingt ändern.
Inhaltsverzeichnis
-
Bournemouth - Leicester Quoten | 3 Top-Tipps
Bournemouth - Statistik & aktuelle Form
Leicester - Statistik & aktuelle Form
Unser Bournemouth - Leicester Tipp im Quotenvergleich 08.10.2022 - 1/X/2
Bournemouth - Leicester Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Bournemouth - Leicester Tipp
Zu Gast sind die Schützlinge von Trainer Brendan Rodgers, der nach dem souveränen 4:0-Heimerfolg gegen Nottingham erstmal durchatmen konnte, am Samstagnachmittag beim Aufsteiger Bournemouth. Leicester wird gemäß Quoten sogar favorisiert, wenngleich bedacht werden sollte, dass die Hausherren zuletzt viermal in Folge ungeschlagen blieben und zuhause auch erst ein einziges Saisonspiel verloren haben.
Bournemouth – Leicester Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Leicester | 2.15 | mittel | |
Leicester >1,5 Tore | 2.00 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.70 | gering |
Für die Statistikfreaks sei noch erwähnt, dass die Cherries ihr insgesamt 100. Premier League-Heimspiel absolvieren werden. Nur eines der letzten acht Teams konnte das “Jubiläumsspiel” jedoch gewinnen. Ein schlechtes Omen für den letztjährigen Zweitligisten, der momentan fünf Zähler mehr als die Foxes auf dem Konto hat, speziell im Spiel nach vorne zuletzt aber einiges schuldig blieb. Trotz der Tabellensituation scheint im Duell Bournemouth vs. Leicester eine Prognose in Richtung des qualitativ sicherlich etwas stärker besetzten Gästeteams nicht abwegig.
bei Bet365 zu 2.00
Bournemouth – Statistik & aktuelle Form
Etwas mehr als einen Monat ist es her, dass Bournemouth bei der 0:9-Klatsche in Liverpool die Grenzen aufgezeigt bekam. Etwas überraschend wurde als Folge dieser schmerzhaften Niederlage auch Aufstiegstrainer Scott Parker von seinen Aufgaben entbunden. Der 39-Jährige Gary O’Neil trägt seitdem interimistisch die Verantwortung und kann dabei durchaus auf einen gelungenen Start als Premier League-Coach blicken.
Keines der ersten vier Matches unter der Leitung des ehemaligen Co-Trainers hat der Aufsteiger verloren. Neben drei Remis gegen die Wolves, Newcastle und am vergangenen Wochenende gegen Brentford gab es auch einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen Nottingham, durch den die Cherries momentan vom zufriedenstellenden 13. Platz grüßen.
Die Cherries brauchen offensiv mehr Entlastung
Zieht man die neun kassierten Gegentreffer gegen die Reds einmal ab, mussten Keeper Neto sowie sein Vorgänger Travers in den übrigen sieben Matches “erst” zehn Mal hinter sich greifen. Vor allem zuhause kann sich die Defensivbilanz mit drei Clean Sheets in vier Anläufen richtig gut sehen lassen. Dass trotz der in Summe nur drei geschluckten Gegentore vor heimischer Kulisse bloß ein einziger Heimdreier heraussprang, zeigt unmissverständlich auf, dass die Offensive das größte Manko bei den Rot-Schwarzen ist.
Tatsächlich konnten erst sechs Törchen im bisherigen Saisonverlauf erzielt werden, zwei davon im eigenen Stadion. Zwei der angesprochenen vier Heimspiele endeten sogar torlos unentschieden. Insgesamt trafen die Cherries überhaupt nur in drei der bis dato acht absolvierten Premier League-Matches. Weil wir am Samstag nicht davon ausgehen, dass die O’Neil-Elf gegen den starken Foxes-Angriff zu Null spielt, ist es durchaus eine Überlegung wert, zwischen Bournemouth und Leicester den Tipp auf den Auswärtssieg ins Auge zu fassen.
David Brooks und Lloyd Kelly werden definitiv fehlen. Fragezeichen stehen indes hinter den Einsätzen von Rothwell, Pearson und Fredericks. Den Kasten wird einmal mehr der bereits erwähnte Neto hüten. Der Brasilianer, der im Sommer aus Barcelona an die Südküste Englands wechselte, ist mit über 80 % gehaltenen Bällen derzeit der statistisch beste Torwart der Liga. Gegen Jamie Vardy und Co. wird abermals viel Arbeit auf den Routinier warten.
Voraussichtliche Aufstellung von Bournemouth:
Neto – Zemura, Senesi, Mepham, Smith – Billing, Lerma, Cook, Tavernier – Moore, Solanke
Letzte Spiele von Bournemouth:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Mit gerade mal einem einzigen Punkt nach den ersten sieben Spieltagen zierte Leicester City vor dem vergangenen Montag das Tabellenende in der Premier League. Trainer Brendan Rodgers stand unter Druck und hätte im Falle einer weiteren Niederlage gegen Nottingham womöglich ernsthaft um seinen Job bangen müssen. Die Foxes rissen sich jedoch am Riemen und feierten einen spektakulären 4:0-Erfolg.
Fast noch wichtiger als die drei Punkte, die den Sensationsmeister von 2016 immerhin auf den vorletzten Rang klettern ließen, war aber die Erkenntnis, dass man doch noch zu Null spielen kann. Die äußerst anfällige Defensive war zuvor nämlich die größte Baustelle bei der Rodgers-Elf. 22 Gegentore in sieben Matches entsprachen einem Schnitt von über drei kassierten Treffern pro Partie.
Haben die Foxes endlich den Bock umgestoßen?
Speziell auswärts bekamen die Füchse den Laden überhaupt nicht dicht. Sechs Gegentore bei den Spurs, fünf Gegentore in Brighton, vier Gegentreffer beim Spitzenreiter Arsenal und auch deren zwei beim Chelsea FC ergeben in Summe 17 Gegentore allein in der Fremde. Überhaupt stellen die Blau-Weißen die schwächste Defensive im englischen Oberhaus.
Klingt eigentlich danach, dass man im Duell Bournemouth vs. Leicester mit einer Prognose auf den Gast erfolgreich sein kann, allerdings gibt es – wie so oft – auch eine Kehrseite der Medaille, denn obwohl alle vier absolvierten Auswärtsspiele bislang verloren gingen, markierten James Maddison und Kollegen schon sieben Auswärtstore und hielten zuletzt bei Tottenham oder in Brighton richtig gut mit. Zur Halbzeit stand es jeweils noch 2:2. Schaffen es die Rodgers-Schützlinge nun noch, hinten etwas kompakter zu verteidigen, dürfte es tabellarisch schon bald aufwärts gehen.
Qualitativ schätzen wir den Tabellenvorletzten stärker ein, hinzu kommt das getankte Selbstvertrauen durch den 4:0-Erfolg gegen Nottingham sowie den ersten Clean Sheet in dieser Saison. Abgesehen davon konnten die Foxes zwei der jüngsten drei direkten Duelle gegen die Cherries gewinnen und verfügen in Jamie Vardy außerdem einen echten Bournemouth-Experten. Der Ex-Nationalspieler und frühere Torschützenkönig war in seinen letzten drei Partien gegen den kommenden Gegner an fünf Treffern beteiligt und könnte nun sogar im vierten aufeinanderfolgenden Match gegen Bournemouth mindestens einen Torerfolg bejubeln.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Ward – Justin, Faes, Evans, Castagne – Ndidi – Barnes, Drewsbury-Hall, Tielemans, Maddison – Vardy
Letzte Spiele von Leicester:
Unser Bournemouth – Leicester Tipp im Quotenvergleich 08.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Bournemouth – Leicester Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zehn Aufeinandertreffen gab es zwischen diesen Vereinen bislang in der Premier League. Exakt die Hälfte aller Partien endete unentschieden. Zudem kommen drei Siege der Cherries sowie zwei Erfolge von Leicester. Interessant: Vor heimischer Kulisse hat AFC Bournemouth noch nie gegen die Foxes im Oberhaus verloren. Dennoch gingen gleich zwei der jüngsten drei direkten Duelle an den Meister von 2016.
Statistik Highlights für Bournemouth gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Bournemouth – Leicester Tipp
Noch vor einer Woche hätten wir zwischen Bournemouth und Leicester vermutlich einen anderen Tipp ausgewählt. Weil die Foxes mit dem 4:0-Sieg am vergangenen Montag im achten Anlauf aber endlich ihren ersten Saisonsieg feiern konnten und damit etwas Druck aus dem Kessel nahmen, trauen wir der Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers nun auch den nächsten Dreier zu.
Zwar haben die Cherries im bisherigen Saisonverlauf erst ein einziges Heimspiel verloren und in drei von vier Fällen zu Null gespielt, doch vollends überzeugt hat der Aufsteiger natürlich trotzdem nicht. Speziell offensiv läuft fast gar nichts zusammen, was die sechs erzielten Tore in Summe unterstreichen. Zum Vergleich: Der Tabellenvorletzte aus Leicester steht bei 14 Treffern, hat dafür aber gravierende Schwächen im Spiel gegen den Ball. Bekommen sie diese allmählich in den Griff, ist ausreichend Qualität vorhanden, um im Klassement nach oben zu klettern.
- Bournemouth hat in vier Heimspielen drei Clean Sheets vorzuweisen
- Leicester hat 17 Tore in vier Auswärtspartien kassiert – aber auch sieben Tore geschossen
- Zwei der jüngsten drei direkten Duelle gingen an die Foxes
- Jamie Vardy hat in seinen letzten drei Matches gegen die Cherries stets getroffen
- In den vergangenen drei Heimspielen blieb Bournemouth ohne Tor
Wir gehen daher mit unserer Wettempfehlung auch gegen die Statistik und spielen im Duell Bournemouth vs. Leicester die Wettquoten auf den Auswärtssieg an. Diese werden beim getesteten Buchmacher Bet3000 aktuell in Höhe von 2.15 angeboten, sodass wir einen mittleren Einsatz von fünf Units wählen.
Angesichts der letzten Auswärtsresultate der Füchse ist es ebenso denkbar, dass beide Teams zum Torerfolg kommen. Hier wird eine 1.70 in der Spitze angeboten. Wer indes darauf setzen möchte, dass die Gäste zum bereits vierten Mal in dieser Saison mindestens zwei Treffer in der Fremde markieren, kann dafür noch eine 2.00 ergebnisunabhängig abstauben.
Chelsea vs. Wolverhampton, 08.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Bournemouth vs. Leicester – beste Quoten Premier League
Sieg Bournemouth: 3.50 @Bet365
Unentschieden: 3.75 @Betway
Sieg Leicester: 2.15 @Bet3000
Bournemouth – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365