Beim Duell zum Abschluss des aktuellen Premier League-Spieltags geht die Formkurve der beiden Mannschaften komplett auseinander. Im City Ground stehen sich am Montag ab 21 Uhr Aufsteiger Nottingham und Aston Villa gegenüber. Die Hausherren sind mittlerweile Schlusslicht und kassierten zuletzt fünf Niederlagen in Serie, Aston Villa hingegen hat den verpatzten Saisonstart vergessen gemacht und ist seit drei Spielen ungeschlagen.
Inhaltsverzeichnis
-
Nottingham - Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
Nottingham - Statistik & aktuelle Form
Aston Villa - Statistik & aktuelle Form
Unser Nottingham - Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 10.10.2022 - 1/X/2
Nottingham - Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Nottingham - Aston Villa Tipp
Der Aufsteiger hat in den letzten Wochen für viel Furore gesorgt, nachdem knapp 160 Millionen Euro Transferausgaben zu Buche stehen und 23 neue Spieler den verpflichtet wurden. Bezahlt hat sich dies bisher nicht gemacht und nach fünf Niederlagen in Serie gilt Nottingham gegen Aston Villa laut aktuellen Wettquoten als relativ klarer Außenseiter. Eine 3.40 lockt beim Heimsieg der Tricky Trees, für den Sieg der Gerrard-Elf bewegen sich die angebotenen Quoten im Bereich um 2.15-2.20.
Nottingham – Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Aston Villa | 2.20 | gering | |
Über 2.5 | 2.00 | gering | |
2/2 | 3.60 | gering |
Das Momentum spricht zweifelsohne für die Gäste, die allerdings in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg feierten. Dies soll sich am Montag ändern – und die Chancen hierfür stehen tatsächlich sehr gut.
bei BildBet zu 2.00
Nottingham – Statistik & aktuelle Form
Evangelos Marinakis, Präsident von Nottingham Forest und auch vom griechischen Topklub Olympiakos Piräus, ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass ihn Kontinuität auszeichnet. Nach der Rückkehr in die Premier League spielte Geld keine Rolle und die Garibaldi Reds bekamen ein komplett neues Gesicht verpasst. Nicht weniger als 23 neue Spieler wurden verpflichtet und somit hat Aufstiegstrainer Steve Cooper eine völlig neuformierte Mannschaft.
Zweifelsohne hat die Qualität im Kader deutlich zugenommen und den Verantwortlichen gelang es auch einige namhafte Akteure an Land zu ziehen. Nach vier Punkten aus den ersten drei Spielen war der Saisonstart durchaus geglückt. Davon ist mittlerweile nicht mehr die Rede, denn die letzten fünf Ligaspiele gingen alle verloren. Dabei musste Torhüter Dean Henderson gleich 18 Mal hinter sich greifen. Insgesamt hat Nottingham Forest somit 21 Gegentore erhalten, zuletzt hatte Nottingham in der Saison 1929/30 mehr Gegentore (23) in den ersten acht Ligaspielen der höchsten Liga kassiert.
Ein starkes Zeichen – Cooper verlängert
Nachdem es im Abstiegskracher vergangenes Wochenende gegen Leicester City (bis dato sieglos) eine klare 0:4-Abfuhr gab, waren sich die Medien sicher, dass Marinakis den nächsten Wechsel vollzieht. Doch zur Überraschung vieler hat die Vernunft überwiegt. Aufstiegsheld Steve Cooper wurde nicht entlassen, sondern der Waliser bekam einen neuen Vertrag. Ein starkes Zeichen, dass ihm die Zeit zugestanden wird, um die völlig neuformierte Mannschaft zu formen.
Zeit wird benötigt, denn der Cooper-Stil ist geprägt von extrem hohen Pressing. Die zusammengewürfelte Mannschaft hat noch große Abstimmungsprobleme und offenbart dem Gegner somit immer wieder enorme Räume. Gegen die Foxes agierte Nottingham phasenweise in einem gefühlten 4-2-4-System und ließ jegliche Absicherung vermissen.
Die Tricky Trees werden sicherlich noch konkurrenzfähig, doch bis dahin könnte der Abstand zum rettenden Ufer bereits (zu) groß sein. Aktuell gibt es keinerlei Argumente, die zwischen Nottingham und Aston Villa einen Tipp auf die Hausherren rechtfertigen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nottingham:
Henderson – Lodi, McKenna, Cook, Williams – Kouyate, O’Brien – Lingard, Gibbs-White, Johnson – Awoniyi
Letzte Spiele von Nottingham:
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Am zweiten Spieltag gelang der Mannschaft von Steven Gerrard zwar ein 2:1-Heimsieg gegen den Everton FC, ansonsten gab es in den ersten Runden der neuen Saison nicht viel Grund zum Jubeln. Vier der ersten fünf Spiele gingen verloren und dann wartete das schwierige Heimspiel gegen Meister Manchester City. Die Gerrard-Elf lieferte dort jedoch eine famose Vorstellung ab und erreichte ein verdientes 1:1-Remis.
Zwei Mal in Folge zu Null
Der Gegentreffer von Erling Braut Haaland war für Aston Villa bereits das elfte Premier League Spiel in Folge, in dem die Mannschaft mindestens einen Gegentreffer kassierte. Der Haaland-Gegentreffer sollte aber bisher das letzte Gegentor bleiben, denn sowohl gegen Southampton (1:0) als auch gegen Leeds United (0:0) konnte Emiliano Martinez seinen Kasten sauber halten. Damit ist der Gaucho seit 220 Minuten ohne Gegentreffer.
Das torlose Remis bei Leeds war für Aston Villa der erste Auswärtspunkt in dieser Saison. Die schwache Auswärtsbilanz (0-1-3) ist sicherlich eine Tatsache, die ein wenig Zweifel zwischen Nottingham und Aston Villa bei der Prognose auf den Auswärtssieg zur Folge hat. Allerdings spricht das Match-Up zweifelsohne für das Team aus Birmingham.
Gerade im Mittelfeld wird Aston Villa ein deutliches Übergewicht haben. Während Nottingham in diesem Bereich viel Räume gewährt, hat Steven Gerrad mit Jacob Ramsey, Luiz Douglas, John McGinn oder auch Philippe Coutinho starke Spieler im Dribbling, die die Linien durchbrechen können und somit den Villians eine Überzahl im Spiel nach vorne bringt.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Martinez – Augustinsson, Mings, Konsa, Young – Ramsey, Luiz Douglas, McGinn – Coutinho, Watkins, Bailey
Letzte Spiele von Aston Villa:
Unser Nottingham – Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 10.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nottingham – Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erstmals seit der Spielzeit 2018/19 stehen sich die beiden Klubs in der Liga wieder gegenüber. Damals kam es jedoch in der zweitklassigen Championship zum Duell und die Akteure auf dem Rasen geizten keineswegs mit Toren. Im Villa Park gab es ein spektakuläres 5:5-Remis, das Spiel im City Ground Stadion von Nottingham Forest konnte Aston Villa mit 3:1 für sich entscheiden.
In der englischen Premier League gab es bisher lediglich zehn Spiele zwischen den beiden Mannschaften (zwischen 1992 und 1994), hierbei konnte Nottingham nur einen einzigen Sieg gegen die Villians bejubeln (vier Remis, fünf Niederlagen). Schiedsrichter beim Sieg im Oktober 1994 war ein gewisser Keith Cooper, der Vater des aktuellen Nottingham-Trainers Steve.
Statistik Highlights für Nottingham gegen Aston Villa
Wettbasis-Prognose & Nottingham – Aston Villa Tipp
Die Vertragsverlängerung für Steve Cooper kam überraschend, soll ihm aber den Rücken stärken, dass er Zeit bekommt, seine Spielphilosophie zu verinnerlichen. Diese Zeit wird auch noch ein wenig benötigt, aktuell ist der Aufsteiger noch ein Haufen Einzelspieler und keine Einheit. Aston Villa hingegen ist eine eingespielte Einheit, die gerade im Zentrum mit viel spielerischer Qualität aufwarten lassen. Cooper wird seine offensive Spielweise nicht verändern und dementsprechend ist zwischen Nottingham und Aston Villa der Tipp auf viele Treffer eine gute Option. Auch der direkte Vergleich spricht eindeutig für diese Wette.
- 2018/19 wurden in der Championship 14 Tore in den beiden Duellen erzielt
- In der Premier League stehen sich die Teams erstmals seit 1999 gegenüber – Nottingham gewann nur eines von zehn PL-Spielen
- Trotz fünf Niederlagen in Serie wurde der Vertrag von Aufstiegstrainer Steve Cooper verlängert
- Die Defensive ist das große Problem beim Aufsteiger – 21 Gegentore in acht Spielen
- Neun dieser 21 Gegentore wurden außerhalb des 16ers erzielt
- Gerrard hat die Defensive stabilisiert – Aston Villa hielt in den letzten beiden Spielen die Null
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gast in diesem Spiel mehr Treffer erzielen wird, ist sehr hoch. Klare Formvorteile sind bei der Mannschaft von Steven Gerrard zu finden, die trotz schwacher Auswärtsbilanz völlig zurecht als dieser klare Favorit gelten. Bei den Villians gibt es nicht nur individuelle Qualität, sondern auch eine große Stärke als Team. Der Negativlauf der Hausherren wird wohl kein Ende finden, sechs Units werden als Einsatz zwischen Nottingham und Aston Villa für die Prognose auf den Auswärtssieg empfohlen.
Elche vs. Mallorca, 10.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Nottingham vs. Aston Villa – beste Quoten Premier League
Sieg Nottingham: 3.40 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Betway
Sieg Aston Villa: 2.20 @AdmiralBet
Nottingham – Aston Villa – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365