Spieltag 12 in der 2. Bundesliga wird unter anderem mit dem Hamburger Stadtderby St. Pauli – HSV eröffnet. Im Zuge dessen empfängt der abgestürzte Vierzehnte den Spitzenreiter.
St. Pauli gegen den Hamburger SV findet am Freitag, 14. Oktober im Millerntor-Stadion statt. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.
Wo läuft die Übertragung von St. Pauli vs. Hamburg im TV und im Livestream? Dazu gibt es hier alle Infos zu Uhrzeit, möglichen Aufstellungen und eine Prognose samt Wettquoten.
St. Pauli vs. HSV: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream: Wer überträgt St. Pauli – HSV live?
Die St. Pauli – HSV Übertragung am Freitagabend können Fans ausschließlich als Kunden von Sky verfolgen.
Die Begegnung aus dem Millerntor-Stadion ist bei Sky Sport Bundesliga 2 als Einzelspiel und auf Sky Bundesliga 1 in der Konferenz mit Fürth – Rostock zu sehen.
Einige Partien der 2. Liga werden außerdem bei Sport1 gezeigt, St. Pauli – HSV zählt jedoch nicht dazu. Somit haben nur Sky-Kunden die Chance, das Stadtderby mit Live-Bildern zu schauen.
Wer das Spiel nicht im TV schauen kann, der hat mit dem Livestream eine zusätzliche Möglichkeit. Die Übertragung des Duells St. Pauli gegen HSV läuft auf Sky Go oder bei Wow.
Fans der klassischen Übertragung via Fußball-Radio kommen bei der ARD auf ihre Kosten. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt das Match in voller Länge als Einzelspiel – u.a. in der Sportschau App. Fernab davon warten „AFM-Radio“und „HSVnetradio“ mit einer akustische Berichterstattung auf.
St. Pauli – HSV Tickets
Das Hamburg-Derby polarisiert die Fans und hat dafür gesorgt, dass die Tickets in kürzester Zeit verkauft wurden. Das Kontigent ist somit restlos vergriffen.
Zugleich hat der FC St. Pauli auf seiner Website darüber informiert, dass Ticketplattformen wie Viagogo nicht autorisiert sind.
Auch verkaufte Tickets über Plattformen wie eBay Kleinanzeigen haben keine Gültigkeit und werden gesperrt.
Wer also keine Karte für das Match ergattern konnte, dem bleibt die Live-Übertragung bei Sky als Alternative.
St. Pauli – Hamburg: Die möglichen Aufstellungen
Vor dem Hamburg-Derby St. Pauli vs HSV stellen sich Fans selbstverständlich eine entscheidende Frage: Reagieren die Trainer und setzen einen Impuls oder betreten dieselben Elf Spieler wie zuletzt den Rasen?
FCS-Trainer Timo Schultz kritisierte sein Team vor dem Stadtderby ungewohnt scharf, sodass personelle Konsequenzen wahrscheinlich sind – zumal der Einsatz von David Nemeth fraglich ist.
HSV-Trainer Tim Walter derweil kann wieder auf Daniel Heuer Fernandes und Jean-Luc Dompé zurückgreifen. Das die Nummer 1 gegen St. Pauli den Kasten hütet, ist nahezu sicher.
Unklar ist, ob der Franzose nach seiner Verletzung direkt in die Startelf zurückkehrt. Derweil fallen Tim Leibold (Muskelfaserriss), Omar Megeed (Mittelfußbruch) und Ogechika Heil (Fußverletzung) weiter aus.
Veränderungen bahnen sich nach der 2:1-Niederlage bei Braunschweig derweil bei St. Pauli an.
Mögliche St. Pauli Aufstellung: Vasilj – Saliakas, Dzwigala, Medic, La. Ritzka – Smith, Aremu – Irvine, Hartel – Amenyido, Daschner
Mögliche HSV Aufstellung: Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert, Reis, Benes – Jatta, Glatzel, Dompé
Bilanz & Form: FCS und HSV im Vergleich
Wettquoten: Wer ist Favorit bei St. Pauli – HSV?
Ungeachtet der Rolle als Gastmannschaft geht der HSV als Favorit ins Match.
Grund dafür ist nicht zuletzt die starke Form des HSV, der sieben der letzten acht Pflichtspiele gewonnen hat. Dadurch ist die Walter-Elf weiter Spitzenreiter.
Bei St. Pauli derweil sieht die Lage ganz anders aus, denn die Schultz-Elf wartet seit sieben Partien auf einen Sieg – bei vier Remis und drei Niederlagen. Durch diese Negativserie ist der FCS auf Platz 14 abgestürzt.
Angesichts der Kaderqualität und der Tabelle ist es nur logisch, dass die Wettanbieter mit deutscher Lizenz einen Auswärtssieg niedriger quotiert haben als einen Heimerfolg.
Zugleich ist das Stadtderby etwas Besonderes und nicht mit einem normalen Zweitligaspiel zu vergleichen. Das haben die vergangenen Jahre ein ums andere Mal gezeigt.
Da trifft es sich gut, dass bei Bildbet verschiedene Quotenboosts bereitstehen. So pusht der Bookie etwa die Quote für ein 1:1 auf 8.00!
Was die Ausgangslage angeht, so kommt es zum Duell der Gegensätze. Der HSV erlebt derzeit einen Höhenflug, während sich der FC St. Pauli in der Abwärtsspirale befindet.
Die Kiezkicker verloren am 11. Spieltag mit 2:1 bei Braunschweig. Aber: Der FCS ist am Millerntor noch ungeschlagen, gewann zwei Partien und erkämpfte sich dreimal ein Unentschieden – bei einer Tordifferenz von 9:5.
Die Walter-Elf indes reist als auswärtsstärkste Mannschaft der Liga an. Dabei hat das Team eine makellose Bilanz von fünf Siegen und einem Torverhältnis von 11:3 vorzuweisen. Auch deshalb gelten die Rothosen bei den Buchmachern als klarer Aufstiegsaspirant.