In der Gruppe H der Europa League 2022/23 ist bislang noch keine Vorentscheidung gefallen. Zum Rückrundenstart besitzen nach wie vor alle vier Mannschaften realistische Chancen auf die Knockoutphase der Europa League. Richtungsweisend wird dabei vor allem der Rückrundenauftakt – insbesondere für Mannschaften wie Trabzonspor und Roter Stern, die derweil bei drei Punkten stehen.
Für den Schwarzmeerklub aus Trabzon steht in dieser Woche das Heimspiel gegen den AS Monaco an. Dabei brennen die „Bordo Mavililer“ nach der Niederlage in der letzten Woche auf Revanche. Die Monegassen setzten sich vor heimischer Kulisse in der Hinrunde mit 3:1 gegen Trabzonspor durch und konnten damit an den Bordeauxrot-Blauen vorbeiziehen.
Inhaltsverzeichnis
Kann sich die ASM auch dieses Mal gegen den Gruppenkonkurrenten aus Trabzon behaupten und dreifach punkten, winken bei Trabzonspor vs. Monaco nicht nur Quoten von 2.05 für einen Tipp auf die Gäste. Die Monegassen machen damit auch einen großen Schritt in Richtung Knockoutphase der Europa League.
Trabzonspor – Monaco Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.70 | gering | |
Über 2.5 | 1.84 | mittel | |
Über 4.5 | 7.00 | hoch |
Für die ASM wird es das insgesamt zwölfte Pflichtspiel in der Vereinsgeschichte gegen eine türkische Mannschaft. Nur vier Mal ging der Fürstenklub dabei als Verlierer vom Platz – ein gutes Omen vor der anstehenden Begegnung am Schwarzen Meer?
bei Bet365 zu 1.84
Trabzonspor – Statistik & aktuelle Form
In der Liga steht Trabzonspor nach neun Spieltagen auf dem siebten Rang und hinkt damit den hohen Erwartungen hinterher. Als Titelverteidiger hat der Traditionsklub von der Schwarzmeerküste derweil „nur“ 17 Punkte auf dem Konto. Verglichen mit der letzten Saison ist es eine durchaus magere Punkteausbeute.
Letzte Saison stand Trabzonspor nach neun Spieltagen an der Tabellenspitze und hatte 21 Punkte auf dem Konto. Zudem kassierte der Schwarzmeerklub die erste Niederlage auf Ligaebene erst am 16. Spieltag gegen Antalyaspor. In dieser Saison stehen Trabzon schon nach neun Spieltagen zwei Ligapleiten zu Buche.
International hingegen läuft es ebenfalls nicht rund. Seit der gescheiterten Qualifikation zur Champions League 2022/23 ist Trabzonspor in der Europa League, dem zweitwichtigsten UEFA-Pokal, vertreten. Zwei von drei Gruppenpartien hat die Mannschaft von Cheftrainer Avci bereits verloren. Nichtsdestotrotz sind die beiden Startplätze für die Knockoutphase der EL 2022/23 noch in Reichweite.
Zeigt Trabzonspor eine Trotzreaktion?
Von immenser Bedeutung ist im Hinblick darauf die anstehende Begegnung gegen den ASM. Die Monegassen sind immerhin ein direkter Konkurrent im Kampf um den Einzug in die K.o.-Phase. Mit einem Sieg kann Trabzonspor nicht nur nach Punkten gleichziehen, im bestmöglichen Szenario gibt es sogar die Chance, an den Monegassen vorbeizuziehen.
Dafür muss Trabzonspor jedoch mit mindestens zwei Toren Vorsprung gegen die Franzosen gewinnen. Geht es nach der Bilanz gegen französische Klubs, ist ein Punktgewinn für den Schwarzmeerklub keineswegs abwegig. Die „Bordo Mavililer“ haben bislang nur zwei von insgesamt sieben Pflichtspielen gegen französische Mannschaften verloren.
Eine der beiden Niederlagen kassierte Trabzonspor in der letzten Woche gegen den ASM. Gibt es nun die Revanche, winken bei Trabzonspor vs. Monaco für Tipp 1 derweil Quoten jenseits der 3.00er-Marke.
TS-Trainer Abdullah Avci muss beim anstehenden Match auf insgesamt fünf Spieler verzichten. Unter anderen muss dabei auch Stürmer Gomez pausieren. Der Uruguayer kassierte in der letzten Woche einen Platzverweis und steht daher nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Trabzonspor:
Cakir – Elmali, Vitor Hugo, Bartra, Stryger – Hamsik, Siopis – Mahmoud, Bakasetas, Yazici – Djaniny
Letzte Spiele von Trabzonspor:
Monaco – Statistik & aktuelle Form
AS Monaco geht die Begegnung an der Schwarzmeerküste in bester Verfassung an. Die Rot-Weißen haben wettbewerbsübergreifend nicht nur die letzten vier Pflichtspiele gewonnen, sondern dabei auch den Offensivmotor warmgelaufen. Immerhin erzielten die Monegassen in diesem Zeitraum insgesamt zwölf Tore – im Schnitt also drei Treffer pro Match.
Die Offensivpower des Fürstenklubs bekam zuletzt auch Trabzonspor zu spüren. AS Monaco feierte in der letzten Woche einen 3:1-Erfolg gegen den Schwarzmeerklub und stellte damit durchaus die Weichen für den Einzug in die K.o.-Phase. Im H2H – das bei Punktgleichheit maßgebend wird – liegt der ASM damit vorne.
In der Ligue 1 konnte Monaco die jüngste Erfolgsserie ebenfalls fortsetzen und hat mit einem 2:0 gegen Montpellier HSC den Rückstand auf die CL-Startplätze verkürzt. Nach zehn Spieltagen stehen die Monegassen auf dem fünften Rang und haben derweil eine Bilanz von 6-2-2. Fünf der sechs Siege gab es an den letzten fünf Spieltagen wohlgemerkt.
AGB gelten | 18+
Rollt die Offensive des ASM erneut über Trabzon hinweg?
Wird bedacht, wie stark sich die Offensive der Monegassen in den letzten Wochen präsentierte, ist es naheliegend, dass die Rot-Weißen auch in Trabzon mindestens einen Torerfolg verbuchen. Im Gegensatz zum türkischen Gruppenkonkurrenten bleiben die Franzosen immerhin auch von größeren Personalsorgen verschont.
Verglichen mit der Startelf, die zuletzt auch gegen den MHSC im Einsatz war, sind keine großen Veränderungen im Kaderaufgebot zu erwarten. Gut möglich, dass ASM-Trainer Philippe Clement auf dieselbe Startelf setzt, die schon in der letzten Woche einen komfortablen 3:1-Sieg gegen Trabzonspor holte.
Elf Mal traf AS Monaco auf internationaler Bühne schon auf Mannschaften aus der Türkei. Dabei gab es für die Monegassen eine Bilanz von 5-2-4, wobei zwei der vier Niederlagen gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray kassiert wurden.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Nübel – Caio, Badiashile, Disasi, Vanderson – Golovin, Fofana, Camara, Akliouche – Ben Yedder, Embolo
Letzte Spiele von Monaco:
Unser Trabzonspor – Monaco Tipp im Quotenvergleich 13.10.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Trabzonspor – Monaco Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der letzten Woche trafen Trabzonspor und AS Monaco erstmals in ihrer Vereinsgeschichte aufeinander. Die Monegassen setzten sich beim Premierenduell mit dem Schwarzmeerklub erfolgreich durch und feierten einen 3:1-Sieg in Überzahl.
Statistik Highlights für Trabzonspor gegen Monaco
Wettbasis-Prognose & Trabzonspor – Monaco Tipp
Mit der jüngsten Niederlage gegen die ASM musste Trabzonspor in der letzten Woche vom zweiten Tabellenplatz weichen. Um weiterhin die Chance auf die Knockoutphase zu wahren, ist das Rückrundenspiel gegen die Monegassen von immenser Bedeutung. Dabei steht Trabzonspor sogar unter Siegzwang.
Bei einer Niederlage gegen den Fürstenklub kann sich im Worst-Case-Szenario der Rückstand auf die beiden Startplätze für das Achtel- und Sechzehntelfinale der Europa League auf sechs Punkte vergrößern. Ein Comeback wäre an den letzten beiden Spieltagen somit nur noch mit Schützenhilfe möglich.
- Trabzonspor hat seit März 2021 kein Pflichtspiel im eigenen Stadion verloren.
- Die Monegassen feierten zuletzt vier Siege in Serie und erzielten dabei zwölf Tore.
- Monaco setzte sich in der letzten Woche mit 3:1 gegen Trabzonspor durch.
Tendenziell rechnen wir daher mit einer Begegnung, bei der Trabzonspor einiges im Offensivspiel riskieren wird. Zuhause haben die „Bordo Mavililer“ wettbewerbsübergreifend seit März 2021 kein einziges Pflichtspiel mehr verloren. Es bleibt daher abzuwarten, ob die starke Heimserie auch gegen den ASM fortgesetzt wird.
Bei Trabzonspor vs. Monaco zielt unser Tipp zu passablen Wettquoten auf „BTS: Ja“ ab. Wir setzen dafür fünf Units ein. Schon beim jüngsten Aufeinandertreffen zahlten sich Wetten darauf aus.
Ferencvaros vs. Roter Stern Belgrad, 13.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Trabzonspor vs. Monaco – beste Quoten Europa League
Sieg Trabzonspor: 3.75 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Betway
Sieg Monaco: 2.05 @Bwin
Trabzonspor – Monaco – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.84 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.06 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365