Mit dem Spiel 1860 – Wehen kommt es am 13. Spieltag zum Duell zweier Drittliga-Spitzenklubs, die tabellarisch eng beisammen sind.
Die beiden Aufstiegsanwärter 1860 München und der SV Wehen Wiesbaden treffen sich am Samstag (22.10.) um 14:00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße zum direkten Vergleich.
Hier gibt es alle Infos rund um das Match: Wann und wo läuft die 1860 – Wehen Übertragung im TV & Livestream? Zudem mögliche Aufstellungen, Tickets, die Ausgangslage sowie Prognose mit Wettquoten.
1860 München vs. SV Wehen Wiesbaden: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt 1860 – Wehen live?
Die Partie zwischen 60 und dem SVW hat für den Aufstiegskampf der kommenden Wochen eine besondere Bedeutung – schließlich duellieren sich der Zweite und Dritte der 3. Liga.
Ungeachtet dessen haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender gegen eine 1860 – Wehen Übertragung ausgesprochen. Folglich läuft das Spiel ausschließlich hinter der Bezahlschranke.
Denn: Wie in der gesamten Saison 2022/23 verfügt MagentaSport über die Rechte an der 3. Liga. Somit ist das Spiel wie gewohnt beim Sender der Telekom zu sehen.
Der Pay-TV-Anbieter beginnt mit der Übertragung im TV und Livestream wie üblich um 13:45 Uhr – also eine Viertelstunde vor dem Anstoß der Partie.
Davon ab sind verschiedenste 3. Liga Begegnungen auf der Plattform von OneFootball zu sehen.
1860 München – Wiesbaden, 22.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
1860 – Wehen Tickets: Stadion an der Grünwalder Straße ist ausverkauft
Wie bei den vergangenen Partien ist auch das Heimspiel der Sechziger gegen den SV Wehen Wiesbaden ausverkauft.
Somit steigt die Partie vor 15.000 Zuschauern und erneut vor vollen Rängen. Eine großartige Stimmung ist beim Topduell im Hexenkessel also in jedem Fall garantiert.
1860 vs. Wehen: Die möglichen Aufstellungen
Vor dem Match 1860 – Wehen könnte die personelle Lage unterschiedlicher kaum sein. Bei den Münchnern entspannt sich die Situation, denn einzig Marcel Bär (Trainingsrückstand nach OP am Mittelfuß) und Fabian Greilinger (Bauchmuskelzerrung) fallen aus.
Auf Seiten des SVWW muss Trainer Markus Kauczinski auf Florian Carstens (Sehnenriss), Kianz Froese (Oberschenkelprellung) und Benedict Hollerbach (Adduktorenverletzung) verzichten.
Außerdem stehen Dennis Kempe (Knieprobleme), Max Reinthaler (Muskelfaserriss) und Florian Stritzel (Schultereckgelenksprengung) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Mögliche 1860 Aufstellung: Hiller – Lannert, Morgalla, Verlaat, Steinhart – Y. Deichmann, Rieder – Vrenezi, Skenderovic, Tallig – Lakenmacher.
Mögliche Wehen Aufstellung: Lyska – Mockenhaupt, Mrowca, Rieble – Fechner, Jacobsen, Heußer, Ezeh – Wurtz – Prtajin, Iredale.
Bilanz, Form, letzte Duelle
Wettquoten: Wer ist Favorit bei 1860 – Wehen?
Die sportliche Ausgangslage bei 1860 München vs. SV Wehen Wiesbaden ist laut den Buchmachern recht offen – wobei der SVWW den Platz leicht favorisiert betritt.
Überraschend ist diese Einschätzung zunächst schon, schließlich haben die Löwen zwei Punkte mehr auf dem Konto. Die Sechziger stehen bei acht Siegen, zwei Unentschieden und ebenso vielen Niederlagen.
Wehen derweil hat einen Sieg weniger geholt und dafür ein Remis mehr auf der Habenseite. Nahezu identisch fällt dazu die Tordifferenz aus, wobei die Wiesbadener mit 26:13 gegenüber 26:14 die Nase vorn haben.
Die Wettquoten lassen sich allerdings erklären, denn Mockenhaupt & Co. haben vier der letzten fünf Partien gewonnen. Die Köllner-Elf hat in dieser Phase nur zwei Siege vorzuweisen und ebenso oft verloren.
Aber: 1860 zählt zu den heimstärksten Teams der 3. Liga und hat 15 von möglichen 18 Punkten geholt – bei einem sehenswerten Torverhältnis von 16:5.
Der SV Wehen Wiesbaden derweil hat in der Fremde dreimal gewonnen und steht bei 10 Punkten.
Dabei hat das Team 11-Mal getroffen, allerdings auch sieben Gegentreffer kassiert. Klar ist angesichts dieser Zahlen: Ein Match mit zwei spielstarken Teams auf hohem Niveau ist folglich garantiert.
Die besten Anbieter für 3. Liga Wetten | Dezember 2024
Passend zu diesem Artikel: