Der HSV empfängt am Sonntag zum Abschluss des 13. Spieltages in der zweiten Bundesliga den 1. FC Magdeburg. Dabei treffen zwei Mannschaften im Unterhaus aufeinander, die vor vielen Jahren deutlich bessere Zeiten erlebt haben. Es sind die einzigen beiden Teams im Liga zwei, die es bereits geschafft haben, einen Europapokal zu gewinnen, die Hamburger sogar zweimal.
Inhaltsverzeichnis
Außerdem ist es die Rückkehr von Christian Titz in den Volkspark. Der Magdeburger Coach hätte den HSV um ein Haar den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert. Er war es, der beispielsweise Spieler wie Anssi Suhonen oder Jonas David mit entwickelt hat. Außerdem hat er mit Moritz Kwarteng und Tatsuya Ito zwei ehemalige Hamburger im Kader. Ein vollkommen normales Spiel wird es also nicht werden.
Die Rollen sind allerdings klar verteilt. Die Hanseaten sind der eindeutige Favorit in dieser Partie. Zwar musste man zuletzt die Tabellenspitze abgeben, steht aber noch immer auf dem oben Relegationsrang und gehört damit zum Top-Trio im Unterhaus. Von daher muss in der Begegnung zwischen dem HSV und Magdeburg die erste Prognose zu einem Heimsieg gehen.
HSV – Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg HSV -1,5 | 2.05 | mittel | |
HSV & >2,5 Tore | 2.00 | mittel | |
Sieg HSV | 1.50 | gering |
Der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt wird hingegen auf dem vorletzten Platz geführt. Mit zehn Punkten haben sie nicht einmal halb so viele Zähler gesammelt wie die Rothosen. Vor allem in der Fremde läuft es für den FCM in den letzten Wochen alles andere als rund und deshalb neigen wir bei unserem getesteten Wettanbieter Bet365 zwischen dem HSV und Magdeburg zu einem Tipp auf einen klaren Heimsieg.
bei Bet365 zu 2.00
HSV – Statistik & aktuelle Form
Und jährlich grüßt das Murmeltier vom Hamburger Volkspark. Schlittern die Rothosen auch in dieser Saison wieder in ihren beinahe obligatorischen Herbst-Blues? Es macht aktuell so ein wenig den Anschein. Zum einen stimmen die Ergebnisse derzeit nicht und zum anderen wird die personelle Situation vor der Winterpause wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden.
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Es ist nicht alles schlecht beim HSV
Allerdings ist das Klagen auf hohem Niveau. Der HSV hatte nur eine schlechte Woche, war aber vorher bärenstark unterwegs und hatte eine beeindruckende Siegesserie vorzuweisen. Inzwischen ist das Team von Tim Walter zwar seit drei Partien ohne Sieg, aber dennoch zeigen vor dem Spiel zwischen dem HSV und Magdeburg die Quoten deutlich an, dass alles andere als ein Heimsieg eine große Überraschung wäre.
„Ich sehe uns nicht aus der Spur raus. Uns wird das nicht umwerfen.“
Die Niederlage im Stadtderby hatte der HSV offenbar gut verdaut, denn die Rothosen kamen am Dienstag bei RB Leipzig gut in das schwere Pokalspiel und hatten zunächst mehr vom Spiel. Allerdings hat sich auch gezeigt, dass der Bundesligist deutlich kaltschnäuziger war und die sich bietenden Chancen eiskalt nutzte. Am Ende war die Hamburger 0:4-Pleite um ein bis zwei Tore zu hoch, aber man hat deutlich gesehen, woran die Hanseaten arbeiten müssen, wenn sie in die erste Liga wollen.
Neben der Niederlage nahm der HSV auch noch zwei bittere Verletzung mit auf die Heimreise. Bakary Jatta und Moritz Heyer werden vor der WM nach Bänderrissen wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Als Rechtsverteidiger dürfte William Mikelbrencis sein Startelfdebüt geben. Offensiv hat Tim Walter da deutlich mehr Optionen. Sebastian Schonlau wird gesperrt fehlen. Tim Leibold und Ogechika Heil sind verletzt nicht mit von der Partie. Hinter dem Einsatz von Ludovit Reis steht wegen muskulärer Probleme noch ein Fragezeichen. Laszlo Benes und Robert Glatzel kehren hingegen sicher zurück.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Mikelbrencis, Vuskovic, David, Muheim – Meffert, Suhonen, Benes – Königsdörffer, Dompe, Glatzel – Trainer: Walter
Letzte Spiele von HSV:
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Wenn ein Trainer einen Klub in die nächsthöhere Liga führt, dann ist die Geduld mit diesen zumeist etwas größer. Allzu viel Dankbarkeit gibt es im Profifußball aber nicht und deshalb droht Christian Titz nun in Magdeburg das Schicksal, das ihn einst auch in Hamburg ereilte. Der Coach muss vor der WM noch einige Punkte holen, ansonsten scheint es nicht ausgeschlossen, dass sich der FCM nach einem neuen Übungsleiter umsieht.
View this post on Instagram
Auswärts geht nicht viel
Vor allem in der Defensive passt nicht viel zusammen. Mit 25 Gegentoren stellt der FCM die schlechteste Abwehr in der zweiten Bundesliga. Hinzu kommt, dass auswärts fast gar nichts mehr läuft. In den letzten fünf Auswärtsspielen reichte es gerade einmal zu einem Zähler. Von daher gehen wir davon aus, dass zwischen dem HSV und Magdeburg die Prognose auf eine weitere Niederlage des Aufsteigers passen sollte.
„Wir werden in ein Stadion mit einer enormen Atmosphäre reinkommen. Das wird aber etwas Positives sein, weil wir auch viele eigene Anhänger dabeihaben.“
Im DFB-Pokal war der 1. FC Magdeburg bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Christian Titz hatte daher unter der Woche Zeit genug, die Heimpleite vom vergangenen Wochenende gegen Eintracht Braunschweig aufzuarbeiten. Amara Conde brachte die Niedersachsen per Eigentor in Führung und spät in der Nachspielzeit erzielte die Eintracht den Treffer zum 2:0-Endstand.
Wenn es nicht läuft, dann kommt eben auch noch das Pech hinzu. Immerhin gab es zuletzt keine neuen Verletzten. So bleiben Maximilian Franzke, Belal Halbouni, Florian Kath und Leon Schmökel weiterhin die einzigen Ausfälle. Stammkeeper Dominik Reimann dürfte nach überstandener Erkältung in die Startelf zurückkehren. Dankbar, dass Christian Titz in der Offensive umstellt, um mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Reimann – Bockhorn, Piccini, Gnaka, Bell Bell – Müller, Elfadli, Kwarteng – Ceka, Atik, El Hankouri – Trainer: Titz
Letzte Spiele von Magdeburg:
Unser HSV – Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 23.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
HSV – Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wie eingangs bereits erwähnt, sind der Hamburger SV und der 1. FC Magdeburg zwei Klubs mit extrem großer Tradition und erfolgreicher Historie. Vor der Wiedervereinigung wären nur Matches auf der internationalen Bühne möglich gewesen. Danach trennten die beiden Vereine auch auf nationaler Ebene teilweise Welten. So spielen beide Klubs nun erst im zweiten Jahr gemeinsam in einer Liga.
Das heißt, dass die beiden Duelle aus der Saison 2018/19 bisher die einzigen beiden Begegnungen zwischen den beiden Kontrahenten sind. Seinerzeit gab es zwei Auswärtssiege, so dass der direkte Vergleich ausgeglichen ist. Der HSV gewann an der Börde zunächst mit 1:0. Das Rückspiel in Hamburg holten sich die Anhaltiner mit einem 2:1-Auswärtssieg mit dem Siegtreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Statistik Highlights für HSV gegen Magdeburg
Wettbasis-Prognose & HSV – Magdeburg Tipp
Von den Resultaten her hatte de HSV in den letzten drei Spielen sicher ein Tief. Die sonst so sichere Abwehr war löchrig und genau da muss Tim Walter den Hebel ansetzen. Außerdem reichte es auch in den drei sieglosen Partien insgesamt nur zu einem Treffer. Trotzdem muss man als Aufstiegsaspirant ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen, ohne Wenn und Aber.
Die Magdeburger kommen nicht gerade mit breiter Brust. Das Team von Christian Titz stellt die schwächste Abwehr der Liga und hat auswärts aus den letzten fünf Spielen gerade einmal einen einzigen Punkt mitgenommen. Von daher können wir uns vorstellen, mit einem Bildbet Gutschein im Duell HSV gegen Magdeburg einen Tipp auf einen Heimsieg mit insgesamt mehr als 2,5 Toren zu platzieren.
- Der Hamburger SV wartet inzwischen seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg.
- Die Magdeburger stellen mit 25 Gegentoren die schwächste Abwehr der zweiten Liga.
- Aus den letzten fünf Auswärtsspielen holte der FCM in Liga zwei nur einen Punkt.
Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass die Hamburger das Spiel aufziehen werden. Der FCM versucht aber ebenfalls offensiv zu agieren und dieser Umstand sollte den gastgebenden Rothosen in die Karten spielen. Wir haben uns daher entschieden, in der Begegnung zwischen dem HSV und Magdeburg die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-1,5) der Hanseaten anzuspielen.
Verl vs. Aue, 23.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
HSV vs. Magdeburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg HSV: 1.50 @Bet365
Unentschieden: 4.80 @XTIP
Sieg Magdeburg: 7.04 @XTIP
HSV – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365