Noch vor wenigen Wochen stand der FC St. Gallen 1879 an der Tabellenspitze der Super League. Weil seither keines der letzten fünf Spiele im Schweizer Oberhaus gewonnen wurde, rutschte der FCSG nicht nur von der Tabellenspitze ab, sondern befindet sich mittlerweile nur noch auf dem vierten Rang.
Tendenziell ist es nicht auszuschließen, dass sich der Negativtrend auch in dieser Woche fortsetzt. Mit dem Match gegen den FC Servette haben die Grün-Weißen immerhin die nächste schwierige Hürde vor der Brust. Die Favoritenrolle der Espen sollte dabei nicht überbewertet werden, zumal St. Gallen das erste Saisonduell gegen Servette bereits mit 0:1 verlor.
Inhaltsverzeichnis
-
St. Gallen - Servette Genf Quoten | 3 Top-Tipps
St. Gallen - Statistik & aktuelle Form
Servette Genf - Statistik & aktuelle Form
Unser St. Gallen - Servette Genf Tipp im Quotenvergleich 23.10.2022 - 1/X/2
St. Gallen - Servette Genf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & St. Gallen - Servette Genf Tipp
Können sich die Granatroten auch dieses Mal gegen den FCSG durchsetzen, werden bei St. Gallen vs. Servette Genf Quoten von 3.30 für Tipp 2 ausgezahlt. Wetten darauf haben durchaus Value, denn der Tabellenzweite blieb an den letzten drei Spieltagen ungeschlagen. Unter anderem gab es dabei auch einen 3:2-Coup beim Schweizer Rekordmeister „GC“.
St. Gallen – Servette Genf Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Servette | 3.30 | hoch | |
Über 2.5 | 1.55 | gering | |
Über 3.5 | 2.40 | mittel |
Um die nächsten drei Punkte in der Fremde einzutüten, müssen die Granatroten aus Genf jedoch an der jüngsten Bilanz beim FCSG feilen. Seit April 2002 hat der FC Servette nur eines der letzten 13 Auswärtspartien bei den Espen gewonnen.
bei Bwin zu 1.55
St. Gallen – Statistik & aktuelle Form
Der FC St. Gallen befindet sich derzeit im freien Fall. Nach drei Niederlagen in Serie folgten zuletzt Punkteteilungen in Folge im Schweizer Oberhaus. Die Espen rutschten damit auf den vierten Tabellenplatz ab. Sogar der FC Sion konnte die Gunst der Stunde nutzen und zog am FCSG vorbei. Bleiben auch an diesem Wochenende drei Punkte aus, droht im Worst-Case-Szenario der sechste Tabellenplatz.
Umso wichtiger ist daher das Heimspiel gegen den FC Servette. Können sich die Grün-Weißen gegen die Genfer durchsetzen, verkürzt der FCSG auch den Rückstand auf den zweiten Startplatz für die CL-Qualifikation. Ermutigend ist im Hinblick auf das Sonntagsspiel vor allem die jüngste Heimbilanz gegen den kommenden Gegner.
FC St. Gallen hat acht der letzten neun Heimspiele gegen Servette gewonnen. Zuletzt gab es sogar zwei Heimsiege in Folge, bei denen die Espen insgesamt sieben Tore erzielten. Folgt nun der nächste Sieg, winken bei FC St. Gallen vs. Servette Genf Quoten von 2.05 für einen Tipp auf den Gastgeber.
Nächstes Offensivspektakel des FCSG?
Unter der Woche gab es für den FC St. Gallen ein 3:3-Unentschieden gegen den FC Luzern. Zwischenzeitlich war der FCSG sogar mit 2:1 in Führung, anschließend hagelte es jedoch noch zwei Gegentore. Die Espen kassierten damit schon zum vierten Mal in den letzten fünf Ligapartien zwei oder mehr Gegentreffer in einem Match.
Bislang gab es schon 19 Gegentore an zwölf Spieltagen und damit im Schnitt mehr als einen Gegentreffer pro Ligapartie. Dafür erzielte der FCSG im Gegenzug schon 23 Tore und stellt hinter Spitzenreiter YB die zweitstärkste Offensive im Schweizer Oberhaus. Intern führt die Torjägerliste bei den Grün-Weißen derzeit Lukas Görtler an.
Der Flügelspieler der Espen konnte in dieser Saison schon drei Tore erzielen und bereitete zudem noch zwei weitere Treffer seiner Teamkollegen vor. Das Match beim FC Luzern hatte Görlter verletzungsbedingt noch verpasst. Gegen den FC Servette ist jedoch ein Comeback in der Startelf naheliegend. FCSG-Trainer Zeidler muss dafür jedoch auf Schubert, Besio und Schneider verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Gallen:
Zigi – Guindo, Maglica, Stillhart, Sutter – Witzig, Quintilla, Schmidt – Guillemenot, Latte Lath, Akolo
Letzte Spiele von St. Gallen:
Servette Genf – Statistik & aktuelle Form
FC Servette verpasste in der letzten Woche eine große Chance, den Rückstand auf Spitzenreiter Young Boys zu verkürzen. Die Granatroten holten beim SL-Kracher gegen den FC Basel nur einen Punkt und blieben ebenso wie YB am zehnten Spieltag sieglos. Dafür zeigten die Genfer unter der Woche eine Trotzreaktion und setzten sich mit 3:2 gegen die Grasshoppers durch.
Mit jenem Sieg hielt Servette Genf den Anschluss an die Tabellenspitze. Vor dem Sonntagsspiel gegen den FCSG trennen die Granatroten derweil nur fünf Punkte vom Meisterschaftsaspiranten aus Bern. Die Genfer haben damit nach wie vor realistische Chancen auf den Titelgewinn – so zumindest das Zwischenfazit nach zwölf Spieltagen.
Letztmals wurde der FC Servette im Jahr 1999 Schweizer Meister. Seither hinkten die Granatroten nicht nur den Erwartungen im Meisterschaftskampf hinterher, sondern mussten sich zeitweise auch aus dem Schweizer Oberhaus verabschieden. Der Saisonverlauf 2022/23 ist daher umso erfreulicher.
Hält das Abwehrbollwerk gegen den FCSG?
Der Erfolg war bislang vor allem auf das starke Abwehrbollwerk zurückzuführen. Hinter dem Spitzenreiter Young Boys stellen die Granatroten aus Genf immerhin die zweitstärkste Verteidigung der Super League. Nach zwölf Spieltagen stehen dem FC Servette nur elf Gegentore zu Buche – im Schnitt also weniger als ein Gegentor pro Ligaspiel.
Dafür stellt Servette Genf mit 15 Toren an zwölf Spieltagen jedoch auch eine der schwächsten Offensiven im Schweizer Oberhaus. Statistisch gesehen waren bislang nur die Offensiven von Abstiegskandidaten wie Winterthur und FC Zürich schlechter unterwegs.
Cheftrainer Alain Geiger, mittlerweile schon seit Juli 2018 im Amt, muss beim Match gegen die Espen auf Bedia, Rodelin, Behrami und Severin verletzungsbedingt verzichten. Weitere Ausfälle sind bei den Granatroten nicht zu beklagen. Voraussichtlich wird Geiger auf eine ähnliche Startelf setzen wie unter der Woche gegen den „GC“.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Frick – Clichy, Rouiller, Vouilloz, Diallo – Cognat, Douline, Antunes – Kutesa, Fofana, Stevanovic
Letzte Spiele von Servette Genf:
Unser St. Gallen – Servette Genf Tipp im Quotenvergleich 23.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
St. Gallen – Servette Genf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den letzten 131 Begegnungen zwischen den beiden Klubs steht dem FC Servette eine Bilanz von 59-34-38 gegen den FC St. Gallen zu Buche. Dabei sind insgesamt 417 Tore gefallen – im Schnitt also mehr als drei Tore pro Spiel. Gut möglich, dass sich auch dieses Mal bei St. Gallen vs. Servette Genf eine Prognose auf Über 2,5 Tore bewahrheitet.
Genug Offensivpower ist dafür insbesondere beim Gastgeber aus St. Gallen vorhanden. Das erste Saisonduell zwischen den beiden Klubs gewann der FC Servette mit 1:0. Die Granatroten feierten damit erstmals seit September 2021 einen Pflichtspielerfolg gegen den FCSG. Zuvor hagelte es drei Niederlagen in Serie gegen die Espen, darunter auch ein herbes 1:5 im Februar 2022.
Statistik Highlights für St. Gallen gegen Servette Genf
Wettbasis-Prognose & St. Gallen – Servette Genf Tipp
FC St. Gallen ist nach dem starken Saisonstart in der Super League eingeknickt. Die Espen verspielten sich nicht nur die Tabellenführung, sondern rutschten nach der jüngsten Formkrise auch auf den vierten Rang ab. Seit dem 2:1 gegen die Young Boys aus Bern hat FC St. Gallen kein Match mehr in der Liga gewonnen.
So auch unter der Woche gegen den FC Luzern. Obwohl die Grün-Weißen aus St. Gallen zwischenzeitlich noch mit 2:1 in Führung waren, gab es letztlich nur noch ein Unentschieden gegen den FCL. Sonntagabend droht den Espen gegen Servette nun möglicherweise der nächste Rückschlag. Die Granatroten aus Genf sind immerhin in bestechender Verfassung.
- FC St. Gallen blieb an den letzten fünf Spieltagen sieglos.
- Servette Genf gewann unter der Woche mit 3:2 bei den Grasshoppers aus Zürich.
- Die Genfer haben das erste Saisonduell gegen den FCSG mit 1:0 gewonnen.
Im Gegensatz zum FCSG konnte Servette Genf unter der Woche dreifach punkten. Die Genfer setzten sich bei der Begegnung gegen die Grasshoppers mit 3:2 in der Fremde durch und feierten damit schon den sechsten Sieg im zwölften Ligaspiel. Wir schließen daher auch am Sonntag eine Überraschung zugunsten der Granatroten nicht aus.
Mit einem moderaten Einsatz von vier Units wagen wir bei FC St. Gallen vs. Servette Genf einen Tipp zu Wettquoten von 3.30 auf die Gäste. Die beste Quote dafür bietet der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 an.
FC Zürich vs. Grasshoppers, 23.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
St. Gallen vs. Servette Genf – beste Quoten Super League
Sieg St. Gallen: 2.05 @Bwin
Unentschieden: 3.80 @Bet365
Sieg Servette Genf: 3.30 @Bet365
St. Gallen – Servette Genf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365