Wo und wann spielt Frankreich gegen Australien? Datum, Ort, Uhrzeit &TV
Wettbewerb: | WM 2022 in Katar, Gruppe D |
Spiel: | Frankreich – Australien |
Datum: | 22. November 2022 |
Uhrzeit: | 20:00 Uhr |
Ort: | al-Janoub Stadium |
TV Übertragung in Deutschland | ARD/ZDF, Magenta TV |
TV Übertragung in Österreich | ORF, Magenta TV |
TV Übertragung in der Schweiz | SRF, Magenta TV |
Alle Augen sind bei der WM 2022 in Katar am Dienstag, den 22. November 2022, auf al-Wakra gerichtet. Hier bestreitet der amtierende Titelverteidiger Frankreich im al-Janoub Stadium sein Auftaktmatch gegen Australien. Die Équipe Tricolore hat bei drei der letzten sechs Weltmeisterschaften das Finale erreicht und gehört auch jetzt wieder zu den Favoriten auf den WM-Titel.
Frankreich vs. Australien, 22.11.2022 – Wettbasis.com Analyse
Dabei würde die französische Fußballnationalmannschaft im Fall eines weiteren Gesamtsiegs zum erst dritten Team aller Zeiten werden, das seinen WM-Titel erfolgreich verteidigt. Bislang gelang das lediglich Italien (1934 und 1938) und Brasilien (1958 und 1962). Zuletzt tat sich der Titelverteidiger bereits in den Auftaktspielen stets schwer. Bei den letzten zwölf Weltmeisterschaften gewann der amtierende Weltmeister nur drei Mal sein Auftaktmatch (vier Remis, fünf Niederlagen).
Inhaltsverzeichnis
-
Wo und wann spielt Frankreich gegen Australien? Datum, Ort, Uhrzeit &TV
Frankreich - Team & Infos
Australien - Team & Infos
Historische Duelle: Frankreich - Australien im Head-to-Head
Frankreich vs. Australien WM 2022 - Favoriten
Frankreich - Australien Wettquoten im Vergleich 22.11.2022 - Over Under Wetten
Auch insgesamt müssen „Les Bleus“ gegen einen neuerlichen Fluch ankämpfen. Mit Italien 2010, Spanien 2014 und Deutschland 2018 scheiterte zuletzt drei Mal in Folge der Titelverteidiger in der Vorrunde. Umso wichtiger wäre ein guter Start gegen die Socceroos, die bereits bei der WM 2018 in Russland der erste Gruppengegner der französischen Auswahl waren. Damals siegte die Équipe Tricolore mit 2:1 – ein Ergebnis, das sich auch jetzt bei Frankreich gegen Australien als Vorhersage eignet.
Für das Team aus Down Under wäre es schließlich ein riesiger Erfolg, den Titelverteidiger zu schlagen. Drei Mal traten die Socceroos bei Endrunden schon gegen den amtierenden Weltmeister an. Alle drei Partien wurden verloren. Ohnehin stehen bei der australischen Fußballnationalmannschaft allerdings nur zwei Siege aus bislang 16 WM-Spielen zu Protokoll – eine magere Siegquote von gerade einmal 13%.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Frankreich vs. Australien – Tickets & Stadionauslastung
Das erste Gruppenspiel des amtierenden Weltmeisters findet im al-Janoub Stadium in al-Wakra statt. Das Fußballstadion mit schließbarem Dach verfügt über ein Kühlsystem und bietet bis zu 40.000 Zuschauern Platz. Durch die zentrale Lage in der katarischen Hafenstadt, die nur ca. 23 Kilometer vom Zentrum von Doha entfernt ist, ist eine gute Erreichbarkeit gewährleistet.
Weil es sich um den ersten Auftritt des Titelverteidigers handelt, sind Tickets natürlich heiß begehrt. Viele Blöcke und Kategorien sind bereits restlos ausverkauft. Auf dem Zweitmarkt lassen sich allerdings noch vereinzelte Tickets zu halbwegs akzeptablen Preisen beziehen.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Frankreich – Team & Infos
Die französische Fußballnationalmannschaft wird seit 2012 von Didier Deschamps trainiert, der die Nation 2016 zur Vizeeuropameisterschaft führte, 2018 Weltmeister wurde und 2021 die Nations League gewann. Entsprechend hoch im Kurs steht die Équipe Tricolore auch bei der WM 2022, obschon die jüngsten Ergebnisse eher dürftig ausfielen.
In der Nations League 2022/23 gab es direkt im Auftaktmatch eine 1:2-Heimpleite gegen Dänemark, von der sich „Les Bleus“ auch im Anschluss nicht mehr so recht erholten. Nur eines der sechs Gruppenspiele konnten die Franzosen gewinnen, die in der Gruppe A1 hinter Kroatien und Dänemark mit fünf von 18 möglichen Punkten nur Dritter wurden und erst am vorletzten Spieltag durch ein 2:0 über Österreich den Abstieg verhindern konnten.
Entsprechend viel Arbeit steht vor Didier Deschamps, der bei der WM-Endrunde unter anderem auf den verletzten N’Golo Kanté verzichten muss, der laut Meinung vieler Experten ein elementarer Faktor auf dem Weg zum WM-Titel 2018 war.
Der Erfolg steht und fällt mit der Frage nach dem Zusammenhalt
Fragezeichen stehen überdies noch bei zahlreichen anderen Akteuren. Mit Hugo Lloris, Theo Hernández, Paul Pogba, Karim Benzema und Kingsley Coman hatten in den letzten Monaten mehrere Leistungsträger mit größeren Verletzungen zu kämpfen. Ein Spieler wie Antoine Griezmann, der von Verletzungen verschont ist, kommt derzeit bei seinem Verein nur zu sporadischen Einsätzen, während Superstar Kylian Mbappé mit der neu eröffneten Wechseldebatte und steten Streits mit Neymar vorwiegend für negative Schlagzeilen sorgt.
Klar ist, dass die Équipe Tricolore pünktlich zur WM 2022 eine schlagfertige Truppe beisammen haben wird. Klar ist aber auch, dass es schon bei vergangenen Turnieren Probleme im Mannschaftsgefüge der Franzosen gab, die beispielsweise bei der WM 2010 als Titelkandidat nach Südafrika reisten, am Ende aber bei 1:4-Toren als siegloser Gruppenletzter in der Vorrunde scheiterten. Damals wurde Nicolas Anelka vorzeitig nach Hause geschickt, während mehrere Spieler das Training nach einem Streit zwischen Kapitän Patrice Evra und Konditionstrainer Robert Duverne boykottierten.
Kann Didier Deschamps aber solche Nebenschauplätze vermeiden und ein echtes Team formen, steht völlig außer Frage, dass „Les Bleus“ in Katar Geschichte schreiben können.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Australien – Team & Infos
Die australische Fußballnationalmannschaft hat sich zum sechsten Mal für eine Endrunde einer Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Dabei mischen die Socceroos zum fünften Mal in Folge mit. Heil die Vorrunde überstanden hat das Team aus Down Under allerdings nur die WM 2006, als dann im anschließenden Achtelfinale gegen den späteren Gesamtsieger Italien Endstation war.
Dabei musste die Auswahl von Graham Arnold sich ziemlich strecken, um sich für Katar zu qualifizieren. In der AFC Quali landeten die Socceroos zunächst nur auf Rang drei der Gruppe 2 hinter Saudi-Arabien und Japan, ehe ein Playoff-Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gewonnen werden musste (2:1), um sich für die interkontinentalen Playoffs zu qualifizieren. Dort behielt Australien dann erst im Elfmeterschießen gegen Peru die Oberhand.
Ein weiter Weg liegt also hinter einem der Außenseiter bei der WM 2022, der es gleich im ersten Spiel mit einem schweren Brocken zu tun bekommt. Dabei geht bei Australien gegen Frankreich die Vorhersage der Buchmacher klar zur Auftaktniederlage. Gegen den amtierenden Titelverteidiger haben die Socceroos bislang in drei Partien schließlich stets verloren.
Aus dem Spiel heraus zu ungefährlich
Überhaupt bringt die australische Fußballnationalmannschaft keine allzu gute Bilanz mit. Nur zwei der bisherigen 16 WM-Spiele hat Australien bislang siegreich gestalten können. Von allen Nationen, die mindestens zehn Partien bei Weltmeisterschaften absolvierten, hat nur Bulgarien (drei Siege aus 26 Spielen – Siegquote 12%) eine noch niedrigere Siegquote als das Team aus Down Under (13%).
Problematisch ist außerdem, dass die Offensive der Socceroos zu zahm ist. Das zeigt sich nicht nur darin, dass der gesetzte Angreifer Mathew Leckie es in 73 Länderspielen auf gerade einmal 13 Treffer bringt, sondern auch darin, dass die letzten drei australischen WM-Tore allesamt nach Elfmetern erzielt wurden.
Wussten Sie schon folgendes zu Frankreich – Australien… ?
- Wer ist der Kapitän von Frankreich? -> Hugo Lloris
- Wie viele Spiele gewann Frankreich bei einer WM? -> 34 (bei 13 Remis und 19 Niederlagen)
- Wer ist Australien-Kapitän? -> Mathew Leckie
- Was war das beste Australien-Abschneiden bei einer Weltmeisterschaft? -> Achtelfinale 2006
- Wie oft scheiterte Australien in der Gruppenphase? -> Bei vier von fünf Teilnahmen
Historische Duelle: Frankreich – Australien im Head-to-Head
Fünf Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und mit drei Siegen (ein Remis, eine Niederlage) führt die Équipe Tricolore den direkten Vergleich an. Dabei spielten beide Nationen zuletzt auch bei der WM 2018 in Russland im ersten Gruppenspiel gegeneinander. Die Franzosen setzten sich dabei mit 2:1 gegen die Socceroos durch.
Video: Gemeinsam analysieren und prognostizieren Carsten und Marcel die WM-Favoriten, Teams aus der zweiten Reihe und jene, die man eventuell am Schirm haben sollte. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Frankreich vs. Australien WM 2022 – Favoriten
Aus Sicht der Franzosen ist die Gruppe D durchaus machbar. Gegen Dänemark gab es zwar gerade erst im Rahmen der Nations League 2022/23 zwei Niederlagen in zwei Spielen. Zumindest aber gegen Australien und Tunesien sollte es mit dem Sieg für die Équipe Tricolore klappen. Bleibt der Auftaktsieg jedoch aus, kann das Turnier schnell aus dem Ruder laufen, zumal der jüngste Fluch der Titelverteidiger auch „Les Bleus“ bekannt ist.
Am stimmigsten ist beim Auftaktmatch zwischen Frankreich und Australien eine Vorhersage auf ein torreiches Spiel. Bereits vor vier Jahren in Russland siegte die französische Auswahl mit 2:1. Auch jetzt ergibt die Wette auf über 2,5 Tore, für die Notierungen im Bereich von 1.61 zur Verfügung stehen, viel Sinn.
Ausführliche Analysen inklusive Quotenvergleich und subjektive Empfehlungen können Sie schon bald in der Wettbasis-Rubrik der WM 2022 Tipps nachlesen. Einen Tag vor jedem WM-Spiel werden hier brandaktuelle Vorhersagen gepostet. Mit allen Infos zu den Teams, zu den aktuellen Statistiken, Quoten und natürlich letzte Infos über die Aufstellung und mit einer Vorhersage für den Spielausgang im gewohnten Format.
Frankreich – Australien Wettquoten im Vergleich 22.11.2022 – Over Under Wetten
Buchmacher |
---|