Beste Aussichten für Borussia Dortmund, die K.o.-Runde der Champions League schon am 5. Spieltag zu erreichen. Beim Spiel BVB – Man City reicht ein Punkt zum Einzug ins Achtelfinale.
Borussia Dortmund vs. Manchester City wird am Dienstag, den 25. Oktober, um 21:00 Uhr angepfiffen. Live und exklusiv gibt es das Spiel in Deutschland bei Prime Video zu sehen.
Alle wichtigen Infos zu BVB – Man City gibt es hier: Übertragung in TV und Livestream, Uhrzeit, Kommentator sowie Ausgangslage mit Aufstellungen und Wettquoten.
BVB – Man City: Übertragung & Uhrzeit
Datum & Uhrzeit: Wann ist BVB – Man City?
Vor zwei Wochen holte Borussia Dortmund ein 1:1 gegen den FC Sevilla, was am Dienstag nun dazu führt, dass ein Unentschieden gegen Manchester City für das Achtelfinale ausreicht.
Anstoß beim Spiel BVB – Man City ist am 25. Oktober im Dortmunder Signal Iduna Park um 21:00 Uhr.
Bereits um 18:45 Uhr kommt es zum Duell der Gruppengegner FC Sevilla und FC Kopenhagen. Spielen die abermals Remis, ist Schwarz-Gelb schon vor dem Anpfiff weiter.
TV & Livestream: Wer überträgt Dortmund am Dienstag live?
Die Champions League Übertragungen in Deutschland finden durch DAZN und Prime Video statt.
Jeden Dienstag kann sich Amazon Prime ein Spiel aussuchen, um dieses exklusiv zu übertragen. Einmal mehr entschied man sich mit der BVB – Man City Übertragung für das Topspiel mit Dortmunder Beteiligung.
Einen besseren Überblick über alle Live-Übertragungen der Königsklasse in Deutschland gibt es im Übrigen hier: TV-Sport-Planer zur Champions League
Fans in Österreich haben für die BVB – Manchester City Übertragung gleich drei Möglichkeiten. Neben Prime Video gibt es das Spiel ebenfalls live bei Sky Sport Austria und DAZN in TV bzw. Stream.
Kommentator & Experte: Die BVB – Man City Übertragung bei Amazon Prime
Die Vorberichte zur Champions League Übertragung von Amazon Prime beginnen bereits 45 Minuten vor dem Anpfiff um 20:15 Uhr.
Vor Ort bringt Amazon dabei das bekannte Team mit. Einmal mehr Moderator aus Dortmund wird Sebastian Hellmann sein. Ihm zur Seite stehen Kim Kulig und Matthias Sammer als Experten.
Als Dortmund vs. Manchester City Kommentator ist Jonas Friedrich im Einsatz. Benedikt Höwedes ist der Co-Kommentator an Friedrichs Seite.
Die möglichen Aufstellungen – so könnten sie spielen
Aufseiten von Borussia Dortmund wird Edin Terzic weiterhin auf Marco Reus und wohl auch Nico Schlotterbeck verzichten müssen. Dafür dürfte Donyell Malen in die Startelf des BVB zurückkehren.
Aufseiten von Manchester City kann Pep Guardiola auf seine wichtigsten Leistungsträger zurückgreifen. Im Vergleich zum 3:1 gegen Brighton in der Liga sollten Gündogan und Foden zurück in die Startelf kehren.
Mögliche Dortmund Aufstellung: Kobel – M. Wolf, Süle, Hummels, Guerreiro – Can, Bellingham – Reyna, Brandt, Malen – Moukoko.
Mögliche City Aufstellung: Ederson – Stones, Akanji, Laporte, Joao Cancelo – Rodrigo – De Bruyne, Gündogan – Mahrez, Haaland, Foden.
Bilanz & Form: Borussia Dortmund und Manchester City im Vergleich
Ausgangslage mit Wettquoten zu BVB – Man City am 25.10.
In Manchester trafen die beiden Mannschaften in dieser Saison bereits einmal aufeinander. Am Ende gab es für den BVB die unglückliche 1:2-Niederlage, die vermeidbar war. Im “Rückspiel” ist der BVB einmal mehr der Außenseiter.
Das gilt zumindest dann, wenn wir den Wettquoten der Buchmacher in Deutschland Glauben schenken. So sieht etwa bwin gar eindeutig City vorne und vergibt Quoten von 1.63 an die Gäste.
Ein Dortmunder Sieg würde bei einem Einsatz von 10 Euro hingegen einen Gewinn von 47,50 Euro (minus Wettsteuer) nach sich ziehen. Auch wenn das Team aus der Premier League aktuell fraglos stärker einzuschätzen ist, zeigte der BVB am Wochenende doch, was in ihm steckt.
Bwin
|
|
---|---|
Wettquoten für Dortmund - Manchester City | |
Sieg BVB | 4.75 |
Unentschieden | 4.33 |
Sieg City | 1.63 |
Unter 3,5 Tore | 1.60 |
Beide Teams treffen | 1.57 |
Wette jetzt bei Bwin |
Quoten Stand vom 24.10.2022 11.54 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!
Beim 5:0-Heimsieg gegen Stuttgart überzeugte endlich wieder einmal die gesamte Mannschaft. Vor allem die Leistungen von Jude Bellingham in der Mittelfeldzentrale machen Lust auf mehr.
Die Wettanbieter erwarten ein Spiel, in dem über 2,5, aber unter 3,5 Tore fallen. Da nicht nur bwin beiden Mannschaften einen Treffer zutraut, ist ein 2:1 für City der folgerichtige Tipp.
Für Manchester City wäre dieses Ergebnis ausreichend, um den Gruppensieg einzutüten. Der BVB wäre vom vorherigen Ergebnis aus Sevilla abhängig, ob man auch am 6. Spieltag noch um das Weiterkommen zittern müsste.