Ein AFC North Battle gibt es am Montagabend in der NFL. Dabei sind die Vorzeichen allerdings komplett unterschiedlich. Während die Cleveland Browns mit vier Pleiten in Serie in dieses Monday Night Game kommen, haben die Cincinnati Bengals vier ihrer letzten fünf Partien gewonnen.
Dementsprechend lastet der deutlich größere Druck definitiv auf den Schultern der Heimmannschaft. Doch so war es die letzten Wochen ebenfalls und da zerbrachen sie regelmäßig gegen Ende der Spiele daran. Und ausgerechnet jetzt kommt „Joe Cool“ nach Cleveland.
Inhaltsverzeichnis
-
Cleveland Browns - Cincinnati Bengals Quoten | 3 Top-Tipps
Cleveland Browns - Statistik & aktuelle Form
Cincinnati Bengals - Statistik & aktuelle Form
Unser Cleveland Browns - Cincinnati Bengals Tipp im Quotenvergleich 01.11.2022 - 1/X/2
Cleveland Browns - Cincinnati Bengals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Cleveland Browns - Cincinnati Bengals Tipp
Der zerstörte am vorigen Spieltag bereits die Falcons mit 481 Yards, drei Touchdowns und einem Passer Rating von 138,2. In der ersten Halbzeit war er mit 345 Yards sogar lange auf Rekordkurs für die meisten Yards aller Zeiten. Dann ging die Offense aber irgendwann verständlicherweise etwas vom Gas.
Am Montag nun können und werden sie aber dort weitermachen, wo sie letzten Sonntag aufgehört haben. Somit ist für Browns vs. Bengals unsere Prognose ein Auswärtssieg Cincinnatis, bei dem sie auch wieder einige Punkte auflegen werden.
Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Bengals/Bengals | 2.18 | mittel | |
Bengals -3 | 1.84 | mittel | |
Touchdown Chubb | 1.80 | mittel |
Kickoff des Divisionskrachers ist in der Nacht auf Dienstag um 01:15 Uhr in Cleveland. Die Partie kann live bei DAZN verfolgt werden. Zahlreiche weitere NFL Spiele dieser NFL Week 8, u.a. das Duell der Eagles gegen die Steelers – die Wettbasis hat sie alle im Programm.
bei Bwin zu 1.84
Cleveland Browns – Statistik & aktuelle Form
Die Browns machen Browns-Sachen. Ein Sprichwort, das aus ihren vielen Tanking-Seasons der letzten Jahre stammt, das aber auch perfekt auf diese Spielzeit angewendet werden kann. Fünf Niederlagen stehen nach sieben Spieltagen bereits zu buche, vier davon mit höchstens drei Punkten Differenz.
Drei dieser vier Spiele mussten sie auch definitiv gewinnen, wenn wir an ihren Breakdown gegen die Jets oder das verschossene Field Goal gegen die Chargers denken. So stehen sie jetzt Ende Oktober bereits mit dem Rücken zur Wand.
Coaching-Probleme bei Cleveland
Wenn wir uns diese ganzen Pleiten anschauen, dann können diese nicht einzig den Spielern angelastet werden. Gerade gegen Baltimore zuletzt wurde auch deutlich, dass die Browns aktuell regelmäßig vercoacht werden. So werden ihm zu viele unnötig ausgespielte Fourth Downs, falsches Play-Calling und noch weitere Fehler vorgeworfen.
Das könnte auch am Sonntag wieder problematisch werden, da die Bengals momentan jeden Fehler gnadenlos ausnutzen. Weil die mit Mac Taylor auch einen der besten Coaches der Liga an der Seitenlinie haben, sehen wir die Vorteile bei dieser Position klar auf Seiten Cincinnatis.
Viertes Viertel bleibt Achillesferse
Auch wenn gegen Baltimore das letzte Viertel mit 7:3 gewonnen wurde, so reichte es trotz mehrerer Chancen nicht, das Spiel noch zu drehen. Dies reiht sich nur ein in eine Serie von unglücklichen Events in den letzten Vierteln in dieser Saison – Höhepunkt sicherlich der Zusammenbruch gegen die Jets.
Solange diese Schwäche nicht behoben wird, wird es immens schwierig, noch viele Spiele zu gewinnen – gerade gegen eiskalte Top-Teams wie die Bengals. Daher ist für Cleveland vs. Cincinnati ein Tipp auf das Auswärtsteam für Montag unsere bevorzugte Wettoption.
Key Players:
QB: Jacoby Brissett
RB: Nick Chubb
WR: Amari Cooper
TE: David Njoku
K: Cade York
Letzte Spiele von Cleveland Browns:
Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form
Cincinnati sieht schon beinahe wieder aus wie das Cincinnati der Vorsaison. Offensiv eine Macht und auch defensiv sieht das richtig gut aus, wie sie ihre Gegner reihenweise unter 20 Punkten halten. Bereits viermal in dieser Saison gelang ihnen das.
Mit nur 18,9 zugelassenen Punkten im Schnitt stehen sie somit auch auf Rang 6 aller Teams, was die Defense betrifft. Ihre Gegner aus Cleveland stehen übrigens bei 26,6 kassierten Zählern und befinden sich damit unter den fünf schwächsten Teams der Liga.
Bengals statistisch weit vorne
Jetzt könnte man ja meinen, dass dann die Browns wenigstens die bessere Offense stellen würden. Aber nein, auch offensiv legen die Bengals mehr Punkte auf (24,7 zu 24,0). Die statistische Überlegenheit perfekt macht die Relation der Turnover, wo Cincinnati bei +/- 0 steht, Cleveland bei -4.
Selbst, wenn wir in die Tiefe der Stats eintauchen, finden wir beinahe nur welche, in denen die Bengals vorne liegen. So gewinnen sie auch pro Punt im Schnitt 6,7 Yards mehr als ihre Gegner (12,1 zu 5,4). Ein weiterer Punkt, der für Montagnacht klar für Cincinnati spricht.
Erneutes Punktefeuerwerk von Burrow?
Somit sind einige Wetten für dieses Matchup recht einfach zu definieren. Die Bengals werfen in den letzten Spielen mit Punkten nur so um sich (32,5 in den letzten beiden Partien im Schnitt), die Browns versagen defensiv immer wieder.
Die angesetzten 23,5 für die Bengals bei Betano (Quote: 1,85) sind aus unserer Sicht demnach viel zu niedrig. Für Cleveland gegen Cincinnati sind die Quoten auf Über-Punkte sowohl für Cincinnati als auch für die gesamte Partie sehr vielversprechend.
Key Players:
QB: Joe Burrow
RB: Joe Mixon
WR: Tyler Boyd
TE: Hayden Hurst
K: Evan McPherson
Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:
Unser Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Tipp im Quotenvergleich 01.11.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Kommen wir zum wirklich einzigen Punkt, der am Montag für Cleveland spricht: der direkte Vergleich. Sieben der letzten acht Aufeinandertreffen gingen an die Browns, die letzten vier sogar alle in Folge. Somit steht Bengals-QB Burrow tatsächlich noch ohne Sieg gegen die Divisionsrivalen da.
Dies dürfte ihn zusätzlich motivieren am Montag aufs Gaspedal zu drücken und Touchdowns aufzulegen. Mit Field Goals werden sich die Bengals sicherlich nicht begnügen. Auch Über 2,5 Passing Touchdowns für Burrow sind damit eine spannende Wettoption.
Abgesehen vom letzten Duell waren die vier Spiele zuvor gegeneinander alles High Scoring Games mit im Schnitt über 62 Gesamtpunkten. So sind für Browns gegen Bengals die Quoten auf Über 45,0 Gesamtpunkte ebenfalls eine Option, die mehr als nur gut spielbar ist.
Statistik Highlights für Cleveland Browns gegen Cincinnati Bengals
Wettbasis-Prognose & Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Tipp
Was haben beide Teams gemeinsam? Beide verloren nur knapp gegen die Baltimore Ravens. Da hören die Gemeinsamkeiten dann aber schon auf. Wir haben die Statistiken oben aufgeführt, die beinahe ausnahmslos zu Gunsten Cincinnatis stehen.
Somit ist für Browns vs. Bengals ein Tipp auf Cincinnati eine unserer Empfehlungen. Getoppt wird diese allerdings noch von Wetten auf Über 23,5 Punkte von Burrow und Co. Denn diese gewinnen wir selbst dann, wenn die Browns doch mal wieder einen offensiven Sahnetag haben.
- Die Browns haben bereits 10 Ballverluste zugelassen
- Mit 163,6 Yards haben die Browns die viertbeste Rushing Offense
- Cleveland steht aktuell bei 2:5 Siegen, Cincinnati bei 4:3
Alternativ sind die Über 45,0 Gesamtpunkte als Wette interessant. Diese Zahl wurde in acht der letzten neun direkten Aufeinandertreffen überboten und bei der aktuellen Form von Joe Burrow und den Bengals ist dies auch am Montag wieder wahrscheinlich.
Wettanbieter im Test!
Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals – beste Quoten NFL
Sieg Cleveland Browns: 2.50 @Betano
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Cincinnati Bengals: 1.65 @Betano
Cleveland Browns – Cincinnati Bengals – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 45,0 Gesamtpunkte
Über 45,0 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 45,0 Punkte: 1.91 @Bwin