Am 18. Spieltag in der Premier League gehen die letzten Spiele im Jahr 2022 und ersten Partien in 2023 über die Bühne! Hierbei dürfen sich die Fans rund um den Jahreswechsel auf einige spannende Duelle freuen. So steigt unter anderem in London das Derby zwischen West Ham und Brentford.
Die Hausherren warten bereits seit vier Spielrunden auf den nächsten Punkt, doch verloren in der letzten Saison beide Stadtduelle gegen die “Bees”.
Bei AdmiralBet auf die Premier League tippen
Darüber hinaus läuft der Tabellenführer Arsenal am “New Year’s Eve” an der Südküste bei Brighton auf und Newcastle will gegen Leeds seine Serie an Siegen auf sieben Spiele ausbauen! Zuhause haben die Magpies zudem noch nicht verloren, weshalb die Chancen darauf als gut eingeschätzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
-
Premier League Tipps 30.12. - 01.01. (18. Spieltag)
West Ham vs. Brentford - 30. Dezember, 20:45 Uhr
Liverpool vs. Leicester - 30. Dezember, 21:00 Uhr
Wolverhampton vs. Manchester United - 31. Dezember, 13:30 Uhr
Bournemouth vs. Crystal Palace - 31. Dezember, 16:00 Uhr
Fulham vs. Southampton - 31. Dezember, 16:00 Uhr
Manchester City vs. Everton - 31. Dezember, 16:00 Uhr
Newcastle vs. Leeds - 31. Dezember, 16:00 Uhr
Brighton vs. Arsenal - 31. Dezember, 18:30 Uhr
Tottenham vs. Aston Villa - 01. Januar, 15:00 Uhr
Nottingham vs. Chelsea - 01. Januar, 17:30 Uhr
Den Einstieg ins neue Jahr legen wiederum Tottenham gegen Aston Villa sowie der Aufsteiger aus Nottingham gegen Chelsea hin.
Letztgenanntes Team aus London hofft auf ein Ende des “New Year’s Day”-Fluchs der letzten Jahre – seit sechs Spielzeiten gewann Chelsea nicht mehr sein Jahresauftaktspiel!
Wie die Buchmacher ferner die Chancen der Teams für den Gewinn des Titels einschätzen, lässt sich leicht mit einem Blick auf die England Meister Wettquoten abklären!
Premier League Tipps 30.12. – 01.01. (18. Spieltag)
West Ham vs. Brentford – 30. Dezember, 20:45 Uhr
West Ham büßte zuletzt seine Heimstärke ein. So gingen die vergangenen beiden Heimspiele gegen Crystal Palace und Leicester jeweils verloren. Darüber hinaus kassierten die Gastgeber in der vergangenen Saison gegen den kommenden Gegner in beiden Partien eine Schlappe.
Brentford verbuchte seinerseits zuletzt ein 2:2 gegen Tottenham. Zwar lagen die “Bees” in dem Derby zwischenzeitlich mit 2:0 in Front, doch am Ende konnten sie mit dem Ergebnis gut leben, da die Spurs speziell in der zweiten Halbzeit das bessere Team stellten.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Toney bleibt treffsicher
Erfreulich war aus Sicht der Elf von Coach Thomas Frank, dass Ivan Toney seinen Torhunger beibehalten hat. Der Stürmer verbuchte gegen Tottenham erneut einen Treffer und liegt in der Torschützenwertung weiterhin auf einem sehr guten dritten Platz.
Für den stadtinternen Schlagabtausch zwischen den “Hammers” und “Bees” in der Premier League am 18. Spieltag erscheinen Tipps auf die Doppelte Chance zugunsten von Brentford ertragreich.
Die Hausherren weisen mit vier Pleiten am Stück die schwächste Bilanz im Rahmen dieser Rückblende in der Premier League auf, während die Gäste seit vier Spielrunden nicht mehr verloren haben und unter anderem bei Manchester City auswärts gewannen. Die Form lässt sich daher bei Brentford als deutlich stabiler einschätzen.
- West Ham gewann letztmals 1993 gegen Brentford – seitdem setzten sich die “Bees” zweimal bei dieser Paarung durch
- Brentford wartet seit sechs Londoner Derbys auf den nächsten Sieg (0-2-4)
- Said Benrahma hat aufseiten der Gastgeber drei Tore in den letzten fünf Ligaspielen markiert – so viele wie in vorherigen 22 Ligaeinsätzen
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Brentford (DC) – 1.80 @Bet365
Liverpool vs. Leicester – 30. Dezember, 21:00 Uhr
Liverpool startete zwar mit einer Niederlage gegen Manchester City im EFl-Cup in der vergangenen Woche in die Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf der Insel nach der WM, doch zumindest der Restart in der Premier League verlief mit einem 3:1-Erfolg bei Aston Villa erfolgreich.
Der Vizemeister landete außerdem vor wenigen Tagen einen Coup auf dem Transfermarkt. Hierbei verpflichtete der LFC mit Cody Gakpo einen leistungsstarken Stürmer von der PSV aus Eindhoven.
Allerdings ist zu erwarten, dass der Niederländer, der bei der kürzlich zu Ende gegangenen WM in drei seiner fünf Spiele traf, noch nicht gegen Leicester auflaufen wird.
“Füchse” mit Fehlstart bei Wiederaufnahme des Ligabetriebs
Leicester kassierte wiederum am vergangenen Montag eine herbe 0:3-Schlappe auf eigenem Terrain gegen Newcastle. Zugegebenermaßen ist der Gegner aktuell fraglos das Team der Stunde in der Premier League, doch die Höhe der Niederlage war dennoch enttäuschend aus Sicht von City.
Des Weiteren mussten die Gäste zuletzt auf James Maddison verzichten. Hierdurch fehlte der Offensive ein besonders wichtiger Spieler, denn der englische Nationalspieler weist in dieser Saison bereits elf Torbeteiligungen auf (7 Tore & 4 Assists).
Ob es nun für ein Comeback beim Champion von 2016 reicht, steht aktuell noch nicht fest. Für das Duell in Liverpool in der Premier League am 18. Spieltag sind Prognosen auf einen erneuten Treffer von Mo Salah für die Reds überlegenswert.
Der Ägypter traf in den vergangenen beiden Spielen für Liverpool und mittlerweile blieb ihm nur in einem der letzten sieben Pflichtspiele ein Tor verwehrt!
Da Gakpo wohl noch nicht auflaufen wird und mit Firmino sowie Jota zwei treffsichere Akteure weiterhin ausfallen, kommt es aktuell auf Salah auch besonders an. Der Stürmer ließt außerdem nicht bei der kürzlichen WM auf, wodurch er körperlich vergleichsweise frisch ist.
- Liverpool musste sich zwei der letzten drei Duelle mit Leicester in der PL (1-0-2) geschlagen geben
- Gäste verloren neun ihrer letzten elf Gastspiele an der Anfield Road in der Premier League (0-2-9)
- Hausherren trafen seit 31 Heimspielen in der PL stets wenigstens einmal (23-7-1)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Mo Salah trifft – 1.95 @AdmiralBet
Wolverhampton vs. Manchester United – 31. Dezember, 13:30 Uhr
Die “Wolves” konnten durch einen Sieg gegen Everton am vergangenen Spieltag die “Rote Laterne” an Southampton abgeben. Jedoch war der Dreier sehr glücklich, da er erst durch einen Treffer kurz vor dem Ende der Nachspielzeit bewerkstelligt wurde.
Auf einen Heimvorteil können die Wanderers ferner nicht setzen: Mit je zwei Siegen und Remis sowie schon vier Pleiten belegen die Hausherren in der Heimwertung der Premier League lediglich den vorletzten Rang.
Wanderers finden Tore überbewertet
On top trifft kein Klub im ligaweiten Vergleich vor den eigenen Fans weniger als Wolverhampton – bisher nur fünf Tore in acht Heimspielen bewerkstelligten die Gastgeber.
Manchester reist seinerseits mit zuletzt zwei Siegen im EFL-Cup gegen Burnley und Nottingham im Ligabetrieb an. Hierbei agierte auch die Defensive sattelfest, da beide Erfolge mit einem Clean Sheet einhergingen.
Im Lichte der zuletzt stabilen Auftritte der Gäste bieten sich nun für das Aufeinandertreffen in Wolverhampton in der Premier League am 18. Spieltag Wett-Tipps auf einen Auswärtssieg an.
- Wolves gewannen das letzte Duell – wenigstens zwei Siege in Folge gegen United verbuchten sie letztmals zwischen September 1979 und August 1980 (3)
- Hausherren verloren nur eines der letzten neun Spiele am “New Year’s Eve” (4-4-1)
- Gäste haben seit zehn Spielzeiten keine ihrer letzten Partien eines Jahres mit einer Niederlage bestritten (7-3-0)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Manchester United – 1.91 @Bet365
Bournemouth vs. Crystal Palace – 31. Dezember, 16:00 Uhr
Bournemouth verlor zuletzt gegen Chelsea mit 0:2 und kassierte bereits die vierte Schlappe in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spielrunden (1-0-4). Allein Southampton sammelte ligaweit innerhalb der letzten fünf Spieltage weniger Zähler als die “Cherries”.
Crystal Palace erlebte seinerseits jüngst ein Desaster im Londoner Derby gegen Fulham. Nicht nur ging das Match mit 0:3 auf eigenem Terrain verloren, es brachte auch noch zwei Platzverweise mit sich.
So müssen nun mit Tyrick Mitchell und James Tomkins gleich zwei Abwehrspieler wegen einer Kartensperre passen.
Crystal Palace überzeugt nur selten in der Fremde
Die Gäste agieren außerdem auswärtsschwach: Nur eines von sieben absolvierten Auswärtsspielen haben sie siegreich bestritten. Hierbei präsentierte sich vor allem die Offensive schon längere Zeit in der Fremde harmlos, da sie in vier der vergangenen fünf Gastspiele keinen Treffer bewerkstelligte.
Für das Heimspiel des AFC gegen die Londoner in der Premier League am 18. Spieltag erscheinen Prognosen auf ein Unentschieden vielversprechend.
Die Hausherren sind weiterhin außer Form und die auswärtsschwachen Gäste reisen ersatzgeschwächt an. Vor diesem Hintergrund deutet sich sehr ausgeglichenes Match an.
- Bournemouth gewann erst zwei seiner zehn PL-Spiele gegen Crystal Palace (2-4-4)
- “Eagles” heimsten in drei der bisher fünf Gastspiele in der Premier League bei den “Cherries” ein Clean Sheet ein – nur gegen Leicester (4) sind es mehr
- Kieffer Moore verbuchte vier der neun heimischen Tore von Bournemouth in der PL
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.30 @Bet365
Fulham vs. Southampton – 31. Dezember, 16:00 Uhr
Fulham verbuchte zuletzt einen klaren 3:0-Erfolg im Derby gegen die “Eagles”. Allerdings schwächte sich der Gegner auch selbst sehr stark, da sich Crystal Palace zwei Platzverweise einhandelte.
Weiterhin treffsicher ist zudem Aleksandar Mitrovic aufseiten von Fulham aufgelegt. Der Serbe hatte bei der kürzlichen WM in Katar zwei Tore für sein Land erzielt.
Auch beim jüngsten Ligaspiel gegen Crystal Palace netzte der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der Championship schon wieder für die “Cottagers” ein.
Jones weiterhin punktlos
Wenig erfreulich verlief demgegenüber der letzte Spieltag für die Gäste. Southampton musste sich auf eigenem Terrain mit 1:3 im Südküsten-Derby gegen Brighton geschlagen geben.
Der erhoffte Aufschwung unter dem neuen Coach Nathan Jones ist damit ausgeblieben, da hierdurch auch das zweite Ligaspiel unter seiner sportlichen Regie an der Seitenlinie für die Saints mit einer Niederlage endete. Stattdessen nehmen die Gäste nun sogar nur noch den letzten Platz in der Tabelle ein.
Für das Match in London in der Premier League am 18. Spieltag stellen daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Fulham verbuchte nur einen Sieg innerhalb der letzten neun PL-Duelle mit Southampton (1-4-4)
- Gäste haben keines ihrer letzten elf Spiele eines Jahres gewonnen (0-6-5) – letzte Auswärtssieg dieser Art datiert sogar auf das Jahr 1975 (2:1 gegen Oxford)
- Hausherren erzielten 82 Tore in 39 Ligaspielen in 2022 – höchste Anzahl seit der Ausbeute von 85 Treffern im Jahr 2000
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Fulham – 1.99 @Bet-at-home
Manchester City vs. Everton – 31. Dezember, 16:00 Uhr
Manchester verlor am vorletzten Spieltag überraschend gegen Brentford. Mehr als ein seltener Ausrutscher war es aber wohl nicht.
Beim erneuten Einstieg in den Ligabetrieb am vergangenen Mittwoch setzten sich die Citizens mit 3:1 bei Leeds durch und wenige Tage zuvor glückte bereits ein Sieg gegen Liverpool im EFL-Cup.
Nicht zu stoppen ist ferner ungebrochen Erling Haaland, der nach seinem Doppelpack mit nunmehr schon 20 Toren die Goalgetter-Wertung in der Premier League weiterhin einsam anführt.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Zuhause verbuchte der Norweger ferner wettbewerbsübergreifend bereits 17 Treffer in elf Heimspielen in dieser Saison. Mit Kevin de Bruyne haben die Hausherren on top den besten Vorlagengeber der Liga in ihren Reihen (9).
Everton kassierte stattdessen zuletzt eine unglückliche 1:2-Heimpleite gegen Wolverhampton. Der entscheidende Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit und aus einem objektiven Blickwinkel wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen.
Abstiegskampf verschärft sich für Everton
Aufgrund der Niederlage hat sich die tabellarische Situation für die “Toffees” nun noch einmal verschlechtert. Nach drei Schlappen am Stück nehmen die Kicker vom Mersey nur noch den viertletzten Platz im britischen Oberhaus ein.
Das Match machte aber ferner einmal mehr die Schwierigkeiten in der Offensive von Everton deutlich. Lediglich zwei Teams in der Liga treffen seltener. Für das Match in Manchester in der Premier League innerhalb der 18. Spielrunde sind somit Vorhersagen auf einen Heimsieg zu Null empfehlenswert.
- Manchester ist seit elf Heimspielen gegen Everton ungeschlagen (7-4-0)
- Toffees verloren die vergangenen neun Duelle mit City – nur gegen Portsmouth weisen sie eine längere Niederlagenserie in ihrer Ligageschichte auf (13 Pleiten zwischen 1947 und 1956)
- Gäste gewannen nur vier ihrer 30 PL-Auswärtsspiele gegen den amtierenden Meister (4-6-20)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Manchester City siegt zu Null – 1.72 @Bet365
Newcastle vs. Leeds – 31. Dezember, 16:00 Uhr
Newcastle ist weiterhin nicht zu stoppen: Bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Premier League verbuchten die “Magpies” ein 3:0 bei Leicester und fuhren den sechsten Sieg hintereinander ein! Verlässlich ist unter anderem Miguel Angel Almiron in der Offensive unterwegs.
Der Stürmer aus Paraguay verzeichnete beim jüngsten Sieg gegen die “Füchse” einen Treffer und hat nun in sieben seiner letzten neun Ligaspiele zugeschlagen! Mit nunmehr schon neun Toren könnte er alsbald zum zweiten Spieler aus Paraguay aufsteigen, der in einer Saison zweistellig einnetzte.
Bisher gelang dies nur Roque Santa Cruz mit 19 Treffern in der Spielzeit 2007/08. United kann ferner auf den Heimvorteil bauen: Noch haben die Hausherren kein heimisches Ligaspiel in dieser Saison verloren (5-3-0).
Leeds verreist nicht gern
Leeds musste sich demgegenüber zuletzt dem Meister aus Manchester mit 1:3 auf eigenem Terrain geschlagen geben. Eine verdiente Niederlage und die Kicker aus der “Steel City” sind ferner auswärtsschwach: Allein Nottingham heimst in der Fremde weniger Punkte als United ein!
Beim Duell in Newcastle in der Premier League am 18. Spieltag beinhaltet der Tipp einen Heimsieg mit wenigstens zwei Toren Vorsprung.
- Leeds hat seit drei Gastspielen bei Newcastle nicht mehr verloren (1-2-0) – vier Auswärtsspiele ohne Niederlage bei den Magpies verbuchten sie jedoch noch nie
- Im laufenden Kalenderjahr verbuchten lediglich Liverpool (45) und Manchester City (43) mehr heimische Punkte als Newcastle (40) in der PL
- Gastgeber haben seit sechs Spielrunden stets gewonnen – längere Serie dieser Art in der Premier League erreichten sie letztmals 1996 (7)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Newcastle (-1) – 2.10 @AdmiralBet
Brighton vs. Arsenal – 31. Dezember, 18:30 Uhr
Brighton setzte sich zuletzt gegen die Nachbarn aus Southampton auswärts durch und verbuchte den dritten Sieg in der Rückschau auf die vergangenen vier Spielrunden (3-0-1).
Allerdings war zumindest der letzte Erfolg von Albion gegen Southampton auch zu einem großen Teil dem spielerischen Unvermögen des Gegners geschuldet. Darüber hinaus reist nun mit Arsenal ein ganz anderes Kaliber an.
Die Londoner sind Tabellenerster und fühlen sich auch auswärts sehr wohl: Mit sechs Siegen und je einem Remis sowie einer Niederlage weisen die Gäste ebenso die beste Auswärtsbilanz in der Spielklasse auf.
Die “Gunners” bewiesen ferner am vergangenen Spieltag eine funktionierende Moral, als sie nach einem Rückstand noch mit 3:1 im Londoner Derby gegen West Ham siegten.
Für das Gastspiel von Arsenal an der Südküste in der Premier League am 18. Spieltag sind Vorhersagen auf einen Auswärtssieg eine Empfehlung wert.
- Brighton hat bisher nur eines seiner fünf Heimspiele in der PL gegen Arsenal verloren (2-2-1)
- Gastgeber sind eines von drei Teams in der Premier League, gegen das die “Gunners” häufiger verloren als gewonnen haben (4 Niederlagen & 3 Siege) – beiden anderen sind Manchester United (17 Siege und 26 Niederlagen) und Liverpool (17 Erfolge und 25 Pleiten)
- Gäste verbuchten in sechs der acht absolvierten Auswärtsspiele in dieser Saison ein Clean Sheet – Bestwert in der PL
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Arsenal – 2.10 @Bet-at-home