In der nächsten Nacht streben die Bucks gegen Oklahoma an, ihre schneeweiße Weste von bisher acht Siegen zu verteidigen.
Außerdem will Orlando nach dem jüngsten überraschenden Sieg gegen den Champion Golden State im neuerlichen Duell gegen ein Franchise aus Kalifornien in der Gestalt der Kings aus Sacramento nachlegen.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 06.11.2022
Orlando Magic vs. Sacramento Kings - 05. November, 22:00 Uhr
Charlotte Hornets vs. Brooklyn Nets - 06. November, 00:00 Uhr
Atlanta Hawks vs. New Orleans Pelicans - 06. November, 00:30 Uhr
New York Knicks vs. Boston Celtics - 06. November, 00:30 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Oklahoma City Thunder - 06. November, 01:00 Uhr
Minnesota Timberwolves vs. Houston Rockets - 06. November, 01:00 Uhr
Denver Nuggets vs. San Antonio Spurs - 06. November, 02:00 Uhr
Phoenix Suns vs. Portland Trail Blazers - 06. November, 03:00 Uhr
Spannung verspricht ferner der immergrüne Ost-Klassiker zwischen den Knicks und Celtics und die Nets aus Brooklyn treten ihr zweites Spiel nach der internen Suspendierung von Kyrie Irving gegen Charlotte an.
Für alle NBA Games heute Abend und in der kommenden Nacht am 06.11.2022 werden Wett-Tipps und Quoten im folgenden Text vorgestellt!
NBA Tipps & Prognosen 06.11.2022
Orlando Magic vs. Sacramento Kings – 05. November, 22:00 Uhr
Orlando rangiert in der Eastern Conference nur auf dem vorletzten Platz und weist nach neun Spielrunden magere zwei Siege auf, obgleich einer dieser Erfolge erst im letzten Game und noch dazu gegen den Meister aus San Francisco gelang.
Der wichtigste Grund für den schwachen Auftakt in die neue Saison ist fraglos die angespannte personelle Lage. Mit Spielern wie Fultz, Anthony oder Wagner stehen gleich mehrere Stammkräfte derzeit aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.
AGB gelten | 18+
Die hohe Anzahl an Ausfällen kann Magic ganz einfach in der Regel nicht kompensieren. Allerdings reist nun mit Sacramento ein vergleichsweise einfacher Gegner an. Die Gäste liegen im Westen auf dem drittletzten Rang und haben ebenso erst zwei ihrer sieben Ligaspiele siegreich bestritten.
Gut aufgelegt ist aber Kevin Huerter, der im vorletzten Game gegen Miami erfolgreich in die Bresche für den ausgefallenen De’Aaron Fox im Spiel nach vorne sprang.
So verzeichnete der Shooting Guard 22 Punkte und mit dieser Leistung stellte er seine grundsätzlich gute Verfassung einmal mehr unter Beweis. Seit drei Spielrunden verbuchte der 24-Jährige wenigstens 22 Punkte.
Vor allem die Dreier sitzen bei ihm: Durchschnittlich 4.1 pro Game versenkt Huerter – nur Curry von den Warriors und Bane aus Memphis übertreffen in der NBA diese Ausbeute!
Wird Banchero seinem guten Saisoneinstand erneut gerecht?
Für das Duell zwischen Orlando Magic und Sacramento Kings sind aber Tipps auf mehr als 21.5 Punkte durch Paolo Banchero aufseiten der Hausherren überlegenswert.
Der aktuelle “First Pick” weist einen durchschnittlichen Scoring-Wert von 21.8 Punkten auf und übertraf die ausgewählte Grenze an Punkten nur einem seiner bisher drei Auftritte vor den eigenen Fans nicht – noch dazu sehr knapp mit 21 Zählern im vorletzten Heimspiel gegen Charlotte.
Für die Vorhersage spricht ferner, dass mit den Kings ein defensivschwacher Gegner anreist – lediglich sieben Teams in der NBA lassen durchschnittlich mehr Punkte pro Game für ihre Gegner zu.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Paolo Banchero > 21.5 Punkte – 1.86 @Bet365
Charlotte Hornets vs. Brooklyn Nets – 06. November, 00:00 Uhr
Charlotte hat sich zuletzt wenig erfolgreich präsentiert. Nur eines der vergangenen sechs Ligaspiele konnte siegreich bestritten werden. Zumindest Kelly Oubre Jr. agiert aber überwiegend verlässlich beim Scoring.
Der Shooting Guard liefert durchschnittlich 17.3 Punkte ab, womit er rund fünf Zähler über seinem Karriere-Wert liegt. Die Gäste waren wiederum in den letzten Tagen der Hauptlieferant an Schlagzeilen in der NBA.
Nach einem verkorksten Start in die neue Saison trennten sich die Nets von ihrem Head Coach Steve Nash einvernehmlich – zumindest war dies die offizielle Verlautbarung.
Das Amt hat nun vorerst Jacque Vaughn inne, der auch schon einmal 2020 diesen Job als Interim in Brooklyn ausführte. Seine Bilanz weist bisher einen Sieg und eine Niederlage auf. On top geht der Trubel in Brooklyn nun mit der Personalie Kyrie Irving weiter.
Der Guard wurde für wenigstens fünf Spiele in der vergangenen Woche vonseiten seines Arbeitgebers in Brooklyn gesperrt und wird daher auch gegen Charlotte nicht auflaufen.
Für das Game zwischen Charlotte Hornets und Brooklyn Nets bieten sich Tipps auf einen Heimsieg, inklusive eines Handicaps von +5.5 Punkten für die Gastgeber, an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Charlotte Hornets (+5.5) – 1.90 @Bet365
Atlanta Hawks vs. New Orleans Pelicans – 06. November, 00:30 Uhr
Die Hawks kehren nach einem Road-Trip über fünf Spiele in die heimische State Farm Arena zurück.
Mit drei Siegen und zwei Pleiten verliefen die Auswärtsspiel in der Mehrzahl erfolgreich und der Auftakt in die neue Saison gestaltet sich als bisher Vierter in der Eastern Conference zufriedenstellend.
Zudem wurden die beiden einzigen Schlappen innerhalb der jüngsten Gastspiel-Serie lediglich gegen den Tabellenersten im Osten aus Milwaukee und die ebenfalls sehr formstarken Basketballer aus Toronto kassiert.
Die Gäste bestreiten wiederum ein “Back-to-back”, da sie in der vergangenen Nacht noch gegen den Meister aus San Francisco antreten mussten. Hierbei verbuchten sie den fünften Sieg im achten Ligaspiel, doch werden nun müder als der Gegner auflaufen
Für das Aufeinandertreffen zwischen den Atlanta Hawks und New Orleans Pelicans sind daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Atlanta Hawks – 1.72 @Bwin
New York Knicks vs. Boston Celtics – 06. November, 00:30 Uhr
Die Knicks erwarten die Celtics zum Klassiker im Osten. Die Fans im Madison Square Garden durften in dieser Saison bereits drei Siege ihrer Knicks feiern.
Zuletzt setzte es aber die erste Saisonpleite auf eigenem Terrain gegen die Hawks aus Atlanta, doch folgend wurde in der vergangenen Nacht in Philadelphia ein knapper Sieg eingefahren.
Die Gäste sind wiederum jüngst etwas aus der Spur geraten. Nach einem Auftakt mit drei Siegen in die neue Saison wurden in der Rückschau auf die vergangenen fünf Partien drei Pleiten kassiert.
Beim Game zwischen den New York Knicks und Boston Celtics stellen Prognosen auf einen Heimsieg, inklusive eines Handicaps von +3.5 Punkten für die Gastgeber, die erste Wahl der Wettbasis dar.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: New York Knicks (+3.5) – 1.95 @Bet365
Milwaukee Bucks vs. Oklahoma City Thunder – 06. November, 01:00 Uhr
Milwaukee thront in der Eastern Conference auf dem ersten Platz. Obwohl mit Khris Middleton ein Top-Spieler wegen einer Verletzung fehlt, präsentieren sich die Bucks dennoch in einer starken Verfassung.
Nach acht Spielrunden weisen die Gastgeber ausschließlich Siege auf und sind als einziges Team in der NBA noch ungeschlagen!
In Oklahoma fallen die Brötchen etwas kleiner aus: Mit zuletzt vier Siegen aus den vergangenen fünf Partien können die Gäste jedoch aktuell mit dem Verlauf der Saison ebenso zufrieden sein.
Speziell vor dem Hintergrund, dass das Franchise sich ungebrochen in einem Rebuild-Prozess befindet.
Für den Schlagabtausch zwischen den Milwaukee Bucks und Oklahoma City Thunder sind Vorhersagen auf einen Sieg der sehr formstarken Hausherren mit wenigstens acht Punkten eine gute Idee.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Milwaukee Bucks (-7.5) – 1.90 @Bet365
Minnesota Timberwolves vs. Houston Rockets – 06. November, 01:00 Uhr
Die Timberwolves lassen es aktuell noch an Konstanz vermissen. Abzulesen an einer Bilanz von vier Siegen und fünf Niederlagen. Allerdings geht Neuzugang Rudy Gobert auch in Minnesota schon wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach.
Mit durchschnittlich 14 Rebounds führt er dieses Ranking in der NBA einmal mehr an. Die gastierenden Rockets reisen ihrerseits als Tabellenletzter in der Western Conference an. Nur eines der neun absolvierten Spiele konnte Houston für sich entscheiden.
Ein Manko ist die schwache Offensive, die durchschnittlich nur auf 107 Punkte kommt – zweitschwächste Ausbeute in der NBA.
Für das Game zwischen den Minnesota Timberwolves und Houston Rockets am 06.11.2022 sind Tipps auf einen Heimsieg mit wenigstens neun Punkten Differenz empfehlenswert, da die Gäste wie beschrieben vor allem im Spiel nach vorne derzeit große Schwierigkeiten aufweisen
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Minnesota Timberwolves (-8) – 1.90 @Bet365
Phoenix Suns vs. Portland Trail Blazers – 06. November, 03:00 Uhr
Die Phoenix Suns und Portland standen sich bereits in der vergangenen Nacht gegenüber. In dem Game verbuchten die Hausherren ihre zweite Saisonniederlage und beide Pleiten erfolgten jeweils gegen den kommenden Gegner!
Dieser weist nach acht Spielrunden nun wie die Suns sechs Siege und zwei Schlappen auf. Mit dieser Bilanz liegen die Team an der Spitze der Western Conference.
Für die erneute Begegnung zwischen zwischen den Phoenix Suns und Portland Trail Blazers sind Tipps auf einen Heimsieg mit wenigstens zehn Punkten Vorsprung eine Überlegung wert.
Die Gastgeber werden überaus motiviert auflaufen, damit es nicht die dritte Saisonpleite gegen Portland setzt. Überdies laufen die Gäste weiter ohne ihren leistungsstarken Guard Damian Lillard aufgrund einer Blessur auf.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Phoenix Suns (-9) – 1.90 @Bet365