Am heutigen Abend steigt in Los Angeles das Duell zwischen den LA Lakers und Cavaliers in der NBA. Die Gäste reisen als Favorit an und haben bisher sehr stabil aufgespielt.
Allerdings konnte auch der Rekordmeister zuletzt zulegen, weshalb es sicherlich kein Spaziergang für die Cavs an der Westküste wird. In der nächsten Nacht treten dann unter anderem Memphis gegen Washington und Toronto gegen die Bulls aus Chicago an.
Inhaltsverzeichnis
Der Abschluss erfolgt wiederum ebenfalls in LA, wenn in der bis dahin schnell umdesignten crypto.com Arena die Clippers auf Utah treffen.
Für alle NBA Games heute Abend und in der kommenden Nacht am 07.11.2022 werden folgend aktuelle Tipps und Quoten präsentiert!
NBA Tipps & Prognosen 07.11.2022
Los Angeles Lakers vs. Cleveland Cavaliers – 06. November, 21:30 Uhr
Die Lakers haben sich zuletzt zumindest etwas stabilisiert. Nach einem desaströsen Auftakt in die neue Saison mit fünf Schlappen wurden zwei der vergangenen drei Ligaspiele gewonnen. Mit Cleveland erwartet die Mannen von der Westküste aber nun einen sehr starken Gegner.
Die Cavs weisen sieben Siege und erst eine Niederlage auf. Durch die Verpflichtung von Donovan Mitchell wurde die Qualität des Kaders auf ein neues Level gehoben.
Außerdem steht mittlerweile auch wieder Darius Garland zur Verfügung, der zwischenzeitlich wegen einer Verletzung passen musste. Aktuell lassen sich die Cavs ohne Zweifel als echter “Contender” hinsichtlich der nächsten Titelvergabe bezeichnen.
Für das Duell zwischen den LA Lakers und Cleveland Cavaliers sind Tipps auf einen Auswärtssieg überlegenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Cleveland Cavaliers – 1.63 @Bet-at-home
Memphis Grizzlies vs. Washington Wizards – 07. November, 00:00 Uhr
Die Grizzlies können sich momentan nicht nur auf Ja Morant in der Offensive verlassen, sondern ebenso auf Desmond Bane. Der Shooting Guard steht dem amtierenden MIP derzeit beim Shooting nur wenig nach. Durchschnittlich 24.1 Zähler verbucht er in dieser Saison.
Die Wizards kassierten ihrerseits zuletzt eine Niederlage gegen die Brooklyn Nets und weisen eine abfallende Form auf. Vier der letzten fünf Games endeten mit einer Schlappe für die Hauptstädter.
Für das Game zwischen den Memphis Grizzlies und Washington Wizards am 07.11.2022 bieten sich Tipps auf einen Heimsieg mit wenigstens elf Punkten Differenz an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Memphis Grizzlies (-10.5) – 1.90 @Bet365
Toronto Raptors vs. Chicago Bulls – 07. November, 00:00 Uhr
Die Kanadier sind bisher eine positive Überraschung: Fünf der neun absolvierten Ligaspielen haben die Mannen von Head Coach Nick Nurse siegreich bestritten und die jüngste Schlappe gegen Dallas fiel maximal knapp mit einem Punkt Differenz aus.
Der Kader ist im Vergleich zur letzten Saison weitestgehend unverändert geblieben und dieser Punkt erklärt, warum die Raps zu diesem frühen Saisonzeitpunkt bereits sehr eingespielt wirken.
Speziell bei den Steals sind die Hausherren stark unterwegs: 10.7 pro Game liefern sie ab – Bestwert in der NBA! Hierbei agiert vor allem O.G. Anunoby effizient – der mit durchschnittlich 3.1 Balleroberungen in der diesbezüglichen Wertung auf dem ersten Platz in der NBA rangiert.
Dank einer insgesamt sehr starken Defensivarbeit gewähren die Hausherren ihren Gegnern bisher auch nur durchschnittlich rund 106.3 Punkte pro Game – viertbeste Bilanz im ligaweiten Vergleich. Sorgen bereitet jedoch aktuell der gesundheitliche Zustand von Pascal Siakam.
Der Power Forward legte einen bärenstarken Einstand in die neue Saison hin, doch spielte gegen die Mavs zuletzt schwächer aufgrund einer Verletzung auf und sein Einsatz im kommenden Game ist in Gefahr.
Die Bulls kassierten wiederum zuletzt eine Schlappe in Boston und weisen mit je fünf Siegen und Niederlagen eine komplett ausgeglichene Bilanz auf.
Für das Aufeinandertreffen zwischen den Toronto Raptors und Chicago Bulls sind Wett-Tipps auf einen Sieg der formstarken Hausherren eine Empfehlung wert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Toronto Raptors – 1.79 @Bet-at-home
Los Angeles Clippers vs. Utah Jazz – 07. November, 04:00 Uhr
Die Clippers enttäuschen in der Offensive. Nicht mehr als 102.3 Punkte lieferten die Hausherren bisher pro Game ab – schlechteste Bilanz in der NBA. Ein Grund ist, dass Kawhi Leonard bereits wieder wegen einer Verletzung passen muss.
Ohne die “Klaue” ist die Offensive der Gastgeber deutlich geschwächt, weshalb vor diesem Hintergrund die bisher magere Ausbeute wenig verwundert.
Zudem absolvierte er zwar zum Beginn der Saison zwei Spiele, doch in diesen stand er noch unter einer Minutenrestriktion, wodurch der zweifache Finals-MVP ohnehin für den Auftakt in die Saison bei den Clippers noch eine untergeordnete Rolle einnimmt.
Utah schlägt sich demgegenüber nach dem personellen Aderlass im Sommer, als mit Donovan Mitchell und Rudy Gobert die beiden Top-Spieler der Franchise dem Mormonenstaat den Rücken kehrten, sehr wacker. Zuletzt wurden die Lakers auswärts bezwungen und mit einer 70-prozentigen Siegquote nach zehn Ligaspielen belegen die Gäste nicht weniger als den zweiten Platz in der Western Conference.
Beim Game zwischen den LA Clippers und Utah Jazz stellen daher Prognosen auf einen Auswärtssieg, inklusive eines Handicaps von + 4.5 Punkten für die Gäste, die erste Wahl der Wettbasis dar.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Utah Jazz (+4.5) – 1.86 @Bet365