Im unteren Tabellendrittel kommt es zum Abschluss des 14. Spieltags zu einem Duell zweier Mannschaften, die sich den bisherigen Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt hätten. Insbesondere der VfL Osnabrück wollte eigentlich ein Wörtchen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitreden, muss nun aber sogar darum bangen, nicht noch vor der Weltmeisterschaft auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.
Inhaltsverzeichnis
Vor diesem Hintergrund hat das Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Sachsen-Anhalt eine immens hohe Bedeutung. Natürlich würde es die Laune von Tobias Schweinsteiger um ein Vielfaches in die Höhe schrauben, sollte sich zwischen Osnabrück und Halle ein Tipp auf den Heimsieg bezahlt machen. Ein Selbstläufer wird dieses Unterfangen allerdings nicht.
Osnabrück – Halle Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & Unter 3.5 | 1.66 | gering | |
Endstand: 2:1 | 8.50 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.83 | mittel |
Der HFC reist indes mit einer breiter gewordenen Brust gen Niedersachsen. Nach zuvor fünf sieglosen Partien in Folge konnten die Hallenser mit dem 3:0 gegen Bayreuth einen echten Big Point landen, der sie im Klassement sogar vor den kommenden Gegner brachte.
An der Bremer Brücke wären die Verantwortlichen um Coach Andre Meyer nun vermutlich schon mit einem einfachen Punktgewinn zufrieden. Ohnehin scheint es mehr Sinn zu ergeben, zwischen Osnabrück und Halle von einer Prognose auf dem Drei-Weg-Markt abzusehen und stattdessen einzelne Ansätze miteinander zu kombinieren.
bei Bet365 zu 8.50
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Zweifelsfrei kann der VfL Osnabrück bislang als eine der größten Enttäuschungen des bisherigen Saisonverlaufs betrachtet werden. Lediglich drei der ersten 13 Partien konnten die Lila-Weißen für sich entscheiden. Bereits sechsmal zogen die Niedersachsen den Kürzeren. Nur Bayreuth, Aue und der FSV Zwickau haben öfter verloren als der Klub von der Bremer Brücke, der sich von Haus aus eigentlich im oberen Tabellendrittel der dritten Liga sieht.
Speziell die aktuelle Form sorgt bei den Verantwortlichen für Kopfschmerzen. Dreimal in Folge verließ der VfL das Spielfeld als Verlierer. Stimmten bei den Niederlagen gegen Dynamo Dresden (2:3) und 1860 München (0:2) über weite Strecken wenigstens noch die Leistungen, erlebte die Mannschaft von Trainer Tobias Schweinsteiger in der Vorwoche beim 1:4 in Elversberg den vorläufigen Tiefpunkt einer bislang enttäuschenden Spielzeit.
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Osnabrück zuhause deutlich stärker und stabiler
Klar ist aber auch, dass neun kassierte Gegentore in der Rückschau auf die vergangenen drei Matches natürlich viel zu viele sind, um eine bessere Punkteausbeute zu ergattern. Ziel des Trainerteams wird es in dieser Trainingswoche demnach gewesen sein, die eigene Defensive zu stabilisieren. Hoffnung diesbezüglich macht die Tatsache, dass die Osnabrücker traditionell vor heimischer Kulisse stärker auftreten als in der Fremde. Auch bei der Anzahl der Gegentreffer macht sich dies bemerkbar.
Zehn der insgesamt 13 Punkte verbuchten die Niedersachsen im eigenen Stadion. Bloß fünf der insgesamt 20 Gegentore setzte es vor den eigenen Fans. Nur der Schlussmann des FC Ingolstadt musste das Spielgerät zuhause noch seltener aus dem Netz fischen als Daniel Adamczyk im Kasten des VfL.
In gleich vier der sechs absolvierten Heimspiele wäre zudem eine Wette auf das Unter 2.5 durchgegangen, weshalb wir uns für das Montagabendspiel gut vorstellen können, zwischen Osnabrück und Halle die Quoten für die doppelte Chance 1X mit dem Unter 3.5 zu kombinieren. Einen 2:1-Heimsieg halten wir für den wahrscheinlichsten Spielausgang, denn einen Clean Sheet konnten die Lila-Weißen bislang erst an drei der 13 Spieltage verbuchen. Sven Köhler muss nach seinem Platzverweis aus der Vorwoche definitiv zusehen. Verletzungsbedingt fehlen Oduah, Wähling, Satkus und Bertram.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Adamczyk – Kleinhansl, Beermann, Chato, Traoré – Tesche, Kunze, Wulff – Simakala, Engelhardt, Heider
Letzte Spiele von Osnabrück:
Halle – Statistik & aktuelle Form
André Meyer ist ein Trainerfuchs. Diese Aussage treffen wir heute allerdings nur, weil sein unorthodoxer Schachzug aus der vergangenen Woche aufging. Im wichtigen Abstiegskracher gegen Bayreuth beorderte der Fußballlehrer kurzerhand seinen Kapitän und gelernten Innenverteidiger Jonas Nietfeld in die Sturmspitze.
Der 28-Jährige markierte schließlich nicht nur das wichtige 2:0, sondern trat auch immer wieder als Zielspieler und Ballfestmacher in Erscheinung. Am Ende hieß es 3:0 aus Sicht des HFC, der damit einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller landen konnte. Nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Folge half der Dreier auch dem abhandengekommenen Selbstvertrauen, sodass wir am Montagabend mit einer verbesserten Hallenser Mannschaft rechnen werden. Das ist im Übrigen auch der Grund, weshalb wir zwischen Osnabrück und Halle die Quoten auf den Heimsieg für viel zu niedrig halten und keinen Value darin sehen.
Stürmt Innenverteidiger Nietfeld erneut als einzige Spitze?
Dass der Hallesche FC bei den Wettanbietern als derart krasser Underdog gehandelt wird, hängt derweil damit zusammen, dass auswärts für die Rot-Weißen bislang nicht viel zusammenlief. Gerade mal zwei mickrige Pünktchen konnten in sechs Gastspielen eingeheimst werden. Sechs erzielte Tore sind ebenfalls ein nicht zufriedenstellender Wert. Zwölf Gegentore entsprechen einem Schnitt von zwei kassierten Treffern pro Auswärtspartie.
Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Hallenser ihren Schnitt halten, könnte man mit viel Mut zum Risiko, vor der Partie Osnabrück gegen Halle sogar eine Prognose auf den genauen Endstand abgeben. Hier kommt für uns das 2:1 am ehesten in Frage. Bei Bet365 kann hierfür eine 8.50 in der Spitze abgestaubt werden. Bereits ein kleiner Einsatz würde ausreichen, um einen ansprechenden Gewinn zu generieren. Interessant wird außerdem sein, ob Coach Meyer erneut Nietfeld als Stoßstürmer aufbietet, damit jedoch einen Umschaltspieler opfert.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Gebhardt – Landgraf, Reddemann, Vollert, Kreuzer – Casar, Hug, Zimmerschied, Herzog, Müller – Nietfeld
Letzte Spiele von Halle:
Unser Osnabrück – Halle Tipp im Quotenvergleich 31.10.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Osnabrück – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
16 Aufeinandertreffen lieferten sich die beiden Klubs bislang in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Mit je sechs Erfolgen für beide Teams sowie vier Punkteteilungen ist die Bilanz absolut ausgeglichen. Das bessere Torverhältnis hat jedoch der VfL vorzuweisen. Gleich drei der jüngsten vier direkten Duelle endeten übrigens unentschieden. Überhaupt nur in zwei der angesprochenen 16 Begegnungen dieser Vereine fielen mehr als drei Treffer, womit die Tendenz klar in Richtung einer torarmen Partie geht.
Statistik Highlights für Osnabrück gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Osnabrück – Halle Tipp
Vor dem abschließenden Match des 14. Spieltags in der 3. Liga nehmen der VfL Osnabrück und der Hallesche FC die letzten beiden Ränge vor der Abstiegszone ein. Es geht im direkten Duell demnach darum, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und gleichermaßen das Polster auf die Abstiegsränge zu vergrößern.
Obwohl beim VfL zuletzt gar nichts zusammenlief, wird Osnabrück gegen Halle gemäß der Wettquoten als Favorit gehandelt. Und das sogar deutlich. Derart einseitig würden wir die Vorzeichen zwar nicht sehen, angesichts der Tatsache, dass die Lila-Weißen zehn ihrer 13 Punkte zuhause holten und der HFC eines der schwächsten Auswärtsteams stellt, ist die Favoritenrolle aber zumindest nachvollziehbar.
- Osnabrück hat nur fünf der 20 Gegentore zuhause kassiert
- Der HFC steht auswärts bei zwei Punkten aus sechs Partien
- Die Lila-Weißen haben dreimal in Folge verloren und dabei neun Gegentreffer geschluckt
In unseren Augen ist es dennoch cleverer, zwischen Osnabrück und Halle einen Tipp auf das 1X & Unter 3.5 abzugeben. Es steht viel auf dem Spiel, beide Mannschaften wollen definitiv nicht in Rückstand geraten und werden das Risiko erstmal anpassen. Der VfL hat zuhause erst fünf Gegentreffer kassiert, während die offensiven Waffen bei den Gästen aus Sachsen-Anhalt durchaus limitiert sind.
Für mindestens einen Punktgewinn der Hausherren in Kombination mit maximal drei Treffern im Spielverlauf erhalten wir eine 1.66 in der Spitze. Sieben von zehn möglichen Units wählen wir als Einsatz. Wer zudem schon jetzt einen Blick auf die anstehende Fußballweltmeisterschaft in Katar richten möchte, findet bei der Wettbasis alle notwendigen Informationen, unter anderem auch den WM 2022 Spielplan.
Monza vs. Bologna, 31.10.2022 – Wettbasis.com Analyse
Osnabrück vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg Osnabrück: 1.65 @Bet3000
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Halle: 5.25 @Bwin
Osnabrück – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365