Nürnberg will gegen Magdeburg auch im fünften Spiel unter dem neuen Coach Markus Weinzierl ungeschlagen bleiben. Der ehemalige Übungsleiter von Schalke und Augsburg verbuchte bisher je zwei Siege und Remis im Ligabetrieb und DFB-Pokal.
Der Trainerwechsel hat sich somit aus Sicht der Hausherren bezahlt gemacht. Magdeburg hat sich jedoch zuletzt auch stabilisiert.
Inhaltsverzeichnis
Nach einem unerwarteten Sieg gegen den HSV, obgleich die Hamburger ihrerseits einmal mehr ihre Schwierigkeiten in den Heimspielen in dieser Saison unter Beweis stellten, folgte jüngst ein Remis gegen Heidenheim, wodurch auch ein weiteres Topteam der Spielklasse zumindest nicht zu einem Sieg gegen den Aufsteiger kam.
Für das Duell zwischen Nürnberg und Magdeburg umfasst die Prognose nun aber ein Clean Sheet der Franken.
Nürnberg – Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Nürnberg (Clean Sheet) | 2.90 | hoch | |
Nürnberg trifft (2.HZ) | 1.45 | gering | |
Unter 2.5 Tore | 2.25 | mittel |
Informativ ist auch ein Blick auf den Übersichtsartikel mit aktuellen Wettquoten für die Gruppe E der WM 2022, in der beispielsweise die DFB-Auswahl an den Start geht.
bei Betano zu 1.45
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Der FCN holte sich zuletzt einen Punkt auf dem Betzenberg und es war das zweite torlose Remis hintereinander, nachdem sich Nürnberg zuvor auch schon Hannover mit diesem Resultat getrennt hatte. Der neue Trainer hat somit die Defensive deutlich stabilisiert.
Sollten die Hausherren abermals ohne Gegentreffer bleiben, würden sie ihren Vereinsrekord von fünf Pflichtspielen dieser Art in Folge aus dem März und April 2009 einstellen!
Allerdings hat die Offensive angesichts der beiden jüngsten Nullnummern weiterhin Luft nach oben. Dies belegten auch die beiden vorherigen Siege gegen Mannheim im Pokal und Düsseldorf im Ligabetrieb, die jeweils mit 1:0 maximal knapp ausfielen.
Fallen erneut weniger als drei Tore?
Angesichts der Kombination aus einer wieder sattelfesten Abwehr und einem ungebrochen wenig effizienten Angriff, niedrigste Anzahl an Treffer im ligaweiten Vergleich, bietet sich beim Duell zwischen Nürnberg und Magdeburg der Tipp auf erneut weniger als 2.5 Tore wie in den vergangenen vier Partien der Hausherren ebenfalls an.
Die Franken weisen ferner im Angriff eine Vorliebe für Treffer in der zweiten Spielhälfte auf. Acht der zwölf saisonalen Tore schossen sie nach dem Pausentee. Dies entspricht einem Anteil von 67 Prozent und nur Kiel, Kaiserslautern und Braunschweig toppen diesen Wert.
Schlagen die Hausherren wieder nach der Pause zu?
Im Lichte dessen sind beim Aufeinandertreffen von Nürnberg und Magdeburg Tipps auf ein erneutes Tor durch die Hausherren im zweiten Spielabschnitt ebenfalls eine Überlegung wert.
Hierfür spricht auch, dass die Gäste, die Mehrzahl ihrer Gegentore in der zweiten Halbzeit kassieren: 16 der 28 Gegentreffer fielen in diesem Spielabschnitt.
Ausbaufähig ist jedoch die Moral beim “Glubb”: Sechsmal lagen die Hausherren in dieser Saison durch den ersten Treffer eines Spiels zurück und fünf dieser Partien gingen anschließend auch verloren.
Hierdurch ergibt sich eine Niederlagen-Quote von 83 Prozent – lediglich Regensburg toppt diese Bilanz mit 86 Prozent.
Nürnberg verspielte schon mehrmals einen Vorsprung komplett
Gleichzeitig haben die Gastgeber in dieser Saison Probleme einen eigenen Vorsprung zu verwalten. Fünfmal ging der FCN bisher durch den ersten Treffer einer Begegnung in Führung und neben anschließenden drei Siegen wurden auch schon zwei Niederlagen in diesen Partien verbucht.
Dadurch ergibt sich wiederum eine Quote von 40 Prozent bezüglich der Pleiten nach einer Führung – Höchstwert in der Zweiten Bundesliga!
Außerdem lagen dem FCN zuletzt Aufsteiger nicht: So gewannen die Gastgeber lediglich eines ihrer vergangenen fünf Spiele gegen einen Neuling im deutschen Unterhaus gewonnen (1-2-2).
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Schindler – Geis – Gyamerah – Möller Daehli – Nürnberger – Lawrence – Castrop – Schleimer – Tempelmann – Duah
Letzte Spiele von Nürnberg:
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Die Kicker aus der Börde weisen mit 28 Gegentoren die schwächste Defensive im ligaweiten Vergleich auf und holten sich erst ein Clean Sheet – erneut die schlechteste Bilanz gemeinsam mit Fürth und Bielefeld.
Dennoch hat sich die Lage dank eines Siegs beim HSV und Remis gegen Heidenheim jüngst aufgehellt. Allerdings war das letzte Unentschieden gegen die Kicker von der Brenz etwas glücklich, da der Ausgleich erst in der Nachspielzeit verbucht werden konnte.
Aus einem spielerischen Blickwinkel war er wiederum hochverdient, denn die Elf von Coach Christian Titz stellte in der Begegnung das aktivere und bessere Team.
View this post on Instagram
Gnaka stellte jüngst gleich zwei Rekorde auf
Speziell Silas Gnaka spielte stark auf: 143 Ballkontakte und 130 Pässe lieferte der 23-Jährige von der Elfenbeinküste ab.
Hiermit stellte der Neuzugang aus Eupen in Ostbelgien in beiden Kategorien einen neuen Saisonrekord in der Zweiten Bundesliga auf und allein Willi Orban von RB Leipzig verbuchte in dieser Spielzeit im Match der “Roten Bullen” gegen Union Berlin im deutschen Profifußball bisher mehr Pässe in einem Spiel (135).
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Reimann – Gnaka – Bell Bell – Piccini – Bockhorn – Müller – Elfadli – Krempicki – Atik – Kwarteng – El Hankouri
Letzte Spiele von Magdeburg:
Unser Nürnberg – Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 06.11.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nürnberg – Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Duell zwischen den Franken und Magdeburg steigt zum ersten Mal im Profifußball!
Statistik Highlights für Nürnberg gegen Magdeburg
Wettbasis-Prognose & Nürnberg – Magdeburg Tipp
In dem Duell stehen sich der 14. aus Nürnberg und 15. aus Magdeburg gegenüber. Mit einem Sieg könnten sich somit beide Teams etwas weiter von der unmittelbaren Abstiegsregion entfernen, weshalb es in dem Spiel jeweils um wichtige Zähler geht.
Eine Ausgangslage, die ein couragiertes Auftreten auf beiden Seiten erwarten lässt. Für das Aufeinandertreffen von Nürnberg und Magdeburg umfasst die Prognose nun ein Clean Sheet der Gastgeber.
- Magdeburg holte sich in dieser Saison erst ein Clean Sheet und weist ligaweit die meisten Gegentore auf
- Nürnberg ist unter seinem neuen Trainer Markus Weinzierl nach drei Ligaspielen und einem Match im DFB-Pokal ungeschlagen (2-2-0)
- Nürnberg hat seit vier Pflichtspielen keinen Gegentreffer kassiert
- “Glubb” verbuchte zuhause erst sieben Punkte – gemeinsam mit Magdeburg stellt dies die schwächste Heimbilanz im ligaweiten Vergleich dar
- Nürnberg hat seit vier Pflichtspielen keinen Gegentreffer kassiert
- FCN verbuchte in dieser Saison bereits sechs Clean Sheets – zweitbester Wert nach Paderborn (7)
- Bereits vier der sieben Gastspiele haben die Kicker aus Sachsen-Anhalt verloren und bereits dreimal blieben sie ohne eigenen Treffer
- Hausherren stellen den schwächsten Angriff im deutschen Unterhaus (12 Tore)
- Nürnberg verbuchte erst drei Treffer nach Standards – allein der kommende Gegner weist weniger solche Tore auf (2)
Die Nürnberger treten seit vier Pflichtspielen mit ihrem neuen Coach Markus Weinzierl an und seitdem haben sie keinen einzigen Gegentreffer mehr kassiert. Der neue Übungsleiter hat somit der Hintermannschaft eine neue Stabilität vermittelt.
Hierdurch blieben die Gastgeber auch in den vergangenen drei Ligaspielen ungeschlagen (1-2-0). Mit Magdeburg reist zudem ein Gegner an, der zwar kürzlich einen überraschenden Sieg beim HSV erzielte, doch insgesamt nicht als überbordend auswärtsstark bezeichnet werden kann.
HSV vs. Regensburg, 06.11.2022 – Wettbasis.com Analyse
Nürnberg vs. Magdeburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Nürnberg: 1.90 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Magdeburg: 4.20 @Bet365
Nürnberg – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365