Seit Jahren schon zählt der FC Heidenheim zu den heimstärksten Teams der Liga. Auch in diesem Jahr ist man zu Hause noch ungeschlagen. Aber es gibt immer noch Mannschaften in der zweiten Bundesliga, welche die Schwaben in der heimischen Voith-Arena noch nicht besiegen konnten. Der kommende Gegner, der SC Paderborn, punktete bislang bei allen vier Gastauftritten an der Brenz.
Inhaltsverzeichnis
So wird der Heidenheim gegen Paderborn Tipp auf den Heimsieg auch mit höheren Quoten ausgewiesen, als der Tipp auf den Auswärtssieg. Zum ersten Mal in dieser Saison geht Heidenheim also als quotentechnischer Außenseiter in ein Heimspiel. Und in der Tat dürfte eine schwere Aufgabe auf die Schwaben zukommen im vorletzten Heimspiel vor der WM-Pause. Wer sich schon über Bonusangebote der Wettanbieter zur Fußball-Weltmeisterschaft informieren möchte, der wird bei der Wettbasis fündig.
Heidenheim – Paderborn Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Doppelte Chance 1X & Unter 4.5-Tore | 1.82 | mittel | |
Unter 3.25-Tore | 1.58 | gering | |
Unentschieden | 3.40 | hoch |
Schon im letzten Jahr gehörte Paderborn zu den stärksten Auswärtsmannschaften im Unterhaus. Und auch in dieser Saison konnte man in vier der sechs Auswärtsspielen Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings gewann man auch nur zwei dieser Partien. Eine Heidenheim gegen Paderborn Prognose auf mindestens einen Punktgewinn der Gäste muss also keineswegs ins Reich der Fabeln verwiesen werden.
bei Bet365 zu 1.58
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende hätte Heidenheim einen großen Schritt in Richtung Aufstiegszone in der Tabelle der zweiten Bundesliga machen können. Und bis tief in die Nachspielzeit sah es auch nach einem hart umkämpften, engen und wenig spektakulären Auswärtssieg der Schwaben bei schwachen Magdeburgern aus. Doch dann riss Ito die Mannschaft von der Ostalb aus allen Träumen und nutzte die einzige echte Chance der Ostdeutschen zum Ausgleich für den Aufsteiger. Trotzdem steht das Team von Frank Schmidt mit 24 Punkten aus 14 Partien gut da in der zweiten Bundesliga. Nur einmal hatte Heidenheim mehr Punkte in der zweiten Bundesliga nach 14 Spieltagen. Durch einen Sieg gegen Paderborn haben die Schwaben nun die Chance zu den Aufstiegsrängen aufzuschließen.
Zwar präsentiert sich der FCH in dieser Saison auswärts stark verbessert und ist auch in fremden Stadien nur schwer zu schlagen, allerdings sind die häufigen Punkteteilungen in der Fremde auf Dauer aber zu wenig um mit den Spitzenteams der zweiten Bundesliga Schritt zu halten. Ein echtes Spitzenteam ist Heidenheim somit auch in diesem Jahr, trotz der besten Punkteausbeute nach 14 Spieltagen in der Vereinsgeschichte im Unterhaus, noch nicht. Zum Glück können sich die Schwaben aber auch in dieser Saison auf ihre Heimstärke verlassen. In der heimischen Voith-Arena ist man nach wie vor ungeschlagen (4-2-0).
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Erster Sieg zu Hause gegen Paderborn?
Mit Paderborn kommt nun aber eine Mannschaft zu Gast, die weiß wie man an der Brenz punktet. In der Voith-Arena gewann man sogar noch nie gegen die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen (0-3-1). Die letzten beiden Begegnungen in Heidenheim endeten beide mit einem müden 0:0. Abgesehen von der hohen 1:5-Niederlage 2018 fielen so in drei der vier Heimspiele gegen Paderborn weniger als drei Tore. Und auch derzeit ist Paderborn als Heimmannschaft schwer zu bespielen, in den letzten beiden Begegnungen auswärts hielt die Kwasniok-Elf die Null hinten, insgesamt gelang das schon siebenmal in dieser Saison.
Mit dem Ausfall durch die Gelbsperre von Top-Torjäger Kleindienst muss Frank Schmidt zudem eine Hiobsbotschaft hinnehmen, der Top-Torjäger schoss fünf der 13 Heidenheimer Tore in den Heimspielen der Schwaben. Sollte es deshalb auch am Samstag wieder torarm werden im Spitzenspiel sind bei Heidenheim gegen Paderborn gute Quoten bei den besten Buchmachern für den Tipp auf Unter 3.25-Tore zu finden. Selbst wenn Heidenheim erneut nicht gegen Paderborn an der Brenz gewinnen kann, gehen wir nicht davon aus, dass Heidenheim den Platz am Samstag als Verlierer verlassen wird. Nach wie vor ist man in der Festung Voith-Arena ungeschlagen und Paderborn gewann nur zwei der bislang sechs Auswärtsspiele.
Auch in den bisherigen vier Vergleichen in Heidenheim gewann Paderborn nur einen. Deshalb geht bei Heidenheim gegen Paderborn die Prognose in Richtung doppelte Chance für die Heimmannschaft. Da die letzten Begegnungen in Heidenheim zwischen beiden Mannschaften stets torarm waren und weder Heidenheimer Heimspiele noch Paderborner Auswärtsspiele in dieser Saison bislang durch Torspektakel aufgefallen sind, kombinieren wir diese Prognose mit dem Tipp auf Unter 4.5-Tore. Fehlen werden Schmidt am Samstag neben dem gelbgesperrten Kleindienst ebenfalls Qenaj und Schöppner.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Müller, Busch, Mainka, Siersleben, Föhrenbach, Maloney, Kühlwetter, Thomalla, Beck, Beste, Schimmer
Letzte Spiele von Heidenheim:
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Nach unruhigen Zeiten in Paderborn mit drei Aufstiegen und vier Abstiegen seit 2014, in denen der SC Paderborn in drei unterschiedlichen Ligen beheimatet war, ist Kontinuität an der Pader eingekehrt. Mehr als das, Chefcoach Kwasniok, der Nachfolger des Kult-Trainers Steffen Baumgart, hat ohne großen finanziellen Mittel seine Mannschaft zu einem in dieser Saison ernsthaften Aufstiegskandidaten geformt. Bei Heidenheim gegen Paderborn zeigen die Quoten der Wettanbieter sogar eine leichte Favoritenrolle der Gäste an.
Ein wesentlicher Grund, dass Paderborn in dieser Saison weit vorne steht, ist die Steigerung vor heimischer Kulisse. Denn während Paderborn schon in der letzten Saison das drittbeste Auswärtsteam mit nur drei Niederlagen in der Fremde war, holten sich die Mannschaften der zweiten Bundesliga regelmäßig Punkte an der Pader ab. Nur vier Heimsiege gab es in der gesamten letzten Saison. Dieses Jahr gewann man dagegen bereits fünf der sieben Heimspiele, verlor aber bereits zwei Partien auswärts. Neben den Niederlagen in Düsseldorf und Fürth gab es Punkteteilungen auf St.Pauli und in Braunschweig. Lediglich in Rostock und Kaiserslautern (auch aufgrund einer frühen roten Karte für die roten Teufel) konnte sich die Kwasniok-Elf durchsetzen.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Hält Paderborns Serie in Heidenheim?
Doch in der Voith-Arena war man in den letzten Jahren gerne zu Gast. Noch nie verlor Paderborn in Heidenheim, konnte aber auch nur einmal gewinnen. Bei Heidenheim gegen Paderborn kann man eine Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste also durchaus unterstreichen. Nachdem Paderborn das Spitzenspiel gegen den HSV im eigenen Stadion mit 3:2 verlor und damit die erste Heimniederlage hinnehmen musste, wartet nun direkt der nächste schwere Brocken mit Heidenheim. Erst zweimal musste sich der kommende Gegner in der gesamten Saison geschlagen geben. Fehlen werden Kwasniok am kommenden Samstag lediglich Schuster und Klaas.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth, Hoffmeier, Hünemeier, Heuer, Schallenberg, Obermair, Justvan, Muslija, Leipertz, Platte, Pieringer
Letzte Spiele von Paderborn:
Unser Heidenheim – Paderborn Tipp im Quotenvergleich 05.11.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Heidenheim – Paderborn Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt achtmal standen sich beide Mannschaften bislang gegenüber, alle Partien fanden dabei im Rahmen der 2, Bundesliga statt. Ganze fünfmal wurden dabei bislang die Punkte geteilt. Paderborn gewann zwei Spiele, Heidenheim nur eins. Auch das Torverhältnis spricht mit 13:8 für Paderborn. Ein Heimspiel konnte Heidenheim bislang noch gar nicht gewinnen, den einzigen Sieg für die Schwaben gab es in der letzten Saison auswärts. Die Bilanz für die Schwaben in diesem Duell ist also noch verbesserungsfähig. Wer daran glaubt, dass die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen erneut an der Brenz besteht, der findet bei Heidenheim gegen Paderborn dafür gute Wettquoten in den Wett-Apps vor.
Statistik Highlights für Heidenheim gegen Paderborn
Wettbasis-Prognose & Heidenheim – Paderborn Tipp
Auch wenn Paderborn am vergangenen Spieltag die erste Heimniederlage hinnehmen musste, präsentieren sich die Ostwestfalen stark in den Heimspielen in dieser Saison. Die Auswärtsstärke aus der vergangenen Spielzeit scheint der Kwasniok-Elf aber abhandengekommen zu sein. Nur zwei der sechs Auswärtsspiele wurden gewonnen. Mit Heidenheim wartet nun eines der schwersten Auswärtsspiele in der zweiten Bundesliga auf Paderborn. Deshalb geht der Heidenheim gegen Paderborn Tipp auf die doppelte Chance für die Heimmannschaft. Auch ohne Kleindienst sind die Schwaben stark genug, um wenigstens einen Punkt gegen Paderborn einzutüten.
Gegen Heidenheim treffen die offensivstarken Paderborner (bereits 34 Saisontore) auf die beste Defensive der Liga mit erst 13 Gegentoren. Selbst ist Paderborn zudem die Mannschaft, die am öftesten eine weiße Weste bewahren konnte. Vor allem bei schnellen Tempo-Gegenstößen der Paderborner müssen die Schwaben auf der Hut sein, Paderborn ist die Mannschaft mit den meisten Toren nach Kontern in der zweiten Bundesliga. Da aber weder in Heidenheimer Heimspielen, noch in Paderborner Auswärtsspielen in dieser Saison viele Tore gefallen sind und auch am kommenden Samstag ein harter Abnutzungskampf zweier gleichwertiger Mannschaften zu erwarten ist, kombinieren wir diesen Tipp mit dem Tipp auf Unter 4.5-Tore.
- Heidenheim gegen Paderborn ist das Duell der besten Offensive und der besten Defensive dieser Zweitligasaison. Paderborn schoss als einziges Team 34 Tore und traf in 13 der 14 Saisonspiele (kein Team in allen 14), Heidenheim kassierte als einziges Team nur 13 Gegentore. Dafür spielte Paderborn am häufigsten zu null (sieben Partien).
- Lediglich zwei Niederlagen nach 14 Spielen gab es bislang noch nie für Heidenheim in der zweiten Bundesliga
- Mit 26 Punkten nach 14 Partien hat Paderborn die zweitbeste Zwischenbilanz in der Vereinsgeschichte im Unterhaus – besser war der SCP zu dem Zeitpunkt nur 2011/12 (28 Punkte)
- Der 1. FC Heidenheim ist saisonübergreifend seit sieben Zweitliga-Heimspielen unbesiegt (5-2-0), ligaweit haben aktuell nur Darmstadt 98 und der FC St. Pauli längere Serien dieser Art (je 9 Heimspiele in Serie ungeschlagen)
Fünf Tore fielen bislang weder in einem Heidenheimer Heimspiel, noch in einem Auswärtsspiel von Paderborn in dieser Saison. In fünf der sechs Paderborner Auswärtsspiele fielen zudem weniger als vier Tore. Und die letzten beiden Begegnungen in Heidenheim zwischen beiden Mannschaften endeten mit einem torlosen Remis. Auch am Samstag dürften es nicht allzu viele Tore im Spielverlauf werden, da sich zwei der besten Abwehrreihen der zweiten Bundesliga gegenüberstehen. Dafür wird der Tipp auf Unter 3.25-Tore mit einer guten Quote beim Wettanbieter Bet365 ausgewiesen, die für diese Begegnung sicherlich interessant ist.
Düsseldorf vs. St. Pauli, 05.11.2022 – Wettbasis.com Analyse
Heidenheim vs. Paderborn – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Heidenheim: 2.80 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Sportingbet
Sieg Paderborn: 2.50 @AdmiralBet
Heidenheim – Paderborn – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 15. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)