Auch in der 3. Liga findet noch einmal eine englische Woche statt, ehe die längere Winterpause beginnt. Für viele Teams geht es jetzt darum, noch einmal das Maximum herauszuholen, um in einer guten Position für die Rückserie zu sein.
Inhaltsverzeichnis
Im Vorfeld der Partie Wiesbaden gegen Dresden zeigen die Wettquoten eine Favoritenrolle für die Hausherren an, die auch in der Tabelle über den Gästen aus Dresden platziert sind. Zudem hat Dynamo in den letzten Wochen einige negative Resultate eingefahren.
Wiesbaden – Dresden Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
BTS und über 2.5 Tore | 1.85 | mittel | |
Sieg Wiesbaden | 2.10 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.61 | gering |
Wiesbaden hat zudem vor allem offensiv sehr viel Qualität im Kader und kann diese häufig auch ausspielen. Das hat zu Folge, das bei der Wiesbaden vs. Dresden Prognose auch der Blick darauf gerichtet werden sollte, wie die Quoten auf ein torreiches Spiel stehen.
bei Bwin zu 2.10
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Der Gastgeber aus der hessischen Hauptstadt spielt bisher eine Saison, die allen Beteiligten gefallen dürfte. Wiesbaden steht im vorderen Bereich der Tabelle der 3. Liga und will sich dort auch weiterhin festsetzen. 27 Punkte aus 15 Spielen sind für das Kauczinski-Team eine sehr gute Quote, die Aufstiegsränge sind in Sichtweite. Bei einer idealen Ausschöpfung der eigenen Möglichkeiten besteht durchaus die Chance, bis zum Ende mitzumischen.
Vor allem das Sturmduo bestehend aus Prtajin und Hollerbach wirkt sehr gut aufeinander abgestimmt. Beide haben zusammen schon 14 Tore in der 3. Liga auf dem Konto, was ein sehr guter Wert ist. Außerdem hat Wiesbaden bisher generell 31 Mal getroffen, nur Tabellenführer Elversberg ist besser. Die Favoritenrolle in diesem Spiel kommt also nicht überraschend, auch wenn es zwischendurch Spiele gibt, in denen es nicht ideal läuft.
In den letzten drei Spielen gab es zwei Niederlagen, diese gegen 1860 München und den MSV Duisburg. Umso wichtiger war das souveräne 3:0 bei Meppen am vergangenen Spieltag. Kurios: In fünf der letzten sechs Partien schoss Wiesbaden entweder drei Tore oder kassierte drei Treffer. Generell hat die Abwehr so ihre kleinen Schwierigkeiten, 19 Gegentore sind für ein Topteam der Liga nicht überragend.
Wiesbaden funktioniert zuhause weitgehend gut
Die Hessen sind eine Mannschaft, die sich sichtlich wohl fühlen, wenn sie zuhause auflaufen. Nur ein Heimspiel wurde verloren, das war aber ausgerechnet das letzte gegen Duisburg. Zwei Punkte holt Wiesbaden im Schnitt pro Heimspiel, das ist eine sehr gute Quote, die als Basis für eine Platzierung ganz weit vorne dienen kann.
Wenn es für die Kauczinski-Elf Ansatzpunkte gibt, dann sollte es vor allem darum gehen, häufiger die “0” in der Abwehr zu halten. Zweimal gelang das bisher in der Liga nur. Neben Dresden spielt Wiesbaden auch noch gegen Verl, ehe es in die Pause rund um die WM 2022 in Katar geht. Erst Mitte Januar geht der Spielbetrieb dann weiter, auch das ist eine Situation, mit der die Teams klarkommen müssen.
Wiesbaden hat also nach vorne viel Qualität, spielt aber hinten gerne einmal mit dem Feuer. Das könnte gegen die Offensive der Gäste riskant sein. Vor dem Spiel Wiesbaden gegen Dresden lautet unsere Prognose jedenfalls, dass beide Teams treffen und dabei über 2,5 Tore fallen.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Lyska – Mrowca, Gürleyen, Mockenhaupt – Iredale, Heußer, Taffertshofer, Kempe – Wurtz – Hollerbach, Prtajin
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Die Ambitionen vor der Saison waren bei Dynamo Dresden durchaus groß. Markus Anfang sollte mit Powerfußball dafür sorgen, dass das Team wieder die Zuschauer mitreißt. Das war bisher aber nur selten der Fall, auch nicht beim 1:1 zuletzt gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg. Die Qualität ist da, Spieler wie Arslan, Becker, Kade, Knipping oder Schäffler gehören zum oberen Drittel der 3. Liga.
Die individuelle Klasse ist aber eben nur eine Facette von mehreren. Dresden bekommt diese Qualität nicht häufig auf den Platz. Eine Platzierung im oberen Mittelfeld ist nun keine Katastrophe für die Sachsen, aber es wäre durchaus mehr drin gewesen. Viermal nacheinander gab es nun keinen Sieg, nur eines der letzten sechs Spiele wurde gewonnen, was definitiv nicht dem Anspruch entspricht.
Auch bei Spielen der Gäste sind viele Tore an der Tagesordnung. Wie auch Wiesbaden steht Dresden bei 19 Gegentoren, Dynamo hat aber sieben Tore weniger erzielt. Dennoch: 43 Tore in 15 Partien zeigen, dass zumindest häufig etwas los ist. Auswärts aber weniger, hier liegt das Torverhältnis von Dresden aktuell bei 8:6.
View this post on Instagram
Dresden muss mehr Konstanz in die Leistungen bekommen
Dynamo hat immer wieder Phasen, in denen das Team nicht die “PS” auf den Platz bekommt. Das muss sich ändern, wenn noch ein Wort mitgeredet werden soll, wenn es am Ende um die Aufstiegsränge geht. Die Kritik im Klub an Anfang wächst jedenfalls und der Punkt, an dem sich die Frage gestellt wird, ob der Trend nicht zu negativ ist, könnte bei zwei schwachen Auftritten schon in der WM-Pause gekommen sein.
Es bliebt fraglich, welches Gesicht Dresden zeigen wird. Wiesbaden hat sich bisher etwas konstanter gezeigt und vor allem zuhause gut ausgesehen. Aus diesem Grund lautet vor dem Spiel Wiesbaden gegen Dresden unser Value Tipp, dass die Gastgeber gewinnen. Die Quote dafür wird von Wettanbieter Bwin, der auch noch eine App für das Tippen von unterwegs anbietet, auf 2,1 angesetzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Müller – Knipping, Ehlers, Kammerknecht – Becker, Kade, Lewald, Meier, Arslan – Schäffler, Kutschke
Letzte Spiele von Dresden:
Unser Wiesbaden – Dresden Tipp im Quotenvergleich 08.11.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Wiesbaden – Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dresden ist durchaus so etwas wie der Angstgegner von Wiesbaden. Zwölf Spiele gab es zwischen beiden Mannschaften, neun davon gewann Dresden. Nur einmal ging Wiesbaden als Sieger vom Platz, das war 2015. Mit 23:8 sieht es auch bei den erzielten Toren sehr klar für Dresden aus.
Statistik Highlights für Wiesbaden gegen Dresden
Wettbasis-Prognose & Wiesbaden – Dresden Tipp
Wiesbaden will weiter in der Spitzengruppe der 3. Liga bleiben. Dafür muss ein gutes Spiel her, denn Dresden ist nicht zu unterschätzen. Allerdings haben die Gäste auch viermal nacheinander nicht gewonnen.
- Dresden wartet seit vier Spielen auf einen Sieg
- Wiesbaden hat schon 31 eigene Treffer auf dem Konto: Nur Elversberg ist besser
- Die Gastgeber verloren nur ein Heimspiel in dieser Saison
Weil beide Mannschaften in der Defensiv nicht immer sattelfest wirken lautet vor dem Spiel Wiesbaden gegen Dresden unser Tipp zu guten Quoten, dass beide Teams treffen und dabei mehr als 2,5 Tore fallen.
Galatasaray vs. Ofspor, 08.11.2022 – Wettbasis.com Analyse
Wiesbaden vs. Dresden – beste Quoten 3. Liga
Sieg Wiesbaden: 2.10 @Bwin
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Dresden: 3.30 @XTIP
Wiesbaden – Dresden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365