Auf vier Spiele heute Abend können sich die Basketball-Fans in der NBA freuen. Dazu gibt es noch einmal in der folgenden Nacht einen ordentlichen Nachschlag mit fünf Partien! Im Fokus steht das Top-Duell zwischen den Milwaukee Bucks und Dallas Mavericks.
Hierbei treffen mit mit Giannis Antetokounmpo aufseiten der Hausherren und Luka Doncic bei den Gästen zwei MVP-Kandidaten direkt aufeinander.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 28.11.2022
Brooklyn Nets vs. Portland Trail Blazers - 27. November, 21:00 Uhr
Minnesota Timberwolves vs. Golden State Warriors - 27. November, 21:30 Uhr
Los Angeles Clippers vs. Indiana Pacers - 27. November, 22:00 Uhr
Atlanta Hawks vs. Miami Heat - 27. November, 23:00 Uhr
Boston Celtics vs. Washington Wizards - 28. November, 00:00 Uhr
Detroit Pistons vs. Cleveland Cavaliers - 28. November, 00:00 Uhr
New York Knicks vs. Memphis Grizzlies - 28. November, 00:00 Uhr
Orlando Magic vs. Philadelphia 76ers - 28. November, 00:00 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Dallas Mavericks - 28. November, 02:00 Uhr
Außerdem will Philly in Orlando seine Serie von neun Siegen am Stück gegen die Magic auf eine zweistellige Anzahl ausbauen.
Die Pacers hoffen wiederum darauf, dass sie bei den Clippers das derzeitige Verletzungspech des Gegners für sich nutzen können, und dies gilt ebenso mit Abstrichen für die Knicks in ihrem Heimspiel gegen Memphis.
Für alle NBA Games am heutigen Abend und in der kommenden Nacht am 28.11.2022 werden Tipps und Quoten präsentiert!
NBA Tipps & Prognosen 28.11.2022
Brooklyn Nets vs. Portland Trail Blazers – 27. November, 21:00 Uhr
Die Nets und Trail Blazers standen sich in dieser Saison bereits einmal vor gut einer Woche gegenüber. Damals setzte sich Brooklyn auswärts knapp mit 109:107 durch. Matchwinner war Kevin Durant mit 35 Zählern – beste Ausbeute aller Akteure auf dem Court.
Allerdings fielen die Zahlen bei KD hinsichtlich des Scorings seitdem ab: Durchschnittlich 23.5 Punkte verbuchte der “Slim Reaper” in den folgenden vier Partien.
Die Trail Blazers haben wiederum zuletzt ihre Auswärtsstärke etwas verloren. Konnten noch sechs der ersten sieben Gastspiele in dieser Saison siegreich bestritten werden, so wurden jüngst nur ein Sieg und drei Pleiten verbucht.
Der einzige Erfolg innerhalb dieser Rückschau gelang ferner erst nach Overtime im Madison Square Garden bei den Knicks.
Jedoch fiel die Gegnerschaft ansonsten mit den Topteams aus Dallas, Milwaukee und Cleveland auch sehr stark für die Basketballer aus “Rip City” aus.
Für das Duell zwischen den Brooklyn Nets und Portland Trail Blazers am 27.11.2022 sind daher dennoch Tipps auf einen Auswärtssieg inklusive eines Handicaps von + 7.5 Punkten für die Gäste überlegenswert.
Zwar treten sie ohne ihren verletzten Top-Scorer Damian Lillard an, doch zumindest zeichnet sich wie im vorherigen Vergleich keine deutliche Schlappe für die Mannen aus Oregon ab.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Portland Trail Blazers (+7.5) – 1.80 @Bwin
Minnesota Timberwolves vs. Golden State Warriors – 27. November, 21:30 Uhr
Minnesota und der Meister aus Golden State sind, nur getrennt durch Dallas, Tabellennachbarn im unteren Mittelfeld in der Western Conference. Zu erwarten ist somit ein besonders spannendes Duell.
Allerdings reisen die Warriors mit einer stark ausbaufähigen Auswärtsbilanz an: Erst eines von schon zehn Gastspielen hat der amtierende Champion gewonnen – schwächste Ausbeute im Westen! Gleichzeitig kann aber den Hausherren keine Heimstärke attestiert werden.
Die Siegquote nach ebenfalls zehn Heimspielen beläuft sich auf nicht mehr als 50 Prozent – allein San Antonio und Houston unterbieten diese Bilanz in ihren Heimspielen.
Für das Game zwischen den Minnesota Timberwolves und Golden State Warriors bieten sich Tipps auf weniger als 18.5 Punkte durch Andrew Wiggins aufseiten der Gäste an.
Der Small Forward ist ein Sinnbild für die bisherige Auswärtsschwäche des Champion: Während er in den Heimspielen rund 21 Punkte abliefert, sind es in der Fremde durchschnittlich nur 16.8 Zähler pro Game.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Andrew Wiggins < 18.5 Punkte – 1.76 @Bet365
Los Angeles Clippers vs. Indiana Pacers – 27. November, 22:00 Uhr
Die Clippers hatten zwar zwischenzeitlich ihren Top-Spieler Kawhi Leonard zurück, doch jüngst musste die “Klaue” schon wieder verletzungsbedingt passen.
Darüber hinaus stand Leonard in seinen drei Spielen nach dem Comeback unter einer Minutenrestriktion und kam nur einmal knapp mit elf Punkten auf eine zweistellige Scoring-Ausbeute.
Überdies fehlten zuletzt mit Paul George und Luke Kennard weitere wichtige Akteure aufseiten des Franchise von der Westküste.
Die Pacers laufen ihrerseits mit deutlich weniger personellen Sorgen auf, doch haben auswärts gegen die Clippers schon längere Zeit nicht mehr gewonnen.
Der letzte Sieg dieser Art datiert auf den April 2018 und seitdem wurden drei Schlappen vonseiten der Mannschaft aus Indy kassiert.
Für das nächste Aufeinandertreffen zwischen den Clippers und Pacers sind aber nun Wett-Tipps auf einen Sieg des Franchise aus der “Circle City” eine Empfehlung wert.
Die Prognose fußt auf der personell angespannten Lage bei den Hausherren und der zuletzt stabilen Verfassung der Gäste, die nur eines der letzten fünf Ligaspiele verloren haben.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Indiana Pacers – 1.80 @Bwin
Atlanta Hawks vs. Miami Heat – 27. November, 23:00 Uhr
Die Hawks verloren die letzten beiden Duelle gegen Miami und enttäuschten jeweils in der Offensive mit nur zweistelligen Ausbeuten. Zuletzt verbuchte das Franchise aus Georgia zudem eine überraschende Pleite beim Tabellenletzten in der Western Conference aus Houston.
Miami blickt seinerseits auf eine bisher schwache Spielzeit zurück. Nach 20 Ligaspielen nimmt die Mannschaft aus dem Sunshine State lediglich den elften Platz in der Eastern Conference ein.
Für die Ansprüche der Truppe von Headcoach Erik Spoelstra ist dies natürlich viel zu wenig. Ein Manko ist die fehlende Effizienz im Spiel nach vorne und die stark angespannte personelle Lage.
Mit Spielen wie Jimmy Butler oder Victor Oladipo fallen aktuell gleich mehrere Stammkräfte bei den Gästen aus. Beim Game zwischen den Atlanta Hawks und Miami Heat stellen daher Prognosen auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Atlanta Hawks – 1.50 @Bwin
Boston Celtics vs. Washington Wizards – 28. November, 00:00 Uhr
Der Vizemeister rangiert in der Eastern Conference auf dem ersten Platz und hat nur eines seiner letzten zwölf Ligaspiele verloren. Die Hausherren sind somit überaus stark in die neue Saison gestartet.
In der Offensive verfügt Boston mit Jayson Tatum und Kaylen Brown ferner über ein besonders treffsicheres Duo.
Gemeinsam verbuchen die beiden Akteure durchschnittlich nicht weniger als rund 56 Punkte pro Game und sind hauptverantwortlich, dass die Gastgeber im Offensiv-Rating der NBA (100 Possessions) auch den ersten Rang belegen.
Die Wizards nehmen innerhalb dieser Wertung demgegenüber nur den 26. Platz ein. Hierdurch wird schnell klar, dass Washington in der Offensive mit der Stärke der Gastgeber nicht mithalten kann.
Für den Schlagabtausch zwischen den Boston Celtics und Washington Wizards sind Vorhersagen auf einen Heimsieg mit mindestens acht Punkten Differenz eine gute Idee.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Boston Celtics (-7.5) – 1.91 @Bwin
Detroit Pistons vs. Cleveland Cavaliers – 28. November, 00:00 Uhr
Die Pistons bestritten erst fünf ihrer 21 Ligaspiele siegreich. Mit dieser mageren Bilanz reicht es aktuell nur zum letzten Platz in der Eastern Conference.
Auch zu Hause fällt die Ausbeute mit drei Siegen und fünf Pleiten negativ aus und wird allein von Hornets aus Charlotte unterboten. Mit Cleveland reist nun noch ein starker Gegner an.
Zwar ging den Cavs nach einem sehr guten Einstand in die Saison zwischenzeitlich die Luft etwas aus, doch mittlerweile hat sich Cleveland wieder stabilisiert. Abzulesen an vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielrunden und die einzige Schlappe wurde gegen das Top-Team aus Milwaukee kassiert.
Für das Game zwischen den Detroit Pistons und Cleveland Cavaliers erscheinen Tipps auf einen Auswärtssieg mit wenigstens acht Punkten Vorsprung ratsam.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Cleveland Cavaliers (-7.0) – 1.90 @Bet365
New York Knicks vs. Memphis Grizzlies – 28. November, 00:00 Uhr
Die Mannen aus dem “Big Apple” und Memphis standen sich bereits vor etwas mehr als einem Monat gegenüber. Damals gestaltete sich das Aufeinandertreffen bei den Grizzlies sehr spannend und fand erst nach Overtime einen Sieger mit der Mannschaft von Headcoach Taylor Jenkins.
Die Knicks wollen nun also Revanche nehmen und die Zeichen stehen nicht schlecht für dieses Unterfangen, da die Gäste derzeit ohne ihren zweitbesten Scorer Desmond Bane auflaufen müssen. Ohne den zuvor sehr formstarken Guards haben die Grizzlies nur zwei von sechs Spielen gewonnen.
Dafür erwartet die Thibodeau-Truppe aber mit Ja Morant einer der besten Guards in der NBA, der auch schon im jüngsten direkten Vergleich mit 34 Punkten die beste Ausbeute aller Spieler auf dem Court im FedEx Forum abgeliefert hatte.
Für das Aufeinandertreffen zwischen den New York Knicks und Memphis Grizzlies sind dennoch Wett-Tipps auf einen Heimsieg eine Überlegung wert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: New York Knicks – 2.35 @Bwin
Orlando Magic vs. Philadelphia 76ers – 28. November, 00:00 Uhr
Orlando wartet, wie eingangs erwähnt, seit nicht weniger als neun Duellen auf den nächsten Sieg gegen die Philadelphia 76ers und die letzte Niederlage erfolgte am vergangenen Spieltag.
Nun könnte es eine Fortsetzung der schwarzen Serie gegen die Sixers geben, da die personelle Situation bei den Hausherren weiterhin nicht gut ausfällt. Knapp ein Dutzend an Spielern fällt aktuell wegen Verletzungen aus.
Wettanbieter im Test!
Die Hausherren weisen nach 19 Ligaspielen daher erst nur schmale fünf Siege auf und sind auch zuhause jüngst in der Regel nicht gut aufgetreten. Die Pleite gegen die Sixers am letzten Spieltag war die dritten Heimschlappe am Stück.
Philly hat aber im Moment ebenfalls ausreichend personelle Sorgen: Mit James Harden, Joel Embiid und Tyrese Maxey fallen die drei besten Scorer kollektiv aus, doch bisher stecken 76ers dieses Manko vergleichsweise gut weg: Zwei der drei Spiele ohne das Trio wurden trotzdem gewonnen.
Orlando hat seinerseits zumindest den First Pick des letzten Drafts Paolo Banchero seit dem letzten Spiel wieder an Bord.
Nach sieben verpassten Games absolvierte der 20-Jährige bei seinem Comeback auch gleich wieder knapp 36 Spielminuten, weshalb Banchero seine Verletzung augenscheinlich komplett auskuriert hat und nicht unter einer Minutenrestriktion aufläuft.
Beim erneuten Game zwischen den Orlando Magic und Philadelphia 76ers erscheinen Prognosen auf mehr als 105.5 Punkte durch die Gäste vielversprechend. Im vergangenen Vergleich übertrafen die Sixers die Grenze und auch in zwei der drei Spiele ohne ihre drei besten Scorer.
Überdies weisen die Gastgeber eine nur durchschnittliche Defensive auf, die in den Heimspielen bisher im Schnitt 113.7 gegnerische Punkte zugelassen hat.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Philadelphia 76ers > 105.5 Punkte – 1.83 @Bet365
Milwaukee Bucks vs. Dallas Mavericks – 28. November, 02:00 Uhr
Die Bucks werden gegen die Mavs auf den Heimbonus setzen: Erst zwei der zwölf heimischen Spiele gingen aus Sicht des Meisters von 1971 und 2021 verloren. Das Fiserv Forum kann somit unumwunden als Festung bezeichnet werden.
Mit Dallas reist nun zwar ein durchaus spielstarker Gegner an, der mit Luka Doncic den besten Scorer der laufenden Saison in der NBA an Bord hat, doch in der Fremde haben die die Mavs bislang enttäuscht.
Nur ein Siege in sieben Gastspielen zeigen den Auswärtskomplex von Dallas klar auf. Demgegenüber sind sie aber ein Angstgegner für die Bucks. Lediglich eines der letzten sechs Heimspiele gegen die Mavericks hat die Auswahl von Coach Mike Budenholzer gewonnen!
Für den Schlagabtausch zwischen den Milwaukee Bucks und Dallas Mavericks sind aber nun Vorhersagen auf einen Heimsieg mit mindestens sieben Punkten Vorsprung empfehlenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Milwaukee Bucks (-6.0) – 1.90 @Bet365