Vier Duelle sind in der kommenden Nacht in der NBA terminiert. Der Fokus richtet sich aus einem sportlichen Blickwinkel auf das Top-Spiel im Memphis, wo die Grizzlies auf den Meister von 2021 aus Milwaukee treffen.
Die Gäste werden mit jeder Menge Respekt auflaufen, da sie nur einen der vergangenen fünf Vergleiche gewonnen haben – obgleich aber auch zwei Pleiten nur im Rahmen von Spielen in der Pre-Season zustande kamen.
Inhaltsverzeichnis
Der aktuelle Tabellenprimus im Westen aus New Orleans ist ebenfalls gefordert. Die Pels gastieren in Utah und wollen nach einer Niederlage gegen Jazz am vergangenen Spieltag nun die zweite am Stück bei dieser Paarung verhindern.
Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Begegnung der Clippers gegen Phoenix. Die Suns reisen zwar als Vierter im Westen an, doch haben seit fünf Spielrunden verloren! Für die NBA Games in der nächsten Nacht am 16.12.2022 werden Prognosen und Wettquoten präsentiert!
NBA Tipps & Prognosen 16.12.2022
Houston Rockets vs. Miami Heat – 16. Dezember, 02:00 Uhr
Die Texaner sind nur Vorletzter in der Western Conference, doch zumindest auf eigenem Terrain fallen die Leistungen der Truppe von Headcoach Stephen Silas vergleichsweise stabil aus.
Sechs der nein saisonalen Siege wurden im heimischen Toyota Center eingefahren. Außerdem haben die Gastgeber seit fünf Partien vor eigener Kulisse stets gewonnen und jüngst mit Phoenix den Vierten im Westen geschlagen.
Bestens aufgelegt ist ferner Jalen Green. Der 20-jährige Sophomore hat in seiner zweiten Saison in der NBA noch einmal zugelegt.
So weist der Shooting Guard in der laufenden Ausgabe der NBA einen durchschnittlichen Scoring-Wert von 21.8 Punkten auf und liegt damit um mehr als vier Zähler über seiner Ausbeute aus der vergangenen Debütsaison.
Miami muss seinerseits ein back-to-back bestreiten und geht dadurch müder in die Begegnung. Für das Duell zwischen den Houston Rockets und Miami Heat 16.12.2022 sind daher Prognosen auf einen Heimsieg oder eine Niederlage der Hausherren mit maximal drei Punkten Unterschied überlegenswert.
Memphis Grizzlies vs. Milwaukee Bucks – 16. Dezember, 02:00 Uhr
Die Grizzlies haben die letzten sechs Games gewonnen und gehen als Zweiter im Westen in die Begegnung mit den Bucks, die in der Eastern Conference ebenfalls diese Platzierung aufweisen.
Die Hausherren könnten nun also den siebten Sieg am Stück verbuchen, doch die personelle Lage fiel jüngst nicht gut aus.
Neben dem schon länger verletzten zweitbesten Scorer von Memphis Desmond Bane musste auch der Top-Spieler Ja Morant und formstarke Center Steven Adams verletzungsbedingt passen.
Ob die beiden letztgenannten Akteure wieder in den Kader für das Duell mit dem Meister von 2021 zurückkehren können, steht momentan noch nicht fest.
Die im FedExForum gastierende Truppe von Headcoach Mike Budenholzer hat wiederum weniger personelle Sorgen und mit Giannis Antetokounmpo den drittbesten Scorer an Bord. Überdies agieren die Mannen aus Milwaukee auch auswärts verlässlich.
Allein Boston fährt in der Eastern Conference in der Fremde mehr Zähler als die Bucks ein. Für das Game zwischen den Memphis Grizzlies und Milwaukee Bucks bieten sich somit Tipps auf einen Auswärtssieg an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Milwaukee Bucks – 2.05 @Bet365
Utah Jazz vs. New Orleans Pelicans – 16. Dezember, 03:00 Uhr
Utah ist vom Höhenflug aus dem Beginn der Saison mittlerweile weit entfernt. Die Korbballjäger aus dem Mormonenstaat nehmen im Westen stattdessen nur noch den achten Platz ein.
Demgegenüber reisen die Pels als Tabellenführer im Westen an. New Orleans hat ferner nur eines der letzten acht Spiele verloren.
Allerdings kassierte NOLA die einzige Niederlage im Rahmen dieser Rückblende im letzten Game und diese ging ebenfalls bereits bei den Basketballern aus Salt Lake City über die Bühne!
In dem Spiel hatten die Hausherren auch ihre beiden spielstarken Akteure in den Personen des Guard Jordan Clarkson und Forwards Lauri Markkanen, die zuvor noch ausgefallen waren, wieder zur Hand.
Für das Aufeinandertreffen zwischen Utah Jazz und New Orleans Pelicans sind Wett-Tipps auf mehr als 27.5 Punkte durch Zion Williamson aufseiten der Gäste eine Empfehlung wert.
Da mit Brandon Ingram weiterhin ein treffsicherer Akteur bei NOLA fehlt, wird es erneut besonders auf den Power Forward in der Offensive ankommen und seine Form stimmt schon einmal: Durchschnittlich 30 Zähler hat Williamson im laufenden Monat pro Game abgeliefert!
Los Angeles Clippers vs. Phoenix Suns – 16. Dezember, 04:30 Uhr
Die Clippers präsentierten sich jüngst durch die Rückkehr von Kawhi Leonard und Paul George spielerisch verbessert und schlugen unter anderem im vorletzten Heimspiel mit Boston das bisher beste Team in der NBA.
Demgegenüber haben sie aber nun einen körperlichen Nachteil, da sie bereits in der vergangenen Nacht gefordert waren und daher ein back-to-back bestreiten. Die Suns agieren wiederum in der Fremde schwächer als auf eigenem Terrain.
Ein Muster, das natürlich bei fast allen Mannschaften festzustellen ist. Doch im Fall der Williams-Truppe fällt der Unterschied sehr stark aus: Nur 30.8 Prozent der 13 absolvierten Gastspiele hat Phoenix gewonnen – viertschwächste Auswärtsbilanz im Westen!
Zum Vergleich: Zuhause gewinnen die Mannen aus dem Valley satte 80 Prozent ihrer Partien! Darüber hinaus fehlte zuletzt mit Devon Booker der beste Scorer der Suns und ob es gegen die Clippers zu einem Comeback von “Book” kommt, ist noch fraglich.
Für das Aufeinandertreffen zwischen den Los Angeles Clippers und Phoenix Suns zielt der Tipp aufgrund des diesmal besonders gewichtigen Heimvorteils auf einen Erfolg der Gastgeber ab.