Der VfB Oldenburg hatte zwischen dem fünften und zehnten Spieltag einen starken Lauf, als 14 von 18 möglichen Punkten eingefahren werden konnten.
Dann jedoch fing der Aufsteiger sich eine überraschende 1:3-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue ein, die eine regelrechte Talfahrt einläutete. Zuletzt verloren die Niedersachsen sechs Ligaspiele in Serie.
Inhaltsverzeichnis
Der Waldhof hat zwar drei der letzten sechs Ligaspiele gewonnen. Alle drei Siege gingen aber auf die Heimspiele zurück, während die Buwe auswärts nur einen von 21 möglichen Punkten einfahren konnten. Unter einem entsprechend schlechten Stern steht bei Oldenburg gegen Mannheim der Tipp darauf, dass die Auswärtsmisere der Kurpfälzer ausgerechnet in Niedersachsen endet.
Oldenburg – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 1 | 2.35 | mittel | |
Oldenburg trifft zuerst | 2.10 | mittel | |
Über 2.5 | 1.73 | gering |
In jedem Fall dürften Tore vorprogrammiert sein. Mit dem VfB Oldenburg empfängt nämlich im letzten Spiel vor der Winter-WM, zu der es auch einige interessante WM 2022 Bonusangebote seitens der Buchmacher gibt, die schlechteste Heimdefensive der 3. Liga (bereits 19 Heimgegentore) die schwächste Auswärtsdefensive. Schon 21 Gegentreffer ließen die Buwe in der Ferne zu.
Zuletzt verlor der SVW wegen weiterer defensiver Nachlässigkeiten sogar beim formschwachen Hallescher FC auswärts mit 1:3, weshalb bei Oldenburg gegen Mannheim die Prognose darauf, dass die Kurpfälzer einen weiteren Gegner aufbauen, viel Value mitbringt. Mit Blick auf die Negativserie der Niedersachsen sichern wir Tipp 1 jedoch per „Draw No Bet“ ab.
bei AdmiralBet zu 2.10
Oldenburg – Statistik & aktuelle Form
Der VfB Oldenburg spielte in den 1990er Jahren noch gemeinsam mit dem heutigen Gast aus der Quadratestadt in der 2. Fußball-Bundesliga, ehe die Niedersachsen im laufenden Jahrtausend zwischenzeitlich nur noch fünftklassig vertreten waren.
Unter Dario Fossi konnten die Blau-Weißen sich als Meister der Regionalliga Nord allerdings in der Saison 2021/22 aus dem Amateurfußball befreien und erstmals in der Vereinsgeschichte in die 3. Liga aufsteigen. Hier soll nun im ersten Schritt der Klassenerhalt gelingen.
Nur noch wegen der Anzahl der erzielten Tore über dem Strich
Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte der VfB sich auch rasch in der Drittklassigkeit etablieren.
„Wir wollen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.“
Zwischen dem fünften und zehnten Spieltag blieb der Aufsteiger ungeschlagen und sammelte 14 von 18 möglichen Punkten. Dann jedoch war zuletzt wieder der Wurm drin bei den Niedersachsen.
Zuletzt fing die Fossi-Elf sich sechs Niederlagen in Serie ein, wodurch Oldenburg aktuell bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz nur wegen der Anzahl der erzielten Tore noch über dem Strich steht. Der Heimsieg gegen den SVW muss also her, um über dem Strich zu überwintern.
Die meisten Heimgegentore der 3. Liga
In der Heimtabelle bekleidet der Aufsteiger jedoch einen direkten Abstiegsplatz. Nur zwei der bisherigen acht Heimspiele konnte der VfB bislang gewinnen (zwei Remis, vier Niederlagen). Dabei ließ kein Drittligist mehr Heimgegentore zu als die Blau-Weißen (19), weshalb bei Oldenburg gegen Mannheim die Quoten gegen die Mannschaft von Dario Fossi sprechen.
Zumindest aber die Heimbilanz gegen die Waldhöfer liest sich stark. In drei Pflichtheimspielen gegen die Buwe gab es bislang bei 8:2-Toren noch keine einzige Niederlage (zwei Siege, ein Remis), obschon alle drei Partien auf die 1990er Jahre zurück datieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Oldenburg:
Boevink – Plautz – Steurer – Appiah – Ndure – Zietarski – Starke – Krasniqi – Badjie – Adetula – Wegner
Letzte Spiele von Oldenburg:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim gibt sich selbst und allen Gegnern in der Saison 2022/23 weiterhin ein Rätsel auf. Während kein anderer Drittligist auch nur ansatzweise so stark wie die Kurpfälzer im eigenen Stadion auftrat (24 von 27 möglichen Heimpunkten), blieb kein anderes Team dermaßen blass in der Ferne wie die Buwe.
Nur einen von 21 möglichen Punkten sicherten die Quadratestädter sich aus den bisherigen sieben Auswärtsspielen. Zuletzt gab es sechs Niederlagen in Serie in der Ferne. Damit bekleidet der SVW kurioserweise Platz eins der Heimtabelle, hat aber in der Auswärtstabelle die Rote Laterne inne.
AGB gelten | 18+
Insbesondere defensiv in Auswärtsspielen nicht wiederzuerkennen
Was diesen extremen Unterschied zwischen Heimstärke und Auswärtsschwäche so schwer zu greifen macht, ist der Umstand, dass die Blau-Schwarzen einerseits zu Hause Teams wie Wiesbaden, Saarbrücken und Dresden schlugen, während sie auswärts bei abstiegsbedrohten Teams wie Halle und Meppen als Verlierer vom Platz gingen.
Zuletzt sorgten auch in Sachsen-Anhalt wieder ganz leichte Nachlässigkeiten in der Defensive für die 1:3-Niederlage beim HFC. Folgerichtig spricht trotz dem neuerlichen 2:1-Heimsieg über Zwickau nicht allzu viel dafür, dass bei Oldenburg gegen Mannheim der Tipp auf den Auswärtssieg der Kurpfälzer aufgeht.
Nur fünf Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz
Zwei Mal geriet die Elf von Christian Neidhart in der Ferne sogar schon gänzlich unter die Räder, als es in Meppen (2:6) und Osnabrück (0:5) jeweils so richtig bitter wurde. Mit insgesamt 21 Gegentreffern stellen die Waldhöfer damit auch die schlechteste Defensive der 3. Liga.
Und dennoch fehlen wegen der bereits acht Heimsiege aktuell nur fünf Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Sollten die Buwe den Bock auswärts also ausgerechnet im letzten Spiel vor der Winter-WM, zu der es auf Wettbasis alle WM 2022 Quoten & Wetten gibt, doch noch umgestoßen bekommen, läge der SVW durchaus im Soll.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Behrens – Rossipal – Seegert – Riedel – Jans – Bahn – Wagner – Martinovic – Taz – Winkler – Sohm
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Oldenburg – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 13.11.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Oldenburg – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 1 – 3
Sechs Pflichtspiele hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben. Dabei gehen alle sechs Partien auf ihre gemeinsame Zeit in der 2. Liga in den 1990er Jahren zurück. Während der SVW alle drei Heimspiele gegen den VfB gewann, blieb umgekehrt auch Oldenburg zu Hause gegen Mannheim ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis).
Statistik Highlights für Oldenburg gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Oldenburg – Mannheim Tipp
Grundsätzlich würde bei Oldenburg gegen Mannheim die Prognose in Richtung der Blau-Schwarzen gehen, die bislang zehn Punkte mehr als der Aufsteiger holten und noch immer im erweiterten Aufstiegsrennen zu finden sind. Derweil stecken die Niedersachsen nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie im Abstiegskampf fest. Wegen der eklatanten Auswärtsschwäche, die – das zeigte das jüngste Auftreten in Halle – offenkundig auch psychologischer Natur ist, spricht dennoch nicht allzu viel für den Auswärtssieg der Buwe.
- Oldenburg hat die letzten sechs Ligaspiele in Serie verloren
- Mannheim holte auswärts nur einen von 21 möglichen Punkten
- Mit Oldenburg und Mannheim prallen die schwächste Heimdefensive (19 Gegentore) und die schlechteste Auswärtsdefensive (21 Gegentreffer) aufeinander
Entsprechend interessant ist die vermeintliche Außenseiterwette auf den Aufsteiger. Dabei empfehlen wir, Tipp 1 per „Draw No Bet“ gegen die Eventualität der Punkteteilung abzusichern.
Mybet bietet hierfür bei Oldenburg gegen Mannheim Wettquoten von 2.35 an, die wir mit vier Units anspielen. Wer hingegen den Direkttipp auf die Niedersachsen riskieren möchte, kann dies beispielsweise mit der Bwin Joker Wette tun.
Direkter Vergleich vs. aktuelle Form – Wettbasis.com Ratgeber
Oldenburg vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Oldenburg: 3.20 @Bet3000
Unentschieden: 3.50 @Betano
Sieg Mannheim: 2.20 @Tipwin
Oldenburg – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365