Auf drei Partien in der NBA können sich die Fans des gepflegten Basketballsports in der nächsten Nacht freuen. Hierbei wollen unter anderem die Trail Blazers gegen die Nets die bisher erfolgreiche Saison mit einem weiteren Sieg fortsetzen.
Inhaltsverzeichnis
In Los Angeles gastiert der Tabellenletzte im Osten aus Detroit bei den Clippers und Sacramento hofft im Heimspiel gegen San Antonio darauf, dass die jüngste Auswärtsschwäche der Texaner anhält.
Für alle NBA Games in der kommenden Nacht am 18.11.2022 werden Tipps und Quoten übersichtlich im folgenden Artikel der Wettbasis vorgestellt!
NBA Tipps & Prognosen 17.11.2022
Portland Trail Blazers vs. Brooklyn Nets – 18. November, 04:00 Uhr
Die Portland Trail Blazers belegen in der Western Conference nicht weniger als den ersten Platz. Darüber hinaus haben sie in dieser Saison bereits mehrmals ihre Clutch-Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Beispiele waren die Buzzer-Beater durch Jerami Grant gegen die Suns oder von Josh Hart gegen Miami. Head Coach Chauncey Billups kann also momentan mit seinem Team sehr zufrieden sein.
On top steht der Top-Scorer Damian Lillard nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung. Die Gäste hatten sich ihrerseits zwischenzeitlich stabilisiert, doch zuletzt schon wieder zweimal hintereinander verloren.
Mit sechs Siegen und neun Niederlagen reicht es momentan nur für den elften Platz im Osten. Darüber hinaus müssen sie weiterhin ohne ihren suspendierten Guard Kyrie Irving auflaufen, weshalb es in der Offensive vor allem auf Kevin Durant ankommt.
Für das Duell zwischen den Portland Trail Blazers und Brooklyn Nets am 18.11.2022 sind Tipps auf einen Heimsieg überlegenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Portland Trail Blazers – 1.83 @Bwin
Sacramento Kings vs. San Antonio Spurs – 18. November, 04:00 Uhr
Die Kings befinden sich in einer stabilen Verfassung: Seit vier Spielrunden haben sie durchweg gewonnen. Die Gäste reisen wiederum in einer wackeligen Form an und haben vor allem auswärts zuletzt abgebaut.
Konnten die ersten drei Gastspiele in dieser Saison noch siegreich gestaltet werden, so gingen die vergangenen vier allesamt verloren.
Für das Game zwischen den Sacramento Kings und San Antonio Spurs bieten sich Prognosen auf einen Heimsieg mit mindestens acht Punkten Differenz an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sacramento Kings (-7) – 1.95 @Bet365
Los Angeles Clippers vs. Detroit Pistons – 18. November, 04:30 Uhr
In Los Angeles empfangen die Clippers die Basketballer aus Detroit. Die Pistons rangieren in der Eastern Conference nur auf dem letzten Platz und haben nicht mehr als drei ihrer schon 15 Ligaspiele siegreich bestritten.
Einmal mehr wird Motown wohl auch in dieser Saison wieder die Playoffs verpassen und nicht mehr als ein Kandidat für den tabellarischen Keller im Osten sein. Mit Cade Cunningham fällt überdies aktuell der First Pick der vergangenen Spielzeit aus.
Zumindest agiert aber der Rookie Jaden Ivey vielversprechend. Der Point Guard wurde an fünfter Stelle im letzten Draft gepickt und wird den mit dieser Platzierung verbundenen hohen Erwartungen der 20-jährige Youngster gerecht.
Drei Double-Double bei den Punkten und Rebounds sowie durchschnittlich rund 16 Zähler können sich sehen lassen. Beim Scoring wird es durch den Ausfall von Cunningham nun auch noch mehr auf den Jungspund ankommen.
Für das Aufeinandertreffen zwischen den LA Clippers und Detroit Pistons sind aber Wett-Tipps auf mehr als 112.5 Punkte durch die Gastgeber eine Empfehlung wert.
Vor allem die Defensive der Gäste lässt bisher zu wünschen übrig: Abzulesen daran, dass die Pistons nur in einem der vergangenen sieben Gastspiele nicht wenigstens 113 gegnerische Zähler zuließen. Obendrein lassen nur die Spurs aus San Antonio mehr Punkte durch ihre Kontrahenten pro Game zu.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: LA Clippers > 112.5 Punkte – 1.86 @Bet365