In den WM Wetten wird es endlich ernst. Mit Katar – Ecuador steht das Eröffnungsspiel der Fußball WM in Katar auf dem Programm.
Katar – Ecuador findet am Sonntag, den 20. November im al-Bayt Stadium statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr deutscher Zeit.
Wann und wo läuft die erste WM Übertragung im TV? Dazu gibt es deutsche Uhrzeit, mögliche Aufstellungen und Prognose samt Wettquoten hier.
Katar vs. Ecuador: Übertragung & Uhrzeit
Free TV & Livestream: Wer überträgt Katar vs Ecuador live?
Das WM 2022 Eröffnungsspiel Katar – Ecuador läuft in Deutschland im Free-TV.
Das ZDF überträgt das erste WM-Spiel um 17:00 Uhr live, beginnt aber schon ab 15:30 Uhr live im TV mit der Vorberichterstattung.
Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur die WM 2022 Eröffnungsfeier, sondern vor allem auch die Kritik am Gastgeber, die in Europa allgegenwärtig ist. Katar – Ecuador gibt es ebenfalls im Livestream in der ZDF-Mediathek zu sehen.
Die Alternative für die deutschen Fußballfans findet sich im Pay-TV: Magenta TV überträgt alle 64 WM-Spiele live und in voller Länge im TV und Livestream.
In Österreich und der Schweiz benötigt es für die Katar – Ecuador Übertragung ebenfalls kein Pay-TV-Abo. ORF1 und SRF2 übertragen in den Nachbarländern im TV und Stream.
Alle WM-Spiele gibt es hier zusammen mit den anderen Sportarten in der Übersicht: TV-Sport-Planer
Katar – Ecuador im ZDF: Beginn, Moderator, Kommentator
Die Katar – Ecuador Vorberichte beginnen im ZDF anderthalb Stunden vor dem Anpfiff um 17:00 Uhr MEZ. Nach dem wenig überzeugenden 1:0-Sieg gegen den Oman dürfte auch Deutschland ein heißes Diskussionsthema werden.
Katrin Müller-Hohenstein und Jochen Breyer werden aus dem Mainzer Studio des ZDF live moderieren. Damit führen sie ein fünfköpfiges Moderatoren-Experten-Team an.
Mit Ex-Nationalspieler Per Mertesacker und Christoph Kramer sind gleich zwei Weltmeister von 2014 im ZDF-Kader. Sie kennen viele der nominierten Spieler natürlich bestens, was vor allem für den noch aktiven Kramer gilt.
Dazu gesellt sich als dritte Expertin die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Von ihr gibt es bei der Männer-WM also ebenfalls regelmäßige Einschätzungen.
Als Katar – Ecuador Kommentator ist Bela Rethy im Einsatz. Damit dürften kritische Aufschreie im Internet wieder an der Tagesordnung sein.
Wer das Spiel lieber bei Magenta TV verfolgt, kann sogar schon ab 15:00 Uhr und damit zwei Stunden vor Anstoß live dabei sein. Moderator Johannes B. Kerner führt durch die Sendung. Michael Ballack ist der Experte und Wolff Fuss Kommentator.
Katar – Ecuador Aufstellungen
Große Aufmerksamkeit liegt vor dem WM 2022 Eröffnungsspiel natürlich darauf, welche 22 Spieler letztlich den Rasen zum Anpfiff betreten. Aus deutscher Sicht wird es viele unbekannte Gesichter geben.
Bestens bekannt aus der Bundesliga sind aufseiten Ecuadors immerhin Innenverteidiger Piero Hincapié aus Leverkusen und Mittelfeldspieler Carlos Gruezo, der sein Geld in Augsburg verdient.
Folgende Aufstellungen könnten im WM Eröffnungsspiel beginnen:
Katar Aufstellung: Al-Sheeb – Pedro Miguel, Salman, Al-Rawi, Hassan, Ahmed – Waad, Hatem – Boudiaf – Afif, Almoez Ali.
Katar Verletzungen: Keine.
Ecuador Aufstellung: Galíndez – Castillo, Porozo, Hincapié, Estupiñán – Caicedo, Méndez, Cifuentes – Mena, E. Valencia, Ibarra.
Ecuador Verletzungen: Keine.
Bilanz & Form: Katar vs. Ecuador im H2H-Vergleich
Tabelle vor Katar – Ecuador
Katar – Ecuador Wettquoten: Wer ist Favorit?
Nach aktuellem Stand der Dinge sehen die Wettanbieter zur WM die Südamerikaner aus Ecuador im Eröffnungsspiel vorne. Mit Quoten, die bei allen Buchmachern um 2.40 liegen, kann man den Gastgeber aktuell distanzieren.
Die Kataris gehen damit als Außenseiter in das Auftaktspiel in ihrem Land. Aus gutem Grund, denn Ecuador ist vor allem defensiv extrem stark, während Katar die große Torgefahr fehlt.
Entsprechend ist mit einem sehr torarmen Spiel zu rechnen, in dem bereits ein Treffer über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte.
Umgerechnet beträgt die Siegwahrscheinlich Ecuadors im WM Eröffnungsspiel 41 Prozent, während Katar auf 29 Prozent kommt. Ein Unentschieden schätzen die Buchmacher im Schnitt mit 30 Prozent ein.
Auch der Markt Beide treffen wird im Übrigen von den Wettanbietern skeptisch gesehen.