Die WM-Tipps am heutigen Samstag haben es wieder richtig in sich. Der Fokus richtet sich vor allem auf die Argentinier, die nach der sensationellen Auftaktpleite gegen Saudi-Arabien unter Zugzwang stehen und theoretisch schon vor dem letzten Gruppenspiel ausscheiden könnten. Außerdem haben wir natürlich das Duell der europäischen Schwergewichte aus Frankreich und Dänemark im Auge.
Inhaltsverzeichnis
Den Auftakt am Samstag macht das Match zwischen Tunesien und Australien. Verlieren ist auf alle Fälle verboten, auch wenn das für die Socceroos noch mehr gilt als für die Adler von Karthago. Die Afrikaner haben zum Auftakt immerhin einen Punkt gegen Dänemark geholt, während das Team aus Down Under gegen den Weltmeister deutlich das Nachsehen hatte.
Anschließend schaut die ganze Welt auf die Gruppe C und das zweite Match des Überraschungsteams aus Saudi-Arabien. Schaffen die grünen Falken nach dem Sieg über die Argentinier nun die nächste Sensation? Tendenziell glauben wir eher nicht daran. Deshalb geht unser WM-Tipp des Tages auch eher zu einem Sieg der Polen, das nach dem Unentschieden gegen Mexiko dann eine gute Ausgangsposition für das Gruppenfinale am kommenden Mittwoch hätte.
Am frühen Abend kommt es zum Dauerduell zwischen Frankreich und Dänemark. Beide Teams standen sich gerade erst zweimal in der Nations League gegenüber und da gingen beide Matches an die Skandinavier. Trotzdem wird die Equipe Tricolore beim Wettanbieter Bet3000 als relativ klarer Favorit in diesem Duell geführt. Wir denken aber, dass in dieser Begegnung alles möglich sein müsste.
Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 26.11.2022
Redakteur | TUN-AUS | POL-KSA | FRA-DEN | ARG-MEX |
---|---|---|---|---|
Milos | 1:1 | 2:0 | 2:0 | 3:2 |
Mathias | 0:0 | 2:0 | 0:0 | 1:0 |
Lukas | 2:1 | 2:0 | 2:2 | 3:1 |
Levin | 2:2 | 3:0 | 2:2 | 2:1 |
Am Abend werden die Argentinier dann auf Mission Wiedergutmachung unterwegs sein. Der Druck, der auf den Schultern von Lionel Messi und Co. lastet, ist allerdings enorm. Mit einer Niederlage gegen Mexiko wäre die Albiceleste bereits raus aus dem Titelrennen. Tendenziell sind die Südamerikaner favorisiert, aber Mexiko ist keine Laufkundschaft und die Gauchos haben in Katar bereits erlebt, was gegen einen vermeintlichen Außenseiter alles passieren kann.
Tunesien – Australien Tipp
Möglicherweise wird das erste Match, um das wir uns in den WM-Tipps des Tages kümmern, nicht das attraktivste werden. Die Tunesier sind mit einem 0:0-Unentschieden gegen Dänemark aber überraschend gut in diese Weltmeisterschaft gestartet. Wenn man aber bedenkt, dass die Adler von Karthago am letzten Spieltag noch gegen Frankreich antreten müssen, dann sollte heute gegen Australien unbedingt ein Sieg her, wenn man die Chance auf das Achtelfinale ergreifen will.
Besonders defensiv standen die Nordafrikaner gegen die Dänen sehr gut und haben kaum Chancen zugelassen. Das könnte das Faustpfand für die Partie gegen die Socceroos werden. Allerdings werden die Tunesier auch treffen müssen. Tendenziell rechnen wir nicht damit, dass viele Treffer fallen werden. Ein Tipp auf weniger als 2,5 Tore könnte daher womöglich aufgehen.
Ausgeglichener direkter Vergleich
Man muss es schon so sagen: Die Australier waren im ersten Spiel gegen den Weltmeister aus Frankreich komplett überfordert. Tatsächlich gingen die Socceroos zwar durch Craig Goodwin mit 1:0 in Führung, konnten dem Druck der Equipe Tricolore im weiteren Verlauf des Spiels aber nicht standhalten. Am Ende war Australien beim 1:4 sogar noch relativ gut bedient.
Für das Team von Graham Arnold wird es darauf ankommen, gegen die Tunesier eine bessere Balance hinzubekommen. Natürlich muss die Elf aus Down Under ihr Glück in der Offensive suchen, denn ein Sieg sollte für die Chance auf die K.o.-Runde alternativlos sein. Allerdings muss auch die Abwehr stabiler sein, wobei die Angreifer der Afrikaner nicht einmal im Ansatz mit der Qualität zu vergleichen sind, die Frankreich auf den Rasen gebracht hat.
Bis heute gab es zwischen den Nationalmannschaften aus Tunesien und Australien zwei Duelle. Beide Teams haben einen Sieg eingefahren, sodass der direkte Vergleich ausgeglichen ist. Im Oktober 1997 gewannen die Socceroos in einem Testspiel mit 3:0. 2005 konnten sich die Adler von Karthago in der Vorrunde des Confederations Cups in Deutschland nach zwei Toren von Francileudo dos Santos mit einem 2:0-Erfolg revanchieren.
Tunesien vs. Australien – beste Quoten
Sieg Tunesien: 2.15 @Bet3000
Unentschieden: 3.35 @AdmiralBet
Sieg Australien: 3.88 @XTIP
*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 19:24 Uhr, 18+ | AGB beachten
bei Bet3000 zu 1.80
Polen – Saudi-Arabien Tipp
Für die Polen gilt es unter Beweis zu stellen, dass sie mehr sind, als nur Robert Lewandowski. Sie müssen lernen, auch ohne die Tore des Superstars vom FC Barcelona zu gewinnen. Genau diesen Beweis sind sie aber beim 0:0 im Auftaktspiel gegen Mexiko noch schuldig geblieben. Dabei muss aber erwähnt werden, dass Polska in der Defensive eine herausragende Partie abgeliefert hat. Es fehlte nur ein Tor, um wichtige drei Punkte einzufahren.
Die beste Gelegenheit hatte eben Robert Lewandowski, als er Mitte der zweiten Halbzeit zum Strafstoß antrat, diesen aber vergab. Trotzdem hatte sich die Mannschaft von Czeslaw Michniewicz den Punkt beim torlosen Unentschieden verdient, weil die Abwehr extrem sicher stand und Keeper Wojciech Szczesny einen sehr guten Tag erlebte. Deshalb geht unser WM-Tipp des Tages auch in die Richtung, dass Polen gegen Saudi-Arabien gewinnt.
Sensationeller Sieg gegen Argentinien
Die Araber sind bisher die größte Überraschung bei der Weltmeisterschaft in Katar. Neben den Gastgebern wurden die grünen Falken im Vorfeld als größter Außenseiter angesehen. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, gegen einen der WM-Favoriten mit 2:1 zu gewinnen. Niemand hätte im Vorfeld einen Pfifferling auf die Araber im Duell mit Argentinien gewettet und schon gar nicht, als sie zur Pause mit 0:1 hinten lagen.
Unser WM-Tipp heute im Quotenvergleich 26.11.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Das Team von Herve Renard suchte dann im zweiten Abschnitt seine Chance und bekam diese auch. Binnen fünf Minuten drehten Saleh Al-Shehri und Salem Al-Dawsari mit ihren Toren die Partie und sicherten sich nicht nur den 2:1-Sieg, sondern bescherten der Heimat auch einen neuen Feiertag. Vor dem zweiten Match gegen Polen müssen die grünen Falken jetzt aber noch um die angeschlagenen Salman Al-Faraj und Yasser Al-Shahrani bangen.
Insgesamt viermal haben die Auswahlteams aus Polen und Saudi-Arabien bis hierhin die Kräfte gemessen. Allein im Jahr 1994 standen sich beide Teams gleich dreimal gegenüber. Der direkte Vergleich spricht mit 3:1-Siegen für Polska. Das letzte Duell gab es im März 2006 bei einem Testspiel in Riad. Beim 2:1-Erfolg der Europäer traf Lukasz Sosin doppelt. Für die Araber war Redha Tukar erfolgreich.
Polen vs. Saudi-Arabien – beste Quoten
Sieg Polen: 1.80 @Bet3000
Unentschieden: 3.80 @AdmiralBet
Sieg Saudi-Arabien: 4.97 @XTIP
*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 19:41 Uhr, 18+ | AGB beachten
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Frankreich – Dänemark Tipp
Das Topspiel des Tages wird in der Gruppe D ausgetragen. Frankreich gegen Dänemark, das klingt beinahe schon nach einem Viertel- oder gar Halbfinale. Ob beide Mannschaften aber so lange im Turnier verbleiben, könnte bereits das Match am heutigen Samstag zeigen. Der Weltmeister aus Frankreich kann zumindest mit einem Sieg bereits den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale klarmachen.
Nichts anderes ist das Ziel, auch wenn Didier Deschamps um die Schwere der Aufgabe weiß. Der Motor der Equipe Tricolore stotterte im ersten Gruppenspiel gegen Australien noch etwas und schnell lag man mit 0:1 hinten, verlor zudem Lucas Hernandez aufgrund eines Kreuzbandrisses. Anschließend drehten Les Bleus aber immer mehr auf und kamen durch Tore von Adrien Rabiot, Kylian Mbappe und zwei Treffern von Olivier Giroud, der damit Rekordtorschütze Frankreichs ist, zu einem wenig gefährdeten 4:1-Erfolg.
Zwei dänische Siege in diesem Jahr gegen Les Bleus
Es war irgendwie nicht der Tag der Dänen. Die Mannschaft von Kasper Hjulmand hat sich viel vorgenommen und galt zumindest als einer der Geheimfavoriten des Turniers. Vielleicht haben sich aber auch die Dänen zu sehr mit den Dingen beschäftigt, die gerade außerhalb das Rasen thematisiert werden. Gegen Tunesien fand der EM-Halbfinalist des vergangenen Jahres nie richtig in die Partie.
Unter dem Strich waren die Tunesier vielleicht sogar die etwas bessere Mannschaft, sodass Dänemark mit einem torlosen Unentschieden zwar nicht zufrieden sein kann, aber zumindest damit leben konnte. Wahrscheinlich werden die Europäer auf den zentralen Mittelfeldspieler Thomas Delaney verzichten müssen, der gegen Tunesien mit einer Knieverletzung ausgewechselt wurde. Generell dürfte es bei den Dänen einige personelle Veränderungen in der Startelf geben.
Frankreich gegen Dänemark ist ein Duell, welches es bis heute 17 Mal gab. Im direkten Vergleich liegen die Franzosen mit 8:7-Siegen nur knapp vorne. Zwei Partien endeten mit einem Remis. Bei Weltmeisterschaften ist die Bilanz mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden ausgeglichen. In diesem Jahr standen sich beide Teams zweimal in der Nations League gegenüber und beide Partien gingen an die Skandinavier. Erst gewann Dänemark im Stade de France mit 2:1 und siegte anschließend in Kopenhagen mit 2:0.
Frankreich vs. Dänemark – beste Quoten
Sieg Frankreich: 1.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.80 @AdmiralBet
Sieg Dänemark: 4.85 @AdmiralBet
*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 19:33 Uhr, 18+ | AGB beachten
Argentinien – Mexiko Tipp
Das zweite Topspiel des Tages wird um 20:00 Uhr (MEZ) angepfiffen. Argentinien trifft auf Mexiko. Dabei geht es auch um die Vorherrschaft in Lateinamerika, die in aller Regel in den Händen der Gauchos liegt. Die Mexikaner haben aber die Chance, die Albiceleste mit einem Sieg bereits aus dem Turnier zu kegeln und ihrerseits einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase zu machen.
Dabei muss man aber sagen, dass die Mexikaner im Auftaktspiel gegen die Polen nicht überzeugt haben. Das Tempospiel, für das die Azteken bekannt sind, konnte nicht aufgezogen werden. Um ein Haar hätte es sogar eine Niederlage gegeben, doch Keeper Guillermo Ochoa hielt bei seiner fünften WM-Teilnahme einen Elfmeter und sicherte seiner Mannschaft damit immerhin einen Punkt.
Bittere Pleite gegen die Saudis
Einige Tage nach der Auftaktpleite wären die Gauchos mit einem Zähler wahrscheinlich zufrieden gewesen. Das Team von Lionel Scaloni unterlag aber sensationell gegen Saudi-Arabien mit 1:2. Dabei stand es zur Pause nach einem Elfmetertor von Lionel Messi noch 1:0 für die Südamerikaner. Im zweiten Abschnitt drehten die Saudis das Spiel und verteidigten den Vorsprung mit Glück und Geschick.
Bemerkenswert war, dass den Argentiniern nach zuvor 36 Spielen ohne Niederlage die Ideen fehlten, die saudische Abwehr vor wirklich ernste Probleme zu stellen. Natürlich hatte der Sieger der Copa America mehr vom Spiel, aber am Ende reichte es eben nicht. Coach Scaloni kündigte jedoch bereits an, dass diese Schmach kein Beinbruch sei, weil die Gauchos mit zwei Siegen aus den Duellen gegen Mexiko und Polen dennoch in die nächste Runde einziehen würden. Man darf gespannt sein, wie gut seine prophetischen Fähigkeiten sind.
Argentinien gegen Mexiko, das ist eine Begegnung, die es bis heute bereits 31 Mal gab. Der direkte Vergleich ist eine klare Geschichte für die Gauchos, die nach Siegen mit 15:4 vorne liegen. Zwölf Duelle endeten mit einem Remis. Alle drei Aufeinandertreffen bei Weltmeisterschaften gingen an die Albiceleste. Seit zehn Spielen warten die Mexikaner auf einen Sieg gegen Argentinien. Zuletzt behielten die Gauchos im September 2019 in einem Testspiel mit 4:0 die Oberhand, nachdem Lautaro Martinez dreimal traf.
Argentinien vs. Mexiko – beste Quoten
Sieg Argentinien: 1.60 @Betano
Unentschieden: 4.10 @Bet3000
Sieg Mexiko: 6.64 @XTIP
*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 19:37 Uhr, 18+ | AGB beachten