Die WM Wettquoten sehen Brasilien nach dem Auftaktsieg weiterhin als großen Favoriten auf den WM-Titel. Am 2. Spieltag der Gruppe G wartet nun die ebenfalls siegreiche Schweiz auf die Selecao.
Brasilien – Schweiz findet am Montag, den 28. November im Stadium 974 in Doha statt. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr deutscher Zeit.
Wann und wo läuft die Brasilien vs. Schweiz WM Übertragung im TV? Dazu haben wir die möglichen Aufstellungen und Prognose samt Wettquoten.
Brasilien vs. Schweiz: Übertragung & Uhrzeit
Free TV & Livestream: Wer überträgt Brasilien – Schweiz live?
Das Duell Brasilien – Schweiz läuft in Deutschland im Free-TV als auch im kostenlos empfangbaren Livestream.
Eidgenossen und Südamerikaner treffen sich am 2. Spieltag um 17:00 Uhr MEZ live im Ersten. Die Sportschau berichtet aber bereits ab 16:15 Uhr zum Topspiel in Gruppe G.
Darüber hinaus können die Fans die Brasilien – Schweiz Übertragung auch im Livestream in der ARD-Mediathek bzw. in der Sportschau-App verfolgen. Zuvor läuft bereits um 14:00 Uhr Südkorea – Ghana und später ab 20:00 Uhr Uruguay – Portugal.
Alternativ gibt es das Spiel im Pay-TV: Magenta TV überträgt alle 64 WM-Spiele live im TV und Livestream, darunter auch den zweiten Auftritt von Brasilianern und Schweizern.
In Österreich und in der unmittelbar beteiligten Schweiz läuft die Partie bei ORF1 und SRF2 im Free-TV. Zeitgleich gibt es die Spiele im Livestream in der Mediathek.
Alle WM-Spiele gibt es hier zusammen mit den anderen Sportarten in der Übersicht: TV-Sport-Planer
Brasilien – Schweiz in der ARD: Beginn, Moderator, Kommentator
Die Brasilien – Schweiz Vorberichte starten in der ARD um 16:15 Uhr, nachdem die Tagesschau gelaufen ist. Somit bleiben 45 Minuten für Analysen und Storys rund um das Spiel.
Moderatorin im Stadion ist Esther Sedlaczek. Unterstützung bekommt sie vor Ort von Bastian Schweinsteiger, der sich als Experte im Ersten etabliert hat.
Als Brasilien vs. Schweiz Kommentator gibt sich am Montagnachmittag Gerd Gottlob die Ehre.
Im Studio wird derweil Moderatorin Jessy Wellmer gemeinsam mit dem Expertenteam Almuth Schult, Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira aus Deutschland berichten.
Magenta TV geht ebenfalls um 16:15 Uhr deutscher Zeit live auf Sendung. Der Kommentator des Spiels im Pay-TV heißt einmal mehr Christian Strassburger.
Brasilien – Schweiz Aufstellungen
Vor dem Duell im Stadium 974 dreht sich alles um die Gesundheit von Neymar, der sich gegen Serbien am Knöchel verletzte. Gut möglich, dass der Topstar von PSG die Partie gegen die Nati verpasst.
Dementsprechend würde es eine Änderung am mit viel Spielfreude agierenden brasilianischen Team benötigen. Mögliche Alternativen sind Gabriel Jesus, Rodrygo oder auch Antony.
Aufseiten der Schweizer sind alle fit. Nach dem 1:0-Sieg gegen Kamerun gibt es für Trainer Murat Yakin nur wenige Gründe, etwas an der Aufstellung zu ändern.
Folgende Aufstellungen könnten bei Brasilien – Schweiz beginnen:
Brasilien Aufstellung: Alisson – Danilo, Marquinhos, Thiago Silva, Alex Sandro – Lucas Paqueta, Casemiro – Raphinha, Rodrygo, Vinicius Junior – Richarlison.
Brasilien Verletzungen: Neymar.
Schweiz Aufstellung: Sommer – Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez – Xhaka, Freuler – Shaqiri, Sow, Vargas – Embolo.
Schweiz Verletzungen: Keine.
Bilanz & Form: Brasilien vs. Schweiz im H2H-Vergleich
Tabelle vor Brasilien – Schweiz
Brasilien – Schweiz Wettquoten: Wer ist Favorit?
In den WM Quoten wird Brasilien gegen die Schweiz als klarer Favorit eingeschätzt. Nur bei einem einzigen Buchmacher gehen die Wettquoten am 28. November über die Marke von 1.40 hinaus.
Für ein Unentschieden beträgt die WM Wettquote zwischen 4.40 und 5.00, während ein Sieg der Schweiz sogar Quoten von bis zu 8.10 mit sich bringt.
Die Statistik spricht im Übrigen gegen die Brasilien – Schweiz Prognose der Wettanbieter. Denn in den bisherigen zwei WM-Spielen zwischen beiden Nationen gab es zweimal ein Unentschieden – letztmals in der Vorrunde 2018.
Die umgerechnete Siegwahrscheinlichkeit Brasiliens beträgt dennoch 70 Prozent, während jene der Schweiz auf nur 11 Prozent geschätzt wird. Ein Unentschieden halten die Buchmacher mit 19 Prozent Wahrscheinlichkeit kaum für denkbar.
Bei den Buchmachern wird mit einem Spiel über 2,5 Toren gerechnet. Beide treffen wird hingegen als unwahrscheinlich eingeschätzt.