Mit Golden State gegen Boston kommt es zu einer Neuauflage der vergangenen NBA-Finals! Damals setzten sich die Kalifornier mit 4:2 durch, wodurch sie den sechsten Titel in ihrer Geschichte einheimsten.
Hierbei gewannen sie auch zwei der drei Heimspiele der Serie gegen die Celtics. Allerdings hatten sich zuvor die Gäste aus der Eastern Conference gleich fünfmal am Stück den Sieg in Frisco geholt.
Inhaltsverzeichnis
Zudem hat der Rekordmeister aufgrund der verlorenen NBA Finals der letzten Saison natürlich noch eine größere Rechnung mit den Warriors offen.
Für das Duell zwischen Golden State und den Boston Celtics am 11.12.2022 ab 02:30 Uhr stellt die Wettbasis einen Tipp und Wettquoten vor!
Golden State Warriors – Statistik & aktuelle Form
Der Meister agiert in dieser Saison mit zwei Gesichtern. Zuhause weist die Bilanz eine standesgemäße Siegquote von knapp 85 Prozent auf – beste Ausbeute in der Western Conference.
Doch auswärts läuft es mit erst zwei Siegen und schon elf Niederlagen, wodurch sich die schwächste Auswärtsbilanz aller Teams im Westen ergibt, deutlich schlechter.
Nun steht ja aber erst einmal wieder ein Heimspiel vor den eigenen Fans an. Andererseits bangen die Hausherren aber um den Einsatz ihres besten Scorers.
Die Rede ist natürlich von Stephen Curry, der zuletzt wegen einer Verletzung passen musste. Ob er nun für den Clash gegen Boston wieder zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht abschließend klar.
Wiggins kann nicht mitwirken
In der Offensive muss außerdem definitiv Andrew Wiggins verletzungsbedingt eine Zuschauerrolle im Chase Center einnehmen. Der Small Forward weist in den Heimspielen eine durchschnittliche Scoring-Bilanz von 21.6 Punkten auf.
Hiermit liegt der Kanadier um mehr als fünf Zähler über seiner Ausbeute in den Auswärtsspielen bei fast derselben Anzahl an Spielminuten. Aus diesem Blickwinkel ist das Fehlen des “First Pick” von 2014 besonders ärgerlich für die Gastgeber hinsichtlich des nächsten Spiels.
Letzte Spiele von Golden State Warriors:
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Boston agiert im Gegensatz zur Kerr-Truppe auswärts und zuhause gleichermaßen stark. Mit zehn Siegen und drei Niederlagen weisen die Celtics auch die beste Auswärtsbilanz in der Eastern Conference auf.
Der Vizemeister überzeugt in dieser Saison bisher vor allem durch eine starke Offensive. Kein Team verbucht mehr Punkte auf 100 Ballbesitz-Situationen in der NBA (119.9).
Dank dieses Qualitätsmerkmals können die Gäste auch auf die bisher beste Bilanz ligaweit verweisen: 21 Siege und fünf Niederlagen ergeben für das Team von Headcoach Joe Mazzulla eine eindrucksvolle Siegquote von 80.8 Prozent!
Zum Vergleich: Der kommende Gegner und Meister konnte bisher nur die Hälfte seiner 26 Ligaspiele erfolgreich gestalten.
Tatum und Brown sind die neuen “Splash Brothers”
Während früher Klay Thompson und Stephen Curry auf der Gegenseite gemeinsam als “Splash Brothers” treffsicher unterwegs waren, haben die Celtics mittlerweile mit Jayson Tatum und Jaylen Brown das heißere Duo auf dem Court zur Hand.
Die beiden Akteure verbuchen in dieser Saison durchschnittlich 57 Punkte. Demgegenüber kommen Curry und Thompson lediglich auf rund 48 Zähler und dies auch nur aufgrund einer erneut sehr starken Saison des “Chefkochs” mit durchschnittlich 30 Zählern pro Partie.
Letzte Spiele von Boston Celtics:
Unser Golden State Warriors – Boston Celtics Tipp im Quotenvergleich 11.12.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Golden State Warriors gegen Boston Celtics
Wettbasis-Prognose & Golden State Warriors – Boston Celtics Tipp
Für das Aufeinandertreffen der Golden State Warriors und Boston Celtics zielt der Tipp auf einen Auswärtssieg ab. Die Gäste sind aktuell klar das beste Team in der NBA und die Hausherren bangen um den Einsatz von Stephen Curry.
Ohne den “Chefkoch”, der ligaweit auf dem fünften Platz in der Scoring-Wertung liegt, wäre die Offensive geschwächt. Allerdings ist sie dies ohnehin, denn Andrew Wiggins kann auf jeden Fall nicht mitwirken.
- Warriors bangen um den Einsatz ihres Top-Scorers Stephen Curry
- Boston stellt bisher die beste Bilanz in der NBA
- Gäste reisen als auswärtsstärkste Mannschaft im Osten an
Die Celtics werden ferner überaus motiviert auflaufen. Nach den verloren NBA-Finals in der vergangenen Saison gegen die Warriors wollen die Bostoner gegen diesen natürlich besonders gern gewinnen.
Des Weiteren kontern sie die Heimstärke der Warriors mit ihrer Auswärtsdominanz – beste Bilanz im Osten. Dies war auch jüngst schon wieder zu beobachten, als die Celtics beim bis dahin Ersten der Western Conference aus Phoenix gewannen und dies sogar überaus souverän mit 27 Punkten Abstand!
Golden State Warriors vs. Boston Celtics – beste Quoten NBA
Sieg Golden State Warriors: 2.25 @Bet365
Sieg Boston Celtics: 1.69 @Bet365