Die WM Wetten fokussieren sich vor dem 3. Spieltag hierzulande natürlich nur auf eine Frage: Erreicht Deutschland gegen Costa Rica das Achtelfinale oder müssen die DFB-Kicker erneut früh die Heimreise antreten?
Deutschland – Costa Rica findet am Donnerstag, den 1. Dezember im Al-Bayt Stadium in Al-Chaur statt. Anstoß des entscheidenden Vorrundenspiels ist um 20:00 Uhr deutscher Zeit.
Wann und wo läuft die Deutschland vs. Costa Rica WM Übertragung im TV? Dazu gibt es ein Update zu den Aufstellungen sowie eine Prognose samt Wettquoten.
Deutschland vs. Costa Rica: Übertragung & Uhrzeit
Free TV & Livestream: Wer überträgt Deutschland – Costa Rica live?
Das WM-Spiel Deutschland – Costa Rica läuft am Donnerstag hierzulande natürlich im Free-TV und ebenfalls im kostenlos empfangbaren Livestream.
Anpfiff ist am 3. Spieltag um 20:00 Uhr MEZ live im Ersten. Die Sportschau berichtet bereits ab 18:30 Uhr live aus dem Stadion und ARD-Studio.
Im Livestream und in der ARD-Mediathek bzw. in der Sportschau-App läuft das Spiel ebenfalls parallel zur TV-Übertragung. Zuvor gibt es ab 16:00 Uhr die Entscheidung über das Weiterkommen aus Gruppe F mit Kroatien – Belgien.
Im Pay-TV ist das deutsche Spiel über Magenta TV wie alle 64 WM-Spiele live ebenfalls im TV und Livestream zu beobachten. Das gilt im Übrigen auch für das Parallelspiel Japan – Spanien, das nicht im Free-TV zu sehen ist.
In Österreich und der Schweiz läuft Deutschland – Costa Rica bei ORF1 und SRF2 auch live im Free-TV. Zeitgleich gibt es die Partie im Livestream in der Mediathek.
Alle WM-Spiele gibt es hier zusammen mit den anderen Sportarten in der Übersicht: TV-Sport-Planer
Deutschland – Costa Rica bei der ARD: Beginn, Moderator, Kommentator
Die Vorberichte zu Deutschland – Costa Rica beginnen in der Sportschau bereits um 18:30 Uhr, nachdem die Gruppe F ihre Entscheidung herbeigeführt hat.
Die Vorberichterstattung beginnt im Studio, in dem Moderatorin Jessy Wellmer ihre mittlerweile bekannte Expertenrunde begrüßt. Mit dabei sind erneut Almuth Schult, Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira.
Im Stadion wird derweil ebenfalls ein bekanntes Duo live dabei sein. Moderatorin Esther Sedlaczek begrüßt im Al-Bayt Stadium Bastian Schweinsteiger.
Kommentator bei Deutschland vs. Costa Rica ist am ersten Dezemberabend Gerd Gottlob und damit eine beliebte Stimme der ARD.
Bei Magenta TV kommentiert das Spiel parallel Sky-Mann Wolff Fuss. Die Berichterstattung des Telekom-Dienstes beginnt um 19:20 Uhr.
Deutschland – Costa Rica Aufstellungen
Das Gesprächsthema Nummer eins vor dem letzten deutschen Gruppenspiel ist natürlich Niclas Füllkrug. Darf der Mittelstürmer von Werder Bremen gegen Costa Rica endlich von Beginn an ran?
Die Wahrscheinlichkeit ist angesichts seines Einflusses gegen Spanien und des Bedarfs an deutschen Toren groß. Für ihn müsste entweder Thomas Müller oder einer der drei zentralen Mittelfeldspieler – wohl Ilkay Gündogan – weichen.
Aufseiten von Costa Rica dürfte die gleiche Aufstellung wie bei 1:0-Sieg gegen Japan beginnen. Beide Teams haben keine Verletzungen oder Sperren zu beklagen.
Folgende Aufstellungen könnten bei Deutschland – Costa Rica beginnen:
Deutschland Aufstellung: Neuer – Kehrer, Süle, Rüdiger, Raum – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Musiala – Füllkrug.
Deutschland Verletzungen: Keine.
Deutschland Sperren: Keine.
Costa Rica Aufstellung: Navas – Fuller, Calvo, Duarte, Waston, Oviedo – Borges, Tejeda – Torres, Campbell – Contreras.
Costa Rica Verletzungen: Keine.
Costa Rica Sperren: Keine.
Bilanz & Form: Deutschland vs. Costa Rica im H2H-Vergleich
Tabelle vor Deutschland – Costa Rica
Deutschland – Costa Rica Wettquoten: Wer ist Favorit?
In den WM Quoten sehen die Buchmacher Deutschland als klaren Favoriten im entscheidenden Gruppenspiel. Die Wettquote für einen deutschen Erfolg übersteigt gerade einmal die Marke von 1.10.
Für ein Unentschieden steigen die WM Quoten zum Teil bereits über 11.0. Wirklich utopisch wird es laut Wettquoten bei einem Erfolg Costa Ricas, für den es die Bestquote 26.0 zu finden gibt.
Der Direktvergleich ist wenig aussagekräftig, spricht aber ebenfalls für die DFB-Elf. Das bislang einzige Spiel zwischen den beiden Nationen gab es im WM-Eröffnungsspiel 2006 beim 4:2-Sieg Deutschlands in München.
Die umgerechnete Siegwahrscheinlichkeit beträgt für Deutschland damit extrem hohe 90 Prozent. Das kann durchaus überraschen, gelang doch bisher erst ein Punkt in der Vorrunde. Für Costa Rica liegt die Siegwahrscheinlichkeit bei nur 2 Prozent.
Hinsichtlich des Spielverlaufs erwarten die Buchmacher zum einen mehr als 2,5 Tore, die allerdings nur von Deutschland kommen sollten. Denn auf dem Markt “Beide treffen” liegt die Quote für “Nein” bei 1.61.