Bei der Fußball WM 2022 kommt es im Rahmen des 3. Spieltags in Gruppe F zwischen Kroatien und Belgien zum direkten Duell um den Einzug ins Achtelfinale.
Kroatien – Belgien findet am Donnerstag, den 1. Dezember im Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan statt. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr deutscher Zeit.
Wann und wo läuft die Kroatien – Belgien WM Übertragung im TV? Dazu haben wir die möglichen Aufstellungen und Prognose samt Wettquoten.
Kroatien – Belgien: Übertragung & Uhrzeit
Datum & Uhrzeit: Wann ist Kroatien – Belgien bei der WM 2022?
Die Vorrunde der Gruppe F endet am Donnerstagnachmittag unter anderem mit dem Match Kroatien und Belgien.
Kroatien – Belgien ist am 1. Dezember um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Als Spielstätte fungiert das Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan.
Wie in den Tagen zuvor finden die abschließenden Spiele der jeweiligen Gruppen zeitgleich um 16:00 beziehungsweise 20:00 Uhr statt.
Die Gruppe F ist zunächst dran, womit Modric & Co. zu derselben Zeit spielen wie das Parallelduell Kanada – Marokko. Um 20:00 Uhr folgt dann die Gruppe E mit Costa Rica – Deutschland und Japan – Spanien.
Free TV & Livestream: Wer überträgt Kroatien vs Belgien live?
Im Gegensatz zu einer Vielzahl anderer Länder gestaltet sich die Situation bei der WM-Übertragung in Deutschland komplexer.
Die öffentlich-rechtlichen Sender besitzen die Rechte, strahlen allerdings nur 48 Partien der Endrunde aus. Grund dafür ist der kostenpflichtige Sender MagentaTV, der alle 64 Spiele zeigt – und 16 davon sogar exklusiv. → WM 2022 Übertragung – wer zeigt was?
Zur Liste der nicht im bei ARD und ZDF laufenden Begegnungen zählt das Match Kroatien – Belgien jedoch nicht.
Genauer gesagt läuft die Kroatien vs Belgien Übertragung in der ARD. Für Abonnenten von MagentaTV besteht natürlich die Möglichkeit, das Spiel dort zu schauen.
Neben der Übertragung im TV gibt es selbstverständlich auch den Stream als Alternative. Einerseits in der ARD-Mediathek, andererseits auch über das konstenpflichtige Angebot von Magenta TV.
Kommentator & Experte: Die Kroatien – Belgien Übertragung bei der ARD
Die Live Übertragung der Partien Kroatien – Belgien am 1. Dezember beginnt um 15:10 Uhr und somit 50 Minuten vor dem Spiel.
In dieser Zeit wartet der Free-TV-Sender mit Analysen, Vorberichten sowie Interviews auf und stimmt auf die Partie ein.
Christina Graf übernimmt die Rolle der Kommentatorin, während Jessy Wellmer als Moderatorin durch die Sendung führt. Unterstützung erfährt sie durch Almuth Schult, Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira.
Kommentator & Experte: Die Kroatien – Belgien Übertragung bei MagentaTV
Bei MagentaTV warten täglich 14 Stunden Live-Berichterstattung. Ein Highlight ist zweifelsohne das Format WARM-UP, bei dem Sascha Bandermann und Annett Sattler auf den Tag einstimmen.
Die Kroatien – Belgien Übertragung im TV beginnt derweil ab 15:15 Uhr. Von da an führt Anchorman Johannes B. Kerner live durch das Spiel.
Wer sich für die Übertragung via Stream entscheidet, der ist ab 15:50 Uhr auf der Plattform von MagentaTV richtig aufgehoben.
Video: Wettbasis-Doku zum legendären Diego Maradona. (© Youtube / Wettbasis)
Die möglichen Aufstellungen
Mögliche Aufstellung von Kroatien: Livakovic – Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa – Brozovic – Modric, Kovacic – Kramaric, Livaja, Perisic
Mögliche Aufstellung von Belgien: Courtois – Meunier, Alderweireld, Vertonghen, Castagne – Onana, Witsel – De Bruyne, E. Hazard, T. Hazard – Batshuayi
Die Ausgangslage mit Wettquoten
Das entscheidende Match der Gruppe F im Ahmed bin Ali Stadium steigt unter komplett offenen Vorzeichen – was die Kroatien – Belgien Wettquoten verdeutlichen.
Diese Einschätzung verwundert nicht, schließlich liegen die beiden Teams vor dem Duell nur einen Zähler auseinander.
Zugleich sind Kroatien und Belgien spielerisch auf einem ähnlichen Niveau, wobei die Kockasti den bislang besseren Eindruck hinterlassen haben. Dennoch zeigen die Buchmacher Prognosen, dass die Belgier den Platz leicht favorisiert betreten.
Die Vorzeichen sind aber komplett offen ebenso wie die sportliche Ausgangslage.
Denn: Kroatien liegt auf Platz eins und hat gute Chancen aufs Achtelfinale. Belgien allerdings ist als Dritter nur einen Zähler hinter den Kockasti. Damit entscheidet diese Begegnung darüber, wer ins Achtelfinale einzieht und für wen diese Weltmeisterschaft bereits vorzeitig vorbei ist.
Fakt ist aber auch, dass Belgien bislang auf ganzer Linie enttäuscht. Kroatien derweil zeigte sich gegen Kanada deutlich verbessert und ist nicht nur deshalb mindestens auf Augenhöhe zu sehen.
Das zeigt sich auch an den Einschätzungen der Wettanbieter mit deutscher Lizenz. Die Wettquoten festigen den Eindruck, dass ein ebenbürtiges Spiel ansteht.